Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:06
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das waren aber keine wahrheiten ,das waren befehle,meinst du nicht das die soldaten die eine bombe abwerfen keine ahnung haben .ich denke sie wußten genau was die wahrheit ist ,sie haben sie nur nicht angenommen.
Du weist also nicht was kriegspiloten vor dem Start zu trinken bekommen?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:11
@Koman
Das ist nur ein Zeichen dafür, das es allem anderen, als deinen Vorstellungen entspricht.
Und die Angst klopft schon an die Türe.
*klopf, klopf*
Wer ist da?
Der Horror ehhh,
der Sensenmann...

Kybalion7 schrieb:
Lichtjahre weit entfernt von der Wahrheit - - - - Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund, schöne Fülle - - - - :D

Oh ja, das Feuer was in mir lodert, kann ganz schön brennen...
Nur bin ich mir bewusst, das es manchmal sehr verzehrend wirkt^^
Weist wer da lacht?
Alle Spatzen der Welt und alle Kinder sowieso.
Lass es sein, deine Wellenlänge ist nicht die wie meine welche mit Jesusgedanken und die meines Freundes mit den universalen Gesetzmäßigkeiten abgestimmt sind, von denen du leider Lichthjahre entfernt bit, du bist im Mittelalter bei der Inquisition stecken geblieben, mein lieber - - - - das sagen auch jemellas mit 16 Jahren, wach auf - - - - nicht böse gemeint. .D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:20
@Koman

da muss ich dem kybalion recht geben...deine austrahlung hier beim alllmy ist schon serh gruselig..immer dieser sensemann? was willst du damit aussagen?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:23
@Koman
Du hast vergessen was das Thema dieses Thread ist" Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" - - - steht am Eingang des Threads. (Nicht Horrorbilder Ausstellung)
Deine Bilder kannst ins Mittelalter zu den grausamen Inquisitoren zurückschicken, welche tausende von Frauen folterten, und ihre Predigen deinen exakt gleich waren, studiere mal die Geschichte - - - - heute gibt es keine Entschuldigung mehr, Google und Wiki haben da allerlei gespeichert.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:26
@Kybalion7
Come on.... Jetzt übertreibst aber. Vergiss nicht in welchem Alter hier manche sind....

Inquisition... Folter... *kopfschüttel*. Wenn du Koman damit auf die gleiche Stufe stellst, stellst du deine Menschenkenntnis auf eine andere...


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:40
Das Thema ist klasse. Aber was mich stört ist das dazu fast kein Beitrag mehr kommt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:40
Wieder mal ein kleines Erreignis vor einiger zeit mit meinem Freund.

Wir gingen einen Bekannten besuchen.
Wir leuteten an der Haustür.
Keine Antwort.
Wir leuteten nach circa 2,3 Minuten wieder.
Keine Antwort.
Mein Freund sagt, dieser Mann ist heute nicht gut drauf, komm machen wir eine Runde von 15 Minuten.
Das machten wir, dann leuteten wir wieder einmal er, einmal ich.
Nun kam eine nervöse Antwort, ja kommt rauf.
Er sah uns eben beim Türvideo.
In seiner Wohnung angekommen, beichtete er, dass er am vorigen Tag Enteuschungen hatte, deshalb war er etwas gespant.
Nun sprachen wir von Hermetik.

Dieser Bekannte hate zwei Regale von circa 3 Meter länge mit allerlei Bücher belegt.
Mein Freund sagte zu ihm; "denk an ein Buch und bringe es hierher auf den Tisch."
Der Bekannte holte eines und legte es vor uns hin.

Mein Freund lächelte und sagte: "Wie oft willst mich noch auf die Probe stellen?
Das ist nicht das Buich an das du bei der Wahl daran dachtest".
Dann brachte der Bekannte ein anderes Buch, ja das ist es, sagte mein Freund und erklärte den Inhalt, das Buch war eingebunden.
Etwas nerväs sagte der Bekannte:" Ja, ich weis, du wisst wirklich alles"
Also dann löse mir auch das Problem von der gestrigen Enteuschung - - - -
Mein Freund sprach von diesem Erreignis wie es der Bekannte erlebte in allen Einzelheiten was der Bekannte bestätigte. Mein Freund gab ihm einen Rat, was er sonst selten tat, weil - - - -
Das nur so nebenbei - - - -


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:43
Rein menschliches Versagen
durch peinliches Befragen,
das ist, ihr wisst es schon,
die In-qui-si-ti-on.

Nur falsche Religionen,
die in den Köpfe wohnen,
vollbringen Greueltaten,
nimmt man den Papst als Paten.

Die Welt ist in der Krisis,
es wütet diese ISIS
so furchtbar furiengleich
für Allah und sein Reich.

So komme ich im Grunde
zu folgendem Befunde:
Die Abrahambasierten
sind keine guten Hirten.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 11:55
@Kybalion7
Dein Freund kannte gut die Gemütslage der Menschen. Wenn ich zu einem Kollegen gehe, weiß was er grade durchmacht, so kann ich dir auch sagen, welches Spiel/Buch/Film/Mensch er grade braucht oder er bevorzugt. Das kann jeder der Aufmerksam ist. Man muss sich einfach nur in einen hineinversetzen.

Spricht man dazu komprimierte Worte, über ein Buch das man nicht kennt, aber dafür die Gemütslage des Menschen der gewählt hat, so kann man auch mancher Verstand mit einer solchen Sprache austricksen.

Ein Trick aus meiner Erfahrung:
Ein Freund von mir hatte seit kurzem eine neue Freundin. Wir gingen alle zusammen an den Abend etwas trinken. Ich hatte sie vorher noch nie gesehen. Auch nicht viel mit ihr an dem Abend geredet.

Der Abend war zuende und wir fuhren (ohne das eine Paar) nachhause in einem Auto. Ich sagte ihnen dort, dass diese Beziehung nicht lange halten würde, weil sie ihn betrügen würde. Zeitlich gab ich ihnen 2 Jahre.
Es traf alles genauso ein. Ohne mein zutun.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:01
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Come on.... Jetzt übertreibst aber. Vergiss nicht in welchem Alter hier manche sind....

Inquisition... Folter... *kopfschüttel*. Wenn du Koman damit auf die gleiche Stufe stellst, stellst du deine Menschenkenntnis auf eine andere...
Denkst du?
Dann schau - - - -
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist nur ein Zeichen dafür, das es allem anderen, als deinen Vorstellungen entspricht.
Und die Angst klopft schon an die Türe.
*klopf, klopf*
Wer ist da?
Der Horror ehhh,
der Sensenmann...
Zitat von KomanKoman schrieb:Oh ja, das Feuer was in mir lodert, kann ganz schön brennen...
Nur bin ich mir bewusst, das es manchmal sehr verzehrend wirkt^
Was soll das?
Meine Gemellas, wollen ihn gar nicht mehr lesen, sie hatten genug von der Geschichte der Inquisition studiert, sammt den ganzen Mittelalter.

Soll ich damit 200 reife Schüüler befragen was sie denken?
Und dann erst Erwachsene?
ich habe damit kein problem, das auszufüheren.
In zwei Wochen schaffe ich das.
Weil Schulferien sind geht es etwas längsamer, muss die Freunde von den Gemelleas und deren Freunde und deeren Bekannten, und dessen bekannten anzapfen - - - - auch einzelne Unbekannte auf der Straße, mache ich im Handumdrehen.
Ich weis jetzt schon, dass ich jede Wette, wegen diesem Thema von Koman gewinnen würde. Ich m,eine damit wenn eine Wette abgeschlossen würde - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Mein lieber, auch du wirst lernen müssen, das die Wahrheit wie Feuer brennt.
Und diese zieht nicht ein...
...sondern sie kommt von dort.
Wahnsinn ! :D Das sage nicht nur ich - - - -


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:06
@Kybalion7
Ist eben ein Gestichel. Genauso wie du deine Gemellas als Gestichel vorschiebst, um etwas in einem hervorzurufen. Ihr seit doch diejenigen die hochloben alles ins gute Transformieren zu können. Hier wäre eine gute Gelegenheit den Worten auch Taten folgen zu lassen.

Aber bisher sehe ich nur Feuer mit Feuer bekämpfen und sich über das übrig gebliebene verbrannte Ergebnis beschweren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:18
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ist eben ein Gestichel. Genauso wie du deine Gemellas als Gestichel vorschiebst, um etwas in einem hervorzurufen. Ihr seit doch diejenigen die hochloben alles ins gute Transformieren zu können. Hier wäre eine gute Gelegenheit den Worten auch Taten folgen zu lassen.

Aber bisher sehe ich nur Feuer mit Feuer bekämpfen und sich über das übrig gebliebene verbrannte Ergebnis beschweren.
Die gemellas lesen hier oft freiwillig mit, auch gerne wegen der gewissen unverstädlichen Meinungen von Erwachsenen wie es hier ja gezeigt wir.
ja, sie kennen auch meinen Plan schon längst wie ich als Diskussionsleiter nmanches dcrehen muß.
Bei der Sperre war ich zu langsam, bei der Verschiebung in die Unterhaltung war ich Abwesend aber es gefiel mir.
Ja, logisch hat alles einen Sinn, deshalb halte ich aber nicht die rechte Wange dem entgegene, der mich auf der linken schlägt, stell dir vor wenn das ein Psychopatischer Sadist tun würde? Weist ja welche Freude die Samaurai hatten wenn sie den Kopf als Trophähe zeigen konnten, waren ja viele Psychopatisch wenn es auch die damaligen Regeln waren.
Armer Kopf. :D
Zitat von SaulSaul schrieb: Ihr seit doch diejenigen die hochloben alles ins gute Transformieren zu können. Hier wäre eine gute Gelegenheit den Worten auch Taten folgen zu lasse
Warum tat es Jesus nicht, und nahm die Peitsche um die Händler aus dem Tempel zu jagen? :D :D
Auch ich weis was ich tue, schreibe, und warum.
Auch das hat einen Sinn. Bei meinen vielen Beiträgen, müsste es dir aufgefallen sein - - - - :D
Koman wird es nie in dieser Inkarnation auffallen, weil - - - - deshalb wasche ich ihm nicht die Füße - - sondern - - :D


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist ja welche Freude die Samaurai hatten wenn sie den Kopf als Trophähe zeigen konnten, waren ja viele Psychopatisch wenn es auch die damaligen Regeln waren.
Beste Weg einen Feind zu besiegen ist ihn zum Freund zu machen. Der stärkste Krieger ist der, der sein Schwert nicht ziehen muss. Wege des Samurai.
Warum tat es Jesus nicht, und nahm die Peitsche uim die Händlöer aus dem Tempel zu jagen? ;D :D
Weil er eben auch nur ein Mensch mit Gefühlen war.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:deshalb wasche ich ihm nicht die Füße
Musst ja auch nicht. Deine Wahl. Obwohl diese ganze Sache leicht aus der Welt zu schaffen wäre. Einfach den wirklichen Grund seines wetterns gegen einen Erkennen und neutralisieren. Oder eben sich selbst verbiegen können. Flexibel sein. Denn ansonsten kommt nach Koman, wieder einer, und wieder, und wieder usw. Immer wegen einer gleichen Sache, die aus einem selbst kommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der weg dahin ist erwachen, erkenntniss, einsicht und arbeit an sich selbst...
Der Weg ist: alles aufgeben, "sterben und auferstehen". siehe Jesus.

Mystisch gemeint. der mystische Tod, "drei Tage Unterwelt"......... das "Nadelöhr" von Daath. :)
@georgerus


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:37
Im Grunde verdeitige ich ja nur die Hermetik, denn alles was ich davon schrieb, ist ja nicht von mir, nicht meine entstandene Meinung sondern sie gehört denen welche sie als Inspirationen, oder direkt gewissen Menschen übertrugen, und damit gehört sie der göttlichen Vorseheung.
Also wird ja nicht gegen mich gekämpft sondern gegen die Wahrheiotsverteiler.
Da schrieb jemand, dass ich mich hinter meinem Freund und den Wesen verstecke - - - also, was man auch schreiben mag und wenn man Gold dazulegt - - - - wird der Widerspruchsgeiist, immr etwas zu nörglen oder murren haben, sooo einfach ist das zu sehen, wenn man gewiise Antworten auf meine Beiträge betrachtet.

Nun, ich spreche von einigen, nicht von allen.
Einige haben den Mut zuzugeben, was sie falsch verstanden hatten, einige aber drehen den Spieß, leider.
Aber auch das brauche ich eben für meine Beiträge, mal nachgedacht?

Dann kommen die Reime,
ja das sind meine,
aber immer von dem was man im Leben erfahren, bekommen usw. hat.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mystisch gemeint. der mystische Tod, "drei Tage Unterwelt"......... das "Nadelöhr" von Daath. :)
Wer sagt dir dass es drei tage warfen?
Bei Lazarus mal nicht.
Bei anderen Todeserweckungen, welche nicht aufgezeichnet werden sollten waren es auch 5 tage.
Also wie möchte man das ins Symbolische pressen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da muss ich dem kybalion recht geben...deine austrahlung hier beim alllmy ist schon serh gruselig..immer dieser sensemann? was willst du damit aussagen?
Das ist eine interessante Frage und auch, WAS es ist, IN dir..... das @Koman 's Aussagen für dich gruselig erscheinen lässt.
Da könntest beginnen zu graben, um möglicherweise einen Schatz zu finden..... :) @georgerus


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:44
drei Tage sind eine Symbolik. @Kybalion7 es können auch drei minuten oder eine halbe Stunde sein. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 12:45
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Weil er eben auch nur ein Mensch mit Gefühlen war.
Das dachte auch die Juden, aber als er in der Synagohe die Schriften erklärerte, wurden sie blass, warum wohl?
Wenn es nur ein Mensch mit gefühlen war? - -
Und warum wollten sie ihn immer steinigen, aber konnten es nie ausführen?
Mal nachgedacht?
Kann das ein normaler Mensch mit Gefühlen verhindern?

Also hatte er auch gelogen, nachdem er sich den Pharisähern in ihrer Mitte vorstellte?
Du kennst schon einige Passagen seiner Lehren?


Anzeige

1x zitiertmelden