Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:05
@Thawra
Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht ersichtlich, dass es ein ausgeschlossener User war.
Ist halt meine Meinung, mehr werde ich dazu nicht äußern.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:06
@Rattensohn

Dass der Thread dumm war, hat man von Anfang an gesehen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:07
ich habe ihn gelesen,aber du anscheinend nicht. oder glaubst du etwa,jemand ist so bekloppt,wie in dem beispiel von @StUffz

@Thawra


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:08
Ich hab in einen Fred reingeschaut, drin gelesen.
Nach Spaß sah mir das garnicht aus.
Es ging auch ums Gästebuch .

Es war meiner Meinung nach ganz starkes Mobbing, ob ausgeschlossener User oder nicht


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:09
Hm. Wie Lindsey schon gesagt hat ist das Forum, so hab ich es verstanden, zum Austausch in wissenschaftlicher Hinsicht gedacht. So richtig mit Argumenten. Für und Wider.

Genaugenommen ist es, so vermute ich, nicht als Unterhaltungsforum gedacht worden, wo jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.

@Thawra

Siehst du, du sagst "niedermachen". Warum "niedermachen". Hört auf dauernd jeden "niederzumachen".

Wenn jemand deutlich an Realitätsverlust leidet dann kann man ihn doch nahelegen einen Arzt aufzusuchen.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:09
@fairy-tale

Dann hast du ihn ganz offensichtlich nicht verstanden, sonst würdest du nicht so was schreiben wie 'was hat die NSA damit zu tun'. Was meinst du damit überhaupt? Die NSA ist nicht die Essenz des Themas? Die NSA prägt das Sein des Threads nicht prioritär? Oder: es gibt überhaupt keinen Grund, überhaupt je die NSA zu erwähnen?

-.-


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:10
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:So richtig mit Argumenten.
lol.
Deutschland geht den Bach runter... Argumente? Fehlanzeige. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es war meiner Meinung nach ganz starkes Mobbing
richtig,das war es und sonst nichts! auch wenn das hier einige schön reden wollen oder verharmlosen und runterspielen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es war meiner Meinung nach ganz starkes Mobbing, ob ausgeschlossener User oder nicht
Der war ein Troll, dass heisst er hat mitgespielt.
Wenn es ihn wirklich gestört hätte, hätte er es schon lange melden oder ignorieren können.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
@Spirit2015

'Spinner.... Klapse' klingt für mich nach 'niedermachen'. Ich meinte nur, dass nette Worte auch ganz gut zum 'niedermachen' verwendet werden können, drum ist dein Beispiel nicht so eindeutig, wie du es vielleicht meinst.





Ja... kann man. Was meinst du, was passiert mit mir, wenn ich allen offensichtlichen Psychos auf Allmy das nahelege?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
@Desmocorse

es geht hier nicht um mich.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
nur mal am Rande, zum besseren Verständnis......

es haben sich mehrere user das gleiche Avatar zugelegt und einen user "verarscht", was manche als Mobbing einer Gruppe gegen einen user werten.......weil das als verwerflich empfunden wird, erstellt man jetzt einen thread, macht eine Umfrage, fordert Konsequenzen.....ist das dann nicht auch Gruppenbildung GEGEN bestimmte user? Fehlt nur das einheitliche Ava oder wie muss man das jetzt verstehen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Übrigens kein gutes Thema so kurz vor der Wahl, aber zum Glück sind wir eine Diktatur und haben keine Wahlen.
Keine Sorge. Wir haben alles unter Kontrolle.

@StUffz
Ich kenne noch andere solche Menschen, die sowas ernst nehmen.
Die werden einmal im Monat vom Postillon mit einem extra Post gekürt, der voller Kommentare ist, die sich beschweren, wie man doch nur auf einer extrem eindeutigen Satire Seite Sarkasmus Ironie und sogar Satiere betreiben kann.

@fairy-tale
@Spirit2015
Das erste was in solchen Threads passiert ist: Es wird nach Beweisen gefragt und dem User sogar Hilfestellung geboten diese Beweise zu Bringen (siehe Mikrowellenterror Thread). Wiederholt und mit Nachdruck. Erst wenn dann nach wiederholten Fragen nichts kommt, sondern nur gebetsmühlenartig sein Mantra wiederholt wird, ist es ziemlich klar worum es sich hier handelt. Ein ganz starkes Beispiel war hier Hyperendgameout
Bei manchen Threads ist das Nachfragen jedoch nicht notwendig, wie @Thawra schon gesagt hat.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wenn jemand deutlich an Realitätsverlust leidet dann kann man ihn doch nahelegen einen Arzt aufzusuchen.
Sowas wird hier nicht gern gesehen. Dann wird man direkt von den Believern geraped wie man sowas doch nur sagen kann. Man sagt ja schließlich jemand wäre verrückt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:11
@StUffz

Wie gesagt wenn ich annehme das jemand grundsätzlich nur vorhat mich lächerlich zu machen und vorzuführen, dann führe ich keine Diskussionen mit ihm. Das trifft auf dich zu. Es fällt mir schwer dich ernst zu nehmen deshalb diskutiere und rede ich nicht mit dir.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:13
Zitat von ThawraThawra schrieb:was hat die NSA damit zu tun
nein,ich schrieb, die NSA hat damit nichts zu tun,um zu verdeutlichen,dass wohl keiner so dumm ist und glaubt dass es sich hier um die NSA handelt! -.- das meine ich,es ging hier um die gruppe und das verhalten der gruppe.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:13
@Fennek

Also da geb ich dir Recht. Ich hab das gar nicht genauer verfolgt. Aber wenn schon Ideen und Lösungen aufgezeigt werden sollte man auch bemüht sein selber rauszufinden...das is bei manchen TE wirklich nicht der Fall.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Was sollen wir jetzt machen? Die Nutzung des gleichen Avas durch mehrere User verbieten?
@Commonsense
--------------




Nein, es fällt mir leichter zu erkennen in welche Schublade sie gehören


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:14
Das mit der Gruppenbilderei wie mit der NSA-Gruppe polarisiert zu stark, dass geht garantiert in die Hose. 100%... Lasst es lieber gleich sein...


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:15
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:dass wohl keiner so dumm ist und glaubt dass es sich hier um die NSA handelt
So, langsam musst du dich entscheiden.


a) der Leberkäse war echt geschockt und wurde, wart mal, wie ging das schon wieder... 'massiv gemobbt'

b) der Leberkäse kann ja echt auch nicht ganz so dumm gewesen sein und muss gecheckt haben, dass das eine Spielerei ist.


Aber wart mal! Das würde ja bedeuten, dass sein Thread...

... ein :troll:thread war?? :o:


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:15
@fairy-tale
@Spirit2015
@.lucy.

Hat einer von Euch eigentlich meinen Beitrag gelesen?

Nochmal:

Der User war erkannt worden (er wurde uns sogar von einem Mitglied der Gruppe mit seinem alten Nick gemeldet). Er war ein bekannter Troll, der seinerzeit mit 7 Konten gleichzeitig trollte - und zwar richtig!
Der hat einfach mitgespielt und es genossen, bis wir ihn vor die Tür bugsiert haben.

Ich weiß wirklich nicht, worüber Ihr Euch aufregt!


Anzeige

2x verlinktmelden