Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.08.2015 um 14:50
Sehr anmaßend von Völler, zu meinen, er könne beurteilen, was das Beste für Einzelne ist.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.08.2015 um 18:46
Zum Glück gibts nur einen Rudi Völler. ;)


melden

König Fußball

02.08.2015 um 23:05
Nunja Völler denkt halt noch so wie früher.
Wo alle so lange gespielt haben wie es überhaupt geht.

Aber auch Respekt an Marcel Jansen, der bevor er nicht hundert Prozent hinter einer neuen Aufgabe steht lieber aufhört. Viele Profis denken sich 'ach komm nimmste die Kohle mal mit und zockst noch 2-3 Jahre'


melden

König Fußball

03.08.2015 um 01:07
A Bro
mfEnW0f


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.08.2015 um 10:33
BVB und Shaqiri: Es wird ernst

Gibt es für den Kraftwürfel tatsächlich ein Comeback in der Bundesliga? Nach Bild-Informationen beschäftigt sich Schwarz-Gelb tatsächlich mit Xherdan Shaqiri, der sich wiederum einen Wechsel in den Pott durchaus vorstellen kann. Dafür plant der BVB allerdings eine Abgabe von Dauerläufer Jakub Blaszczykowski, der den Kader nur unnötig groß halten würde und seit Monaten mit Verletzungsproblemen kämpft. Schalke soll zudem aus dem Poker um Shaqiri raus sein, da durch den ausgesetzten Wechsel von Julian Draxler kein Geld in der Königsblau-Schatulle sein soll.
Jabberwocky wird's freuen. :D


melden

König Fußball

03.08.2015 um 20:19
Wenn Pep Guardiola die Bayern wieder verlässt, dann liegt das aus meiner Sicht primär an den dämlichen Sportjournalisten, die ihn regelrecht wegschreiben.

Jede Kleinigkeit wird zur großen Krise aufgeblasen (,,Guardiola mag Robben nicht...Guardiola mag Schweinsteiger nicht...Guardiola mag Müller nicht..."), lächerlich.
Dass sich Trainer und Spieler im Training auch mal anschnauzen, passiert in jeder Liga und bei jeder Mannschaft weltweit, so ein Kinderkram.

Und dann noch die ständigen, besserwisserischen Tipps von Ex-Profis, selbsternannten Experten oder schlauen Fans...die natürlich alle mehr Ahnung haben, als jemand, der reihenweise Titel geholt hat, selbst mehrfach CL und für hervorragendes Spiel steht.

Kein Wunder, dass der Mann auch mal genervt reagiert ;)



Zu Jansen und Völler:

Ich finde, Marcell Jansen kann seine Karriere beenden, wann immer er will. Hat ja keinen Vertrag unterschrieben, dass er erst aufhört, wenn man ihn als Leiche vom Platz schleppen muss.
Völler sollte klar sein, dass es noch ein Leben neben und nach dem Fußball gibt.

Auch das Gerede mit ,,Liebe für den Fußball" ist doch irgendwo albern romantisierend, wahrscheinlich hat es Völler nur angepisst, dass ihm das eventuell Marketingschwierigkeiten machen könnte.

Der Profifußball ist heute nicht mehr romantisch, stattdessen müssen sich die Spieler von frühem Kindesalter an ständig in hartem Konkurrenzkampf beweisen, extrem viel Disziplin an den Tag legen und gehören dann oftmals regelrecht Investoren, Sponsoren, Vereinen und Fans, aber nicht mehr sich selbst.

Ob man das mit Geld aufwiegen kann, ist fraglich ;)

Rudi Völler sollte vielleicht vorher denken, dann reden.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2015 um 15:12
Zitat von KcKc schrieb:Wenn Pep Guardiola die Bayern wieder verlässt, dann liegt das aus meiner Sicht primär an den dämlichen Sportjournalisten, die ihn regelrecht wegschreiben.
glaub ich nicht. Wenn er mit den Medien (die hier wesentlich freundlicher sind als in Spanien) nicht klar kommt - wie alle anderen Trainer - dann soll er nicht jede PK besuchen die nicht notwendig ist. Oder anders, er kann es machen wie sein Intimus von der Insel, der eine Zeit lang nur Fragen zu den jeweiligen Spielen/Gegner beantwortet hat.
Zitat von KcKc schrieb:Jede Kleinigkeit wird zur großen Krise aufgeblasen (,,Guardiola mag Robben nicht...Guardiola mag Schweinsteiger nicht...Guardiola mag Müller nicht..."), lächerlich.
Dass sich Trainer und Spieler im Training auch mal anschnauzen, passiert in jeder Liga und bei jeder Mannschaft weltweit, so ein Kinderkram.
es geht auch nicht nur um die Kleinigkeiten. Pep wurde als Wunderheiler vorgestellt, von der Deutschen Presse in seinen ersten 9 Monaten gefeiert. Pep hat bei Bayern, dem größten Zugpferd der BL unterschrieben. Das dort das stärkste deutsche Medienaufkommen herrscht hat er mit Sicherheit vorher geahnt. und dennoch nichts im Vergleich zu Barca. Übrigens ist Bayern auch auf die Medienpräsenz angewiesen da dadurch die Sponsoren glücklich gemacht werden.

Der Mann lässt Bücher über sich schreiben, ist nicht so das er nicht vor die Presse will - das kommt ja noch hinzu.

Bei Pep häuften sich in den letzten 2 Jahren nur die ganzen Kleinigkeiten:
- permanente Benachteiligung der Deutschen Altlasten (Müller, Schweini, Götze) durch Auswechslungen oder späte Einwechslungen (Wobei auch ein Robben als Beispiel die ersten Monate einen harten Stand bei Pep hatten)
- bald jeder Spieler ist sein Lieblingsspieler (wovon einige nach dieser Aussage weg waren)
- permanente öffentliche "unterdruckstellung" des Vereines -> Der Spieler oder keiner, ich habe gelernt das hier auch Leute im Verein etwas zu sagen haben usw.
- Lahm ist der beste und intelligenteste Spieler und voll toll für die 6 -> deshalb hol ich mit Thiago, Alonso, Kimnich, Vidal zusätlich noch mehr 6er

usw.

Meiner Meinung nach kommt Pep nicht damit klar das der FCB zum Teil (hier nehme ich mal KHR raus) weiß das ein Pep nicht immer da ist bzw. bleibt und der Verein bei Spielern mitredet. Das finde ich hört und sieht man oft genug bei seinen Auftritten - nicht umsonst muß ich in einer PK erwähnen welchen Spieler und NUR den einen man will.

Dazu den Streß mit Müller-Wohlfahrt, hier gab es auch nicht nur den einen großen Streit - auch das zog sich über die 1,5 Jahre hinweg.

Und dann bleibt das Maß aller Dinge nunmal die CL sowie mind. das Double -> das wurde nicht erreicht. Ok kann man sagen. allerdings sind auch die Begleiterscheinungen der Pokalniederlagen auch mal kritisch zu beäugen oder die fahrlässige Einwechslung eines verletzten Robbens ohne Grund (nachdem er sogar selbst meinte Robben sei kein Einwechselspieler).
Konfrontiert man ihn damit sieht man in meinen Augen den wahren Pep, damit kommt er nicht klar. Ähnlich ist es jetzt mit der Frage nach der Vertragsverlängerung: wenn hier einer sagt - ich werde nie ein Problem für Bayern sein - wenn die Entscheidung zu spät fällt..... oder zu sagen ich weiß nicht ob der Verein und ich zusammenpassen
finde ich grenzwertig und dünnhäutig.
Da holt man sich einen Trainer von Welt der fachlich und titeltechnisch schon alles bewiesen hat - führt sich aber in den PKs auf wie ein kleiner Schuljunge der in seinen Augen nicht geliebt wird.
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde, Marcell Jansen kann seine Karriere beenden, wann immer er will. Hat ja keinen Vertrag unterschrieben, dass er erst aufhört, wenn man ihn als Leiche vom Platz schleppen muss.
Völler sollte klar sein, dass es noch ein Leben neben und nach dem Fußball gibt.

Auch das Gerede mit ,,Liebe für den Fußball" ist doch irgendwo albern romantisierend, wahrscheinlich hat es Völler nur angepisst, dass ihm das eventuell Marketingschwierigkeiten machen könnte.
ich glaube der Völler hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich kann da beides irgendwo nachvollziehen. Auf der einen Seite sagt man: Jedes Kind träumt davon Profi zu sein, vor 40-50000 Zuschauer zu spielen usw. Jeder Exprofi der es nicht geschafft hat, jeder der seinen Traum durch Verletzungen oder Geldmangel am Anfang aufgeben mußte -> für die alle ist das natürlich schon ein Schlag ins Gesicht wenn einer mit 29 aufhört (und letztes Jahr sogar noch Nationalelf gespielt hat). Das ist natürlich ein Schlag auf hohem Nivau. Und Schlag vielleicht sogar das falsche Wort.

auf der anderen Seite finde ich die Reaktion von Jansen nicht schlecht: Er hat das Profigeschäft nie gemocht. Dazu steht er - und damit steht er in einer Reihe mit Spielern wie u.a. Deisler und Thomas Broich
Zitat von KcKc schrieb:Der Profifußball ist heute nicht mehr romantisch, stattdessen müssen sich die Spieler von frühem Kindesalter an ständig in hartem Konkurrenzkampf beweisen, extrem viel Disziplin an den Tag legen und gehören dann oftmals regelrecht Investoren, Sponsoren, Vereinen und Fans, aber nicht mehr sich selbst.
ja die liebe Romantik, ich glaube die findet nur noch hin und wieder in den 90 Minuten Spiel statt. Der Fussballer hat zwar Kohle, aber letzten endes haben sie oft eine 24 Stunden Überwachung durch die Presse und Verein. Und wer nicht bereit dazu ist schon ab 10 Jahren alles für den Profisport zu unternehmen, sprich Freunde weg, andere Hobbies weg, Kind sein weg - hat nahezu keine Chance.
Da fällt mir immer wieder die Doku von Sport1 ein mit dem Tah. Das erinnert mich auch immer wieder daran warum ich diesen Traum damals aufgegeben habe mit 14. den schon da hat es angefangen ein Geschäft zu sein - und kein schönes.


melden

König Fußball

04.08.2015 um 18:33
So Sommerpause beendet :D

Attacke FC Bayern


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2015 um 19:25
In der CL Quali wird Molde gerade böse verhauen... 3 Tore für Zagreb nach 25 Minuten. O.o


melden

König Fußball

04.08.2015 um 20:47
Zitat von 5ting5ting schrieb:So Sommerpause beendet :D

Attacke FC Bayern
War das nicht schon gegen Wolfsburg...? *pfeif :P:


melden

König Fußball

04.08.2015 um 20:49
Warum klatschen die gerade alle in der Schweigeminute? o_O


melden

König Fußball

04.08.2015 um 20:49
Endlich geht es los!!!

Das erste interessante Spiel gegen AC Mailand.

@Bone02943

Dieser sinnfreie Supercup der von den Medien hochgeputscht wird und die Teams auch noch drauf einsteigen.... kann ich nichts mit anfangen. Nicht zu Beginn der Saison. Wäre das Spiel Ende August anfang September und die Teams haben sich langsam gefunden würde ich diesen Titel auch ernster nehmen.


melden

König Fußball

04.08.2015 um 20:50
@5ting

Keine angst, auch ich sehe den Supercup eher als Testspiel an. ;)


melden

König Fußball

04.08.2015 um 20:51
@Bone02943

Klar es ist ein kleines Vorbereitungsturnier. Aber prominent besetzt und nicht ganz uninteressant.

Edit
Ich habe Audi Cup statt Supercup gelesen


melden

König Fußball

04.08.2015 um 20:52
@5ting

Den Audi Cup würde ich jedenfalls auch höher bewerten als den Supercup.

Edit:
Hab ich mir schon gedacht. ;)


melden

König Fußball

04.08.2015 um 21:01
Ach Kloppi, wenn die Gerüchteküche Recht haben sollte und du zu Bayern zwitscht, bin ich echt enttäuscht. :cry:


melden

König Fußball

04.08.2015 um 21:05
@Agnodike

Es wäre für Klopp der einzig logische Schritt.
Klopp wird leider zu den derzeit besten Trainern gezählt. Auf einen Schleudersitz wie in Madrid und Co zu setzen wäre nicht so dolle.... Dann eher eine fast schon sichere Meisterschaft mit Bayern.

Aber da Pep wohl verlängert wie ich denke wird das auch mit München nix.

Deshalb Klopp zu Schalke!!! :D


2x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2015 um 21:11
Zitat von 5ting5ting schrieb:Deshalb Klopp zu Schalke!!! :D
"Todfeinde", ich glaube Kloppi sollte erstmal in die Kirche, danach mit Kumpels nen lecker kaltes Bier und wenn früh wieder nüchtern, mal laaaaaaange drüber nachdenken.

Der hat so ein süßes Lächeln, der kann gar nicht zu Bayern oder Schalke, verstehst, das geht nicht. :D


melden

König Fußball

04.08.2015 um 21:11
Zitat von 5ting5ting schrieb:Deshalb Klopp zu Schalke!!! :D
Nee dann lieber zum FC Hollywood nach München. :D
Zitat von 5ting5ting schrieb:Aber da Pep wohl verlängert wie ich denke wird das auch mit München nix.
Denke mal es wird die letzte Saison unter Pep.


melden

König Fußball

04.08.2015 um 21:13
Ach noch was, der Süße hat sich doch nicht umsonst die Platte richten lassen, sollen ihm wieder alle Haare ausfallen mit Bayern oder Schalke :D


Anzeige

melden