Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.12.2015 um 16:37
@Fabs: weil man die schuld auf benitez schieben will, damit man ihn entlassen kann

Anzeige
melden

König Fußball

03.12.2015 um 16:37
@Vidar300

So wirklich glücklich wirkt der gute Mann dabei nicht, das stimmt. Ich weiß nicht, ob das der Lustlosigkeit entspringt, oder ob es eine Provokation sein soll, um seinen Rauswurf zu beschleunigen.
Im Hinblick auf zukünftige Arbeitgeber wäre es ihm sicherlich lieber, für eine Formalie entlassen zu werden als für sportliches Versagen. Deshalb vermute ich dahinter Kalkül.

Hoffentlich veröffentlicht die BILD sein Arbeitszeugnis mit der Unterschrift von Perez. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.12.2015 um 17:15
Als würde es ein besseres Licht auf ihn werfen, wenn er den Cheryshev vorsätzlich und sich bei vollem Bewusstsein über dessen Sperre einwechselt. Mit dem branchenüblichen "sportlichen Versagen" dürften einige gut leben können, er wäre nicht der erste Trainer der entlassen wurde und wieder einen guten Klub findet. Einen Saboteur holt sich aber niemand gern ins Team, der ist charakterlich ungeeignet.


melden

König Fußball

03.12.2015 um 18:05
Benitez ist schwach wie eine Flasche leer.

Aber hier hätten zig Menschen darauf aufmerksam werden können/müssen.

Was ist mit dem Spieler selbst? Der muss doch wissen, dass er für das nächste Cupspiel gesperrt ist, vor allem bei einem Spieler, für den der Cup sicher wichtiger ist als für andere die regelmäßig spielen.

Und gibt es da keine anderen Menschen, Schiedsrichter, Organisatoren ect ( die Aufstellungen werden ja vorher auch wo angemeldet?!) die das sofort sehen könnten?

Ich würde in dem Fall dem Trainer nicht mal so viel übel nehmen.


melden

König Fußball

03.12.2015 um 19:38
Angeblich will auch der Spieler von der Sperre nichts gewusst haben :D


melden

König Fußball

03.12.2015 um 19:55
@Ocelot: frei nach roy keane: wenn der spieler nichts von der sperre wusste, bin ich chinese :D


melden

König Fußball

04.12.2015 um 12:33
an die Bayern-Fans unter euch:

Kann mir jemand was genaueres über Sebastian Rode sagen?


melden

König Fußball

04.12.2015 um 12:45
@datrueffel


Da macht sich wohl jemand Hoffnungen. 😀


Habe von den Gerüchten gehört.
Ich habe aber keine Ahnung ob die Bayern ihn abgeben wollen. Eine große Rolle spielt er bei Pep ja leider nicht. Trotzdem glaube ich nicht das Spieler abgegeben werden.


melden

König Fußball

04.12.2015 um 12:48
@datrueffel

Über den kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich erkennt sich Sammer in ihm wieder und will ihn deshalb nicht ziehen lassen.
Eine andere Variante: Nachdem es viele junge Spieler gab, die den Durchbruch beim FCB nicht geschafft haben, muss er eine Art Alibifunktion erfüllen. Er ist der Spieler, der zukünftige Nachwuchskicker nach abschrecken soll, indem er als der personifizierte Hoffnungsschimmer herhalten muss.

Er ist das Symbol dafür, dass sich nicht jeder zu einem Shaqiri, Baumjohann oder Petersen entwickelt.


melden

König Fußball

04.12.2015 um 12:48
@Vidar300

Naja, was heisst Hoffnung?! Die Gerüchte sind ja nicht neu. Wir waren schon zu Frankfurter Zeit an ihm interessiert und meines Wissens nach, würde er gut zu uns passen...

oh...niurick schreibt :}


melden

König Fußball

04.12.2015 um 12:51
Rode ist der Präzedenzfall. :D


melden

König Fußball

04.12.2015 um 12:52
@niurick

Ich bin ein wenig entäuscht :D Ich dachte nun kommt ein bissiger Kommentar wie zum Beispiel "ein Ausbildungsverein kauft beim FCB" oder so :} ;)

Ich finde nicht einmal, dass er zu den von dir genannten Spielern passt. Baumjohann, Petersen und wie sie alle hießen hatten von vornherein nicht die Qualität um beim FCB zu bestehen. Das sehe ich bei Rode etwas anders. Er hätte auf jeden Fall die Qualität, meiner Meinung nach, hat aber das Problem, das er die Weltklassespieler verdrängen müsste.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2015 um 12:58
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich bin ein wenig entäuscht
Warum das? Ich bin nicht dafür bekannt, besonders zimperlich mit dem FCB umzugehen. Der kriegt's regelmäßig von mir ab. :D

Irgendwo habe ich im Interview mal gelesen, dass Rode zu viel will, ähnlich wie Robben, und dabei überdreht. In seiner Spielweise ist er keiner, der Tempo, Takt und Rhythmus variieren kann. Das passt nicht so recht zur Pep'schen Philosophie.

Beispiel: nach der Führung am letzten Spieltag gegen Hertha hat sich Pep in den zweiten 45 Minuten darauf beschränkt, keine Konter zuzulassen. Udo Lattek hätte gesagt, er wollte das Spiel über die Runden kriegen. :D Bei so einem Spiel passt ein Rode nicht rein, der permanent aufs gegnerische Tor zurennt.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2015 um 13:00
@niurick

Also würde er wunderbar ins Schmidt'sche Chaossystem passen, wenn ich das so lese. :note:

Chaossystem meine ich nicht einmal negativ, im Gegenteil. Fussball muss unberechenbar sein und das ist dieses System, wenn es denn anständig ausgespielt wird.
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum das? Ich bin nicht dafür bekannt, besonders zimperlich mit dem FCB umzugehen. Der kriegt's regelmäßig von mir ab. :D
Das ist allerdings wahr. Jedoch gehst du mit anderen Vereinen noch härter ins Gericht ;) :D


melden

König Fußball

04.12.2015 um 13:05
@datrueffel

Ich sehe es wie du. Das Chaossystem ist tatsächlich ein Lob. (Hat Schmidt auch das gleiche Bildchen bekommen? :D :D)
Für Gegner nicht nur schwer zu berechnen, sondern auch sehr anstrengend, da in wenigen Spielen so viel gelaufen werden muss.

Für einen Wechsel Rodes nach Leverkusen spräche auch seine Physis. Ich traue ihm zu, dass er eine gannze Saison so spielen kann, nicht nur einzelne Partien.

Wenn sich KHR an Völler rächen will, dann verkauft er Rode für weniger (!) Kohle an Juventus. :D


melden

König Fußball

04.12.2015 um 13:09
@niurick

Nein, er hat es nicht bekommen. Das bekommt er erst, wenn er aus den verbleibenden 3 Spielen noch mindestens 6 Punkte holt und Unterhaching im DFB-Pokal schlägt, sowie den Einzug in die nächste EL-Runde schafft. ;)

Eben, der Gegner muss letztendlich mehr laufen, als die eigene Mannschaft. Die meisten denken, dass durch das Pressing die eigene Mannschaft laufen muss, das ist aber nicht ganz richtig. Das ist allerdings auch der große Unterschied zur Klopp'schen Spielweise. Dort muss wirklich viel gelaufen werden, weil die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen viel größer sind.

Rode wäre wirklich eine Verstärkung für unsere Mannschaft und nicht nur eine Ergänzung.


melden

König Fußball

04.12.2015 um 13:20
Lol

Bei der argentinischen Fußball Präsidentschaftswahl war bei der Auszählung eine Stimme mehr als Wahlberechtigte. 😀


melden

König Fußball

04.12.2015 um 18:06
Real aus dem Pokal ausgeschlossen. Einspruch möglich.


melden

König Fußball

04.12.2015 um 18:08
Wird nichts bringen.

Ist auch völlig egal, ganz nach Ronaldo, wird man mit dem Trainer ohnehin nichts gewinnen.


melden

König Fußball

04.12.2015 um 18:09
Damit sind die Tage von Benitez wohl gezählt?


Anzeige

melden