Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.11.2015 um 15:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann schreib doch gleich, dass du Don Jupp meinst. Ein anderer passt nicht ins Anforderungsprofil.

Er kann Erfolg, er spricht Spanisch - und er ist nicht fett. :D
Er würde sicher gut passen, auch von seiner Spielphilosophie. Aber man sollte ihm seinen Ruhestand gönnen. In dem Alter ist Real sicher sehr ungesund.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

23.11.2015 um 15:40
Klar. An Zidanes Stelle würde ich auch nur mit einem von mir zusammen gestellten Kader und unter meiner Vorbereitung antreten. Gerade bei Real ist man schnell verheizt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:im Sommer Ronaldo verkaufen
Van Gaal soll ja mit offenen Armen bereitstehen. Allerdings wäre er da nicht der einzigste.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.11.2015 um 15:47
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Van Gaal soll ja mit offenen Armen bereitstehen. Allerdings wäre er da nicht der einzigste.
Darum denke ich auch, wird man an die 100 Mio bekommen, was für einen dann 31 Jährigen krank ist.

Ronaldo hat seinen Dienst getan, aber ich denke er wird dem Team nun immer mehr schaden als helfen. Auch habe ich mich daran satt gesehen, das er nach jedem Ball den er nicht bekommt angefressen ist.

Ich sehne mich da bissl mehr nach Teamspirit. Hazard wäre schon was Feines. Ist zwar grade nicht in Topform aber wer ist das bei Chelsea außer Willian.


melden

König Fußball

23.11.2015 um 16:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In dem Alter ist Real sicher sehr ungesund.
In dieser Konstellation ist Real ungesund für Real! Die Idee mit Heynckes kam aus gutem Grund, und dabei dachte ich nicht nur bis zum Ende der Saison oder die CL-Quali. Heynckes soll nicht als Trainer, sondern als Wegbereiter geholt werden; als ein Mann, der Langfristigkeit und Philosophie einläutet; einer, der dem Club Klima einhaucht, bei dem Spieler wieder ihre Topleistung abrufen können.
Ein Mann, der Perez' Allmacht hinterfragt und bröckeln lässt. Um all diese Dinge muss es perspektivisch bei Real Madrid gehen.


Die Notwendigkeit ist unbestritten, Barça darf den Madrilenen nicht noch weiter enteilen:
„Es fühlt sich gut an, so sehr überlegen zu sein“, sagte Barca-Trainer Luis Enrique stolz.
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/40-barcelona-demuetigt-real-madrid-im-clasico

Hoppla! Der Satz hat gesessen.
Enriques Satz ist nicht als Status Quo nach diesem einen Spiel zu verstehen. Es ist die Ankündigung einer weiteren Entwicklung. Barça ist Real trotz Transferstopps enteilt. Wenn die auf dem Transfermarkt wieder ungehindert zuschlagen dürfen, müssen sich die Königlichen etwas einfallen lassen, um ihrer Krone gerecht zu werden.

Real muss nicht Benitez rauswerfen, es muss sich von Perez und seinem kurzfristig gedachten Unfug verabschieden.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.11.2015 um 17:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Mann, der Perez' Allmacht hinterfragt und bröckeln lässt. Um all diese Dinge muss es perspektivisch bei Real Madrid gehen.
Da ist ein Fußballpensionist sicher nicht der Richtige. Auch das mit der Philosophie, vor allem langfristig hat keinen Sinn.

Was ist eine Philosophie? Was ist die von Bayern?Oder bei anderen Topklubs? Also rein spielerisch?!

Das ändert sich fast immer mit dem Trainer. Bayern hat doch auch schon alles durchprobiert in den letzten Jahren.

Von Erfolg- und Philosophielosigkeit des Klinsmanns, dann vom Rumgeschiebe mit van Gaal zum schnellen geradlinigen Spiel unter Heynckes und nun mit Guardiolas Barcelona ohne Messi.

Kommt Ancelotti nächstes Jahr, wird in 2 Jahren wieder komplett anders gespielt.

Und auf mehr kann ein Heynckes keinen Einfluss nehmen. Perez wird nicht mehr zur nächsten Wahl antreten, insofern ist da ein Ende in Sicht.

Aber wo war Real vor ihm? Calderon hat aus Real einen Verein gemacht, da sind Spieler lieber zu Inter gegangen als zu Real.
Das war eine absolute Katastrophe. Spieler sowie Trainer haben da nie für Real gereicht. Und es ist nicht so als dass Perez jedes Jahr das Team komplett ändert.

Modric, Ronaldo, Benzema, Marcelo, Ramos, Pepe sind wichtige Spieler die schon jahrelang im Verein spielen. Wenn man sich zb. bei Bayern so manche Startelf anschaut spielt da doch ab dem Mittelfeld fast keiner mehr aus der Zeit von Heynckes.

Es ist also nicht so, dass es den Trainern bei Real unmöglich gemacht wird. Auch scheint es nicht so zu sein, dass Perez auf die Aufstellung Einfluss nimmt, Ancelotti hat das erst wieder indirekt dementiert.

Und das Gelaber um Barcelona..... Ja die haben eine Philosophie. Wenn der Trainer nicht absolut vertrottelt ist, dann holt Messi die Kohlen aus dem Feuer, sofern gesund.
Lass Enrique den Pfosten mal City trainieren, da ist er nach einem Jahr wieder weg. Letzte Jahr waren sie schon 7 Punkte weg und dann kam halt wieder Messi und erklärte ihm wie er ihn aufzustellen hat. Ab da gings dann wieder bergauf.
Zitat von niurickniurick schrieb: Barça ist Real trotz Transferstopps enteilt. Wenn die auf dem Transfermarkt wieder ungehindert zuschlagen dürfen, müssen sich die Königlichen etwas einfallen lassen, um ihrer Krone gerecht zu werden.
Den Kader von Barcelona kannst du von den Namen her genauso wie Reals ohnehin kaum besser machen. Ob die dann irgendeinen kaufen oder nicht ist sekundär. Real braucht einfach einen guten Trainer mit einer Idee, einen Ronaldo Ersatz und einen Weltklasse DM.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.11.2015 um 19:11
Ich verstehe bis heute nicht warum Real Ancelotti entlassen hat! Er war seit langem der Beste.


melden

König Fußball

23.11.2015 um 23:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist eine Philosophie? Was ist die von Bayern?


Vor einigen Jahren hat Bayern die Notwendigkeit einer festen Spielphilosophie erkannt, die über 3 Schritte erarbeitet wurde. (Das lässt sich beispielsweise in Breitner-Interviews nachlesen.)
Stufe 1 war van Gaal, der den Ballbesitzfußball beibrachte und damit den Beginn der Spielentwicklung einleitete. Heynckes war Stufe 2, der wesentliche Züge van Galls beibehielt, jedoch Schnelligkeit und Rhythmuswechsel einführte. Für die Vollendung brauchte Bayern Pep, und Breitner bezeichnet das als Phase 3.
Damit wäre sowohl die Spielidee als auch der zeitliche Ablauf grob umrissen. An der Stelle genügt das.

Bayern ist für viele Dinge bekannt: gesundes Wirtschaften, verdiente Spieler im Verein halten, große Nähe zu den Fanclubs, soziales Engagement, einen großen Teil des DFB-Teams zu stellen, junge deutsche Spieler verpflichten, gute Nachwuchsarbeit leisten, Benefizspiele.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Modric, Ronaldo, Benzema, Marcelo, Ramos, Pepe sind wichtige Spieler die schon jahrelang im Verein spielen. Wenn man sich zb. bei Bayern so manche Startelf anschaut spielt da doch ab dem Mittelfeld fast keiner mehr aus der Zeit von Heynckes.


Genau hier liegt eines der Probleme, vor denen Real steht: aufgrund der neureichen Clubs in England oder Frankreich bekommen sie keine Qualität mehr und kriegen so auch kein frisches Blut in die Mannschaft. Das ist kein Zeichen von Konstanz, sondern von Alternativlosigkeit. Real hätte auch gerne einen Agüero, einen Müller oder Vidal. Vor allem Alaba. Aber der Club strahlt nicht mehr die nötige Attraktivität aus, um diese Spieler zu holen. Der Glanz ist weg, der Lack ab. Ohne CR7 ist Real Madrid doch nur noch eine Art europäische Durchschnittsmannschaft.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Den Kader von Barcelona kannst du von den Namen her genauso wie Reals ohnehin kaum besser machen.


Ich verstehe deine Fanbrille. Aber den Satz kannst du nicht ernst meinen. Dann gäbe es keine Bemühungen um de Gea, Lewandowski, Reus, Alaba, Hazard. Es gibt Gerüchte um Mustafi. Ich will nicht wissen, wie groß das Interesse an Douglas Costa bereits ist. Und allen voran an Boateng.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.11.2015 um 09:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Vor einigen Jahren hat Bayern die Notwendigkeit einer festen Spielphilosophie erkannt, die über 3 Schritte erarbeitet wurde. (Das lässt sich beispielsweise in Breitner-Interviews nachlesen.)
Stufe 1 war van Gaal, der den Ballbesitzfußball beibrachte und damit den Beginn der Spielentwicklung einleitete. Heynckes war Stufe 2, der wesentliche Züge van Galls beibehielt, jedoch Schnelligkeit und Rhythmuswechsel einführte. Für die Vollendung brauchte Bayern Pep, und Breitner bezeichnet das als Phase 3.
Damit wäre sowohl die Spielidee als auch der zeitliche Ablauf grob umrissen. An der Stelle genügt das.
Gut, das kann man nicht ernst nehmen, egal ob von dir oder von Breitner.

Wenn das so ist, hat Bayern doch ohnehin schon ewig eine Philosophie diesbezüglich. Mal ein Startrainer mal ein alter Bekannter ( der ja auch ein Startrainer sein kann)

Von der Spielidee hat das nichts miteinander zu tun. Das ist aber auch kein Vorwurf. Ein Trainer der was auf sich hält wird so spielen lassen wie er will und nicht wie sich der Verein oder ein Kasperl aus vergangenen Tagen sich das so vorstellt.

Der Fußball unter van Gaal hatte mit dem von Heynckes so viel gemeinsam wie die Weiße Rose mit dem IS.

Aber ok, wenn der 360° Turnaround Teil der Philosophie ist...
Zitat von niurickniurick schrieb:Bayern ist für viele Dinge bekannt: gesundes Wirtschaften, verdiente Spieler im Verein halten, große Nähe zu den Fanclubs, soziales Engagement, einen großen Teil des DFB-Teams zu stellen, junge deutsche Spieler verpflichten, gute Nachwuchsarbeit leisten, Benefizspiele.
Wird zwar den meisten Bundesligisten nicht alles gefallen aber das kann man so stehen lassen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Genau hier liegt eines der Probleme, vor denen Real steht: aufgrund der neureichen Clubs in England oder Frankreich bekommen sie keine Qualität mehr und kriegen so auch kein frisches Blut in die Mannschaft. Das ist kein Zeichen von Konstanz, sondern von Alternativlosigkeit. Real hätte auch gerne einen Agüero, einen Müller oder Vidal. Vor allem Alaba. Aber der Club strahlt nicht mehr die nötige Attraktivität aus, um diese Spieler zu holen. Der Glanz ist weg, der Lack ab. Ohne CR7 ist Real Madrid doch nur noch eine Art europäische Durchschnittsmannschaft.
Den Teil hast du kopiert oder? Glaub so hast du das schon mal geschrieben gehabt, vor La Decima und dem Brandanschlag aufs Versicherungsanstalt-Stadion. ( Wollen ja keine Schleichwerbung hier machen)

Du bist ja bekannt dafür, dass du hier meist wirres Zeug schreibst, von daher sollte man dir deinen Glauben lassen.

Und ja, Real will viele Spieler. Das ist ja auch ein Vorwurf an Perez. Neben diesen Spielern wollen sie noch viele andere, genauso wie andere Vereine.
Zitat von niurickniurick schrieb:Real hätte auch gerne einen Agüero, einen Müller oder Vidal. Vor allem Alaba. Aber der Club strahlt nicht mehr die nötige Attraktivität aus, um diese Spieler zu holen.
Das sind Spieler die bei einem Verein spielen, welche nicht abgeben müssen. Ich behaupte mal, dass bis jetzt KEIN Verein der Welt Alaba und Müller hätte verpflichten können. Auch ist Real bis jetzt nicht großartig in Erscheinung getreten wenn es um Müller ging.

Hat also gar kein Verein mehr eine Stahlkraft? An Vidal war man übrigens mehrmals dran, einmal hat er sich schwerer verletzt und beim anderen Mal hat man dann Abstand genommen wegen seiner Suff-Fahrt. Mit Benzema hat man schon so ein Sorgenkind.

Es bleibt also bei 2 Spieler die nachweislich unverkäuflich sind welche Real nicht verpflichtet hat.

Also da muss ich dich ergänzen, Real bekommt auch keinen Iniesta, keinen Messi, keinen Neymar, keinen Neuer, keinen Silva, und noch so viele andere Spieler die bei Vereinen spielen, welche nicht abgeben müssen.

Bei Bayern ist auch der Lack ab, die bekommen keinen Neymar, keinen Sterling oder Di Maria.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich verstehe deine Fanbrille. Aber den Satz kannst du nicht ernst meinen. Dann gäbe es keine Bemühungen um de Gea, Lewandowski, Reus, Alaba, Hazard. Es gibt Gerüchte um Mustafi. Ich will nicht wissen, wie groß das Interesse an Douglas Costa bereits ist. Und allen voran an Boateng.
Toll, und inwiefern sind das größere Namen als bei Real spielen?


1x zitiertmelden

König Fußball

24.11.2015 um 10:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Für die Vollendung brauchte Bayern Pep, und Breitner bezeichnet das als Phase 3.
Damit wäre sowohl die Spielidee als auch der zeitliche Ablauf grob umrissen. An der Stelle genügt das.
ich persönlich finde das Pep eher in Phase 2 hängen geblieben ist. Nimmt man noch seine Verpflichtungen dazu, finde ich dennoch die Entwicklung die Barca jetzt gemacht hat noch ein Stück stärker und Flexibler. jetzt da man bei Barca sogar einen Messi nicht mehr "braucht" um eben Real mal 4 Buden einzuschwaten.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber der Club strahlt nicht mehr die nötige Attraktivität aus, um diese Spieler zu holen.
Der Club, der Name, das Brand strahlt immernoch. Allerdings steht vor diesem strahlen dieser Perez der nach einem schlechten Spiel seine Kompetenz beweist in dem er alle Spieler und Trainer quasi fallen lässt. Die waren auf einem so guten Weg mit dem Italiener und dann holt der so einen Laien... wirklich, ich fasse es nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn das so ist, hat Bayern doch ohnehin schon ewig eine Philosophie diesbezüglich.
nein, Bayern hat in der Tat bis nach Magath kurzfristig gedacht. Kaum Jugenspieler oder junge Spieler. Kein Erfolg: Trainer weg. Keine Spielphilosophie. Ich würde fast schon sagen die bzw. viele Titel in der Vergangenheit sind auf Grund der Finanzstärke umgemünzt in individuelle personelle Klasse erkauft. Bei Bayern hatte man nie eine Entwicklung gesehen aber man hatte natürlich immer die stärksten Einzelspieler.

da waren Madrid und Barca allein mit ihren Jugendakademien besser aufgestellt. Gerade bei Barca gab es eine Phillosophie von den Bambinis bis zur Ersten. Nicht ohne Grund stellen diese beiden Mannschaften hunderte aktuelle Profispieler in der Welt - bzw. nicht stellen - hervorgebracht.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.11.2015 um 10:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:jetzt da man bei Barca sogar einen Messi nicht mehr "braucht" um eben Real mal 4 Buden einzuschwaten.
und
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dieser Perez der nach einem schlechten Spiel seine Kompetenz beweist in dem er alle Spieler und Trainer quasi fallen lässt.
Deine Sprüche und Formulierungen sind nichts für schwache Nerven! :D :D :king:


melden

König Fußball

24.11.2015 um 10:52
@niurick
nennt sich Realiät :) damit kommen einige nicht klar :)


melden

König Fußball

24.11.2015 um 12:12
Das einzige was auf der Insel strahlt sind doch die Euros. Real hat mehr Strahlkraft wie die zusammen. Eine der wenigen Gemeinsamkeiten von Bayern,Real und Barca, da sie für sportlichen Erfolg stehen.
Bei Real läuft man als Spieler nur Gefahr von Perez für sein Operetten Publikum geopfert zu werden weil er meint ihnen ständig neue Stars präsentieren zu müssen. Sogar als Leistungsträger, siehe di Maria oder unseren Glubschi.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.11.2015 um 12:32
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Das einzige was auf der Insel strahlt sind doch die Euros. Real hat mehr Strahlkraft wie die zusammen.
Arsenal, United, Liverpool et al. werden immer mehr Strahlkraft besitzen als die Leverkusens, Wolfsburgs, Bremens, Mainz, Gladbachs usw.

Ich würde ja selbst eher in die Serie A zu einem kriselnden Milan oder nach Florenz wechseln als zu einem dieser Kackvereine.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.11.2015 um 12:33
Ich würde deutlich lieber für Mainz und Leverkusen spielen als für die Kackvereine Milan oder Florenz. :|


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.11.2015 um 12:39
@AthleticBilbao

Na nach Bilbao will ja gleich keiner, ein Ausländer wäre für die wohl auch Rassenschande.


melden

König Fußball

24.11.2015 um 12:42
@Fabs

Ja, so wie Inaki Williams zum Beispiel, der wird in jedem Spiel mit irgendwas beworfen... :|

Meine Güte, was soll denn der Quatsch? :D


melden

König Fußball

24.11.2015 um 12:44
Oder Laporte... wobei, den kann man ruhig bewerfen, wenn man sich anschaut, was der gegen Granada fabriziert hat... :{


melden

König Fußball

24.11.2015 um 12:51
Sorry aber Gladbach ist sicher kein "Kackverein"...! Gladbach hat eine grosse Tradition und hat Weltklassespieler hervorgebracht! In den 70-80er Jahren war Gladbach sehr erfolgreich,sie haben daher auch viele Fans im Ausland! Noch nie was vom "Mythos Bökelberg" gehört? Ich komme zwar aus Bayern aber ich finde Gladbach ist ein geiler Verein! Was will ich denn in der Serie A wo die Stadien marode und halb leer sind... Und Mainz und Bremen sind auch gute Clubs, vorallem was Fankultur betrifft!


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.11.2015 um 13:16
Ich kenne den "Mythos Bökelberg", die Fohlenelf um Weisweiler/Lattek, das 7:1 gegen Inter, was aber durch Boninsegnas Schauspiel annulliert wurde, die zwei Uefa-Cup Siege oder das verlorene Landesmeistercupfinale gegen Pool. Heynckes, Vogts, Netzer, Simonsen usw. Ein Buffon schwärmt heute noch von Gladbach. Ruhmreiche Zeiten, unbestritten.

Trotzdem hat der Verein heute überhaupt keine Strahlkraft mehr. Er hatte eine gute Dekade, von der Romantiker noch heute zehren, danach immer mal wieder eine gute Saison und ein langes Siechtum. Tut mir leid, mich fasziniert das nicht. Allein von der Vergangenheit leben ist nun mal zu wenig.
Zitat von Bartagame83Bartagame83 schrieb:Was will ich denn in der Serie A wo die Stadien marode und halb leer sind
In Rom, Mailand, Turin usw. bringen sie aber jetzt auch einige Stadionprojekte auf den Weg bzw. haben sie vollendet, um diesen Missständen, auf die man jahrelang nicht reagiert hat, entgegenzuwirken.
Zitat von Bartagame83Bartagame83 schrieb:Und Mainz und Bremen sind auch gute Clubs, vorallem was Fankultur betrifft!
In Bremen war ich vor Jahren mal im Stadion, als sie auch noch um die Meisterschale mitspielten. War eines der langweiligsten Erlebnisse meines Lebens.


melden

König Fußball

24.11.2015 um 13:23
Eigentlich könnte Manuel Neuer auch auf der Bank sitzen. Oder auf der Tribüne. Oder auf dem Sofa - wie in einem Werbespot für einen bekannten Getränkehersteller.

Im Tor des FC Bayern ist der 29-Jährige nämlich überflüssig. Zumindest wenn man den nackten Zahlen glauben schenkt.

"Wenn jeder Schuss auf das Tor von Bayern München getroffen hätte, wären sie immer noch Tabellenführer in der Bundesliga", berichtete BT Sport in seiner European Football Show am Sonntag


http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/11/bundesliga-und-champions-league-der-fc-bayern-muenchen-waere-auch-ohne-manuel-neuer-erster

Das sind mal schlechte Karten beim Gehalt verhandeln.


Anzeige

melden