Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.10.2015 um 15:37
@HagbardC

Wenn eindeutig Absicht hinter einem Foul steht, dann wäre ich dafür.
Meistens kann man aber nie klar sagen ob es Absicht war. Dann wäre eine gleichlange Sperre wie des Ausfalls etwas hart, wenn man den Gegner nicht verletzen wollte.
Bei der Beurteilung des "Tathergangs" sind die Leute ja zweigeteilt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2015 um 15:39
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei der Beurteilung des "Tathergangs" sind die Leute ja zweigeteilt.
Hier gilt das alte Credo in leicht abgewandelter Form: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Ich kann nicht wild um mich treten und dann ahnungslos die Schultern zucken, weil zufällig ein Gegenspieler dort rumstand.


melden

König Fußball

26.10.2015 um 15:41
Und es ist keine Entschuldigung, dass er ja nur bei S04 kickt. :D


melden

König Fußball

26.10.2015 um 15:43
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was ja letztendlich aufs Gleiche hinaus läuft. Zweite Liga, Stuttgart ist dabei...
Dass Vereine wie Stuttgart und Hamburg nie absteigen werden, werden der DFB und die DFL schon sorgen. Extra für diese Vereine wurde die unsägliche Relegation wieder eingeführt. Da gibs eben kurz vor Schluss einen unberechtigten Freistoß, damit die blöde Uhr weiter ticken kann :D :D

@niurick
Kann eigentlich das Urteil angefechtet werden, wenn man die Strafe als zu niedrig empfindet?


2x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2015 um 15:44
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:... natürlich nicht, aber ich halte eine gewisse Verhältnismässigkeit in solchen Fällen für eine gute Idee ...
Zum Glück.

Ich mein da bekommen Robben oder Ribery einen Rempler und der Übeltäter muss dann 7 Monate zuschauen.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2015 um 15:45
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dass Vereine wie Stuttgart und Hamburg nie absteigen werden, werden der DFB und die DFL schon sorgen. Extra für diese Vereine wurde die unsägliche Relegation wieder eingeführt. Da gibs eben kurz vor Schluss einen unberechtigten Freistoß, damit die blöde Uhr weiter ticken kann
Besser hätte ich es nicht schreiben können :|


melden

König Fußball

26.10.2015 um 15:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich mein da bekommen Robben oder Ribery einen Rempler und der Übeltäter muss dann 7 Monate zuschauen.
Made my day :D


melden

König Fußball

26.10.2015 um 15:49
@insideman

Bei den beiden taugt dein Beispiel nicht, da sie nie verletzungsbedingt vom, sondern nie verletzungsfrei auf den Platz kommen. Das ist der Unterschied. Kein Gegenspieler hat beispielsweise etwas mit Muskelfaserrissen zu tun. Ein bisschen Mitdenken gilt auch im UH!

Hier geht's um Knochenbrecher.


melden

König Fußball

26.10.2015 um 15:49
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Kann eigentlich das Urteil angefechtet werden
Klar! Bei Sperren legen die Vereine doch regelmäßig Widersprüche ein - oder sie akzeptieren.


melden

König Fußball

26.10.2015 um 15:52
@niurick
Ich kannts bislang so, dass der Verein des Übeltäters Zeit hat, entweder anzunehmen oder Einspruch einzulegen.
Dass die Gegenseite auch dagegen vorgehen kann wusst ich net.


melden

König Fußball

26.10.2015 um 16:07
@Ocelot

Ein (Sport-)Gericht gewährt die Möglichkeit eines Einspruchs - welche Seite ihn einlegt, ist fürs Verfahren irrelevant.


melden

König Fußball

26.10.2015 um 16:12
Vermutlich ist die Abneigung gegen den Vorschlag eher darin zu vermuten, dass es Zusammenhang mit Real in letzter Vergangenheit leider solche Überschriften zu lesen gab:

Messis Zauber überstrahlt Treterei in Bernabeu

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/messis-zauber-ueberstrahlt-treterei-in-bernabeu-aid-1.754727


Wer so einen in der Mannschaft hat, kann solche Vorschläge logischerweise nicht unterstützen:

2821686057

;)


melden

König Fußball

26.10.2015 um 16:14
So...um mal ein wenig das Thema zu wechseln.

Aktuell gibt es wohl 8 Bewerber um den vakanten FIFA-Präsidenten-Posten:

Scheich Salman bin Ibrahim Al Chalifa (Bahrain)
Musa Bility (Liberia)
Prinz Ali bin al-Hussein (Jordanien)
David Nakhid (Trinidad & Tobago)
Jérôme Champagne (Frankreich)
Tokyo Sexwale (Südafrika)
Gianni Infantino (Schweiz)
Michel Platini (Frankreich)

Die ersten vier genannten Kandidaten kommen aus Fussballhochburgen mit menschenrechtlich einwandfreien Verfassungen, wo es kaum Korruption gibt. Sexwale hat den wohl lustigsten Namen, und dann haben wir noch 3 Europäer, wovon einer aktuell eine Sperre absitzt (Platini), einer mir gänzlich unbekannt ist (Champagne) und einen Schweizer, der bei Auslosungen bisher eher mau daher kam.

Also alles in allem ist das wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Einen wirklichen Umbruch trau ich keinem zu.


2x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2015 um 16:16
ich hätt sofort Beckenbauer geschrien, wenn der Skandal um die WM-Vergabe 2006 nicht wäre :D


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2015 um 16:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Also alles in allem ist das wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wehe, du kommst jetzt mit einem Allheilmittel aus eurem Konzern! Wehe! :D
Zitat von OcelotOcelot schrieb:ich hätt sofort Beckenbauer geschrien
Ich kapier nicht, was dich hindert. :X Dann nimm eben den Breitner. :D Der Kaiser bewirbt sich auch nicht, er würde gefragt werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2015 um 16:19
Das ist ja die Frage :D Wer ist denn moralisch und fachlich überhaupt noch geeignet? :D

Christoph Daum? Hmm...der hat die Nase voll.


melden

König Fußball

26.10.2015 um 16:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Wehe, du kommst jetzt mit einem Allheilmittel aus eurem Konzern! Wehe!
Ich hätte jetzt spontan auf Talcid getippt :D Auf jeden Fall hätte man nen ruhigen Magen :D


melden

König Fußball

27.10.2015 um 20:48
DFB-Pokal? Keiner guckt?


melden

König Fußball

27.10.2015 um 20:50
wie geil!


melden

König Fußball

27.10.2015 um 21:06
@HBZ


Is doch schon gelaufen 😀


Anzeige

melden