Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.05.2015 um 12:08
@niurick

:D Ja, Bayern war gestern schon mies. Muss man akzeptieren.

Anzeige
melden

König Fußball

07.05.2015 um 12:08
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:So hab ich zumindest deinen Post verstanden.
Dann hast du ihn falsch verstanden. Das vorne im und um den 16er des Gegners rumgespiele ging mir auf die Nerven. Das da niemand einfach mal ein drauf knallt...das habe ich nicht verstanden, Situationen dazu gabs genug. Dann wären auch deutlich mehr Torschüsse zustande gekommen. Es war nämlich nicht so das es die Chance nicht gab. Es wurde schlicht nicht gemacht...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Beim 1:0 macht der Neuer das Spiel zum erstem mal von seiner Position aus schnell
Das stimmt nicht, hat er schon einige mal vorher getan.
Aber unabhängig davon sehe ich den Fehler vorher. Wodurch es erst dazu gekommen ist...nämlich das umhergespiele hinten drin obwohl die Barca Spieler alle aufrücken und die Räume in und um Bayerns 16er schon versuchen dicht zu machen. Da muss son Ball weg. In nem CL Halbfinale muss der da einfach weg!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Szene mit Neymar hab ich tatsächlich nicht mehr im Kopf
Neymar hat den Schiri derart angeschrien und das so dicht direkt vorm Gesicht mit sehr aggressivem Ausdruck, das sah aus als ob er dem Schiri gleich den Kopf abreißt.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 12:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber unabhängig davon sehe ich den Fehler vorher.
Der Fehler liegt zweifelsfrei bei Neuer.
Neuers Fehler ist, dass er das Spiel immer schnell macht, ohne aufs Spiel selbst zu achten. Er hat leider keine Ahnung, wann er be- oder entschleunigen muss. Er variiert nicht, er macht immer dasselbe.
Und dazu gehört auch - wie gestern - Mitspieler anzuspielen, die von Gegenspielern umzingelt sind. So ein Depp! :shot:


melden

König Fußball

07.05.2015 um 12:27
@niurick
Er hat das Spiel schon oft genug schnell gemacht, 100 mal geht's gut, ein mal nicht und dann geht das gemecker los. Das was ihn 100 mal vorher auszeichnet wird ihm dann zum Strick gemacht...
Und bei dem rumgedümpel vorher was ich meine war Neuer auch beteiligt. Also die gesamte Abwehr hat sich da selbst in Verlegenheit gebracht. Kein einzelner Spieler...


melden

König Fußball

07.05.2015 um 12:31
@Geisonik

Das hat mit dem gestrigen Spiel allein nichts zu tun. Schon vorher habe ich kritisiert, dass er nicht situativ, sondern immer gleich agiert. An der Stelle entwickelt sich sein Spiel nicht weiter.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 12:46
Offenbar hat ManU das große Los gezogen - und bekommt Depay. Meinen Glückwunsch zu diesem Transfer!


melden

König Fußball

07.05.2015 um 13:39
Ich seh das wie @Geisonik. Es wurde vorne zuviel gespielt anstatt aus 18 m mal aufs Tor zu schießen.
Abschlüsse wären wichtig gewesen um sich danach neu zu ordnen.
Situationen gabs genug.
Das selbe hinten. Da darf auch mal ein Befreiungsschlag kommen.

Aufgrund der vielen Ballverluste war es nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.

Wohl dem, wer einen Messi hat. Er ist und bleibt der größte.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 13:54
Und warum kommt's zu den vielen Ballverlusten? Mitunter wegen Neuer, der die Dinger teilweise unkontrolliert abschlägt. Oft genug in des Gegners Fuß. Neuer macht das Spiel schnell, er versteht aber nichts von dessen Beruhigung/ Aufbau.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 13:55
@niurick
ouuuu, du bist ja ein richtiger Fußball-Profi!


melden

König Fußball

07.05.2015 um 14:15
Na hätte er mal lieber unkontrolliert nach vorne abgeschlagen anstatt Benatia am Strafraum anzuspielen.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 15:13
Begreifst du es nicht? Es geht um sein Spiel, nicht um die gestrige Situation. Er soll ordentlichen Spielaufbau betreiben, damit solche Abspielfehler nicht ständig mit sehr viel läuferischem Aufwand korrigiert werden müssen.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 16:19
Ich hätte gestern eigendlich gedacht, dass es schon in der ersten Halbzeit klingelt. Neuer hat da ein paar Großchancen vereitelt. Guardiola hat sich mit seiner Dreierkette da verzockt, das hat gar nicht funktioniert.
Als sie umgestellt hatten war Bayern dann das bessere Team meiner Meinung nach, auch wenn kaum klare Chancen dabei raussprangen. Hier fehlen dann einfach Einzelkönner wie Ribery und Robben.
Das ist schließlich Championsleague und um da zu bestehen braucht man eben seine beste Spieler in bester Form.
Bayern fehlen eine Hand voll wichtige Spiele und andere Leistungsträger sind gerade erst aus Verletzungspausen zurück und noch nicht wieder in Top Form.
Ich denke Bayern hätte das Team gehabt um die Championsleague dieses Jahr zu gewinnen, ich denke ohne Verletzungnspech wäre sie die stärkste Mannschaft im Turnier gewesen, aber so wie die Saison gelaufen ist kann man nicht wirklich erwarten jetzt noch gegen Barcelona in guter Form zu bestehen.
Trotzdem hat sich Bayern bis zum 1:0 gut geschlagen. Das gestern war ein Spiel auf unglaublich hohem Niveau in dem Bayern zeitweise die Oberhand hatte. In Bestbesetzung hätte sie dieses Spiel gewinnen können.
Schade, dass Bayern nach dem 1:0 die Konzentration verlor und noch zwei Tore kassierte, damit haben sie wohl jede Chance im heimischen Stadion noch was zu reißen verspielt.

Unterm Strich würde ich sagen, dass Bayern diese Saison abhaken muss und darauf hoffe sollte, dass nächstes Jahr nicht reihenweise Leistungsträger ausfallen wenns ernst wird, meiner Meinung nach hat Bayern aktuell die beste Mannschaft der Welt wenn alle fit sind.
Ich hoffe auch Guardiola bleibt und kann nächstes Jahr besser arbeiten. Für einen Trainer ist es natürlich auch frustrierend wenn er eine Mannschaft aufbauen und einspielen will und dann ständig kurzfristig einschneidende Veränderungen vornehmen muss, da wichtige Spieler ausfallen. Das hat man gerade in den letzten Wochen gesehn in denen die Bayern oft experimentell spielten und die Leistungen daher stark schwankten.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 16:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unterm Strich würde ich sagen, dass Bayern diese Saison abhaken muss und darauf hoffe sollte, dass nächstes Jahr nicht reihenweise Leistungsträger ausfallen wenns ernst wird, meiner Meinung nach hat Bayern aktuell die beste Mannschaft der Welt wenn alle fit sind.
naja sind wir mal ehrlich,.... ein 3:0 oder 4:0 von Bayern kann passieren wenn alles optimial läuft bzw. sie früh in Führung gehen und sich in einen Rausch spielen. die Qualität haben sie nach wie vor und zu verlieren haben sie nicht mehr all zu viel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hoffe auch Guardiola bleibt und kann nächstes Jahr besser arbeiten
ich hatte gehofft Pep lernt aus den Fehlern der letzten Saison... hat er aber leider nicht. Ich habs die letzten Tage immer wieder gesagt: Kaderplanung ist nicht nach den Ansprüchen der Bayern.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 16:59
so hoffentlich bekommen die scheiß bayern im rückspiel noch die hucke voll dann wird gefeiert :D :bier:

https://www.youtube.com/watch?v=uxTj8HS05c8


melden

König Fußball

07.05.2015 um 17:02
@scarcrow
Ich denke Barcelone ist hinten zu stark als das Bayern sich in einen rausch spielen könnte wie gegen Porto oder Donezk. Dazu kommt, dass Barca vorne auch extrem stark ist und gerade wenn Bayern sehr offensive sein muss um 3 Tore aufzuholen, wird sich ihnen viel Platz bieten. Ist in der Situation fast ausgeschlossen, dass sie kein Tor schießen.
Die Situation ist nicht mit Donezk oder Porto zu vergleichen.



Ich finde nicht, dass Guardiola Fehler gemacht hat. Vor dem Hintergrund der ganzen Verletzungen von Leistungsträgern hat er es meiner Meinung nach sogar noch extrem gut gemacht. Stell dir mal vor bei Barca würde 4-5 wichtige Spieler ausfallen. Nimm da mal Messi, Neymar, Iniesta und Alves oder Pique aus dem Barca Kader... da bleibt kein Team, dass so stark ist wie Bayern in seiner jetzigen Form.
Die Flügel die Bayern hat mit Robben auf Rechts und Alaba und Ribery auf Links sind meiner Meinung nach das beste offensiv Baustück der Welt im Moment und das fehlt Bayern halt gerade. Man hat auch gestern gesehn, dass Bayern einfach große Schiwierigkeiten hatte in die die Spitze zu spielen und Lewandowski zu finden. Mit Ribery, Alaba und Robben wäre das anders gelaufen.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 21:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:... aber er bringt den formschwachen Götze für den Wühler Müller. ich versteh den Gedankengang nicht.


Ich schon. Is halt Barca-Fan der Pep. Hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Was für eine hirnrissige Idee den Pep in diesem Spiel als Trainer aufzustellen. War doch klar zu wem er haelt. Dafuer muesste man den Sammer sofort entlassen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2015 um 21:49
@greenkeeper
Guter Witz.

Bayern war vorne harmlos, aber zu null hat doch fast 90min lang geklappt.


melden

König Fußball

07.05.2015 um 22:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dafuer muesste man den Sammer sofort entlassen.
Nicht den Sammer, sondern ihn im Sommer.


melden

König Fußball

08.05.2015 um 14:48
Guardiola sagte, Götze ist der beste Profi den er je getroffen hat.

Dann kann Götzinho sich ja einen neuen Verein suchen, wenn Pep bleibt.


melden

König Fußball

08.05.2015 um 14:48
Wird der FC Bayern im Sommer doch groß investieren?
di Maria soll ein sehr sehr heißer Kandidat für einen Wechsel sein. Unmöglich ist es nicht. di Maria hat einen Marktwert von 65 Millionen und ist bei Manu nicht sehr zufrieden. Bedenkt man das er zuletzt die Bank besser kennenlernte rückt ein Wechsel nach nur einem Jahr wohl näher. Zu Real wird er nicht zurück gehen und bei Barca will ihn wohl niemand. England hat keinen Verein der europäisch mithalten kann und Italien ist auch nix mehr. Bleibt wohl nur ein Wechsel nach München. :)


Anzeige

melden