Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.06.2014 um 18:55
@Tireachan

hier hast du mal den rl vergleich

7jfsc5gnOriginal anzeigen (0,9 MB)

 dsc9860jlsz8Original anzeigen (1,4 MB)

das weiß sieht einfach geiler aus :)

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 18:58
@suffel
och, das rot gefällt mir trotzdem
nur die rote Zierleiste im Grill wirkt bei weiß besser ;)


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 18:59
@Tireachan

jap das weiß wirkt einfach edler und sportlicher und einfach passender zum gti :)


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:11
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das is meiner meinung nach die größte marktlücke auf dem gesamten markt
wo siehst du da ne marktlücke? etwa wunschdenken, hmmm, ja das wird es wohl sein ;)

diese "marktlücke" ist schon lange da. bleiben wir mal bei vw. da haben wir den r. und jetzt eben einer mit 100ps mehr (der evtl. 10k€ mehr kosten wird). ist doch nicht weltbewegend neues.

und es gibt etliche fahrzeuge, die sich in dieser kategorie aufhalten.
die einen etwas günstiger wie der r400, die anderen etwas teurer ... wow, wer hätte das gedacht.
und genau das wird denen bei vw auch bewusst sein.

zielgruppe für den r400 wird zum grösstenteil dieselbe sein, welche schon nen r o. gti besitzen, oder noch zulegen möchten.

kein o. wenige rs3-, a45/cla45amg-, m3- , m235i- etceterabesitzer wird seine alte kiste abstossen und sich den r400 gönnen. wieso auch? was würde er verpassen???
Zitat von suffelsuffel schrieb:mit so nem wagen würdest du die konkurrenz ausschalten !
jetzt mal ganz teppich suffel, oke?!
es soll ja leute geben, die auf andere marken stehen, und dann gerne etwas tiefer in die tasche greifen, bzw. sich für das geld dann nen jahreswagen holen von einem premiumhersteller mit ähnlicher o. besserer performance.

also meine wenigkeit würde für nen aufgeblasenen r keine 50+k€ min. ausgeben. und da werde ich wohl nicht der einzige sein.
dafür ist mein horizont ein bissl doch anders geprägt.

r400 schön & gut, aber hierbei handelt es sich doch nicht um den heiligen gral!
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber alle die in der klasse wählen was sie nehmen sollen würden zum r400 greifen
sicherlich nicht! wie kommst du denn darauf, so´n krampf zu behaupten :ask:
Zitat von suffelsuffel schrieb:mich würde ja mal interessieren wie viel gewinn vw mit 1 gti mit vollausstattung macht oder mercedes mit dem a45 amg und voller hütte !
zahlen, die ich in erinnerung habe:
z.b.
vw macht im durchschnitt pro kiste einen gewinn von ~700€
audi ~2.900€
mb ~4.100€
bmw ~4.500€
porsche ~18.000€
ferrari ~35.000€
fiat ~500€


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:15
@suffel
Geschmackssache
besonders sportlich wirken beide nicht :D

@Corellian
vw ~700€
vmacht im durchschnitt pro kiste einen gewinn von ~2.900€
mb ~4.100€
bmw ~4.500€
porsche ~18.000€
ferrari ~35.000€
fiat ~500€
Ich hätte nie gedacht, dass Fiat so wenig Gewinn macht mit einem Auto
Zitat von CorellianCorellian schrieb:also meine wenigkeit würde für nen aufgeblasenen r keine 50+k€ min. ausgeben. und da werde ich wohl nicht der einzige sein.
Nope, ich würde das Geld auch nicht dafür ausgeben
dann lieber nen Alfa 4C
der weckt wenigstens noch Emotionen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:19
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Ich hätte nie gedacht, dass Fiat so wenig Gewinn macht mit einem Auto
fiat toppt das noch mit dem 500e. ausnahmekiste, aber dennoch.
da machen sie pro kiste ~10.800€ verlust.
die haben bis jetzt etwas mehr wie 4.100 einheiten "verkauft".
macht also einen verlust von ~44mio €. bis dato.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:25
@Corellian
Alter Schwede
die spinnen die Italiener


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:28
@Corellian

also für mich is das ne marktlücke, weil es im bereich 30.000€ kein neuwagen auf gti niveau gibt finde ich :Y:

du sagst du bist nicht bereit 50.000€ für ein R zu geben und ich denke da gibt es sehr viele die auch so denken und daran gilt es dran zu arbeiten, wenn der preis sinkt gibts mehr leute die sich für so ein wagen interessieren !

der R hat ja ein grundpreis von ca 39.000€ mit vollausstattung kommst du aber nicht unter 51.000€ weg, das sind 12.000€ sonderausstattung und bei allem respekt vw kann mir nicht erzählen das die auch nur ansatzweise soviel im einkauf dafür bezahlen, dynaudio zb kostet 660€ wenn ich das drin haben will, das sind trotzdem lautsprechen die mit bose pioneer und co nicht mal ansatzweise mithalten können, trotzdem kosten das system ein schweinegeld !

darüber rege ich mich auf und das is nicht nur ein problem von vw, auch bei audi, mercedes, bmw hast du oft ne sonderausstattung die mal eben 20.000€ kostet und das is lächerlich, da kann ich auch damit werben golf R ab 39.000€ wenn die karre dann nackt is

in der liega erwarte ich das der wagen beim grundpreis schon ne bomben ausstattung hat, zb sollte dynaudio in jedem gti / gtd/ r SERIE sein ! und vw sollte dann ein pioneer oder bose system für 660€ aufpreis anbieten !

das is so als würde ferrari sagen "ja hier nen neuen F430 bekommst du für 80.000€ aber wenn du sitze und ein lenkrad möchtest musst du nochmal 50.000€ drauflegen"

wenn ich mich recht erinner war es beim golf 4/5 gti so das die wagen serienmäßig schon fast volle hütte hatten und man dafür nicht nochmal 12.000€ extra investieren musste wenn man kein nacktes auto möchte :nerv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:53
Zitat von suffelsuffel schrieb:also für mich is das ne marktlücke, weil es im bereich 30.000€ kein neuwagen auf gti niveau gibt finde ich :Y:
wenn dem so wäre, würde gott & die welt nur gti fahren.
dem ist aber nicht so. und ich dachte, wir reden hier vom r400 und dessen magie, eine marktlücke im segment 50+k€ zu generieren ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn der preis sinkt gibts mehr leute die sich für so ein wagen interessieren !
irgendwie muss ja das unternehmen einen gewinn verzeichnen, um die aktionäre glücklich zu stimmen. sowie mit dem erwirtschafteten geld neue entwicklungen finanzieren, rücklagen bilden, werke modernisieren, rückrufaktionen finanzieren ( ;) ), etc. pp.
und wie soll das ganze dann funktionieren, wenn ausgerechnet gerade bei den hochpreismodellen die preisschraube runtergedreht wird, bei welchen sich überdurchschnittlicher (!) profit erwirtschaften lässt. bin zwar kein bwler (aber hatte im grundstudium immerhin die fachspezifische orientierung dazu), aber dein vorhaben wiederspricht sich meiner/m logik/wissenstand!
der gewinn beträgt hierin keine zig tausend euros (+-10k€ angenommen), sodass man guten gewissens den preis relativ stark runterziehen kann, um mehr fahrzeuge an den mann zu bringen. sowas ist nicht proportional zueinander, also geringer preis=automatisch mehr käufer, welche dann in der anzahl den vorab kalkulierten profit einfahren. zu sehr risikobehaftet - und bei einem konzern wie vw wird man sich scheuen, auf den als sicher kalkulierten gewinn zu verzichten.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:55
@Corellian

was bringt es denn wenn vw jez viel geld in die entwicklung vom r400 gesteckt hat und die nur 50 stück verkaufen weil er zu teuer is ? dann hätten sie sich das ganzen projekt sparen können !


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 19:56
Geht es hier immer noch um die Farbe eines GTI's?


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:02
@Cyberdyne
nee, zur Zeit eher um die mögliche Preisgestaltung des Golf GTI ;)


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:04
@Tireachan
Suffel sollte einen Thread: "Faszination VW Golf GTI" aufmachen :)


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:05
@Cyberdyne
bring ihn noch auf dumme Gedanken :D


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:06
@Tireachan
Dann musst du aber hier nicht mehr seitenlang lesen, welche Farbe, Ausstattung etc. pp... :D


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:09
@Cyberdyne

es geht sich grad um die preisgestaltung vom r 400 :D

wie is denn deine meinung dazu, wenn der r 400 70.000€ kosten sollten, wie will vw es schaffen bei so einem preis genügend käufer zu finden um allein die entwicklungskosten wieder rein zu holen ? :)


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:09
@suffel
vw wird da nicht sehr viel in diese (weiter)entwicklung reingesteckt haben.
was ist ausser ein paar karosserie- & interieurgimmicks jetzt so neu am r400 im vergleich zum r?

eben. garnichts! dank mqb teilt sich jener sowieso einiges aus dem konzernregal mit anderen genossen derselben leistungskategorie.
dazu noch den motor auf 400ps hochblasen, kompletten antriebsstrang darauf anpassen, paar dauerläufer zum testen&validieren auf die beine stellen und fertig!
das ist keine komplette neuentwicklung, die in die zig-mio € geht ...

das könnte sich schon mit ein paar mehr als nur 50 stück für den vw konzern bezahlt machen ;)

desweiteren bringt das den konzern und den golf noch mehr ins gespräch (sowas lieben die marketing-leute ->publicity!!!), zeigt das mögliche & machbare auf, und daraus lassen sich für die weitere entwicklung von neuen performancemodellen rückschlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:10
@Corellian

wenn die da nur so wenig reingesteckt haben, was rechtfertigt dann einen preis preis von vllt 70.000€ :ask:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:10
Zitat von CorellianCorellian schrieb:desweiteren bringt das den konzern und den golf noch mehr ins gespräch (sowas lieben die marketing-leute ->publicity!!!),
genau darum geht es auch, und es klappt, mit der Bauernfängerei wie man an suffel sehen kann (sorry suffel ;) )


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:12
@Alano

kp kollege :bier:

ja damit kann man mich fangen, aber ganz ehrlich bei nem preis von 70.000€ wäre auch ich hardcore golf fan raus aus der nummer und da frage ich mich welche käuferschicht man ansprechen will :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden