Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was trinkt ihr so am Tag? RSS

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Trinken

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 6123456
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:25



Huhu,

einfache Fragestellung: Was trinkt ihr so am Tag? Trinkt ihr eher viel Wasser, viel Saft oder Eistee? Kaffee morgens und abends ein Bier?
Der Mensch braucht ja viel Flüssigkeit. Meint ihr, dass ihr diese täglich bekommt?
Ich trinke eigentlich nur Wasser und Bier. Allerdings mehr Wasser: Komme aber wahrscheinlich maximal auf 2l Wasser am Tag und das ist wohl zu wenig!

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:27

an und für sich ernähre ich mich getränketechnisch nur von kaffee und wasser.
wobei es wohl mehr kaffee als wasser ist.

ich weiss selbst, dass das nicht gut ist, aber auf arbeit ist schneller eine tasse geholt, als ein glas wasser :(

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:28

ja gut......ich hab das bier vergessen....ich geb es ja zu :D

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:30

Ich trinke am morgen 0.33 Milch 0.33 Vitaminsaft ;D

tagsüber während der Arbeit so 3*0.5l Mineralwasser oder Cola/Fanta/Sprite u.s.w..

Bei der Heimfahrt jeweils ein RedBull 0.25l. Wenn ich daheim bin nochmals min 1l oder so.

also ca 3.5l Flüssigkeit eher mehr.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:30

1 Liter Kaffee
1 Liter Wasser, machmal auch mehr
1/3 Liter Bionade
1/2 Liter Limonade
und machmal noch Tee oder mal ein Bier

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:36

3-4 liter.

am morgens verteilt 1/2 liter kräutertee.
zwischendurch 1-2 liter wasser und frisch gepressten o-saft, tomatensaft und milch. abends nochmal 1/2 liter tee.

im übrigen sollte man auch aufpassen nicht zuviel zu trinken, da esdem körper schaden könnte, ebenso wie zuwenig flüssigkeit's zufuhr.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:36

Hmm so 2 Liter Tee
und 1 Liter süssgetränke...

im Ausgang schon eher vodka oder so :D

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:38

jo am Wochenende oder sonst im Ausgang siehts bei mir auch anders aus.

Natürlich Bier oder andere Alk Getränke wie vodka.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:39

3 tassen kaffee, 2,0 liter wasser, 1 liter 1:3 gemisch Apfelsaft mit Wasser und 1 Red Bull :)

melden
asmodee
ehemaliges Mitglied


   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:40

Hm ich denke so zwischen 2 - 3 Liter. Auf mehr werde ich nicht kommen

Hauptsächlich ungesüssten Tee und Wasser. Auch mal Orangensaft und Kiba.
Und auch Milch.

melden
aw
ehemaliges Mitglied


   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:45

Wasser, Grüner Tee

melden
aw
ehemaliges Mitglied


   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:47

"im übrigen sollte man auch aufpassen nicht zuviel zu trinken, da esdem körper schaden könnte, ebenso wie zuwenig flüssigkeit's zufuhr."

Reicht aber normal zu beobachten ob das was man trinkt in einem halbwegs ausgewogenen Verhältnis zu dem was man ausscheidet steht.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:48

Morgens eine Tasse Kaffee, über den Tag verteilt ca. 2 Flaschen Mineralwasser a 1,5 l (ALDI), zwischendurch mal einen Ingwertee oder einen Kakao, wenn ich von draussen reinkomme.
Abends einen bzw. mehrere Teepötte. Keinen Alkohol.

Ich schätze, ich liege so zwischen 3 und 4 Litern, Flüssigkeit aus der Nahrung nicht mit gerechnet.

Bin ich krank, wird es deutlich mehr. Bei Erkältungskrankheiten nach dem Motto: Oben rein, unten raus.

melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied


   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:51

Nja beim Aufstehen einen Liter Mineral Zischh und weg danach halber Liter Kaffe ohne dem bin ich nicht handlungsfähig so über denn Tag verteilt dürften es schon so 4 - 5 Liter flüssigkeit sein.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:53

Kommt auf die körperliche Betätigung drauf an.
Beim Sport wird`s automatisch mehr.
Kaffee und Alkohol sollte man als Flüssigkeitsaufnahme nicht rechnen,da diese ab einen bestimmten Maß dem Körper Flüssigkeit entziehen!

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 09:59

Nunja, wollte auch eher darauf hinaus, was ihr so trinkt und mal herausfinden was so unterm Strich an purem Wasser in euch rein kommt im Vergleich zu mir.

Frage mich auch, ob es über ein Leben verteilt. Jeden Tag. 50Jahre lang 3Liter Wasser am Tag, nicht bedeutet, dass man am Ende im Schnitt gesünder ist. Der Mensch braucht nunmal Wasser und irgendwie ist das Wasser das Elixier des Lebens, wir müssen einfach alle mehr trinken und manchmal einfach Kaffe oder Alehol verzichten, finde ich.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 10:45

Morgens : Kaffee, oder Tee

Mittags und über den Tag verteilt : an erster Stelle Wasser, mitunter ne diät Limo, Tee und Nachmittags nochmal Kaffee

Abends : Wasser und mal nen Rotwein, oder ein Bierchen

Dürfte schon so auf meine 3 Liter Wasser am Tag kommen...

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 11:00

0,5 Liter frischen Orangensaft
ca. 1 Liter frischen Karotten-, Apfel-, Rote Rübensaft
ca. 2 Liter Kräuter-, Ingwer- oder Grüntee

Und wenn ich wo auf Besuch bin, trink ich dort eigentlich nur Wasser.
Dazu kommt dann noch die Flüssigkeit von dem ganzen Obst und Gemüse das ich so über den Tag zu mir nehme.
Ist also ne ordentliche Menge, stille aber meine Kleine auch noch.... ich fühl mich wohl so!

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 11:02

2 Tassen Kaffee
Wasser ,Tee , Saft

Momentan habe ich gemerkt das ich zu wenig trinke.
Ich müßte auch mal wieder auf meine 2 Liter kommen .Habe ich mal ne ganze Zeit lang geschafft.Ich glaube momentan schaffe ich noch nicht mal einen Liter.

melden
Maat
ehemaliges Mitglied


   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 11:35

Ich trinke fast nur Kaffee. Ab und an mal Wasser oder Hagebuttentee, Cola light oder gelbe Brause light., Grünen Tee aromatisiert.

melden
   

Was trinkt ihr so am Tag?

20.02.2008 um 11:40

Eine Methode um festzustellen, ob jemand genug getrunken hat, hat meine Tochter in der Schule gelernt: mit Daumen und Zeigefinger auf dem Handrücken in die Haut fassen und leicht hochziehen. Wenn die Haut nicht sofort wieder runtergeht, sondern diese Falte noch ein Weilchen stehenbleibt, hat man zuwenig getrunken. Mit dieser Methode haben meine Kinder umgehend die gesamte greifbare Verwandtschaft untersucht und tatsächlich einige Wenigtrinker entlarvt.

Beim Sport wird die ausreichende Hydrierung, die ja gerade beim Ausdauersport extrem wichtig ist, z.B. auch durch die Farbe des Urins kontrolliert. Ist der Urin hellgelb bis farblos, stimmt alles. Pinkelt man jedoch dunkelgelb, sollte man dringend Flüssigkeit zu sich nehmen.



melden

Seite 1 von 6123456

87.261 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Video Lounge die 2te63 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden