Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:18
@Thawra
Ach hier gibt es viele Gruppen. Man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren. Ausgeschlossen wird man nicht, weil eine Gruppe gegen einen ist, denn dann hätte die Gruppe, die jetzt die andere Gruppe kritisiert, dass sie eine Gruppe ist, es auch geschafft, einen User rauszuekeln, bzw. rausekeln zu lassen. Hat nicht geklappt. Warum nur? Weil die Verwaltung sich nicht auf so Spielchen einlässt.
Wenn einer meint, permanent hetzen und provozieren zu müssen, gezielt gegen einen User vorzugehen, dann ist er für die Konsequenzen selbst verantwortlich und nicht irgendeine Gruppe, die sich jetzt ein Späßchen erlaubt, weil ihr die Schuld zugewiesen wird, obwohl man wissen sollte, dass jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich ist. So viel von mir zu diesem Thema :D

@shionoro
Naja, wird der Thread noch userbezogenener, als er es eh schon ist, wird das Ende absehbar sein

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:19
@shionoro

Du bist nicht der Einzige... ^^


@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:aber zu einer Lösung für das allgemeine Problem kommt es nicht mal ansatzweise.
Gibt es hier ein allgemeines Problem, das lösbar wäre?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:19
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das war schon immer so^^ In jedem Forum der Welt.
Korrekt. Und da kann man eben nicht wirklich was gegen machen. Klar, diese gezielte Userverarsche die mit dem Leberkaas gelaufen ist muss nicht wirklich sein. Aber ansonsten finde ich @Ciela und die anderen die zu dem Verein gehören mit ihren Profilverlinkungen und dem Kram ganz witzig :D


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:20
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Profilverlinkungen und dem Kram ganz witzig
Ach, das sind Profilverlinkungen? Also selbst eingerichtet?
Ich dachte, das wäre ein technischer Fehler... :ask:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:20
@Mockingjay
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Klar, diese gezielte Userverarsche die mit dem Leberkaas gelaufen ist muss nicht wirklich sein.
Welche denn? Man hat bis jetzt nicht erklärt, wo die genau stattgefunden haben soll... vor allem, wieso das jetzt hier schlimmer sein soll als wenn man sonst mal einen vorführt, was immer wieder vorkommt und nicht so viel mit Gruppen zu tun hat.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:21
@der_wicht

Es kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, dass man Neulinge so traktiert, bis sie sich wehren um sie dann für ihre Äußerungen zur Rechenschaft zu ziehen.

Und ich möchts nur andeuten. Ich zweifel stark an der Neutralität so mancher Leute in leitenden Funktionen zumindest im Chat.

Auch die Möglichkeit sich über Chat-OPs oder Mods zu beschweren macht in dem Moment keinen Sinn mehr wenn schlimmstenfalls derjenige über den man sich beschwert, selber die Beschwerde bearbeitet.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:21
@Thawra
Zumindest kann man Denkanstöße verteilen und sammeln.
Kritikpunkte die einen dabei unterstützen das nächste Mal bei neuen Usern/ Usern die einem nicht koscher sind etwas kritischer (und auch selbstkritischer) zu sein - bevor die schriftliche Keule gezogen wird.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:22
@Thawra
Das Zuspammen von seinem GB und den Kram hier:
https://www.allmystery.de/themen/uh103131

An sich ist das ja ganz lustig, aber wenn der User offen schreibt dass er das nicht gut findet dann sollte auch Schluss sein finde ich


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:23
@Mockingjay

Vor dem 10. Beitrag war der Herr aufgeklärt. Man darf dann auch einfach den Verstand einschalten... und zum Beispiel in einem Thread, der genau das zum Thema hat, nicht weiterschreiben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:23
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und ich möchts nur andeuten. Ich zweifel stark an der Neutralität so mancher Leute in leitenden Funktionen zumindest im Chat.
Da geb ich Dir recht, es ist so gut wie unmöglich, wirklich neutral zu sein. Ich bin Chat-Op, und es gibt User, mit denen ich mich mal angefreundet habe, und wenn die sich daneben benehmen, dann bin ich froh, wenn nicht ich sie kicken muss, das fällt einem dann eben schwerer.
Allerdings... man sollte sich dann auch selbst immer mal wieder fragen, ob und warum man jemanden immer davon kommen lässt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:25
...allerdings möchte ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Chat erwähnen, als ich noch recht neu im Forum war... Als Spirituelle hatte ich bei der damaligen Modschaft einen eher schweren Stand, und als ich mich das erste mal in den Chat reinklickte, wurde ich SOFORT gekickt, ohne dass ich auch nur Hallo sagen konnte. Nicht erwünscht.
Sowas gibts nicht mehr.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:26
hier übrigens ein Screenshot von Anti_Lebakaas Gästebuch.

https://www.allmystery.de/static/upics/40015e_alllmystery2.jpg


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:26
Da war doch mal was...
Gruppenbildung...

Achja, genau :D

Smalltalk (Seite 10232) (Beitrag von Merlina)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:27
Im Kindergarten war ich in der Schmetterlingsgruppe.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:27
@LuciaFackel

Das gleiche Problem habe ich auch, aber ich musste auch jemanden kicken, den ich mochte, wurde gleich per PN von einem User angesprochen, ich sei nicht neutral gewesen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:28
@Spirit2015

nochmal, zum mitschreiben.

der typ war ein dauergesperrter user und troll der sich absichtlich dumm angestellt hat.

Jeder normale user hätte, sobald er sich verarscht fühlt, die leute melden können und punkt aus.

Das waren ein paar profil posts und ein paar troll comments und das wars.
Das ist jetzt nicht stasi 2.0.

Da musste der arme endgame und die leute im gangstalking thread mehr aushalten :p


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:29
@shionoro
Und? Ändert doch trotzdem nicht das bescheuerte Kindergartenverhalten der User


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:29
@Spirit2015
Ach das ist doch Unsinn.
Gerade in Deinem Beispiel ist es doch so, dass ein ausgeschlossener Troll sich wieder angemeldet hat, um wieder genau das zu tun, weswegen er bereits geflogen ist - zu trollen!
Ein Troll sucht Aufmerksamkeit, also hat er seine Mission mehr als erfüllt.
Übrigens war er bereits ausgeschlossen, also hat er sich nicht deswegen zur Rechenschaft ziehen lassen müssen. Wenn, dann bleib bitte bei den Fakten und tu bitte nicht so, als wäre er geflogen, weil er gemobbt wurde. Er ist geflogen, weil er ein ausgeschlossener Troll ist.

Du kannst Dich jederzeit über Chat-Ops und Mods bei der Verwaltung beschweren. OPs können den Inhalt eh nicht sehen und der Betreiber des Forums hat vollen Zugriff auf die Verwaltungnachrichten und sieht, was geschrieben wird und wurde.
Aber wenn man an Verschwörungen glauben will... Macht vieles einfacher


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:30
@shionoro

Ja das weiß man jetzt dass es ein ehemaliger User war. Aber das ging ja schon am ersten Tag los.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:30
@shionoro

... der 'arme' endgame....

...

...

... der nur alle zwei Monate sich wieder mal ganz sicher war über das neue Weltuntergangsdatum und dann nur noch damit rumgetrollt hat, bis dann die Welt doch nicht unterging und das Spielchen nach einer kurzen Pause fortgesetzt wurde.


Anzeige

melden