Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Erzaehl doch mal dem fuenfjaehrigen Nachbarskind, wie eine Atomrakete aufgebaut ist. Meinst du, der schnallt das?
Die wahre Kunst liegt darin , sich auf die Ebene zu begeben, die gerade gefragt ist, habe das schonmal erklaert. Du sitzt auf Wolke Sieben und kommentierst permanent das Herumgeirre der "Normalsterblichen", anstatt dich mal in die Niederungen zu bewegen und zu _erfuehlen_, worum es gerade geht.
Und wie genau wählen wir diese Ebene aus welche grade gefragt ist? In Deinem Lösungsweg entscheidest Du das und zwar für die Anderen.
Das ist im Grunde so ungefähr genau das was Du Kyba vorwirfst. Und ich mag dich im Grunde so sticheln wie Du Ihn sticheln magst :troll:


Klar und Deutlich, Offen und Ehrlich, Zuversicht, Vertrauen, Liebe, Verantwortung. Das ist der einzigste Weg wie ich kommuniziere. Das gilt auch für Kinder und wenn sie die Atomrakete verstehen wollen, dann werden sie diese verstehen.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:35
@dedux
Es sind eben @Kybalion7 's Worte, samt seinem Erfahrungsschatz die zu diesem Thema beitragen. Woher willst du wissen ob @georgerus oder ein anderer, nicht hieraus mehr für sich sehen können, als bei deinen Beiträgen? Sprecht einander für etwas. Die Worte selbst werden entscheiden, wer grade in der richtigen Wolke fliegt. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:36
@jimmybondy
Ja, und darum mag ich Schach nicht. Ich stuerze mich mit ganzem Herzen rein, ohne Vorkehrungen zu treffen. Es ist mir klar, das Kyba nun bald in eine andere Welt gehen wird und "fertig fuer die Reise" sein muss, daher praktiziert er gern seine Affirmationen, doch andere bringt man damit evtl. nur aus dem Tritt. Ist alles sehr kompliziert und mein Beitrag spiegelt da nur eine klein Fascette wieder, das ist mir auch bewusst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:37
@Saul
Georgerus wird alles zur gegebener Zeit wieder hervor holen, verloren war kein Wort.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=-rSKN5lmYQU


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:16
Für Richter :D Spoiler1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

@dedux
Cooles Lied. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:20
@Saul
Es fehlt die Konsequenz, der Richterspruch. Da ist nichts entschieden, es sind "nur" Worte. Ich mag da nur gerade fuer meinen Freund georgerus kaempfen, der mir stets ein guter Lehrer war, so wie Kyba auch.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich mag da nur gerade fuer meinen Freund georgerus kaempfen, der mir stets ein guter Lehrer war, so wie Kyba auch.
Kampf bringt keinen wirklichen Frieden. Aber verstehe wie du es meinst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:29
http://nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fuenfjaehriger-junge-bei-kali-ritual-indien-gekoepft



Der Priester, ein Anhänger des tantrischen Hinduismus, habe den Jungen vor den Augen seiner Familie in deren Haus enthauptet, berichtet das indische Nachrichtenportal „India Today“ (Freitag). Entsetzte Teilnehmer der Zeremonie hätten den Priester umgehend gelyncht. „Nach Aussagen von Teilnehmern ereignete sich der Vorfall während der Puja (Zeremonie), und der Junge wurde geköpft, bevor die Familie reagieren konnte“, zitiert das Portal einen Polizeisprecher.

Die Tat ereignete sich demnach am Donnerstagabend auf einer Teeplantage in Assam. Der Vater des Jungen, ein Plantagenarbeiter, habe den Priester zu der Kali-Zeremonie in sein Haus eingeladen. Im hinduistischen Tantrismus personifiziert die Göttin Kali das Höchste. In tantrischen Kali-Riten wird der abgeschlagene Kopf als Symbol für die Befreiung von der Identifikation mit dem vergänglichen Leib interpretiert.


....


Weia wie makaber, aber der letzte Satz lässt mich dann doch was grinsen, sry Freunde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:30
@jimmybondy
Mit dem richtigen Schwert waere das nicht passiert ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Erzaehl doch mal dem fuenfjaehrigen Nachbarskind, wie eine Atomrakete aufgebaut ist. Meinst du, der schnallt das?
Die wahre Kunst liegt darin , sich auf die Ebene zu begeben, die gerade gefragt ist, habe das schonmal erklaert. Du sitzt auf Wolke Sieben und kommentierst permanent das Herumgeirre der "Normalsterblichen", anstatt dich mal in die Niederungen zu bewegen und zu _erfuehlen_, worum es gerade geht.
Dafür sind andere zuständig.
Hast du das aus meinen Beiträgen nicht durchschaut? Und was ist mit der Intuition?

Was sagt der Titel dieses Themas? "Praktisches Wissen zur Bewusstseindentwicklung"

Das wird oft überlesen.

Würde ich einfache Dinge bringen, welche ich auch brachte, dann wird gesagt, wir sind doch schon vom Kindergarten heraua.

Zum Glück wuirde es in die Unterhaltung geschoben, so kann man sich auch mal entspannen, aber auch da wird gemurrt. :D

Ich weis, dass man es nur den gewissen Recht machen kann, aber all denen welchen diese Speise schmeckt, werden sicher etwas bemerken oder schon bemerkt haben.

Bei den Eiligen, bei denen die immer zu murren haben, zu nörglen, da wird die Schwingung dietrofront machen, und dort Wohnung nehmen, wo schon eine analoge Schwingung ist und die ankommende einladet. Sooo einfach ist es.
Worte auch von Bardon.

Was häztest du dann zu meinem Freund gesagt, der Lichtjahre weit ausfuhr um mich auf die Probe zu stellen, wie ich seine Speise betrachte?

Das mein und dein Wissen nur ein Sandkorn von der Wüste ist, gegen sein SEIN, was hättest da gesagt wenn er davon sprach?

Nun schreibe ich welche Personen solche Meister wählen.

Menschen die wirklich wie Kinder sind.
Die alles mit großer Freude, und durstiger Begeisterung, aufnehmen, die wissen, wissen, wissen wollen und dauernd Mami und Papi mit hunderten Fragen überfüllen.
Die für alles offen sind und nie sagen, das will ich nicht wissen, nicht hören usw.

Das tun Erwachsene und riskieren dadurch blind und Taubstummm zu inkarnieren.
Sagten sie ja zu sich, das will ich nicht sehen, nicht hören, das Unterbewusstsein führt dann diese Befehle aus. Dann wundert man sich und wie viele sagen dann - - - -

warum gerade mir?
Das ist auch bei anderen Dinge so, nicht immer, manches wird sogar absichtlich angenommen, dann aus dem Gedächtnis gelöscht, nur wegen gewisser Erfahrungen.

Jesus machte ein Bsp. bei einem Blindgeborenen.

Ein weiser Mann sagte zu einem Studenten der Hermetik.
Stell dir vor wie es ist, wenn dich jemand den Kopf unter Wasser hält.
sagen wir, du hast die übliche Ausdauer der allgemeinen Menschen.

Jetzt fehlt die Luft, man wehrt sich, man meint zu ertrinken, aber weiter wird der Kopf ins Wasser gehalten.
Nun denkt man es geht nicht mehr, man wehrt sich mit allen Kräften, dann plöttzlich ist es gelungen.
Luft - - Luft - - Luft - -.

Nur wenn du so nach der Wahrheit des Lebens strebst, dann wirst du es erfahren, sonst bekommst nur ein paar Tropfen vom Wasser des Lebens zu spüren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 17:48
@Kybalion7
Du weisst, wie sehr dir georgerus an den Lippen haengt. Doch zwischen all diesen Dingen liegen unzaehlige Nuancen, die ganze Welten repraesentieren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 18:00
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du weisst, wie sehr dir georgerus an den Lippen haengt. Doch zwischen all diesen Dingen liegen unzaehlige Nuancen, die ganze Welten repraesentieren.
Denkst du nicht, das ich diese unzähligen Nuancen kenne, die ganze Welten rapresentieren?
Denkst du nicht, dass mir mein Freund schon das Gewisse erzählte und mir dafür einen Wink gab?
Denkst du nicht, dass er in diesem Moment genau weis mit wem ich Meinung austausche?

Ich persönlich verlangte nie Beweise, bekam aber dutzende von Dutzenden.

Ich denke, man weis nicht im geringsten was ein Allgegenwärtiger ist, so wie man Jesus nicht verstand und auch heute nicht, ausgenommen wahre Hermetiker.

Du weist nicht ob ich georgerus nur lobe oder per PN auch schreibe, was meiner Meinung falsch verstanden wurde und er so urteilsvoll reagierte, es aber dann sofort einsah?

Er versteht viele Dinge, nur ist, dass vieles Wissen auch etwas schwer zu verdauen ist.

Mal wieder lockere Speise und ja zwei frische Bier. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 18:05
@Kybalion7
Ja, ist gut, ich hab meinen Text aufgesagt und nun...
Youtube: Now for something completely different
Now for something completely different
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 18:07
@dedux
Und nun sende ich einen lieben Gruß auch dir,
jemand kommt bald an meine Tür.
Deshalb muß ich wieder gehen,
schaun, was diese Person hat an Wehen. :D

Ich werde nacher das Video betrachten.
Danke, inzwischen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 19:55
@dedux
Was sagt dir das Video?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 19:58
@Kybalion7
Das ist einfach Monty Python "und nun zu etwas voellig Anderem". Britischer Humor halt ;)
Wollte mal einfach die Diskussion beenden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 20:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist einfach Monty Python "und nun zu etwas voellig Anderem". Britischer Humor halt ;)
Wollte mal einfach die Diskussion beenden.
Ahà, interessante Idee.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 20:06
Zitat von deduxdedux schrieb:In der Hermetik heisst es, da gibt es "Wesenheiten" die evoziert werden koennen. In der Selbsterleuchtung werden diese Wesenheiten als eigene Kraefte erkannt. Es ist ein Rollenspiel, so wie hier auf Erden diverse Archetypen in Menschengewand herumlatschen, so gibt es diese Charaktere auch im Bewusstsein. Es gib einen "Konferenzraum", in dem unterschiedliche Persoenlichkeitsanteile zu Wort kommen. Wir haben schon mal eroertert, wie man an diesen Ort kommt, Jimmy nennt es "Arbeitsraum des Selbst".
Wie siehst du das @georgerus.... ?

Aufjedenfall ist interessant wie manche gerne in gspaltener Formulierung sich äussern... ;) @dedux

https://www.youtube.com/watch?v=eP-lIbfwxvA


Anzeige

melden