Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2015 um 02:18
@5ting


...es ist schon fast Tradition, dass der FCB schwach aus der Winterpause kommt....

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:21
@IrreBlütenfee

Man sollte nicht glauben dass Peter Pacult in Ö die Norm darstellt. :D War er in Dresden etwa gleich "beliebt" wie in Leipzig? Was wir mit dem Typen in Ö alles mitgemacht haben glaubt mir kein Schwein. Wie der mit den Reportern immer geredet hat, Wahnsinn. Ein Sauprolet erster Klasse.

@5ting

klar wetten alle. Aber eher nicht auf die heimische Fußball-Liga, die ist viel zu unsicher zum Wetten.

Btw. verschätzt ist relativ, es würde mich SEHR wundern wenn die ihm mehr gezahlt haben als wir. Wir haben ja gerade erst ne schöne Summe eingenommen und sind wirtschaftlich jetzt sehr gut aufgestellt, wir hätten ihm einen sehr guten Lohn zahlen können. Gut, im Vergleich zu Mainz, Spartak Moskau, Hertha oder keine Ahnung wo der noch überall war hätte er sicher Abstriche machen müssen aber in der 3. spanischen verdient er sicher noch weniger. Ist halt schade, hätte den gerne bei uns gehabt, mit seiner internationalen Erfahrung hätte er uns weiterhelfen können.

Im Sommer hätten wir übrigens auch fast Emmanuel Frimpong geholt, falls dir der was sagt. War bei Arsenal. Aber er war 1,2 Jahre durchgehend verletzt und unsere Ärzte hatten Bedenken, dann ist er nach Russland gegangen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:26
@Capitano
Es rechnet sich aber dauerhaft nicht für einen spieler ein hohes Gehalt zu zahlen und dabei viel Geld zu verlieren. Denn ein oder zwei gute Spieler reißen es dann auch nicht sonderlich raus.
Das gleiche wie ich vorhin zu Dresden sagte.
Nur das kollektiv kann da stark sein.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:27
@Capitano

Er hat Dynamo, als es drauf ankam hängen lassen und ist lieber zu Rapid in sporlich ruhigere Gefilde geflüchtet.

Die Krönung war, dass die frühere Vereinsführung ihn einige Zeit später wieder angeheuert hat. Was ist passiert? E rhats wieder versaut...

Für DEN brauchen wir ein STADIONVERBOT! :)


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:28
@5ting

Wenn du ein starkes Kollektiv hast, kann ein Ausnahmespieler auch den Unterschied machen, wenn sich der Rest der Mannschaft sprichwörtlich für ihn den Arsch aufreisst.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:31
@IrreBlütenfee
Es bringt aber nichts. Das ist das was kleine Vereine nicht verstehen! Es kostet mehr Geld als was es bringt. Siehe van der vaart in Hamburg.
Und wenn er dann doch weg ist war es das dann wieder. Denn alles ist auf einen eingestellt.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:33
@5ting

das stimmt schon. Uns fehlt in Graz aber ein Leader. Wir haben keine starken Routiniers, keine Führungsspieler. Da hätte einer, der viel herumgekommen ist und auf höchstem Niveau Erfahrungen gesammelt hat, schon gut getan. WENN er sich ins Kollektiv einfügen kann und die Rolle die für ihn angedacht wäre, annimmt.

@IrreBlütenfee

Man sollte nicht glauben dass man sich bei Rapid in ruhigen Gefilden bewegt. Bei Rapid hast einen extremen Druck, von Medien, Fans etc. wenns da nicht läuft ist sprichwörtlich die Hölle los. Die haben bei einer Derby-Niederlage mal den Platz gestürmt nach 20 Minuten, da waren aber sicher 10 mal soviele Leute wie heute bei Köln. Und die eigenen Spieler wurden bedroht, etc., einmal sogar ein Spieler vom Gegner zusammengeschlagen etc., also echt hardcore zuweilen. Wahrscheinlich nicht so schlimm wie in Dresden aber Rapid ist kein einfaches Pflaster, das kann ich dir sagen. ABER: Pacult wurde mit Rapid dann übrigens Meister. Das hat nach ihm keiner mehr geschafft :D

Er ist aber schon menschlich wirklich kein einfacher Typ. Er ist unausstehlich, ein echter Prolet. Wenn er mal in Rage ist, vergisst er recht schnell dass er in der Öffentlichkeit steht. Wir haben in Ö mehrere solcher Spinner als Trainer, Pacult war aber vorn dabei.

Als eine Journalistin ihn mal fragte ob er sich unter Druck fühlt bei Rapid meinte er "an Druck hob i nua waun i aufs Heisl geh!" Auf Deutschland-Deutsch, er verspürt nur Druck wenn er sich entleert. :D Dazu hatt er dann noch blöd gelacht, im TV hatte man den Eindruck dass er stockbesoffen war. Wirklich unmöglich dieser Typ.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:34
@Capitano
Führungsspieler kann man sich auch heran ziehen. Schau mal nach Kaiserslautern. Da ist der Kapitän 21!


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:37
@5ting

Das stimmt schon. Aber wenn man sich die Erfahrungen anschaut von Fathi zB. Länderspiele fürs deutsche Nationalteam, glaub um die 180 Spiele in der deutschen Bundesliga, dazu noch zahlreiche Partien in der 2. dt. Liga, in der türkischen Liga, in der russischen etc. - das hat schon einen enormen Wert. Aber es ist eh müßig drüber zu disktutieren nachdem er lieber in die 3. spanische ging :D

Auf die richtige Mischung kommts halt an. In einem funktionierenden Kollektiv kann JEDER Spieler Verantwortung übernehmen, auch die Jungen. Wenn sie mental stark genug sind. Trotzdem spiegeln die Erfahrungen von Fathi ja irgendwo auch seine Qualität wieder. Und das ist dann eine Qualität die in Österreich nicht alltäglich ist.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:38
@5ting

Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Stefaniak könnte z.B in ein oder zwei Jahren so weit sein.
Dazu langfristiger Vertrag und wenn er weg will, ordentlich kassieren um dann vernünftig zu investieren.

@Capitano

Dynamo ist auch nicht ohne, aber Spieler vermöbelt...?

Hier haben sie mal die eigenen Spieler bedroht oder Kreuze auf dem Trainingsplatz aufgestellt.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:39
Ja das mit den kreuzen XD


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:40
Die hatten doch sogar Gräber gebuddelt.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:41
@5ting

Stimmt. Vorbeck ist dann ja auch weg...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:42
@IrreBlütenfee
Irgendwie war es lustig.... halt sehr makaber

Aber mal eine andere Art von Protest.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:43
@IrreBlütenfee

Bedrohen ist eh schon schlimm genug und das mit den Kreuzen ist auch heftige Scheisse.

2 mal wurde sogar ein Spieler vermöbelt, jetzt fällts mir wieder ein. Einmal vor 15 Jahren, da ist einer zum Erzrivalen zu Austria Wien gewechselt und wurde dann auf offener Straße von ca. 10 Leuten aufgemischt und erst letztes Jahr, ein ganz junger Spieler, auch von Austria Wien, wurde nach dem Training abgepasst und auch von mehreren vermummten aufgeklatscht. Hintergrund: Es war ein paar Tage vor einem Derby in der 3. Liga zwischen den Reservemannschaften von Rapid und Austria, man wollte wohl einen der Leistungsträger außer Gefecht setzen...

Wobei es in Ö halt oftmals eskaliert aber DAS sind echte Ausnahmen. Bei Wacker Innsbruck haben einige Fans im Sommer nach dem Abstieg nach dem Training die Spieler abgepasst, ist aber nichts passiert, bei Sturm wurde vor einem halben Jahr nach einem Cup-Aus gegen einen Zweitligisten der Platz gestürmt (auswärts), etc.

Aber Dinge wie in Dresden gibt es bei uns nicht, außer hier und da von den Rapid-Fans, wie gesagt. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein Wechsel von Dresden zu Rapid sicher nichts mit ruhigeren Gefilden zu tun hat, beide Vereine sind gleichermaßen "problematisch" in dieser Hinsicht.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:47
@Capitano

Mit "ruhiger" meinte ich eher, dass dort Erfolg, vorallem Meisterschaften oder Pokalgewinne deutlich wahrscheinlicher sind.

Aber wir kommen wieder. Ich glaube daran, dass ich es noch erleben werde, dass die Schale nach Dresden kommt. Und wenn ich dafür 100 werden muss.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:50
@IrreBlütenfee
Dafür muss aber viel passieren!
Vorallem muss man dann auch international was ausrichten können. Peinliches ausscheiden aus der el ist nicht gerade toll.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:51
@IrreBlütenfee

Naja. Schwer zu sagen. Was das Problem bei Rapid ist, ist in erster Linie dass IMMER der maximale Erfolg in Form von Titeln verlangt wird. Wenn das nicht passiert, dann wird sofort protestiert. Und die Konkurrenten wie Austria oder Red Bull sind finanziell um Welten besser ausgestattet als Rapid und haben daher viel mehr Möglichkeiten. Von dem her, man SOLL und MUSS immer gewinnen und immer Meister werden, es ist aber in Wahrheit sehr unrealistisch. Rapid ist zwar Rekordmeister aber in den letzten 20 Jahren war man nur 2 oder 3 mal Meister, zuletzt 2008.

Dass Dresden jemals deutscher Meister wird halte ich für ausgeschlossen. Man sollte vl. auch am Boden bleiben, erst mal wieder in die 2. Liga kommen, dort dann schauen wie es läuft die ist hart genug, wenn man sich dort etablieren und halten kann, kann man vl. irgendwann mit einem Aufstieg in die Bundesliga liebäugeln, das ist aber auch das Höchste der Gefühle und es wäre schwer sich dort überhaupt in der Liga zu halten.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:55
@5ting

Es gab Zeiten, da hat sich Dynamo international recht gut geschlagen. Die Leute, die dort dabei waren (als Spieler), werden auch wieder mehr eingebunden. Sie hatten schon mal Erfolg und wissen, wie man langfristig dahin zurückkommt.

@Capitano

Wie gesagt, und wenn ich 100 werden muss. Da haben die noch fast 70 Jahre Zeit... ;)

Also in meinen Augen wäre ein Aufstieg in die 1. Bundesliga in den nächsten 10 Jahren schon ein ziemlicher Erfolg...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:55
@Capitano
Richtig
Denn die erste Liga ist teuer. Da dürfte es für Dresden schon mit der Lizenz schwierig werden.


Anzeige

melden