Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:19
@Rattensohn

Ich dachte wenn du schon eine Frage stellst wartet man noch auf die Antwort... aber wenn das bei dir nicht üblich ist....

Anzeige
1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:19
@Rattensohn

ja echt und TE nicht mehr aktiv thread kann in UH :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:20
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ja es war zu erwarten aber trotzallem dieser thread zeigt sehr gut die schatten seiten des forums
@Genosis
Eigentlich ist das Ganze ja halb so wild.
Die Leute haben scheinbar einfach zu viel Freizeit und wissen nicht was sie sonst machen sollen, wird Zeit das die Ferien- und Urlaubszeit endet, dann ist der Affenzirkus hier auch wieder vorbei. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:20
@Genosis
es fällt noch einigen mehr auf:)
nur gehe ich insofern keine Diskussion ein , weil es keinen Sinn hat .
Man merkt ja eigentlich schnell wie es hier zugeht und das mit zweierlei Maß gemessen wird.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:21
@Genosis
Aber das ist doch gerade das, wovon ein Diskussionsforum lebt.
Menschen die einer Meinung sind rotten sich nun mal aus Natura zusammen, wenn sie gleichgesinnte treffen.
Wenn der einen nun mal mit seiner Meinung alleine gegen 5 ist, muss er halt durch Argumente überzeugen.
Nur weil die den selben Avatar haben ist das nichts anderes.
Ob das ganze das Forenklima stört, entscheiden die Mods.

Aber man kann niemandem verbieten eine andere Meinung zu haben. Und wenn die 5 eine gemeinsame Meinung haben ist das halt so.

@Miss_Hippie
Zu dem Zeitpunkt, als ich den von dir zitierten Post gemacht habe, gehörte ich noch garnicht zur NSA Gruppe.
15.07.2013 um 13:31
http://www.allmystery.de/themen/ug103131#id10335217
System am 15.07.2013 um 14:00 (melden)löschen
hammelbein hat dich zu der Gruppen-Diskussion .:Î:*:²³:. eingeladen.



melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:21
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich dachte wenn du schon eine Frage stellst wartet man noch auf die Antwort... aber wenn das bei dir nicht üblich ist....
@Raptor
Nein ist es nicht, da ich hier von der Arbeit aus schreibe und auch wenn ich Zuhause wäre, kann immer was dazwischen kommen und ich muss vom PC weg.
Ist das für dich etwa so etwas ungewöhnliches oder was?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:21
Ich sags mal so.. Klar ist es nicht in Ordnung, wenn sich eine Gruppe von Leuten bewusst darauf "spezialisieren" andere User raus zu ekeln, zu mobben oder fertig zu machen.

Jedoch muss man klar abgrenzen, was man als Mobbing bezeichnen kann.

Ich finde nicht dass, Nachfragen, nicht einfach alles glauben, kritisch sein usw usw. als Mobbing gesehen werden kann. Man ist hier in einem Diskussionsforum! Da muss man eben mit ein bisschen Kontra rechnen, wer das nicht kann ist hier falsch!

Wogegen ich tatsächliches Mobbing in der Tat scheiße finden würde! Jedoch ist das im Fall der NSA hier nun wirklich nicht der Fall.

Aber was soll man denn hier noch diskutieren? Das Mobbing scheiße ist? Da sind wir uns wohl alle einig. Nur manche User heulen ja schon, wenn man ihnen mal nicht nach dem Mund redet und sehen das als Mobbing. Was soll man da machen? Alles in rosa Watte einpacken & Lutscher verteilen?! :ask:

Oder muss ich jetzt automatisch meine Meinung ändern, nur weil ein paar andere User die selbe haben wie ich?!


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:22
@Fennek
aber du schreibst den Schmarrn schon, ob du dabei warst oder nicht. Darum gehts


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:24
@Fennek

da muss ich dir recht geben
jedoch schrieb ich ja das es auch drauf an kommt
wie diese leute dann mit dem jenigen welcher anderer meinung ist umgehen
respektieren sie seine meinung oder ziehen sie ihn ins lächerliche
was bei 5 gegen einen recht leicht fallen müsste ;)


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:26
@Rattensohn

Ich dachte nur weil du dich so aktiv an der Diskussion beteiligt hattest, dann hab ich wohl falsch gedacht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:27
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Man merkt ja eigentlich schnell wie es hier zugeht und das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Gut, das war schlecht von dir formuliert weil es eine ggewisse Pauschalität unterstellt.
Sei doch so gut und stell mal 2 oder 3 Beispiele ein, aus denen deutlich hervorgeht was du meinst.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:27
Zitat von ahriahri schrieb: Ich finde nicht dass, Nachfragen, nicht einfach alles glauben, kritisch sein usw usw. als Mobbing gesehen werden kann. Man ist hier in einem Diskussionsforum! Da muss man eben mit ein bisschen Kontra rechnen, wer das nicht kann ist hier falsch!
Eie Diskussion wird so geführt, dass es um das Thema geht und nur das wird besprochen.
Da kann man ruhig verschiedener Meinung sein.

Aber es gehört nicht dazu den User wegen anderer Meinung zu beleidigen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:28
@Miss_Hippie
Nein, ich schreibe - natürlich um den bekanntlichen Troll zu verarschen - dass er sich nicht mit der NSA hätte anlegen sollen. Nirgendwo steht "uns" etc.

Ich schreibe später ja auch:
Ich finde es unverantwortlich die Präsenz der NSA hier schönzureden und die User hier ins offene Messer laufen zu lassen.
Ach, ihr habt schon genug User in Probleme kommen lassen, nur weil ihr das hier schönredet!
Oder im Vorgängerthread
@Anti_Lebakaas
Das sind die NSA Mitarbeiter.
Die überwachen die User hier.
http://www.allmystery.de/themen/ug103129#id10335057


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:28
eig können wir die diskussion jetz auch beenden oder...


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:29
Ich werde Sofort Asyl beantragen
Eduard Schnee, ich komme


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:29
@fairy-tale

was heisst "userminderheit" genau?


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:30
@.lucy.
Klar, beleidigend sollte man nicht werden. Aber wenn man sachlich und auf einer normalen Ebene mit den Leuten redet, kann man das finde ich nicht als Mobbing bezeichnen. Nur manche User hier verstehen das bereits als "Angriff" gegen sie und kommen damit nicht klar. Und ich finde, man sollte durchaus fähig sein, eine Diskussion so zu führen, dass man auch mit Kontra klar kommt. Zu Kontra zähle ich allerdings keine Beleidigungen oder eine herablassende Schreibweise.

Und ich denke auch, dass nicht immer alles todernst sein muss. Wenn sich ein User dadurch wirklich gemobbt fühlen sollte, kann man ja den Mund aufmachen. Aber es darf auch mal ein bisschen Spaß sein. Natürlich alles in seinen Grenzen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:30
ich bin nicht der TE @APD


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:31
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wie diese leute dann mit dem jenigen welcher anderer meinung ist umgehen
respektieren sie seine meinung oder ziehen sie ihn ins lächerliche
Das ist angelegenheit der Mods.
Ich habe auch oft genug gesehen, dass solche Threadraper gesperrt wurden.

Dazu gehört aber definitv nicht, wenn User (ob mit gleichem Avatar oder nicht) nach Beweisen oder Belegen fragen wie hier Russland, China werden Macht verlieren- Die USA wieder Abstand aufholen

Manchmal habe ich das gefühl hier herrscht bei einigen eine selektive Wahrnehmung, dass die anderen von den Mods immer nur bevorzugt werden und man selbst nur auf den Deckel bekommt.

Nach meiner Erfahrung ist das alles sehr ausgeglichen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:31
@fairy-tale

ja gut.
mussich eben dem @Genosis fragen:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was heisst "userminderheit" genau?



Anzeige

melden