Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:28
@indigodave
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was sagst Du dazu?
Wenn man den hl. Geist wie ihn die Freunde Jesus erlebten, dann nein.
Wenn man meint den Geist der Inspirationen dann ja.

Anzeige
2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:28
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Da sind doch die Abstände zwischen dem Faden viel geringer als beim stricken...
Wups, dachte es wäre umgekehrt. Stelle meine Erfahrung aber diesbezüglich nicht über eine Frau. Ich glaube dir :D
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:nagut ich nerv Dich nicht weiter damit :D
Danke dir. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:29
@cucharadita

hast einen funken in dir der zum ganzen gehört.

Der geist steckt in allen und jedem und dies von anfang an
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man den hl. Geist wie ihn die Freunde Jesus erlebten, dann nein.
Wenn man meint den Geist der Inspirationen dann ja.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:35
@indigodave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man den hl. Geist wie ihn die Freunde Jesus erlebten, dann nein.
Wenn man meint den Geist der Inspirationen dann ja.
Möp :D
:P:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:38
@indigodave
Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen. Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten. Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, (jeder Anwesende verstand sie in seiner eigenen Sprache) wie der Geist es ihnen auszusprechen gab. (Sie spatachen in ihrer Sprache es aus aber alle verstanden sie, dass kennt die Hermetik)

Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer aus allen Heidenvölkern unter dem Himmel. Als nun dieses Getöse entstand, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt; denn jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache reden.

Sie entsetzten sich aber alle, verwunderten sich und sprachen zueinander: Siehe, sind diese, die da reden, nicht alle Galiläer? Wieso hören wir sie dann jeder in unserer eigenen Sprache, in der wir geboren wurden?
Apostelgeschichte 2, 1-13


Dieser hl. Geist hat sich zurückgezogen, bis zu einer bestimmten Zeit.

Von da an und - - - -
nun, bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1.Korinther 13:13


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:41
Mist
:(

:D

Dann habe ich da was verwechselt^^


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:44
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mist
:(
Umso fester du ihn halten willst, umso weiter wirkt er entfernt, oder? :/


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:50
@snafu

Das wäre wieder etwas für snafu wenn sie kommt.

Da wir im Bereich des Königreiches Gottes auf Erden verschiedene Ansichten haben, so auch wegen dem goldenen Zeitalter was für mich das gleiche bedeutet, gibt es schon wissenschaftliches Bedenken, was noch alles sich verändern kann, weil - - - - - - - - - -

Ist unser Universum ein Hologramm?

Auch wenn Bohm eingesteht, dass wir derzeit keine Möglichkeit haben herauszufinden, was sonst noch verborgen in dem Superhologramm liegt, betont er jedoch, dass wir keinen Grund zu der Annahme haben, dass es nicht noch mehr beinhalten könnte. Er geht sogar soweit zu behaupten, dass die superholographische Ebene der Realität bloß ein weiterer Abschnitt ist, hinter dem sich unendlich viele weitere Entwicklungsstufen verbergen. Bohm ist nicht der einzige Wissenschaftler, der Beweise dafür gefunden hat, dass das Universum ein Hologramm ist.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:57
@Kybalion7

ja bei harmonie erkennt man

@cucharadita

ah wusste ichs doch du hast rückrat


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:58
@Kybalion7
und wer hat das hologramm erfunden ?
wieso sollte das universum ein hologramm sein ,wenn man das hologramm erst hier erfunden hat.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 18:59
Auch wenn Bohm eingesteht, dass wir derzeit keine Möglichkeit haben herauszufinden, was sonst noch verborgen in dem Superhologramm liegt,

Mit diesem Satz sind die Wissenschaftler gemeint.
Ausgebildete reife Hermetiker haben da ein genaues Wissen.

Welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Das ist pure Wahrheit was sich da abgespielt hat und keine Allegorie.

Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.
1.Korinther 2:9
Das galt für die damalige Zeit.
Jetzt dürfen es gewisse Menschen wissen.

Wie ich schon mal schrieb,
hängt es nun nur noch davon ab, was man mit "Gott lieben", verstehen will. :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jetzt dürfen es gewisse Menschen wissen.
Wodurch wurde das Gesetz aufgelöst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wer hat das hologramm erfunden ?
Wir Selbst, oder man nennt es auch Gott/universal Energie/Inteligenz/ Natur etc....

"hier unten" wird entdeckt...erfahren. erfinden tuen wir nichst so wie es üblich verstanden7Weitergelehrt wird..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:04
@indigodave
kann man sich auf einen begriff nicht einigen ,anderes wort anderer begriff.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:07
@zweiter

jeder begreifft anderst.

verstehen kann man alle und alles


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:07
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wer hat das hologramm erfunden ?
wieso sollte das universum ein hologramm sein ,wenn man das hologramm erst hier erfunden hat.
Das Hologramm wurde nicht erfiunden es hat sie schon immer gegeben.

wiki:

Unter Holografie (auch Holographie, von altgr. ὅλος holos „ganz, vollständig“ und -grafie) fasst man Verfahren zusammen, die den Wellencharakter des Lichts ausnutzen
Holografische Verfahren werden zunehmend auch in der Messtechnik eingesetzt, zum Beispiel in der Elektronenmikroskopie. Als Hologramm (altgr. γράμμα gramma „Geschriebenes, Botschaft“), auch Speicherbild, bezeichnet man eine mit holografischen Techniken hergestellte fotografische Aufnahme, die nach Ausarbeitung und Beleuchtung mit gleichartigem Licht ein echtes dreidimensionales Abbild des Ursprungsgegenstandes wiedergibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:08
@Saul
@Kybalion7
Saul schrieb:
Habe mal eine Frage an die Kabbalisten. Den Lebensbaum, in der Adam und Eva Geschichte... Sehen Kabbalisten den Lebensbaum als Sinnbild für die Erkenntnis durch die 10 Sephiroth?

Kybalion7 schrieb:
Da lasse ich lieber snafu und dedux den nächsten Zug machen. Ops snafu ist noch nicht hier.

Ich stupse dann nacher wieder etwas drein :D
Ja , die 10 Sephiroth sind der Baum der Erkenntnis, von Adam/Eva.
Adam heisst übersetzt: Mensch und Eva (Havvah) heisst Leben.
Die Schlange des Paradies ist Nechesh, die den gleichen Zahlwert hat wie messiah.

Die Schlange ist bei den alten Egyptern schon das Symbol für die Erde, da ihr gesamter körper die Erde berührt und 'umfasst', und auch für den höchsten Geist (Uräus), da die Schlange fähig ist, sich von alleine zu erheben, und als einziges Tier direkt in die Sonne blicken kann.

Die 10 Sephiroth ('Ziffern') beschreiben von der 1 bis zur 10 den "Fall" des höchsten Geistes in die materielle Inkarnation(en). Von 1 zu 10. Die 10 ist in der 1 und die 1 ist in der 10, aber in verschiedener 'Darstellung'.

Als Adam/Eva von dem Baum der Erkenntnis aß, "fiel" er ins Bewusstsein. Er "fiel" auf den Boden der realen dualen Welt (Malkuth), in welcher auch Tod existiert. Das ist, was der Kreator voraussagte, sie werden sterben, wenn sie von der Frucht essen.

Und er sagte auch, dass sie Unsterblichkeit erlangen können, wenn sie auch vom Baum des Lebens essen, aber damit dies nicht geschieht, wurden sie des Paradies verwiesen. In heutiger Sprache bedeutet das, der Mensch wird seiner realen Welt und seinem Ich bewusst.

Der Baum des Lebens, ist von seiner Wurzel nach oben zur Spitze zu ersteigen, jeder Pfad einzeln ist zu begehen. Das ist der Weg der Schlange der Weisheit und Erkenntnis, dennn sie sagte, ihr werden nicht sterben.

Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr die Erkenntnis erlangt, wenn ihr den Weg durch das Nadelöhr (Daath, Duat, Tod) findet, und alle eure Ich-heiten in der Unterwelt verliert. Um Raum und Zeit hinter sich zu lassen und die Formen aufzulösen, als unsterblicher Geist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:12
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Wodurch wurde das Gesetz aufgelöst?
Weil Glaube (Wissen) Hoffnung und Liebe entwickelt werden müssen.

Man könnte da von Glauben (Wissen) viel sprechen,
von der Hoffnung
und von der Liebe.

Wer da etwas nachmeditiert kann viele Erkenntnisse wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 19:13
@Kybalion7
schon klar ,aber weil wir das entdeckt haben ,gibt es jetzt ein holoversum
vorher gab es nur das universum
wenn wir ein karabetamolora erfinden ,dann wird das auch aufs universum ausgelegt
und schon haben wir wieder ein neues karabetamolora universum .

weiß was ich meine ?
man entdeckt oder erfindet was, und schwubs ist das mit dem universum zu verbinden .


Anzeige

melden