Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

08.01.2009 um 00:17
@diesel

na dann sieh dich mal vor, ist zwar nicht meine Kugel,
aber sicher kann man das nie wissen :D

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

08.01.2009 um 20:36
Sehr intressant.

@Merlina
Warum gerade der Friedhof und warum gerade bei Nacht?

Hört sich intressant an zu wissen wie andere darüber denken...

Bei Nachtwanderungen sind immer Kinder dabei, die Angst haben und nicht mitgehen wollen. Wenn dann ein Kind vorne weg geht und sich auf eine Bank sitzt...

Ich weiss nicht wie ich darüber denken soll.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

08.01.2009 um 20:58
Ich habe ja (wie schon mehrfach erwaehnt) als direkt neben dem Friedhof gelebt.
Und spaeter, als ich dann in der wilden Dating-Phase war, habe ich die Jungs, mit denen ich mich traf, abends immer ueber den Friedhof gelockt, so als Abkuerzung, wenn sie mich nach hause brachten.
Natuerlich waren sie alle Helden und keiner hat Nein gesagt. Was sie nicht wussten, war, dass Cathy den Friedhof wir ihre Handtasche kennt und dann eben auch mal schnell um eine Ecke verschwinden kann, so dass man sie nicht mehr sieht.
So habe ich schliesslich herausgefunden, wem ich was wert war (das waren die, die sich sorgten und nach mir suchten) und wem nicht (das waren die, die mal kurz meinen Namen riefen und sich dann still und heimlich verkruemelten.
Kann ich waermstens empfehlen - besser als jeder Treuetest in einer Talkshow! ;)


melden

Friedhöfe bei Nacht

08.01.2009 um 20:59
*als "Kind" sollte das in der erste Zeile heissen


melden

Friedhöfe bei Nacht

08.01.2009 um 22:16
@Niggela

mir gefällt das Flair auf einem Friedhof einfach.
Und wie bereits erwähnt: ich schaue mir gerne Gräber an, vor allem wenn ein Licht davor brennt.
Ich mag die Nacht und die dazu gehörige Dunkelheit sehr.
Bin selbst schon immer ein Nachtmensch gewesen.

In keinem Park ist es so ruhig und so schön, wie auf einem Friedhof.
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Bei Nachtwanderungen sind immer Kinder dabei, die Angst haben und nicht mitgehen wollen. Wenn dann ein Kind vorne weg geht und sich auf eine Bank sitzt...
ich verstehe nicht genau, was du mit diesem Satz sagen willst.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

08.01.2009 um 23:21
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich mag die Nacht und die dazu gehörige Dunkelheit sehr
So ist es und der Friedhof ist in diesem Fall einer der ruhigsten und friedlichsten Orte überhaupt, wer sich natürlich den ganzen stumpfsinnigen, "gruseligen" Blödsinn, den es über Friedhöfe bei Nacht zu erzählen gibt, glaubt, der ist selbst daran Schuld und weiß diese friedliche Atmosphere nicht zuschätzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 09:50
Ich habe mal neben einem Friedhof gewohnt. Nie hatte ich ruhigere Nachbarn.

Was soll an einem Friedhof gruseliger sein als an einer öffentlichen Grünanlage?


melden

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 10:34
@Merlina
Ich meine damit, dass nicht lale so denken wie du.
Manchen Kindern wurde es sogar Verboten Nachts auf den Friedhof zu gehen.
Kann man aber auch verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht alleine auf den Firedhof gehen lassen, es kann immermal was passieren (damit meine ich jetzt nicht Geister etc sonder Leute, die den Kindern was antun).

Das Kind gewöhnt sich daranm und sagt auch von sich aus, das es nicht auf den Friedhof will bzw darf.

Wenn diese Kinder jetzt als Nachtwanderung auf/über den Friedhof gehen wollen, wollen manche nicht mitgehen.
Ist jetzt aber ein Jumge/Mädchen dabei, das ohne Angst sich auf eine Bank setzt und die Lichter anschaut, was sollen die anderen Kinder dazu sagen?


melden

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 10:39
Ist es nicht sogar komplett verboten, nachts auf Friedhöfe zu gehen? Die Friedhöfe, die ich kenne, sind am Eingang abgeschlossen und dann müsste man, um hineinzugelangen, irgendwo drüberklettern. Wenn das dann jemand mitkriegt und den Wärter oder die Polizei verständigt, bekommt man meines Wissens nach eine Strafe...
Macht ihr euch darüber keine Sorgen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 11:05
Die nächtliche Absperrung der Friedhöfe dient nicht dazu, dass die Lebenden nicht rein-, sondern dazu, dass die Toten nicht rauskommen. Das gehört doch zum Grusel-Basiswissen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 14:22
@Niggela

Sicherlich.
Ist eine Frage der Erziehung.
Wenn Mama Angst hat auf den Friedhof zu gehen, warum sollte es die Tochter dann anders kennen lernen.

Wenn Oma sagt, der Friedhof sei gruselig und dort sind Geister, warum sollte dann der Enkelsohn dorthin gehen.

Ich vermute in einem öffentlichen Park ist es gefährlicher als auf dem Friedhof.
Das Kinder nachts nicht alleine unterwegs sind, versteht sich ja wohl von selbst.

Wenn der Jugendliche die Schönheit eines Friedhofes für sich entdeckt,
ist er schnell der Sonderling für die anderen.

So ist es mir damals jedenfalls ergangen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 14:25
@miku

Ich bin 31 Jahre alt und mache ausnehmend selten Dinge,
ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. ;)

Hausfriedensbruch nennt man das "über die Mauer klettern"
Und ja- es wird bestraft.

Ich wohne in einem recht kleinen Dorf, ohne Friedhof.
Der Friedhof der nächsten kleinen Stadt, ist nachts offen.
Ebenso die Friedhöfe der umliegenden Dörfer.
Also- kein Problem.


melden

Friedhöfe bei Nacht

09.01.2009 um 20:55
@Merlina
Bedeutet das denn, dass wenn der Friedhof nicht zugeschlossen ist es erlaubt ist, sich des Nachts dort aufzuhalten?


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 07:30
Zitat von mikumiku schrieb:Bedeutet das denn, dass wenn der Friedhof nicht zugeschlossen ist es erlaubt ist, sich des Nachts dort aufzuhalten?
Normalerweise, sollten Friedhöfe nachts verschloßen sein, weil es in dieser Zeit desöfteren zu Grabschändung oder Vadalismus kommt. Leider halten sich nicht alle zuständigen Leute daran und so kann es mal vorkommen, das die Friedhöfe nachts mit offenen Toren vorzufinden sind.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 09:39
wenn die leidl keine angst am friedhof hätten...
wär er lange nichmehr so schön ruhig ;) geb ich schon recht...

_______

:S aber die armen toten :S
_______

ich hätt auch nciht gern das mich nach 80 jahre zusammenleben mit lauter assis dann auch noch am a gehen wenn ich 2 meter unter der Erde wär...


melden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 09:40
bin *

_________wirklich deutsch ist obiger satz auch nciht..aber es soll ja nur ein gedanke sein ^^


melden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 10:49
Ganz ehrlich Freunde: oeffentliche Toiletten sind (egal zu welcher Tageszeit) um ein tausendfaches gruseliger, als ein Friedhof. Friedhoefe sind im Grunde auch nichts anderes als Parks, nur mit dem Unterschied, dass sich im Erdreich die sterblichen Ueberreste Verstorbener befinden. Doch wie oft wurden die nicht auch schon in Vorgaerten, Waeldern und Blumenkuebeln gefunden und vor denen fuerchtet sich auch niemand.

Das einzige negative Erlebnis, das ich auf einem Friedhof (abgesehen von Beerdigungen, die sind immer eine negative Erfahrung) gemacht habe, war, dass ein Tag nach der liebevollen Bepflanzung des Familiengrabes ein paar Unterbelichtete die gesamte Bepflanzung stahlen. Samt Wurzeln und Erde. DAS war der Moment, in dem ich auf dem Friedhof das wohl gefaehrlichste aller Wesen war. Haette ich die Diebe erwischt, die haetten sich aus Angst unter die Erde gewuenscht, so wuetend war ich.


melden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 12:23
@Cathryn
Uhja. Öffentliche Toiletten. Sau gruselig.
Der Friedhof hat Nachts was mystisches, da liegen viele Menschen, die auf verschiedener Weise gestorben sind. In verschiedenen Verhältnissen. Aber auch diese Sage, dass die da Nachts rumspuken & aus ihren Gräbern kommen. Hach, immer diese Märchen...

@Merlina
Ich habe Angst vor Sachen, wo der Rest meiner Freunde, Familie drüber lachen. Ich glaube an Sachen, wofür sie mich für bescheuert halten. Sicher ist das eine Sache, die man weiter reicht. Mutter hat schlechte Erfahrung gemacht, daran denkt die Tochter und lässt es.

Ob auf nem Friedhof, oder nicht nachts fühl ich mich draußen so oder so unwohl. Viele Sachen passieren nachts, man sieht nicht alle Ecken und fühlt sich vielleicht ungeschützt. Man weiß ja nie, was hinter der nächsten Ecke auftauchen kann :D


melden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 12:45
@rikimaru
unser Friedhof hat keine Türen, keinen Zaun, und schonmal garnicht Tore.


melden

Friedhöfe bei Nacht

10.01.2009 um 12:50
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Normalerweise, sollten Friedhöfe nachts verschloßen sein, weil es in dieser Zeit desöfteren zu Grabschändung oder Vadalismus kommt. Leider halten sich nicht alle zuständigen Leute daran und so kann es mal vorkommen, das die Friedhöfe nachts mit offenen Toren vorzufinden sind.
Ja, das ist witzig, bei uns ist der Freidhof nachts auch abgeschlossen, nur das Tor ist etwa 1 Meter hoch, da könnte man sich den Gang mit Schlüssel sparen, wer drauf will, kommt auch drauf


Anzeige

melden