Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum bist du eigentlich nicht Mod? Ich meine das ernst.
weil mods größtenteils neutral sein müssen.
simple as that.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:21
@Rho-ny-theta
Beziehungsweise beiträge deren grund zweifelhaft ist. ;)

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum bist du eigentlich nicht Mod? Ich meine das ernst.
Ich finde es schlim genug das sie Chatop ist. ^^ Aber langsam wird das zu userbezogen..


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:22
@Plan_B
Weil ich aus dem Spiri-Lager komme. ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:22
@Nerok

Sie beschreibt Themen immer sehr sachlich, und bringt sie trotzdem auf den Punkt. Sie hat Mut, auch kritische Töne zu äußern, bewahrt dabei aber immer den Ton. Das finde ich gut.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:22
@LuciaFackel
Wir hatten Dude als mod. Schlimmer kanns nicht werden.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:22
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und sich auch mal raushalten, wenn man an ein Thema gar nicht glaubt.
Und das halte ich für einen großen Fehler. Wenn jemand hier an Lichtnahrung glaubt und diese propagiert ist das gefährlich für andere User, da diesen dadurch ein Schaden entstehen kann.
Genauso kann bei leichtgläubigen oder jüngeren Usern ein psychischer Schaden entstehen, wenn diese hier krude Geschichten über Poltergeister oder abwegige VTs lesen. Manche Menschen nehmen hier vieles für bare Münze. Diese ins offene Messer laufen zu lassen halte ich für äußerst fahrlässig. Deshalb soll eine Diskussion eher aufklären.
Und daher finde ich es auch manchmal richtig (vor allem bei gefährlichen oder offensichtlich falschen oder gefaketen Themen), dass manche User schnell in solche Threads einschreiten, bevor andere das als Wahrheit akzeptieren.


1x verlinktmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:23
Zitat von NerokNerok schrieb:weil mods größtenteils neutral sein müssen.
simple as that.
Sind einige aber nich. Wäre ja auch sonst ein langweiliger Job für sie. :D

Gruß greenkeeper


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:23
Zitat von NerokNerok schrieb:weil mods größtenteils neutral sein müssen.
Wo ist denn jetzt das Problem mit Lucias Beitrag :ask:
Liest sich nicht sehr parteiisch


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:23
@vincent

Du hast sie nur nicht bei dem richtigen falschen Thema erwischt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:24
Die Modschaft sollte solch ein Verhalten im Keim ersticken!
Den Sinn dieses Thema verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Warum meldest Du das nicht der Verwaltung und machst hier ein Thema auf, das unkonkreter kaum sein könnte?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:24
@vincent
Es geht nicht um den Beitrag, sondern um ihre Haltung im Forum allgemein denke ich.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:25
So jetzt sollte sich auch was dazu schreiben da ich als Vorzeige-User hier erwähnt wurde :} :P: :D

Liebe Leute, diejenigen die sich deutlich als Gruppe bemerkbar machen, ja sogar sich ankündigen sind im Grunde harmlos, weil diesen Gruppen nicht wirklich darum geht iwelche Einzeluser los zu werden.

Dagegen sind die andere Gruppen von denen man nicht viel erfährt und nur per PN agiert haben solche armselige Ziele.

Siehe da man verkündet ganz offen das man eine Gruppe bildet und schon ist einer dabei der sich gestört fühlt das er nicht dazu gehört und auch nicht dafür in Frage gekommen ist und schon "petzt" er etwas was so oder so für alle sichtbar ist und verkündet Forum-Untergang.

Natürlich nimmt man solche Dinge hier ernst und sieht auch nicht gerne das man iwelche User als geschlossene Gruppe abfertigt und muss erst sich ein Bild machen ob die Aussagen so stimmen.

Ich habe selbst einiges so miterlebt weil man mir so einiges vorgeworfen hat und auch alle User die mit mir in einigen Punkten übereinstimmten und auch die gleiche Interessen in gleichen Bereichen hatten und auch sich mit mir befreundet hatten, haben es schwer gehabt und wurden für sanktioniert.

Liebe Leute, wir sollten wenigstens versuchen uns wie Erwachsene zu benehmen! Jeder der sich in einem Diskussion beteiligen will und eigene Ansichten hat muss auch damit rechnen das er auf andere Ansichten stoßen wird und auch das seine Aussagen/Behauptungen hinterfragt werden.

Und wenn man dann auch noch versucht pampig zu werden dann muss er sich gar nicht wundern das die Gegenseite dementsprechend reagieren wird.

Und wer damit nicht zurecht kommt hat es natürlich schwer.

Aber dafür jetzt iwelche VT zu schmieden ist etwas zu übertrieben.

Zum Schluss; Allmy ist eine große Bühne auf dem sich nur Divas befinden die keinen anderen Divas neben sich dulden!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:25
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum bist du eigentlich nicht Mod?
Weil sie will dass bei etwa der hälfte der User die ehrliche antwort auf eine gestellte Frage als Spam gelöscht wird?

Wenn sie damit anfängt auf der Basis als Mod zu agieren gibt es einen Proteststurm und sie höert ganz schnell auf Mod zu sein


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:26
@vincent
Wegen einer meinungsdiskussion (ich und Lucia) die meiner meinung nach sehr bedenklich ist (also ihre position) währe es meiner meinung nach kritisch...

(auch wen es die Moderation anders sah)

Ich hoffe ich kann das so schreiben :D


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:26
@Rho-ny-theta
na dann werd ich mal ein Auge drauf werfen ;D

@Fennek
Joa, gut.. kenn sie bis jetzt so gut wie gar nicht.. Aber alleine aus dem Beitrag hab ich halt nichts entnommen.. that's all.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:27
@Fennek
Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass z.B. Lichtnahrung schädlich ist, dann kannst Du in den entsprechenden Thread gehen und das reinsschreiben, und zwar genau EIN MAL. Man muss das aber nicht seitenfüllend zigfach wiederholen, bis keiner sich mehr für den Thread interessiert, weil nix Informatives mehr zu finden ist.
Fakten sind immer willkommen, auch bei Spiris, Esos und VTlern, aber kein Zumüllen mit Meinungen, die nur immer wiederholt werden.
Genau dieses Überfluten eines Threads mit "Das ist Humbug"-Postings ist mit "Zerschießen" gemeint.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:28
@Spirit2015
Interessant. Wer hat das behauptet? Ich habe sogar nach Eröffnung einige Beiträge geschrieben. Wie geht das, wenn ich im Bett war? Dann habe ich sogar angemerkt, dass der Thread 6-7 Seiten hatte, als ich ins Bett bin. Vielleicht zähle ich ja auch neuerdings nicht mehr als Mod. Man weiß es nicht genau.
Wobei ich vermute, dass sich Deine Aussage auf den Beitrag mit den 6-7 Seiten bezieht und Du das einfach umgedeutet hast.
Interessant ist auch die Tatsache, dass wir heute Nacht hier auch schon ein paar Worte gewechselt haben. Aber meine Warnung von heute Nacht will ich extra für Dich noch mal verlinken, als Nachweis, sozusagen.
Beitrag von der_wicht (Seite 7)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:28
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Fakten sind immer willkommen, auch bei Spiris, Esos und VTlern
Seit wan den das? Gibt es dafür einen Präzidänsfall?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:29
@JPhys2
Um bei dem Beispiel zu bleiben, das ich anführte: Die Antwort, "Ich bete gar nicht, weil es keinen Gott gibt", ist KEINE Antwort auf die Frage "WIE betet Ihr?".

Wenn Du jemanden fragst, ob er lieber brust- oder rückenschwimmt, und er sagt, Dir, dass er am liebsten Wandern geht, dann ist das keine Anwort, die mit dem Thema irgendwas zu tun hat.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:29
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass z.B. Lichtnahrung schädlich ist, dann kannst Du in den entsprechenden Thread gehen und das reinsschreiben, und zwar genau EIN MAL.
Das bringt aber nix wenn eine Seite später ein weiterer Neunmalkluger kommt, alles vorherige nicht liest und das selbe noch mal postet.


Anzeige

melden