Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:26
@Raptor
Mir ist aufgefallen, dass mal wieder eine kleine Gruppe User eine Art mysteriöse Gang bilden
und provokant auf Neulinge sowie auch alteingesessene Mitglieder losgehen.

Sie verhalten sich dabei wie Agenten einer Schattenregierung
und behaupten sogar mit der NSA im Bunde zu stehen.

@.lucy.


Ich bin hier wegen dieses Themas



Sieht aber nicht so aus:

Lindsey schrieb:
Ich hab in einen Fred reingeschaut, drin gelesen.
Nach Spaß sah mir das garnicht aus.
Es ging auch ums Gästebuch .

Es war meiner Meinung nach ganz starkes Mobbing, ob ausgeschlossener User oder nicht
Worum geht es, wenn nicht um die Eingangspost des TE ?

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:27
Ach nun muss ich mich doch noch mal zu Worte melden, verdammt. :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Du konntest es vielleicht nicht wissen, aber für viele User (auch außerhalb dieser ominösen Gruppierung wie du auch hier im Thread lesen kannst) war es von Anfang an eindeutig wer es war.
Außerdem haben wir mit unserem Überwachungstool jedes Profil im Blick. Wir wissen sowas sofort.
@Fennek
Und wenn ihr euch geirrt hättet und es tatsächlich ein Neuling gewesen wäre?
Zusätzlich, ihr mögt es gewusst haben, ich nicht und ein Großteil der User wird es auch nicht gewusst haben, welchen Eindruck erweckt dann das Forum wenn man so etwas im ernsthaften Themenbereich liest? Ich schätze so etwas ist nicht im Sinne des Betreibers.
Darum geht es doch und um nichts Anderes.
Zitat von FennekFennek schrieb:Und genau das bezeichnet ihr hier als Hetze. Ein User wird "abgeklopft" um kategorisch Nazis, Trolle und Ähnliches auszuschließen.
Dafür gibt es die Verwaltung die solche Dinge regelt und keine Platzhirsche die eine Art Bürgerwehr bilden um Selbstjustiz zu betreiben.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, wart mal, das ist mir neu. Wo fand denn sonst noch so 'mobbing' statt?
Im Chat. Wenn "gewisse Leute" da sind eigentlich rund um die Uhr.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:28
@Spirit2015

Er hat mitgespielt! *facepalm*

Beitrag von Commonsense (Seite 14)

Wie wärs mit lesen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:29
Dafür gibt es die Verwaltung die solche Dinge geregelt und keine Platzhirsche die eine Art Bürgerwehr bilden um Selbstjustiz zu betreiben.
So wahr.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:30
lies doch einfach mal die ersten seiten! @Thawra


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:30
@Spirit2015

Ich bin auch häufig im Chat, Mobbing hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht die Geschichte mit den 320km/h.



@Rattensohn
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Dafür gibt es die Verwaltung die solche Dinge geregelt und keine Platzhirsche die eine Art Bürgerwehr bilden um Selbstjustiz zu betreiben.
Ja komisch, normale User können ja auch gar nicht 'Selbstjustiz' betreiben... am Ende ist es immer noch die Verwaltung, die Leute kickt.

Und wenn einer auf Fragen hin beginnt, Nazischeisse rauszulassen, dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen...


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:30
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und nicht jedem fällt es einfach hier durch die Doppel- und Vielfachaccounts durchzusteigen schon gar nicht ohne IP Adresse.
Also sollte in Zukunft ein DA so lange ungeahndet bleiben, bis eine Abstimmung zu 100% zustimmung erhält, dass es ein DA ist? Nur weil es für dich nicht offensichtlich ist, heißt es nicht, dass es für andere so ist.
@Rattensohn
Selbes gilt für dich. Und wir weisen dann auch nur die Verwaltung auf sowas hin. Ist ja nicht so, dass wir kicken.

@Miss_Hippie
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch garnicht in der Gruppe o0.
Kannst gerne die Verwaltung fragen, wann ich meinen Ava geändert habe und in die GD gekommen bin und mit dem Zeitpunkt des Posts vergleichen.

@fairy-tale
Dieser Post wiederlegt lediglich den von dir zitierten Satz.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:31
@fairy-tale

Solltest du vielleicht machen, dann würdest du mitkriegen, dass ich seit der ersten Seite im Thread dabei bin. -.-


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:31
@Commonsense

Das du "unsere" Aids-Schleife mit dem Avatar dieser Gruppe gleichsetzt empfinde ich gelinde gesagt unmöglich.

NSA "ist kein Statement".

@Fennek

Ich wollte damit lediglich sagen, dass die Mods nicht erwarten können dass auch wir Doppelaccounts so einfach erkennen können wie sie. Und hab anheimgestellt die Sperrgründe transparenter zu machen um Mißverständnissen vorzubeugen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:33
@Spirit2015

Ich sagte lediglich aus, daß wir nicht eine Nutzung verbieten und eine andere erlauben können. Differenziertes Lesen wäre hilfreich, wenn man Kritik äußern will.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:33
@Thawra
Was für ne Geschichte mit 320 km/h?

Ich dachte ich bin der Einzige der sich auf unseren Straßen mit über 300 bewegt! grmml :>

@Fennek
Mal ne technische Frage: Wie werden DA's hier erkannt?


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:34
es ist doch offensichtlich,dass hier user geärgert wurden,um die gruppe zu bespaßen! manch einer lacht vielleicht drüber,aber ein anderer eben nicht und das war euch allen klar gewesen.trotzdem wurde weitergemacht und user in ner geschlossenen gruppe zitiert etc. @Thawra


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja komisch, normale User können ja auch gar nicht 'Selbstjustiz' betreiben... am Ende ist es immer noch die Verwaltung, die Leute kickt.

Und wenn einer auf Fragen hin beginnt, Nazischeisse rauszulassen, dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen...
@Fennek
Was gilt für mich?
Und ihr versucht doch zu kicken, auf eure Art und Weise, deine Worte:
Zitat von FennekFennek schrieb:@Spirit2015
Und genau das bezeichnet ihr hier als Hetze. Ein User wird "abgeklopft" um kategorisch Nazis, Trolle und Ähnliches auszuschließen.



melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:34
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wie werden DA's hier erkannt?
Meist über die IP Adresse. Ansonsten am Schreibstil.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:34
@Flaky

Keine Sorge, der betreffende Herr war auch garantiert nicht mit 320 km/h unterwegs.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:35
tut er nicht. könntest du bitte mit deiner unwahren behauptung etwas konkreter werden? @Fennek


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja komisch, normale User können ja auch gar nicht 'Selbstjustiz' betreiben... am Ende ist es immer noch die Verwaltung, die Leute kickt.

Und wenn einer auf Fragen hin beginnt, Nazischeisse rauszulassen, dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen...
Dann hast du immer noch den Melde-button, nutze ihn.

@Fennek
Was gilt für mich?
Und ihr versucht doch zu kicken, auf eure Art und Weise, deine Worte:
Zitat von FennekFennek schrieb: @Spirit2015
Und genau das bezeichnet ihr hier als Hetze. Ein User wird "abgeklopft" um kategorisch Nazis, Trolle und Ähnliches auszuschließen.



melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:35
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und wenn ihr euch geirrt hättet und es tatsächlich ein Neuling gewesen wäre?
Dann wars immer noch ein Troll. :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Differenziertes Lesen wäre hilfreich,
Konjunktiv :D
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Was für ne Geschichte mit 320 km/h?
Ein User hat allen Ernstes behauptet, er wäre bei 320km/h in der Kurve vom Bock runter, weil ihm jemand einen Stock ins Vorderrad geworfen hat. Er konnte sich aber abrollen und ihm ist nichts passiert.

Ich denke, allein diese Story ist schon bezeichnend für einen recht grenzwertigen Geisteszustand :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:36
Ich fand diese Troll-Aktion eher harmlos im Gegensatz zu spontanen, häufig auftretenden Gruppendynamiken, die sich in anderen Threads bilden, wenn Neulinge sie betreten.


Anzeige

melden