Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 10:48
Hier sehen wir mal wieder, was die Chemtrail-Gläubigen halt nicht können:

Youtube: Projekt Androon trailer #1
Projekt Androon trailer #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 11:03
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:In der Tat scheinen die einschlägigen Gruppen inzwischen nur noch ihr Publikum halten zu wollen, daher die Feindbildkonstruktion.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihrer Argumentationsmethodik mehr Leute vergrault haben, als unsereins überzeugt hat.

@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Zwist bei den Chemmies?
Alles für den Marktanteil...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 11:46
Hier haben wir mal wieder eine Aussage, die so auch nicht stimmt:

fb walcher zzb

Zunächst mal handelt es sich um einen Zirkumzenitalbogen, also ein Halo. Das ist auch schon seit Ewigkeiten bekannt. Um mal ein anderes Beispiel aus der Geschichte zu nehmen: 1630 hat Schreiner es gesehen und in der Folge genauer beschrieben (reine Beobachtungen selbst gab es ja wesentlich länger):

http://www.ingolstadt.de/stadtmuseum/scheuerer/ausstell/schein04.htm

Die Aussage
In letzter Zeit sieht man das immer öfter am Himmel
ist jedoch falsch. Klar ist, dass man Halos sowieso nur sieht, wenn die dafür erforderliche Eisbewölkung vorhanden ist. Und alles, was nicht gerade 22°-Ring/Nebensonne ist, wird bewusst gesucht, weil es eben seltener als die genannten Halos auftritt. Ich persönlich habe in diesem Jahr gerade zwei ZZB gesehen, obwohl es das ist, wonach ich besonders suche und auch weiß, wo ich suchen muss.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:05
Dieses endlichruheforum... Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich wünsche denen jedenfalls ganz viel Spaß bei ihren Annahmen und Analysen :) :D.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:16
@A38O
Über die Aussage
Zitat von A38OA38O schrieb:In letzter Zeit sieht man das immer öfter am Himmel
musste ich auch schmunzeln. Das erinnert mich an ein Video, dass ich vor einigen Monaten gesehen hab (und jetzt leider nicht wiederfinde). Der Filmer hat Windscherung anhand von Cumulus und Altocumulus beobachtet und das mit "In letzter Zeit sehe ich das öfters. Sehr komisch..." kommentiert. Wenn man hinter so alltägliche Phänomene wie Windscherung oder Halos schon eine Veschwörung vermutet, ist es auch nicht so weit bis zu den Chemtrails.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:22
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Öhm der Weltert und die Gömann haben extra einen 19 Sekunden Clip für Jörg gedreht...
...mit PLaymobil-Spielzeug... Während Rita mit den Playmobil-Figuren gespielt hat, habe ich damals (ca. 35 Jahre her - das ist ein versteckter Hinweis) Bausätze zusammengesetzt. Meistens Raumschiffe, aber ein paar Flugzeuge waren auch dabei, die ich mir damals mit Nylonschnüren an die Decke gehängt habe

mc-f-4-f-phantom---revell

8545-deckel

Offenbar wollte SIE mich damals schon an Kondensstreifen "gewöhnen" ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:24
@FZG

Ja genau! Du siehst es doch. Da auf der zweiten Verpackung! Alles voller "Chemtrails"!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:25
@FZG
Hab ich auch gerne gemacht.Und siehe da.Die Red Arrows machten schon damals Chemtrails. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:32
Zitat von FZGFZG schrieb:Meistens Raumschiffe, aber ein paar Flugzeuge waren auch dabei, die ich mir damals mit Nylonschnüren an die Decke gehängt habe
Das kommt mir sehr bekannt vor. :)

Allerdings war es bei mir andersrum. Wostock hing an der Decke, sonst nur Flugzeuge.
Zitat von reenolithreenolith schrieb:Der Filmer hat Windscherung anhand von Cumulus und Altocumulus beobachtet und das mit "In letzter Zeit sehe ich das öfters.
Das ist aber ein schönes Beispiel: Wenn man öfter bewusst zu den normalen Erscheinungen guckt, sieht man sie auch öfter. ;)

Mein Lieblingsvideo dazu:

Youtube: Colour Changing Card Trick
Colour Changing Card Trick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:40
Das kommt mir sehr bekannt vor. :)

Allerdings war es bei mir andersrum. Wostock hing an der Decke, sonst nur Flugzeuge
Muhahaha,

Wir "Wessi-Kinder" hatten viel mehr Modelle von einer Landefähre, die ja auch gelandet ist ;) - Aber Wikipedia: Wostok (Raumschiff) , Sojus etc. gab es auch als Spielzeug... Nicht zu vergessen, der erste Deutsche im Weltraum war Siegmund Jähn!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:46
Zitat von FZGFZG schrieb:Wir "Wessi-Kinder" hatten viel mehr Modelle von einer Landefähre, die ja auch gelandet ist
Deshalb hatte ich wahrscheinlich auch nur das eine Raumschiff-Modell. ;)

Im Prinzip hat man ja alles genommen, was man bekommen hat und an Flugzeugen gab es sehr viel. Durch die Bastelei hat man aber auch mitbekommen, was an ein Flugzeug gehört - Chemtrail-Sprühdüsen waren nicht dabei. :D
Zitat von FZGFZG schrieb:der erste Deutsche im Weltraum war Siegmund Jähn!
Das war damals ein mächtiges Ereignis, man hat alles verfolgt, was im Fernsehen kam. Obwohl er Vogtländer war, waren wir noch stolz, dass er halbwegs aus unserer Gegend kam.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 12:57
Zitat von A38OA38O schrieb:Obwohl er Vogtländer war, waren wir noch stolz, dass er halbwegs aus unserer Gegend kam.
Tjaja, die Löffelschnitzer^^ Haben es alt mehr unter Tage als hoch oben :P der zweite Deutsche im All war Ulf Merbold und der kam gebürtig woher? Das aber nur am Rande^^

Wikipedia: Ulf Merbold

Aber hey, ihr habt zumindest die Weihnachtsdekoration erfunden. Ist doch auch was ;)
Un is Raachermannl, des kennt r eich aa naaschreibn.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 13:08
Zitat von CoenCoen schrieb:Haben es alt mehr unter Tage als hoch oben
Das ist übrigens auch so eine Sache, wo man nur den Kopf schütteln kann, wenn die Chemmies über ihr Fallout reden. Die haben noch nicht gesehen, wie es Leuten geht, die mit richtigem Staub zu tun hatten. Der Zeitraum vom Beginn der Symptome bis zum Tod ist äußerst qualvoll.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 13:18
@A38O
Richtig, und da gibt es ja hier in der Gegend doch noch n paar Alte, die daran leiden (im Ruhrgebiet wird es entsprechend auch mehr geben).

Um noch mal kurz auf das Raachermannl zu kommen. Man kann an den Dingern sehr schön sehen, wie der Rauch sich schon in der Zimmerluft verhält. Und das eben auch bei "windstille" im Zimmer es viele verschiedene Strömungen gibt.

und um nocheinmal ganz kurz OT zu werden (obwohl auch wieder nicht) noch ein kleines Schmankerl zur Einstimmung auf die bald beginnende Weihnachtszeit:
Youtube: Crottendorfer Spatzen - Wenn es Raachermannel naabelt
Crottendorfer Spatzen - Wenn es Raachermannel naabelt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 13:23
Zitat von CoenCoen schrieb:da gibt es ja hier in der Gegend doch noch n paar Alte
Die im Erzgebirge werden es wohl langsam geschafft haben. Mein Opa war in seiner Generation der letzte, den es betraf. Aber so lange war halt auch die Qual.
Zitat von CoenCoen schrieb:Und das eben auch bei "windstille" im Zimmer es viele verschiedene Strömungen gibt.
Ja, das ist zu der Zeit in der Wohnung ganz interessant. Auch bei den Pyramiden kann man das gut beobachten, denn die brauchen nicht unbedingt Kerzen, wenn sie an der richtigen Stelle stehen. Aber unter Beobachtung steht das auch:

view.php

;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 16:46
Zitat von CoenCoen schrieb: noch ein kleines Schmankerl zur Einstimmung auf die bald beginnende Weihnachtszeit
Mein Gott, wie habe ich das zur Weihnachtszeit geliebt, die erzgebirgischen Lieder. Ein Klassiker. :-D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 16:51
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihrer Argumentationsmethodik mehr Leute vergrault haben, als unsereins überzeugt hat.
Ich würde heutzutage alle Verschwörungstheorien, ob 9/11, Moonhoax, Chemtrails etc, einfach zu einer großen Theorie zusammenlegen. Denn eines haben alle Truther, Chemmies, Moonhoaxer etc eh gemeinsam, ihre Prangerlisten-Desinfotroll-Theorien. Die einzelnen Theorien sind eh schon so gut wie tot, und man kümmert sich, wie hier aktuell bei unseren Chemmies zu sehen doch nur noch um das anprangern und verleumden von Skeptikern als "Auftragsschreiber". Es geht nicht mehr um die Einzelheiten der jeweiligen VT´s.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 17:20
Der Hausmeister hat eine weitere Kopie dieses faszinierenden Videos hochgeladen

Youtube: WAKE UP!!! NEW $100 BILL DECRYPTED NUCLEAR DEVASTATION!
WAKE UP!!! NEW $100 BILL DECRYPTED NUCLEAR DEVASTATION!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gibt es schon einen Namen dafür? Deppen-Origami? Origamilioten? Verschwörungsfalter?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 17:48
Zitat von leaderleader schrieb:Denn eines haben alle Truther, Chemmies, Moonhoaxer etc eh gemeinsam, ihre Prangerlisten-Desinfotroll-Theorien. Die einzelnen Theorien sind eh schon so gut wie tot, und man kümmert sich, wie hier aktuell bei unseren Chemmies zu sehen doch nur noch um das anprangern und verleumden von Skeptikern als "Auftragsschreiber". Es geht nicht mehr um die Einzelheiten der jeweiligen VT´s.
Ja, damit haben sie sich in ihre Ecken bei fb & Co. zurückgezogen, wo sie keine Widerrede befürchten müssen. Ich sehe das auch nicht als Problem, denn so können sie wenigstens keine unbedarften Leute manipulieren und in ihren Schwachfug einbeziehen. Denn so realistisch muss man sein: Es wird immer Leute geben, die in bestimmten Bereiche ihre Grenzen haben, also an die Märchen glauben. Ganz aussterben werden die Verschwörungstheorien also nicht. Wenn sie aber unter sich bleiben - was soll’s.

Und da sie inhaltlich unter sich bleiben, bleibt nicht mehr viel übrig. Da müssen sie halt die Methoden anwenden, die wir derzeit beobachten können.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.10.2013 um 18:00
Zitat von A38OA38O schrieb:Denn so realistisch muss man sein: Es wird immer Leute geben, die in bestimmten Bereiche ihre Grenzen haben, also an die Märchen glauben.
Ja richtig, ich vergleiche nur den gegenwärtigen Stand und die Präsenz der ganzen VT mit dem noch vor ca.4-5Jahren.
Bei den Klassikern wie Mondlandung und 9/11 wird man noch einen winzigen Hype an den jeweiligen Jahrestagen erleben, bei den Chemtrails geht es sichtlich nach unten


Anzeige

1x zitiertmelden