Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 15:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da die Frage nun wie mir scheint unterging: Sie verstehen sich durch die Intuition, durch Gefühl und auch Bildhaft.
genau, so isses, damit verstehen wir uns - - - -

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 15:57
@all
so kam ein Schlüsselsatz und - - - -
Indigodave hat mir gerade per PN eine Idee wachgerufen.

Also ich wollte fragen:

Wie verstehen sich Menschen mit verschiedenen Sprachen in den Astralwelten?
Wehe wer es wagt zu sagen, dass ein Satz oder ein Wort nicht das andere zieht - - - - scherze, :D - - wegen dem Wort "Wehe"..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 16:16
@dedux

meinst du mit mit dir selbst reden, also laut mit sich sprechen?

oder nur in gedanken...

was ist der sinn des schweigens?

@Kybalion7

das man nicht mehr unbewußt worte aus dem mund verliert?

mein großvater sagte immer, ist der pfeil mal abgeschossen kann man ihn nicht mehr zurückholen, wegen gesagtem meinte er das..hüte immer deine zunge sagte er...
denke vorher nach was du sagen wirst als nächstes..


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 16:38
Wortlos sprach er von den Dingen,
die so sehr nach Himmel klingen.

Und so hat er es geschafft,
dass die große Lauscherschaft
mit ihm lauthals dauerschwieg,
bis ihr Geist nach oben stieg... :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 16:59
@snafu

Mit dir würde ich gerne noch ein Hühnchen rupfen, wegen der biblischen Geschichte als - nur -
symbolische Darstellung.

Denn wenn man es nur mit dem Intellekt betrachten würde, ich meine ohne reale wahre Visionen, oder dem Hellsehen, so würde man auch durch genauen Betrachtungen dahinterkommen.

Dann also wäre Pilatus eine symbolische Figur, so auch die Hohenpriester mit Namen usw, so auch die Soldaten welche dutzende von km Menschen kreutzigten, sei es, dass sie, sie anbanden oder mit Nägel befestigten, das hing von der Tat dieser Menschen ab und auch von den Launen der Soldaten.

Dann die Qumran-Rollen kommen aus Jerusalem, aus dem toten Meer- -
Die Orte die Jesus besuchte und vieles mehr. Z.B. All die Gleichnisse und Parabeln die kein normaler Mensch zusammenfügen könnte, da sie genau eine Ziel verfolgen.

Nun das alles nur mit dem Intellekt und der Zusammenfügung betrachtet, erkennt man auch teile der Wahrheiten.

Aber da gibt es zum Glück die Visionen (nicht Halluzinationen) das hat mann in der Hermetik schon längst unterscheiden gelernt, schon bei den ersten 3 Stufen Bardons.

Dann nach den Visionen, was kommt dann in Bardons Lehren?

Vom wahren Hellsehen und Hellhören wurde hier im Thread mit dem praktischen Wissen in der Bewusstseinsentwicklung fast nichts erwähnt? Eben nicht weil - - - -

Also von der Kabbalah ja, da wurde sehr viel geschrieben, auch in anderen Threads, leider nicht von der Praktischen, wo ich hier einige Anhaltspunkte gab.

Logisch von der Kabbalah kann man ja reden, da wird der Lebensbaum in die Mitte des Gartens gestellt ja mit all seinen Sephiroth, nichts dagegen, aber wo ist da die Praxis wegen dem verlorenen Wort Gottes?
Was ist mit den Schöpferworten? Formeln genannt, was vielen ein Dorn im Auge ist?

Nun die Kabbalah als Jappa.Yoga angewendet ist auch nicht schlecht, so gewöhnt sich der hermetische Student an die Analogien des Seins und deren Wirkungen, den zustehenden Elementen, dazu die Farbenschwingungen der Buchstaben und dessen Ton.

Aber kommen wir nun auf etwas anderes praktisches Wissen, was ist mit der magischen Evokation los?
Was bedeuten all die vielen Urvorsteher und Erdgürtelzonen Vortsteher dem wahren Studenten der Hermetik?

Ich denke, da sie die Hauptfiguren im Evolutionsprozess sind, also die Haupt-universalen Kräfte, hat es schon einen Sinn sich damit zu befassen, wenigstens theoretisch, für jene welche nicht absolut gerne arbeiten - - - - :D

Dann für jene, welche wirklich Herr und Gott ihres Seins werden wollen ist es ein soll, ein MUß, sonst öffnen sich gewisse Tore nicht, dann kann man an den Ketten ziehen so stark und so lange bis man ermattet ist, und in Demut sich dann den Bedingungen der universalen Gesetzmäßigkeiten beugt.

Dann werden die Vortsteher als universale Lehrer jeden Hermetiker willkommen heißen.

Alles andere ist nur ein bla,bla und nichts weiter als mystische Erfahrungen und persönliche Meinungen mit Einbildungen welche bestimmte Kräfte in der Entwicklung auslösen, welche, wenn sie nicht kontrolliert werden, wie ein Blatt vom Herbstwind verweht, hin und her fliegen, meinend, dass man sich selbst steuert. :D

So nebenbei - - - -


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 16:59
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:dass die große Lauscherschaft
mit ihm lauthals dauerschwieg,
bis ihr Geist nach oben stieg...
Könnte ganz schön voll sein da oben, vielleicht ist deshalb die Verbindung dahin des Öfteren etwas gestört, "wie z.B., kein Anschluss unter dieser Nummer" ? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 17:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mein großvater sagte immer, ist der pfeil mal abgeschossen kann man ihn nicht mehr zurückholen, wegen gesagtem meinte er das..hüte immer deine zunge sagte er...
denke vorher nach was du sagen wirst als nächstes..
Genau, so isses - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 17:13
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wortlos sprach er von den Dingen,
die so sehr nach Himmel klingen.

Und so hat er es geschafft,
dass die große Lauscherschaft
mit ihm lauthals dauerschwieg,
bis ihr Geist nach oben stieg...
Den Nagel auf dem Kopf getroffen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 17:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Könnte ganz schön voll sein da oben, vielleicht ist deshalb die Verbindung dahin des Öfteren etwas gestört, "wie z.B., kein Anschluss unter dieser Nummer" ? :)
ahhaaa das ist gut, ja wirklich, auch mal etwas Humor schadet nie danke, :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 17:32
Am 25. Mai ist Pfingsten, man sagt, ja man sagt das manche an diesem Tag ein gewisses Erlebnis hatten und haben könnten.
Freunden teilten diese Menschen mit, dass sie von von einer komischen Welle, Energie überströmt wurden, so wie es den Freunden von Jesus passierte, als sie sich aus Angst wegen der Menschenmenge in ein Zimmer einschlossen und dann etwas Außergewöhnliches geschah.

Sie sprachen in verschiedenen Sprachen- -
Die Apostel wurden an diesem Tag vom Heiligen Geist erfüllt und begannen, „in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab“ (Apg 2,4)

Nun dieses Geschehen kennt man in der Hermetik, es ist nicht, dass sie in allen Sprachen redeten, sondern, dass alle Anwesenden von verschiedenen Sprachen sie verstanden.

Es ist eine gewisse kabbalistische Machtübertragen hermetisch ausgesprochen.

Bekommt das eine Person und er spricht, wird ihn jeder Mensch von jeder Sprache verstehen, da die Bild Umwandlung in jedem als Sprache geschieht.

Im Jenseits, also in den Astralwelten geschieht es automatisch.

Vieleicht will sich jemand dafür einstellen?
Probieren geht ja oft übers studieren sagt man. :D

Am Morgen gleich nach dem Aufwachen - - -
Man kann ohne ein Ritual, ohne ein religiöses Benehmen einfach sagen, ja ich bin dafür bereit, wenn es mich annehmen will, wenn ich es haben kann, sei es!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 17:55
So nun muss ich wieder eine kleine Weile fort,
es ist nicht der Abort,
sondern eine gewisse Pfort.

Mal sehen wer dahinter steckt,
vieleicht hat sie/er sich vom Schlaf gestreckt.
hoffendlich sind sie durch mein Kommen nicht aufgeschreckt,
denn ich besuche sie einfach ganz direkt.
die Ankündigung gefällt mir nicht,
denn dann zeigen sie sich nicht, im echten Licht, ihr wahres Gesicht - - - - :D

Bis später - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 18:26
Fleischzerstörer halt @snafu :)

---------
Also mit Reimen Kann ich nicht Kommen, das liegt mir nicht.
-----------

@Kybalion7

Ja das Schweigen ist sehr Dienlich so kann man wieder erkennen was für Schwätzer es doch gibt.

Und natürlich das man erkennt, wie man Selbst Dinge Nachplaudert, ohne Bewusst zu sein, wie man zu dieser Aussage gelangt und was für eine Auswirkung Sie hat, auf einem Selbst und Umwelt, was ja miteinadner vebrunden ist....@georgerus

Youtube: Abdullah Ibrahim & Johnny Dyani : Namhanje
Abdullah Ibrahim & Johnny Dyani : Namhanje
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(@Karuzo)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2015 um 18:42
@georgerus

Irgendwie lese ich sehr oft,dass du Fragen stellst,wenn du hier schreibst.
Warum fragst du nicht dein Inneres,du hast doch Zugang..
Solange man sich von äußerem abhängig macht in eigenen Entscheidungen,ist man nicht selbstbestimmt. Und darum geht es doch,oder? Herr seines eigenen Seins zu werden,ohne andere zu verletzen.

Natürlich kann man sich MAL Rat holen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 01:01
123


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 01:22
@jimmybondy
heute um 01:01
Ein herrliches Bild sich zu verlieren, in der Menge von Konstellationen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 01:32
aha, snafu bereitet was vor, eigendlich hat sie es schon vorbereitet - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 01:43
In der Hermetik ist es wie mit den Kunststücken der Kartenzaubereien.

Vieles wird davon geredet, vieles Staunen breitet sich aus, aber nur einzelne setzen sich an einen Tisch und denken über das Gesehene nach, wie das wohl geschehen konnte.
Noch weniger sind es, welche sich damit beschäftigen um die Geheimnisse zu löften,noch weniger, welche sich täglich damit befassen um ein gewisses Ziel zu erreichen.

War ja nur ein Gleichnis, jeder hat seinen Beruf und geht dem nach - - - - aber - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 01:46
@all
Nun wieder mal eine Kernfrage:
Ist ei Hermetiker, ein Magier ehrlich?

Ich meine unter den Menschen wird er sicher nicht sein Sein zur Schau stellen.
Also manipuliert er, improvisiert er und teuscht mit seinem Verhalten, wenn er sich der Gesellschaft anpassen will, soll ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 01:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Am Morgen gleich nach dem Aufwachen - - -
Man kann ohne ein Ritual, ohne ein religiöses Benehmen einfach sagen, ja ich bin dafür bereit, wenn es mich annehmen will, wenn ich es haben kann, sei es!
Hatte vergessen hinzuzufügen, dass dies nur am 25 Mai geschehen kann.
Ganz gleich wie auch gewisse Inspirationen in gewissen Minuten in gewissen Tagen des Jahres ausgegossen werden, wahre Hermetiker wissen das.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 02:03
hallo @Kybalion7
Mit dir würde ich gerne noch ein Hühnchen rupfen, wegen der biblischen Geschichte als - nur -
symbolische Darstellung.
Aber ja, ich rupfe gern ein Hünhchen mit dir. schade dass wir es nicht auch zusammen grillen und essen können, mit einer Flasche südtiroler Rotwein :wein: und feines Kraut. :D
(und: langsam mit dem Besen.... ! :D )
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn wenn man es nur mit dem Intellekt betrachten würde, ich meine ohne reale wahre Visionen, oder dem Hellsehen, so würde man auch durch genauen Betrachtungen dahinterkommen.

Dann also wäre Pilatus eine symbolische Figur, so auch die Hohenpriester mit Namen usw, so auch die Soldaten welche dutzende von km Menschen kreutzigten, sei es, dass sie, sie anbanden oder mit Nägel befestigten, das hing von der Tat dieser Menschen ab und auch von den Launen der Soldaten.

Dann die Qumran-Rollen kommen aus Jerusalem, aus dem toten Meer- -
Die Orte die Jesus besuchte und vieles mehr. Z.B. All die Gleichnisse und Parabeln die kein normaler Mensch zusammenfügen könnte, da sie genau eine Ziel verfolgen.

Nun das alles nur mit dem Intellekt und der Zusammenfügung betrachtet, erkennt man auch teile der Wahrheiten.
Du erwähnst die Qumranschriften, kennst du die aus Nag-hammadi?
ich habe dir mal den link geschickt, und meine Vorstellung von der wahren geschichte. Ich kann das alles, hier in diesm beitrag nur mit wenig Sätzen anstreifen, da meine gedanken dazu zu umfassend undzu viel wäre.

Doch nehmen wir mal an, dass es eine Jesusfigur gegeben hat, und es gab auch politische Schwierigkeiten in dieser zeit, und dazu, gab es die weisen Sprüche dieser Epoche und damaliger Glaubensrichtungen.

Bedenke dann weiter, dass die Evangelien ca 100 Jahre später als Jesus Tod geschrieben wurden. Sie wurden in griechisch geschrieben, was auf Alexandria weist, da sich auch von dort, das Christentum zuerst verbreitete. Bei Alexandria gab es damals noch einen See, an dessen Ufer die "Therapeuten" und andere Sekten und Heilsverkünder siedelten.
Alexandria war eine griechische Enklave in Ägypten und was dort zusammengebraut wurde, am Ufer des See's, vermengte die alten noch bewahrten ägyptischen traditionen mit den grichischen platonischen, und mit den gnostischen Erkenntnissen. Daruas wohl entstanden die Evangelien, die Geschichte von Simon wurde gekleidet in jene alten Weisheistsprüche der menschheit, um dem menschen den Weg zu zeigen und diesen in Worten, Schrift und Geschichten zu verankern. So entstand der Heilige Erkennende in uns, der in einem Menschen-Sohn erfasst werden kann. das innere Licht, der innere Lichtbringer in uns, das ist das Christusprnizip.
Christus ist der erstgeborene Sohn, Lucifer ist der ersterschaffene Engel, doch die sind der gleiche Lichtbringer, aber der Mensch soll nicht die ganze Wahrheit erfahren, so wurde eine politische Entscheidung einer Spaltung erfunden. Lucifer und Christus, beide sind auf die Erde gekommen/gefallen, um das Licht der Selbst erkenntnis zu entflammen . Mit feuer und Schwert. ;)

Doch wie kamen diese auf die Idee diese Geschichte zu schreiben und so, dass sie 2000 jahre gespeichert werden kann?
Sie machten die innere Reise, manche Menschen erfahren den Tod während des Lebens, und das ist eine so gewaltige "Reise" und was sie auf dieser Reise über sich selbst erfahren, dass sie dieses schwer für sich behalten können. Deshalb fühlen sie aus sich, das anderen Menschen weiterzugeben, was sie auf dieser "Reise" erfahren haben. (Möglicherweise denken heutzutage einige von ihnen, sie wären irre und rufen den Notarzt.) Die urspünglichen dieser geschichten sind im egyptischen totenbuch zu finden, die Auferstehung des osiris, und die reise durch die unterwelt von Re, der die Sonne ist, und der auch gleichzeitig das Licht im menschen ist. Das Licht bedeutet auch die Erkenntnis der Unsterblichkeit im Geist. dieE rkenntnis des Geist.

Und so wurden Geschichten erzählt, darüber, die niemand verstehen konnte, der Heiler Simon aus Samaria wurde als Hauptfigur genommen, denn er sprach von sich als das Licht Gottes, er zog heilend und predigend durch das Land, mit seiner Frau und Anhänger, und rief die Menschen zu Revolution gegen die Römer auf, deshalb musst er möglicherweise am kreuz sterben, denn es ist ein Hinweis , da Simon das kreuz trug, und auch in den Apokryphen von Nag Hammadi, wird erwähnt, dass es Simon war, der am Kreuz hing. und dass Jesus gar nicht starb, natürlich starb er nicht, er ist ja unsterblich. Der Christos IN uns.
So, denke ich, dass die Geschichte, wie sie uns in der von Konstantin genehmigten Bibel vorgelegt wird, nicht dem entsprechen kann, was im Urspung gemeint ist. Im Urspung ist GNOSIS.
ich habe in dem NT mindestens genausoviele kabalistische Bedeutungen gefunden, wie im AT.

Und es IST Praxis, weil du das ansprichst, bin ein bissl abgeschweift. Die Praxis ist das Tun und das Handeln des Menschen selbst, das kann man natürlich nicht schreiben. Das kann man nur TUN. und das Tun entsteht aus dem, was der Mensch verstanden hat.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Also von der Kabbalah ja, da wurde sehr viel geschrieben, auch in anderen Threads, leider nicht von der Praktischen, wo ich hier einige Anhaltspunkte gab.

Logisch von der Kabbalah kann man ja reden, da wird der Lebensbaum in die Mitte des Gartens gestellt ja mit all seinen Sephiroth, nichts dagegen, aber wo ist da die Praxis wegen dem verlorenen Wort Gottes?
Was ist mit den Schöpferworten? Formeln genannt, was vielen ein Dorn im Auge ist?
Der Sephirothbaum ist der Schlüssel zur Kabalah und zu dem Wissen. Ohne Baum kein Verständnis. denn er ist der Plan des Werdens der Welt und aller Dinge. Der ewige Kreislauf.

Ein Computer funktioniert gewissermaßen nach einem Baumprogramm. Es teilt sich immer mehr auf, je nachdem, welchen Ast man verfolgt, in Zweige" in Blätter in Blüten in samen und Früchte...." (samen, Früchte... falls wer darüber nachdenkt: möglciherweise die 'früchte' die einer erntet, wenn er eine erfolgreiche Seite erstellt hat, mit einem erfolgreichen produkt.... whatever... das war ja schon wieder son 'channeling' und ich bin grad bei der Zensur)

Es ist der Nachbau der Natur, denn es ist das Hervorkommen von einem, das sich in Viele darstellt.
EIN I-net ist viele viele Inetseiten. :D

Ein Gedanke des Werdens, erschafft viele viele Menschenseelen. Die aber alle aus diesem einem Gedanken sind. und dennoch scheinbar getrennt in vieleviele 'ich's'. ;)


Der Sephirothbaum erklärt die hermetik, da er darstellt, dass das, was oben ist, auch unten ist, und den Weg, wie das Untere (Bewusstsein) nach Oben gelangt, zu dem Oberen wird. Das bedeutet unsere Erkenntnis, denn es ist ein unterschied in der Sichtweise, ob du am Fuße eines Berges stehtst, oder am Gipfel. stehst du am Gipfel dann siehst du, und du hast ausserdem die Erfahrung des Raufsteigens. das ist eine metapher, eh klar. ich falle immr in metapher.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber kommen wir nun auf etwas anderes praktisches Wissen, was ist mit der magischen Evokation los?
Was bedeuten all die vielen Urvorsteher und Erdgürtelzonen Vortsteher dem wahren Studenten der Hermetik?

Ich denke, da sie die Hauptfiguren im Evolutionsprozess sind, also die Haupt-universalen Kräfte, hat es schon einen Sinn sich damit zu befassen, wenigstens theoretisch, für jene welche nicht absolut gerne arbeiten - - - - :D
Die Vorsteher bedeuten wohl die verschiedenen "charaktere" im Menschen selbst, denn alles was aussen ist ist innen und umgekehrt. Alles ist inwendig, was aussen erscheint. bze escheint aus dem innen, im Aussen.
Dass diese die Hauptfiguren im Evolutionsprozess sind, das ist das System von Bardon.
Es gibt mehrere Systeme, die man für sich verwenden kann. Und jene , die einem in geistig/seelische Weise am meisten entsprechen, die werden wohl verwendet.
Meine Rituale haben nichts mit Bardon zu tun, und nicht nur deshalb bespreche ich sie hier nicht. ;)

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann werden die Vortsteher als universale Lehrer jeden Hermetiker willkommen heißen.

Alles andere ist nur ein bla,bla und nichts weiter als mystische Erfahrungen und persönliche Meinungen mit Einbildungen welche bestimmte Kräfte in der Entwicklung auslösen, welche, wenn sie nicht kontrolliert werden, wie ein Blatt vom Herbstwind verweht, hin und her fliegen, meinend, dass man sich selbst steuert. :D
Echt...? Alles andere ist nur blabla?
und "nichts weiter als mystische Erfahrungen und persönliche Meinungen mit Einbildungen..." ?

Das finde ich schade, dass für dich Erfahrungen anderer Menschen nicht von Bedeutung sind. Warum wertest du das ab, was andere erfahren haben?

Und es gibt viele weise Schriften der Menschen, wie das schon erwähnte Tibetanische Totenbuch, das egyptisch Totenbuch, die Apokryphen von Nag hammadi. In allen diese Texten ist Weisheit, und die Beschreibung der inneren Reise des Menschen durch seine 'Unterwelt', durch Daath, durch den Tod. wie es auch in der Jesusgeschichte beschrieben ist, als er 3 Tage tot war. Die ja unter anderen auch Elemente der alten egyptischen Osirisgeschichte enthält, vermengt mit der Lazarus Auferstehung, da L'azarus Osiris ist.


Anzeige

4x zitiertmelden