Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.05.2015 um 23:29
@Fabs

Bei Juve gönne ich es dem Buffon.
Aber ich denke mal Juve wird in Madrid spielen wie Porto in München.

Anzeige
melden

König Fußball

06.05.2015 um 23:29
Zitat von FabsFabs schrieb:Oder wie Philip Lahm sagen würde: "Wir waren klar besser". :D
Darauf habe ich heute echt gewartet, aber ich glaube das war ihm dann doch auch einmal selbst zu blöde. :D


melden

König Fußball

06.05.2015 um 23:31
Machen wir uns nichts vor, Barca is schon so gut wie raus. Ich denke vier Tore in München sollten machbar sein. Hat doch Real letztes Jahr auch geschafft. ;)

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

06.05.2015 um 23:31
Zitat von FabsFabs schrieb:"Wir waren klar besser"
Fast wäre es ihm eh wieder rausgerutscht....

Ich wäre ja auch gerne so optimistisch wie Beckenbauer für die Finalpaarung, mal schauen.

Bayern 70 Minuten lang besser als erwartet, auch wenn es für @niurick die Hölle gewesen sein muss, wie die Bayern ihr Spiel total an Barca angepasst haben.

Finde aber das war klug, mit Peps genialer 3er Kette, hätte es in der ersten Hälfte schon 3 mal geklingelt.

Die Auswechslung von Müller verstehe ich aber nicht, man hat gesehen, dass Bayern in diesem Spiel nur über den Kampf kommen kann und Götze hatte das nicht mal in seinen besten Zeiten drauf.

Momentan ist Götze ohnehin keine Verstärkung, das 5te Tor gegen Freiburg kann auch Pizarro machen.


melden

König Fußball

06.05.2015 um 23:35
Fast wäre es ihm eh weider rausgerutscht....
Scheint schon so eine Art Automatismus zu sein. xD


melden

König Fußball

06.05.2015 um 23:54
Ich denke Neymar mag sich auch sehr gefreut haben.

Auf Goal gerade gelesen: Baumstammteng.
Hahaha. Ist aber leider nicht von mir.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 02:41
Das war der totale Alptraum,der eine Lieblingsverein gegen den anderen Lieblingsverein,dieses vorweggenommene Finale ist nur was für Masochisten


melden

König Fußball

07.05.2015 um 07:19
Einen Vorteil hat die Niederlage auch noch: bayern könnte so geschwächt sein, dass die augsburger am Samstag eine Chance haben :D

Letztes Jahr als die Meisterschaft durch war haben sie es auch schon einmal geschafft und für das Punktekonto wäre es mal wieder mehr als gut einen Sieg heimzufahren


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.05.2015 um 07:26
@5ting

Das Juve so untergeht glaube ich kaum, dafür ist ihr Team zu reif und taktisch enorm diszipliniert. Wird schwer für Real, aber ein Tor reicht ihnen ja schon.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.05.2015 um 09:32
Ja, und jedes Einzeltor
kam den Bayern spanisch vor.
Messi/Neymar im Verein
schossen NEUER-dings drei rein.. :D


melden

König Fußball

07.05.2015 um 10:17
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:die Bayern waren heute einfach auch zu schlecht. Zuviele schnelle Ballverluste nachdem man ihn sich erkämpft hat. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen.
Die Langzeitverletzten wie Lahm, Schweinsteiger und Thiago waren schwach.
Barca wird auch in München treffen. Die Saison ist beendet.
mich haben eher die Nichlangzeit-verletzten erschreckt. Rafinha, Alonso und Bernart. Und ich versteh nicht das er einen der wenigen Bayernspieler raus nimmt der immer für ein Tor gut ist und wirklich auch immer 90 Minuten alles gibt. Einen Thiago, Lahm, Schweinsteiger, Bernart hätte man rausnehmen können. Ich hätte sogar noch versucht Pizzaros Spielwitz und Erfahrung zu nutzen. aber er bringt den formschwachen Götze für den Wühler Müller. ich versteh den Gedankengang nicht.

Ich versteh viele nicht, auch nicht die Dreierkette... nur um dann wieder korrigieren zu müssen und so das Team zu verunsichern. Barca war wesentlich zielgerichteter. Und wenn man einen Neymar und Suarez als abgemeldet bezeichnet - dann weiß ich auch nicht. Nur weil Neuer überragend hält, heißt das nicht das die beiden Spieler abgemeldet sind...


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 10:41
Angelo di maria Wunschkandidat der Bayern für die nächste Saison.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 10:53
Ich fand nicht das es da gestern groß was an de Taktik zu meckern gab.
Die 3er Kette korrigiert, wahrscheinlich weil man versuchen wollte mit einer eher offensiven Ausrichtung den Gegner zu überraschen, was nicht klappte, ist doch ok.
Es war doch alles gut, bis eben zur 77.

Und da hat man gleich mehreres gesehen.
Und danach wars ein durcheinander...

Das Tor wäre nicht entstanden wenn man nicht hinten so blöde rumgegurkt hätte. Den Gegner so nah vorm Tor die Chance geben einzugreifen...selbst Schuld wenns dann klingelt. Da gehört son Ball weggeschossen, egal wo hin, Hauptsache weg vom Tor. Und dann der zweite Punkt. Messi hat von außerhalb des 16es geschossen. Das hat man auf Bayern Seite nicht gesehen. Trotz der vielen Ausfälle, einer Mannschaft die so kaum zusammen spielen bzw trainieren konnte versucht man im Gegners 16er durch Kurzpassspiel den Ball ins Tor zu tragen.
Das klappt gegen Bundesligisten zum Großteil, aber eben nicht auf dem Niveau. Das hat Barca eingesehen, obwohl Bayern stark Verletzungsgeschwächt angetreten ist, aber auf Bayern Seite gegen eine absolut eingespielte und fitte Barca Truppe hats niemand bemerkt. Das gleiche Spiel gab es letztes Jahr gegen Madrid.
Situationen für einen Distanzabschluss gab es mehr als genug gestern.
Bei versuch den Ball reinzutragen bliebs immer am letzten Pass hängen.

Barca hat verdient gewonnen, aber zu hoch.

Was ich persönlich sehr merkwürdig fand, wie ein Neymar den Schiedsrichter angehen darf...
Finde die Szene leider nicht bei YouTube.
Ich glaub das war nach seiner gelben Karte, vllt erinnert sich jemand an die Situation wie Neymar zum Schiri geht.

Das hätte ich als Schiri dem Möchtegern Weltstar ohne zu zögern ausgetrieben in dem ich ihn Duschen geschickt hätte...aber nun gut, Sonderbehandlungen gibt's für Publikumslieblinge mit Weltweiten Anhängern nun mal ;)
(Was nur meine persönliche Meinung widerspiegelt)


3x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 11:14
Hoffen wir das Juventus den Titel holt!


melden

König Fußball

07.05.2015 um 11:41
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Finde die Szene leider nicht bei YouTube.
Ich glaub das war nach seiner gelben Karte, vllt erinnert sich jemand an die Situation wie Neymar zum Schiri geht.
Jep, hab die Szene in Zeitlupe gesehen face to face :D


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 11:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war doch alles gut, bis eben zur 77.
fand ich halt nicht. Chancen zugelassen und selbst nur einmal aufs Barca Tor geschossen. Find ich zu wenig, da lass ich die Verletztenmissere nicht gelten.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Trotz der vielen Ausfälle, einer Mannschaft die so kaum zusammen spielen bzw trainieren konnte versucht man im Gegners 16er durch Kurzpassspiel den Ball ins Tor zu tragen.
die Viererkette ist relativ verletztungsfrei geblieben. Thiago, Lahm und Schweinsteiger sind auch schon wieder länger dabei. Und wenn Bayern 3 Topspieler deren Anfälligkeit (zumindest bei 2) nicht kompensieren kann... welche Deutscha Mannschaft sollte es dann? Ist das Bayern anspruch?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ich persönlich sehr merkwürdig fand, wie ein Neymar den Schiedsrichter angehen darf...
naja das selbe wie Neuer in der ersten halbzeit beim Freistoß, mit dem Tor, Linien und Hauptschiri (quer über den Platz).


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 11:50
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:fand ich halt nicht. Chancen zugelassen und selbst nur einmal aufs Barca Tor geschossen. Find ich zu wenig, da lass ich die Verletztenmissere nicht gelten.
Das mit deinem einen Torschuss habe ich ja auch erwähnt. Da muss auch mal draufgehalten werden.
Die Verletzungsmisere an sich mache ich dafür nicht verantwortlich, nur wie damit gestern Abend umgegangen wurde. Da muss eben mal der dreckige Schuss kommen anstatt das schöne rumgeeiere (was gestern nicht mal schön war, es wohl aber werden sollte).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Viererkette ist relativ verletztungsfrei geblieben.
Was hat das Angriffsspiel mit der Verteidigung zu tun?
Hinten war doch bis zum Gegentor alles gut.
Vorne hats gehangen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:naja das selbe wie Neuer in der ersten halbzeit beim Freistoß, mit dem Tor, Linien und Hauptschiri (quer über den Platz).
Nein, es geht um die Art und Weise. Hast du anscheinend nicht gesehen...


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 11:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was hat das Angriffsspiel mit der Verteidigung zu tun?
Hinten war doch bis zum Gegentor alles gut.
Vorne hats gehangen.
im Fussball und speziel bei Bayern sind die Abwehrspieler plus 6er für den Spielaufbau verantwortlich, dh. die sind die erste Station im Angrif. Beim 1:0 macht der Neuer das Spiel zum erstem mal von seiner Position aus schnell, spielt auf Bernart der sich den Ball zu weit vorlegt, darauf hin steht die Viererkette nicht. Also kann man icht von uneingespielt reden in der Situation. So hab ich zumindest deinen Post verstanden.

die Szene mit Neymar hab ich tatsächlich nicht mehr im Kopf, aber dafür halt die Szene wo Neuer bei einem Freistoß theater macht, sich mehr auf den Linienrichter konzentriert und dannach dann zum hauptreferie rennt... mit der Begründung im Interview danach das der Schiri aufpassen muß das die Barca Spieler ja vielleicht im Abseits stehen....


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 12:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:wahrscheinlich weil man versuchen wollte mit einer eher offensiven Ausrichtung den Gegner zu überraschen
Ich glaube nicht, dass es darum ging. Wahrscheinlich wollte Pep durch die Dreierkette eine Überzahlsituation im Mittelfeld schaffen, um Barças Passwege zuzustellen. Die gab's aber nicht in gewohnter Form, weil ungewöhnlich viele lange Bälle gespielt wurden.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 12:07
Zitat von OcelotOcelot schrieb:hab die Szene in Zeitlupe gesehen
Das war keine Zeitlupe, das waren Lahm, Schweinsteiger und Götze in Echtzeit. Ach so, es ging ja um Neymar.


Anzeige

melden