Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 14:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich wurde mich immer hueten, vor Ansagen, der Mensch ist dies, aber nicht das. Der Mensch ist erst einmal eine Manifestation des Lebens. Was genau der Mensch ist, steht nicht fest.
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir sind ja schon, haben uns also schon entschieden, wobei mir nicht klar ist warum man dann abberufen wird, nachdem man eine Weile im Blumenmeer des Bardos verbringen durfte.
keiner weiß genau was der mensch ist ,oder sein wird ,oder wo er herkommt,aber jeder versucht sich das heraus zu finden .
das ist wohl so verankert ,die suche,fragen .
dann wiederum könnte es aber auch eine bestimmte bedeutung haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 16:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du vor kurzem den film avatar gesehen?
Nein, Das ist schon ein paar Jahr her, seit ich den das letzt mal gesehen habe. :D

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke da eher an eine Symbiose, nicht so sehr an absolute Eigenstaendigkeit. Eine gewisse Grundfunktion mag vorhanden sein, doch ohne die menschliche "Leihseele", wuerden diese Geschoepfe relativ leblos und automatisch wirken. Sie wuerden dann quasi auf eine zeitweilige "Inkarnation" warten und in der Zwischenzeit einfache Aufgaben ausfuehren.
Was ist denn die "Menschliche Seele"?
Es ist einfach eine Seele wie alle anderen, lediglich in einem Menschlichen Körper.
Diese Seele könnte genauso gut einen (banal ausgedrückt) Nicht-menschlichen Körper bewohnen und "steuern".

Natürlich geht das mit der Symbiose zwischen Mensch und Maschine... das wird dann eben auch ein Entwicklungsschritt auf dem Weg dorthin sein. Es wird das Steuern per Gedanke und auch Das übernehmen dieser "Maschine" per hineinversetzen möglich werden.
Das ist allerdings noch eine Vorstufe dessen, was ich eigentlich meinte.

Ich bin bei dem Punkt, wo die entwickelte Technik so komplex wird, dass sie lernt, sich selbst zu reproduzieren.
Es ist quasi dann der gleiche Vorgang wie beim Menschlichen körper. Doch es brauch dazu auch gewisse "Treibstoffe", genauso wie der Mensch die Nährstoffe braucht, um nicht kauptt zu gehen.
Und in genau diesem Status kann eine Seele in diese "maschine", die jetzt keine maschine mehr ist, einziehen.
Oder wie ich es vorhin genannt habe - sie kann sich vor der inkarnation gestalten. (schicksal usw...)
Diese (Technik) bzw. Lebensform wirkt dann auf keinen Fall so
Zitat von deduxdedux schrieb:leblos und automatisch
, wie man es heute von Roboter kennt.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, wir werden das gleiche Spiel durchführen, ausführen können .
Wohl wahr, man wird nicht glauben können, zu was man später hier in der Lage sein wird.
Man nennt die Heutige Zeit dann eher "technische Anfangs-phase". :D

---
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir sind nun mal in Kontakt zu allem was ist. Wir koennen uns auch entscheiden, was wir sein wollen. Dazu muessen wir nur unseren Bewusstseinsfokus entsprechend umformen.
Nicht umsonst hat Kybalion als Status stehen "DU BRAUCHST NUR ZU SEIN!!!" :)



Btw... sehr schöne Sache mit der Bundeslade.
Spiegelt gut wieder, wie es später mit dem strom aussieht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 18:33
@Al_Nabu
Was ist denn die "Menschliche Seele"?
Es ist einfach eine Seele wie alle anderen, lediglich in einem Menschlichen Körper.
Diese Seele könnte genauso gut einen (banal ausgedrückt) Nicht-menschlichen Körper bewohnen und "steuern".

Natürlich geht das mit der Symbiose zwischen Mensch und Maschine... das wird dann eben auch ein Entwicklungsschritt auf dem Weg dorthin sein. Es wird das Steuern per Gedanke und auch Das übernehmen dieser "Maschine" per hineinversetzen möglich werden.
Das ist allerdings noch eine Vorstufe dessen, was ich eigentlich meinte.

Ich bin bei dem Punkt, wo die entwickelte Technik so komplex wird, dass sie lernt, sich selbst zu reproduzieren.
Es ist quasi dann der gleiche Vorgang wie beim Menschlichen körper. Doch es brauch dazu auch gewisse "Treibstoffe", genauso wie der Mensch die Nährstoffe braucht, um nicht kauptt zu gehen.
Und in genau diesem Status kann eine Seele in diese "maschine", die jetzt keine maschine mehr ist, einziehen.
Oder wie ich es vorhin genannt habe - sie kann sich vor der inkarnation gestalten. (schicksal usw...)
Diese (Technik) bzw. Lebensform wirkt dann auf keinen Fall so
im prinzip ist es ja genau das was man will,den menschen kopieren und deswegen wird die maschine sich auch so entwickeln ,bis sie ein mensch ist .
warum ist im wort maschine ,das wort mensch enthalten ,zufall ? ;)
oder stammen wir auch von einer maschinene ab?
mal angenommen man kann den menschen künstlich herstellen ,was soll das ganze,wo wir uns doch selbst vermehren können ?
ein kreislauf ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 19:33
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im prinzip ist es ja genau das was man will,den menschen kopieren und deswegen wird die maschine sich auch so entwickeln ,bis sie ein mensch ist
Stimmt, die Sache mit dem Klonen ist schon seit jeher eine heiße kiste...
In meinen Augen würde damit aber in erster linie Schabernack getrieben, sollte es in nächster Zeit dazu kommen. Erst müsste sich etwas in der Kriegerischen Mentalität der Menschen ändern.
Aber gut, dass es noch nicht zu diesem technischen fortschritt kommen soll.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder stammen wir auch von einer maschinene ab?
Imgrunde sind wir auch hochkomplexe Maschinen, die jedoch durch den Geist (mentale struktur) eine Subjektive komponente dazu bekommen.
Denn in unserem Körper funktionieren die Abläufe wie bei einer Maschine.
Denn eine Maschine verschleißt auch und braucht gewisse dinge, damit sie läuft usw.
So viele Analogieen...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal angenommen man kann den menschen künstlich herstellen ,was soll das ganze,wo wir uns doch selbst vermehren können ?
ein kreislauf ?
Das wäre ja mehr die forschung am klonen.
Was ich meine betrifft jedoch keine künstliche reproduktion von menschen, sondern die schaffung einer neuen, aus anorganischen materialien entwickelten aber dennoch eigenständig lebenden Zivilisation.
Die wäre den menschen in manchen funktionen sehr ähnlich, aber mindestens genauso verschieden. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 20:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keiner weiß genau was der mensch ist ,oder sein wird ,oder wo er herkommt,aber jeder versucht sich das heraus zu finden .
das ist wohl so verankert ,die suche,fragen .
dann wiederum könnte es aber auch eine bestimmte bedeutung haben.
Manches weiss ich. Es ist subjektiv und nur für mich von Bedeutung, aber ich weiss es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 22:52
@Al_Nabu
1.Korinther 15:26,54-58
Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.… logisch mit aufgehoben versteht sich aufgelöst.

1.Korinther 15…54
Wenn aber das Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht: 55 Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg? 56 Aber der Stachel des Todes ist die Sünde; die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.…

Hölle nicht im religiösem Sinn, sondern von Hades Grab.
So auch was Sünde in der GBibel beschrieben ist, sind die Fehler die der Mensch
gegen die Lebensgesetze macht.

Höchst interessant ist auch folgender Auszug:

4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht zu mir : Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig.
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
7 Wer überwindet, wird dieses ererben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
8 Den Feigen aber und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Hurern und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern, ihr Teil ist in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, welches der zweite Tod ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 23:05
@all
Offenbarung 16;15---
Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, daß er nicht bloß wandle und man nicht seine Schande sehe.

Da ist eben gemeint, dass man die Seelenveredelung durchgemacht hat und sie als wunderbare Kleider der Seele anhat.

Matthaeus 24:
Jesus sagte zu seinen Freunden:
36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater. 37 Aber gleichwie es zur Zeit Noah's war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. 38Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging.…

Was uns betrifft, ist dies das Vorereignis zum goldenen Zeitalter.
Es ist etwas, was jede irdische Wissenschaft in den Schatten stellt.

Wahre Hermetiker wissen es.

Aber, was ist mit wahren Hermetikern eigendlich gemeint?

Das ist mal die Frage aller Fragen - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 23:38
@all
Dass inzwischen sehr große, sehr umfangreiche Veränderungen kommen, hat die Menschheit fast vergessen, obwohl manches Wissen dfavon nun gefunden wurde.
Aber das waren alles irgendwie natürliche Veränderungen.

Jesus spicht von einer globalen Erneuerung aller Elemente.
Also etwas auf was sich wahre Christen auch freuen, denn endlich wird Krieg und Tod nicht mehr sein, das bedeutet auch, dass es keine Trauer mehr gibt, keine Tränen des Schmerzes, sondern der Freude.

Da ist es unnötig Wissenschaftler zu fragen ob das möglich sein kann.
Sie haben keine Ahnung was im Evolutionsprozess allerlei Geheimes steckt.

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht, da ist sehr viel Verborgenes drinnen, in diesem Satz.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 23:50
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.… logisch mit aufgehoben versteht sich aufgelöst.
Auch der wird irgendwann irrelevant im angesichts des fortschritts in materie und geist. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 23:52
Mit den Worten von Jesus: "Das Königreich Gottes ist in eurer Mitte" meinen manche es ist im Herzen.
So war und ist es nicht gemeint.
Den Feunden erklärte Jesus wie dieses Reich sein wird.
Er war und ist der Vorbote, dieses Reiches, er war immer in ihrer Mitte als er sie belehrte.
Deshalb nahm er oft die Gelegenheit und sagte, es ist in eurer Mitte, ich bin ja immer unter euch, also in eurer Mitte wie man es damals verstand.
Nicht umsonst beten die wahren Christen:
Dein Reich komme - - - -

Also wie oben so unten, das werden dann alle Augen sehen die Anwesend sein dürfen, jene welche ihre Kleider gewaschen haben - - - -
Also es wird nichts mehr nach einer Religion klingen, nein, ganz nach göttlicher Wissenschaft, es wird dann als übernatürliche Wissenschaft verstanden werden.

Auch die Wörter Gott und göttlich, werden dann ganz andere Begriffsbedeutungen haben, es wird alles, von allen ganz klar verstanden werden - - - -

Inzwischen mal wieder ein ciao - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2015 um 23:58
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Auch der wird irgendwann irrelevant im angesichts des fortschritts in materie und geist. :D
Genau, möchte nur hinzufügen, dass der Fortschritt nicht vom Menschen kommen wird, sondern von außen.
So wie es mir mein Freund sagte und sehen lies und wie ich es auch selber so ähnlich sah.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 00:06
@Kybalion7
Natürlich von außen... der Mensch "erfindet" nichts, er "erinnert" und "erkennt" es nur wieder.
Und gewisse Wesen werden auch dafür sorgen, dass diese Technologieen hier zum richtigen Zeitpunkt auf den Plan treten. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 00:09
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Natürlich von außen... der Mensch "erfindet" nichts, er "erinnert" und "erkennt" es nur wieder.
Und gewisse Wesen werden auch dafür sorgen, dass diese Technologieen hier zum richtigen Zeitpunkt auf den Plan treten. :)
Wauuu, wie ich schrieb, du machst Riesenschritte :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 00:14
@Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wauuu, wie ich schrieb, du machst Riesenschritte :D
Schritte gefallen dir nicht so recht, machst es lieber anders - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 00:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus spicht von einer globalen Erneuerung aller Elemente.
Also etwas auf was sich wahre Christen auch freuen, denn endlich wird Krieg und Tod nicht mehr sein, das bedeutet auch, dass es keine Trauer mehr gibt, keine Tränen des Schmerzes, sondern der Freude.
In gewisser Hinsicht stimmt das sogar, denn man wird einen ganz anderen Umgang mit diesen Emotionen haben, als er heute ist. In dieser Struktur, die momentan von Angst geprägt ist (worauf unser system aufbaut), können solche starken emotionen wie Freude etc. nicht gut fuß fassen.
Zumindest nur Zeitweise, bevor es eine weitere belangslose sache wieder in Angst verwandelt.

Joa, langsam gehts auf die Startbahn, nicht? :D
Die Zeit hat bereits begonnen!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 00:20
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Joa, langsam gehts auf die Startbahn, nicht? :D
Die Zeit hat bereits begonnen!
So isses, jaaaa :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 02:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit den Worten von Jesus: "Das Königreich Gottes ist in eurer Mitte" meinen manche es ist im Herzen.
So war und ist es nicht gemeint.
Den Feunden erklärte Jesus wie dieses Reich sein wird.
Er war und ist der Vorbote, dieses Reiches, er war immer in ihrer Mitte als er sie belehrte.
Deshalb nahm er oft die Gelegenheit und sagte, es ist in eurer Mitte, ich bin ja immer unter euch, also in eurer Mitte wie man es damals verstand.
Nicht umsonst beten die wahren Christen:
Dein Reich komme - - - -
klar ist es im Inneren, es ist innwendig, sagte Jesus, und nicht im Irdischen. Es muss im Herzen sein, das bedeutet eigentlich im GEIST. Denn alles, was irdisch, materiell ist, muss vergehen. ist so. ;) @Kybalion7


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 02:33
Also ich wäre gerne, der Baum, den ich selbst, zukünftig gepflanzt habe :-)

Also was meine frage angeht, was/wer man im nächsten leben gerne wäre.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 02:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:klar ist es im Inneren, es ist innwendig, sagte Jesus, und nicht im Irdischen. Es muss im Herzen sein, das bedeutet eigentlich im GEIST. Denn alles, was irdisch, materiell ist, muss vergehen. ist so. ;) @Ky
Ja, da streiten sich die Geister - - - -

Ohne Beleidigung snafu, aber du hast das goldene Zeitalter nicht gesehen, kannst dir deshalb auch keine Vorstellung machen, wie dann die Materie sein wird.
Sie wird nicht sein wie sie heute ist, ich schrieb ja, dass die heutige die Wissenschaft, noch geistige Schulen, davon Bescheid wissen.

1.Korinther 15…54
Wenn aber das Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht:

Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg? Aber der Stachel des Todes ist die Sünde; die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.…

Darüber wurde sehr viel geschrieben und diskutiert.
Aber leider waren da alle Spekulationen daneben.
es diskutierten nicht gegenseitig Eingeweihte oder Magier, denn sie wissene es ja.

Nun snafu, weil wir im Gespräch sind, welcher Tod sollte besiegt werden?
Welche Hölle?

Ducn schreibst:
Zitat von snafusnafu schrieb: Denn alles, was irdisch, materiell ist, muss vergehen. ist so.
Da liegt die Unwissenheit von vielen, welche das gewisse nochnnicht sehen, schmecken und schmecken konnten.
Denk nach was es bedeutetet, dass das "Verwesliche Unverweslichkeit anziehen wird"

Es wird alles neu sein, der Verstand wird da zu kurz kommen dies zu erfassen.

Stell dir mal vor, dass eben viele wegen meinem Freund im Zweifel sind einige aber nicht.
Das gleiche passiert überall wo sich ein Allgegenwärtiger kund tut.
Aber der Mensch denkt, warum gerade ich?

Auch Jesus sagte zu seinen Freunden, dass viele Propheten die Tage gerne erlebt hätten, was seine Freunde mit ihm erlebten.
Das sagt auch mein Freund zu mir und stimmt genau.

Was is da so unverständlich? Ganz klar das Wort Unverständlich sagt es ja, der "Verstand kann das nicht fassen"

Die Materie wird ewig bestehen, denn auch sie kann verwandelt werden snafu.

Ich wünschte dir, dass du mal eine kleine klare Vision hättest wie es sein wird.
Du würdest sicher ein paar Tage nicht mehr sprechen können :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 02:55
@snafu
Noch was, vieleicht weist du, dass der Astralkörper (bei den meisten Menschen Seele genannt) bei allen Menschen welche nicht in gewissen Bewusstseinssrufen engeweiht sind, sterblich ist.
Also in der Astralwelt stirbt er und löst sich dort auf, ähnlich wie unsere Körper hier bei den Elementen.
Aber dieser Astralkörper, wird in einer gewissen Zeit auch unsterblich gemacht werden.
Also hat dann das geistige ICH, also der Geist einen unsterblichen Astralkörper.
Und das gleiche geschieht mit dem materiellen körper.

Warum das so sein soll hat ganz besondere sehr wichtige vielseitige Gründe, welche eben der Mensch nicht unbedigt wissen muss, da er damit noch nichts anfangen kann.
Es ist besser wie er sich auf gewisse Ereignisse vorbereitet, symbolisch gesagt, wie er seine Kleider reinwaschen kann, denn nur jene werden die Verwandlung erleben.
Die anderen machen andere Runden in der Evolution.

Das Gesetz der Auslese ist überall im Gang, Jesus verglich es mit dem Winzer welcher die reifen Trauben einsammelte usw.


Anzeige

melden