Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:21
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der geist hat nach meiner meinung eine symbiose
mit dem ich dem sein und dem körper und seele.
der geist kann sich auch verändern, oder verändert werden.
so würde ich es mal beschreiben.
der geist ist ein teil von außen, ist aber gefüllt mit den dingen des menschen, mit dem er die symbiose hat.
Sehr interessant wie du es siehst :D

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:32
Ich wusste, es gibt nichts zu sagen,
auch nichts zu tun, doch wandt ich ein:
Die Wahrheit ist kaum zu ertragen,
denn sie führt stets zum puren Sein... :lv:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:41
Ja es wird viel vondem Geist geschrieben, gesprochen, auch von der Seele weniger vom Astralkörper, was das gleiche ist. :D

Ich denk, das man ohne den Astralkörper, (Seele) uns auch nicht hier auf der Erde betätigen könnten.
Also, der Astralkörper (die Seele)
früher machte ich es umgekehrt: die Seele, (der Astralkörper) hat bseinen Sinn - - - -

Nun, der Astralkörper, also die Seele ist ja das Kleid des materiellen Körpers, nicht wahr?
Und der Astraklkörper, also die Seele, sollte ja das Kleid des Geistes sein, der man ist.

Nun kann der Körper wenn er auch den Astralkörper in sich hat, sich nicht bewegen ohne mich.

Also wenn ich von einem Menschen seinen Geist aus seinen Astralen und materiellen Körper herausziehen würde, würde der Körper augenblicklich umfallen, den der Geist ist weg, welcher die Seele und den materiellen Körper in Funktion hielt, nicht wahr?

Aber auch, wenn dem Körper keine materielle Nahrung mehr gegeben wird, stirbt er, allso trennt sich auch da der Geist.

Und wenn die Seele zu größeren Erschütterungen gebracht wird, extreme Gefühle, Nervenzusammenbruch, zu tode Erschreckungen sagt man auch, usw. dann würde der Mensch auch sterben, also würde sich der Geist lösen. Oder?

Nun, was ist man dann eigendlich ohne dem materiellen Körper und der Seele?

Ist man dann der Geist, das was übrig bleibt?

Nun, man sagt, dass dies alles in der wahren hermetischen Schulen erklärbar und erfahrbar ist.

Die Frage ist nur, wo gibt es solche Schulen?
Oder muß sich da jeder selber arangieren?
Und wenn er dabei Fehler macht?
In der nächsten Inkarnation weitermachen?

Vieleicht ist es doch besser heute als morgen?

Waren so Nebengedanken - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:45
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ich wusste, es gibt nichts zu sagen,
auch nichts zu tun, doch wandt ich ein:
Die Wahrheit ist kaum zu ertragen,
denn sie führt stets zum puren Sein... :lv:
Wau, du lustiges Wesen,
du kehrst meine Worte nie mit dem Besen.

Verborgen und doch sichtbar,
stellst du Erkenntnisse klar - - - - :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 17:57
@Kybalion7

Der Ritt durch die Auen des Seins ist beschaulich,
ich trabe dahin und mein Pegasus schnaubt
vor Freude, denn Leben ist immer erbaulich,
auch wenn man es tausende Jahre nicht glaubt... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:00
Gerade ist meine Partnerin dabei Wäsche zum trocknen aufzuhängen, logisch in der Wohnung, denn draußen auf der Terrasse geht es nicht, da Wind und Regen sich lustig abwechseln.
Ja die Eismänner welche am 15, 16, 17, Mai nach den Bauernregeln in manchen Jahren pünkltlich waren, kamen eben heuer mit etwas Verspätung, aber jetzt holen sie das Versäumte nach. :D
Man nennt sie ja auch die Eisheiligen.
Pankratius, Servatius, Bonifatius
Den 15. Mai nennt man ja auch die kalte Sophie, nicht wahr?

Auszug:
Meteorologisch betrachtet kann dies damit erklärt werden, dass ab Anfang Mai die Temperaturen am europäischen Festland meistens bereits recht hoch sind. Der Kontinent erwärmt sich zu diesem Zeitpunkt sehr schnell.
Da sich das Meer allgemein langsamer erwärmt als der Kontinent, kommt es zu Temperaturdifferenzen zwischen Festland und Ozean:
Es entstehen Tiefdruckgebiete. Die Luftmassen verschieben sich und die warmen Luftströmungen des Festlands ziehen nach Norden. Dadurch werden wiederum eiskalte Luftströmungen aus den Polargebieten auf das Festland gedrückt. Sind die Nächte sternenklar, kann es auch teils zu Nachtfrost kommen.

Die Gemellas warten schon ungeduldig, bis es warm wird und die Schwimmbäder öffnen. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:07
@Kybalion7
Es grummelt im Stalle das kauende Vieh,
denn draußen herrscht heute die "Kalte Sophie".
Sie kam mit Verspätung, drum treibt sie es doller,
der Bauer sitzt drinnen und gibt sich den Schmoller... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:16
@Kybalion7
jetzt wo ich den geist erklären kann
sehe ich die seele in dem geist .

wenn man den astralkörper nimmt,dann hat der astralkörper eine seele aber ist vom geist geleitet.
ohne geist kann man auch den körper nicht verlassen.

wie soll ich es beschreiben ,was mir gerade klar wird ?
vielleicht hilft das bild.
also das oberste licht ist der geist .
der mensch ist ein filter ,er filtert die umwelt und läßt es dann in den geist einfließen .
den geist sehe ich mal als energiekugel über mir ,er begleitet mich seit ich auf der welt bin.
er bringt schon inhalte mit ,nimmt aber auch neues über den mensch auf und kann auch von anderen geistern beeinflußt werden ,je stärker dein geist ist ,also der inhalt(seele, wissen,ich, körper ,usw)desto weniger wird er beeinflußt und somit stärkt er auch alles andere.
jetzt kann ich versuchen zu verstehen und mit dem geist zu kommunizieren.
der astralkörper ist im geist und durch den geist sieht man dann auch auf sich hinab,oder reist umher usw.
der astralkörper ist nur ein abbild des körpers, durch den geist,man braucht den astralkörper aber nicht ,der geist reicht auch zum sehen.

images


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:16
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:@Kybalion7
Es grummelt im Stalle das kauende Vieh,
denn draußen herrscht heute die "Kalte Sophie".
Sie kam mit Verspätung, drum treibt sie es doller,
der Bauer sitzt drinnen und gibt sich den Schmoller... :D
So wie du es machst, da muß ich passen,
da hat mich der Wortschatz verlassen.
So wie du das so hinkriegst,, auch elegant,
wird nun auch bei vielen hier geschätzt, weil bekannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:20
der bauer rollt heu
die magd backt den streu
selkuchen
die bäuerin fängt an zu fluchen
tritt vor die tür und merkt es nicht
das sie den käfer zertritt, im morgenlicht
leider war der käfer zu dicht
an der tür.
weiter weg war zum glück der bauer ,der kann nichts dafür. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:21
@poet
wir schätzen den witz und das wortgewand
und reichen dir zum dank,die hand :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:21
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jetzt wo ich den geist erklären kann
sehe ich die seele in dem geist .

wenn man den astralkörper nimmt,dann hat der astralkörper eine seele aber ist vom geist geleitet.
ohne geist kann man auch den körper nicht verlassen.

wie soll ich es beschreiben ,was mir gerade klar wird ?
vielleicht hilft das bild.
also das oberste licht ist der geist .
der mensch ist ein filter ,er filtert die umwelt und läßt es dann in den geist einfließen .
den geist sehe ich mal als energiekugel über mir ,er begleitet mich seit ich auf der welt bin.
er bringt schon inhalte mit ,nimmt aber auch neues über den mensch auf und kann auch von anderen geistern beeinflußt werden ,je stärker dein geist ist ,also der inhalt(seele, wissen,ich, körper ,usw)desto weniger wird er beeinflußt und somit stärkt er auch alles andere.
jetzt kann ich versuchen zu verstehen und mit dem geist zu kommunizieren.
der astralkörper ist im geist und durch den geist sieht man dann auch auf sich hinab,oder reist umher usw.
der astralkörper ist nur ein abbild des körpers, durch den geist,man braucht den astralkörper aber nicht ,der geist reicht auch zum sehen.
Sehr interessant - - - - -
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der astralkörper ist nur ein abbild des körpers,
Ist nicht der materielle Körper ein Abbild des Astralkörpers? Wie meist du es?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:23
wenn ich meinen körper verlasse
dann doch mit dem astralkörper ,oder?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:33
@Kybalion7
@zweiter
Sorry, folks, aber ich kann "meinen" Körper leider nicht verlassen, weil ich der nicht bin, und da die eine Seele, die es nur gibt, diesen in sich einhüllt, spreche ich lieber von der Trennung einer starken Illussion, rein dichotomisch gesprochen... Indessen ist der Geist für mich ein universeller, der alles und jedes durchdringt, quasi als Kitt zwischen den Dimensionen..., hm


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:38
Es genügt, stets die größte Version deiner höchsten Vision zu leben, sprich zu demonstrieren, so erschaffst du dich in jedem Moment neu..., wie einfach!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:44
@poet
so kann man es auch sehen,es ist ja auch in gewissermaßen ein erforschen und erweitern und somit schafft man ja in jeder sekunde etwas neues,mit jeder bewegung und denken.

der geist kann dimensionen wechseln ,aber er brauch immer eine verbindung mit dir.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich meinen körper verlasse
dann doch mit dem astralkörper ,oder?
Anfang geht es nur mit dem was man Geist nennt. nAlso du trennst dich vom Astralen und dem materiellen körper.
Nacher, nach Erfahrungen, kann man den Astralkörper mitnehmen, da man dann auch besser, einfacher und schneller sehen, hören, richen, schmecken, und Tasten kann.

Viele Schriften schreiben von Astralreisen, da machen sie einen groben Fehler, da sie Mentalreisen machen und das nicht unterscheiden.

Bei den Astralreisen, da trennt man als Geist das Astrale vom materiellem Körper und nimmt es mit.
Das Astrale ist am materielen Körper wie verschmolzen, man benötigt Wissen und Übung.
Hingegen mit nur als Geist sich trennen geht sehr leicht und man ist dafür zeit und raumlos.
Also mit dem Astralkörper ist man bei den Reisen begrenzt, als Geist nicht, direkt, hängt von der Bewusstseinsentwicklung ab, inwiefern man die gewissen Mentalwelten verträgt.

Mit dem Astarlkörper kann man nur die Astralebenen besuchen, logisch auch alles auf diesem Planeten, aber in die Mentalebenen nicht, da er deren Schwingungen (Zustände) nicht aushält.

Aber zusammen nmit dem Astralkörper auf dieser Welt ist man auch gewissenn Gefahren ausgesetzt solange man erst in Übung ist.
Denn die Einbildung ist so stark, dass sie materielle Schäden am Körper aufzeigt.

Bsp.
Man steht auf der Staraße und denkt das Auto was jetzt kommt kann mir nichts antun, weil ich geistig und astralisch hier bin.
Aber ist dies nicht überzeugend, dann wird man im Bett oder wo man den Körper verlies beulen haben weil die Einbildung solches verursacht.
Also nach der Rückkehr tut alles weh.
Nur mit dem Geist ausfahren, da passiert nichts, negatives solange man nicht in weitere Bewusstseinsebenen, Mentalebnenen vordringen will, und nicht vorbereitet ist.
Aber hier auf der Erde kann man tun was man will, ich meine nicht praktisch, dazu wäre die kabbalah nötig. Auf der Erde gibt es keine Grenzen was sehen betrifft, hat man auch das Hören und Riechen ohne den Astralkörper gelernt, dann gibt es mal viel zu tun.
Das Schmecken und Tasten ist eine andere Sache, wird als Wissen angefühlt, auch ohne Astralkörper.
Das ist wahre Magie, aber nur ein Sandkorn von der Wüste - - - -


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:47
@Kybalion7
@zweiter
Wir spielen gern Verstecken,
verbergen dies und das,
bis dass uns Träume wecken,
dann beißen wir ins Gras... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei den Astralreisen, da trennt man als Geist das Astrale vom materiellem Körper und nimmt es mit.
Das Astrale ist am materielen Körper wie verschmolzen, man benötigt Wissen und Übung.
Hingegen mit nur als Geist sich trennen geht sehr leicht und man ist dafür zeit und raumlos.
Also mit dem Astralkörper ist man bei den Reisen begrenzt, als Geist nicht, direkt, hängt von der Bewusstseinsentwicklung ab, inwiefern man die gewissen Mentalwelten verträgt.
dann weiß ich nicht was der astralkörper ist ,ich meine ich verstehe was du schreibst ,aber den astralkörper kann ich mir jetzt nicht ausmalen ,wie ich den sehe.
ich weiß nur ,das der geist immer dabei ist


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 18:53
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der geist kann dimensionen wechseln ,aber er brauch immer eine verbindung mit dir.
Du bist dieser Geist als Bewusstsein der sich trennt, da ist niemand außer bei der ersten Trennung, der geistige Begleiter, den jeder bei seiner Geburt, bei seiner Inkarnation mitbekommt, der oft im Leben lenkt.
Aber wenn der Intellekt zu stark ist, dann überlässt der Begleiter den Schützling alleine, da er ja keinen Zwang ausüben darf, soll.

Da gebe es viel zu sagen,
vieleicht werde ich es mal wagen.

Einige werden sicher mehr vetragen,
Erinnerungen kommen dann von Märchen und Sagen.


Anzeige

melden