Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:41
@interrobang

Artikel 5. Aber nicht nur.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:41
@schnitzelolga
Kann sein, aber das läge wohl dann eher daran, dass es nicht so offensichtlich wäre und man euch eben nicht als Gruppe wahrnehmen würde. Es ist im Grunde trotzdem the same shit.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:41
@schnitzelolga
um dich gehts hier nicht primär, also spielt euch bitte nicht so auf


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:42
@schnitzelolga

Ich versteh immer noch nich, was so witzig daran sein soll, Neulinge zu verschrecken. Ich mein, ich kenns ja ausm rl, wo man auch oft nen kleines problem damit hat, neulinge in die gruppe aufzunehmen, aber hier? In nem öffentlichen Forum? Mit 1000enden von Mitgliedern? Und witzig isses auch nicht. ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:46
... geht ja ab hier :)
...interessantes Thema,@Genosis ... man kommt kaum mit dem Lesen nach!

bin ja auch noch recht neu hier im Forum und keiner Gruppe zugehörig ...
... wie die sich auch nennen mögen?

bin halt auch kein Experte von etlichem,aber an viellem interessiert und lernwillig
und auch gern bereit,
mal was beizusteuern,wenn es mir scheint,das etwas zum Thema passt.

so geht das wohl auch anderen Laien hier,wie ich annehme?

ich erheb dabei nicht unbedingt den apsoluten anspruch,
das alles immer richtig oder unwiderlegbar ist,was ich poste,
... aber man versucht halt,ab und an ein Thema zu unterstützen.

wenn man aber stets gefahr laufen muss,von irgendeinem - sogenannten Experten
dafür zerfetzt zu werden oder sich der verachtung und des Sarkasmus aussetzt,
nimmt das nicht nur die Lust am Diskutieren,sondern ist auch entwürdigend.
Ich bin gegen Mobbing jeglicher Art
Ich bin dagegen, dass sich mehrere auf einen User stürzen, ihn in die Enge treiben, Aussagen unterstellen, die er nie getan hat
wenn man manchmal mitliest,wie einige -angegangen- werden,
weil sie sich einfach nur mal beteidigen und interessieren,
und man dann aber feststellen muss,das gruppen sich geziehlt zusammenrotten,
um andere zu diskreditieren und als geistige totschläger zu fungieren,
gleicht das eher einer strategischen Kriegsführung,als einer Diskusion.


besonders schlimm finde ich es,wenn neue User auftauchen und zb.etwas einstellen.
da gehen häufig sofort die drauf los,die offenkundig nichts damit anfangen können
und bringen ihren sich stets widerholenden unglauben daran direkt zum ausdruck.

das finde ich nicht nur,sehr schade und traurig ... sondern auch respektlos und verachtend ...
und - einigen Usern gegenüber,die velleicht ernsthaft Rat oder Hilfe in bereichen suchen,
könnte eine Gruppenhetze ernsthaften,bleibenden,geistigen schaden zufügen.

und das will doch gewiss niemand hier verursachen und verantworten müssen !?
So mancher Account hauchte nach Offizierskontakt sein Leben auf Allmystery aus. Das fällt einfach auf. Und die Häme darüber später auch.
.

ich finde,man sollte neuen Usern und TE erstmal eine Schonfrist einrämen
und die gelegenheit dazugeben,sich und ihr Thema entwickeln zu lassen.

es ist auch für Mitleser schade,wenn zb.ein gutes Thema deshalb aufgegeben wird,
weil es einigen an achtung gegenüber Usern fehlt und diese dann hinschmeissen.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:48
Heiligenscheine, jetzt im Sonderangebot! Bleiben sie dran!

5717 0Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:48
@Plan_B

Ach komm schon, du warst auch schonmal besser ;)!


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:48
Nehmen wir mal als Beispiel einen Thread von heute morgen.
Diskussion: Wundertropfen "mms"
Es geht sich hier nicht um einen bestimmten User sondern lediglich um die Art des Vortrages.
Wo hättest du angefangen zu löschen?
@emanon
Die ersten drei Beiträge von jfy finde ich löschbedürftig. Nicht mal lesen wollen... dann ist man hier falsch, sorry. Ansonsten seh ich da Fakten, Information, Meinungsäusserungen, die nicht beleidigend sind...
Und Dann geht es für meinen Geschmack mit zuvielen Vokabeln wie Bullshit usw. los.

Ich hab mit den Beispielen Lichtnahrung und MMS ein kleines Problem, nämlich, ihre Verharmlosung in den oftmals allzu begeisterten und naiven Esoteriker-Kreisen.

Die Theorie über MMS sagt, dass es ein Oxidans ist, welches Bakterien und Viren abtöten soll, da diese eine geringere Oxidation zum Sterben benötigen als unsere Körperzellen. Klingt für mich logisch, ABER dann darf man noch immer nicht unterschätzen, was man sich antut, wenn man die eigene Darmflora damit vernichtet (was auf jeden Fall passiert), oder wenn man es überdosiert.
Das Problem ist, dass über solche Mittel Mythen in die Welt gesetzt werden, wie z.B., das Mittel sei "intelligent" und würde nur schädliche Zellen abtöten.
Ich habe sogar in einem Forum nur über MMS Beiträge von Leuten gelesen, die es einnehmen, ohne sich im Geringsten damit auseinander gesetzt zu haben, ohne auch nur zu wissen, dass man es nicht einfach so einnimmt, wie man es in der Flasche erhält, sondern dass man es aufbereiten muss. Das ist schon erschreckend, wie unbedarft manche Leute an so ein scharfes Zeug rangehen.

Solchen Mythen kann aber niemand entgegenwirken, der von vornherein sagt, das ist alles Quatsch. Jeder, der sich für das Mittel interessiert und schon eine Pro-Haltung eingenommen hat, klappt dann die Ohren zu.
Mit Arroganz, Beschimpfungen und Beleidigungen kann man niemanden dazu beeinflussen, auf die aufgedrängte Meinung umzuschwenken.

Ebenso Lichtnahrung. Es erfordert einen ungheuren Aufwand an Arbeit, Energie- und Bewusstseinsarbeit, dahin zu kommen, dass dieses Konzept funktioniert. Wer es einfach nuf mal versucht, und dabei eigentlich einfach nur aufhört, zu essen, ohne dass das Konzept der Energiearbeit voll funktioniert, der schadet sich.

Leute anzublaffen, zu veralbern und den Bullshit-Humbug-Eimer über einem Thema auszuschütten, bringt aber garantiert nicht den Erfolg, dass man jemanden vor Fehlern schützen kann.

Das Problem bei diesen Themen ist eigentlich der merkwürdige Begriff der "sanften Medizin", der sich für alles eingebürgert hat, was nicht von Schering und Konsorten kommt....
Das ist jetzt aber ein anderes Thema.

Ich meine, egal, welches Thema eröffnet wird, man sollte es nicht in dieser Troll- und Spam-Form "zensieren" und undiskutierbar machen. Das ist auf jeden Fall der falsche Weg.
Aufklärung muss einfühlsam stattfinden, man erreicht die Leute sonst nicht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:50
@interrobang
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und meine Kollegen als Idioten bezeichnen :D

@Plan_B
Ob das in diesem Fall viel mit dem Hinterher zu tun hat?
Soll ja auch nicht speziell um diese Begebenheit gehen, sondern im Allgemeinen um diese möglicherweise Unart.

@sanatorium
Naja, wie es immer so ist, wird es wieder mal ziemlich aufgebauscht. Es war ja schon ersichtlich, dass das ein Troll ist, der getrollt wurde. Klar muss es nicht sein, daher gehören auch Meldungen her, dann kann das auch etwas unterbunden werden.
Dennoch muss mal wieder wiederholt werden, dass das kein Gruppenmobbing war! Die User, die angeprangert werden, haben auch zuvor schon in diversen Threads gespammt, wenn das Thema in ihren Augen "doof" war. Es ist schlicht und ergreifend Gespamme und Beitragspusherei. Dafür werden sie sicher demnächst auch eine längere Auszeit bekommen.

Dennoch wird aus Spam und Beitragspusherei nicht plötzlich Mobbing, weil sich die Avas geändert haben! Die User fallen dadurch nur stärker auf. Der spezielle Einzelfall kann nicht wirklich als Grundlage genommen werden, da eben ein offensichtlicher Troll getrollt wurde


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ach komm schon, du warst auch schonmal besser ;)!
Stimmt. Die von ALDI hätten nicht sein müssen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:51
@aseria23
Wo wurden den Neulinge verschreckt? und vorallem: Wie?

@sanatorium
Nein ist es nicht

Genauso könnte die Meldung in der Verwaltung eingehen "eine Gruppe von Usern beleidigt mich in einem Thread"

und die haben dann auch bestimmt IMMER was miteinander zutun?

@old_sparky
nana


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:51
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:wenn man aber stets gefahr laufen muss,von irgendeinem - sogenannten Experten
dafür zerfetzt zu werden oder sich der verachtung und des Sarkasmus aussetzt,
nimmt das nicht nur die Lust am Diskutieren,sondern ist auch entwürdigend.
Gibt es das im umgekehrten Fall auch?
Ja, gibt es.
Ich weiss gar nicht wie oft ich mich schon als "Systemschaf" betitelt sah, mir beschränkte Einsicht attestiert wurde oder ein nicht genügender Horizont, das Tellerrandgebläh lass ich jetzt mal weg, das gibts ja fast täglich hier im Forum.
Wird von dir jetzt nicht thematisiert.
Warum?
Ist es dir noch nie aufgefallen?
Oder hat das nicht mit Verachtung und Sarkasmus zu tun?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:53
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:wenn man aber stets gefahr laufen muss,von irgendeinem - sogenannten Experten
dafür zerfetzt zu werden oder sich der verachtung und des Sarkasmus aussetzt,
nimmt das nicht nur die Lust am Diskutieren,sondern ist auch entwürdigend.
ich schliesse mich @emanon an.
mir wurde auch schon einige male an den kopf geworfen das ich nen bezahlter agent, systemschaf, satanist, rechtsradikaler, desinformant oder sonstwas wäre.
zählt das auch dazu?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:53
@der_wicht
Ich persönlich spreche da auch nicht von Mobbing, sondern mir geht es auf den Nerv wie sie hier auftreten. Wie @Rattensohn so schön sagte, sollten sich hier keine Grüppchen wie die Platzhirsche aufführen. Ihre Verarscherei oder auch Beitragspusherei, gepaart damit das sie als Gruppe rüberkommen, macht eben auch zum Teil das Forenklima kaputt. Aber sicherlich wird das hier auch wie immer zu krass aufgebauscht. ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:55
@Nerok
@emanon
Och, Systemschaf ist eine legitime aussage...
Wen man allerdings sagt das jemand Hohle Phrasen schwingt wird man gesperrt. :D


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:56
Wenn UH, dann aber UH mit allem was dazu gehört.

Wenn schon in Unterhaltung verschoben, dann nicht erwarten, dass es wie unter Rubrik Menschen zugehen soll

Ist ja nicht ohne Grund verschoben worden


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hohle Phrasen
Wenn du hier weiter hohle Phrasen schwingst, werde ich dich melden.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:56
@schnitzelolga

Ich geb mal nen Zitat ohne Namen, war nen 11 jähriges Mädel, was sich hier neu angemeldet hatte und sich dann wieder gelöscht hat.
ich werde mich jetzt löschen.
obwohl ich neu hier bin habe ich das gefühl das einige user narrenfreiheit genießen.
den user den ich gemeldet habe hat anscheinend fanboys
und wird nicht mit einer sperre wegen beleidigung belegt.
der user schrieb:
ich wäre bäuerlich und meine beiträge wären schwachsinnig.
andere hätten schon längst sperre kassiert.
stattdessen löscht man die einträge.
und auch nur weil ich sie gemeldet habe.

ich denke meine meinung über misanthropie
wurde in allmy bestätigt.
so macht allmy kein spaß.

bye :)
Is nur ein Beispiel, aber ich habs halt nich vergessen, und es ist auch wahr, was sie sagt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:57
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Genauso könnte die Meldung in der Verwaltung eingehen "eine Gruppe von Usern beleidigt mich in einem Thread"
trotzdem ist es kindisch für mich wie ein mitglied, oder jmd von euch helden ohneeuren großdenker sich auf dem eis versucht, wie der bozo


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:57
@Plan_B
Tja dafür muss man scheinbar skeptiker sein um dafür gesperrt zu werden. :D


Anzeige

melden