Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.10.2014 um 20:47
@Kältezeit
Ich würde zumindest mal versuchen drüberzuschauen, und wenn dein Kätzchen wirklich darin festsitzt, würde ich schon drüber klettern...es wird dich schon niemand deswegen anzeigen


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2014 um 21:10
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich würde zumindest mal versuchen drüberzuschauen, und wenn dein Kätzchen wirklich darin festsitzt, würde ich schon drüber klettern...es wird dich schon niemand deswegen anzeigen
Naja, ich kann die Garage ja nicht einsehen. Mir geht es auch nur darum, dass ich die Geräuchsquelle 100%ig ausmachen kann. Vielleicht liegt er auch irgendwo verletzt. Hinter unserem Zaun ist erst einmal viel Garten, bis dann das Haus kommt.

Mein Kleiner ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich hatte ja gedacht, dass es vlt. der Kater von meinen direkten Hausnachbarn sein könnte, da der auch gerne in dem Garten spielt. Aber die sind momentan nicht da, hatte schon geklingelt und wollte die fragen, ob die ihren Kater vermissen.

Und es klingt halt auch sehr nach meinem Lackfellchen. :(


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

31.10.2014 um 21:17
@Kältezeit
Schick deinen Kumpel rüber. Ist die Katze in Not, bekommst du keine Schwierigkeiten.


melden

Katzen

31.10.2014 um 21:21
@Halbu
Mach ich.


melden

Katzen

31.10.2014 um 22:06
Auf meinen Mutterinstinkt ist Verlass.
Es war mein Kater!

Die Nachbarn, die mittlerweile nach Hause gekommen waren und die ausschliessen konnten, dass es ihr Kater ist, da sie diesen erst am Abend rausgelassen hatten, das Maunzen ja aber schon am Nachmittag zu hören war, halfen mit Taschenlampen beim Leuchten, während mein Freund über den Zaun kletterte.

Auf mein Rufen maunzte es immer wieder, so dass er schnell ausmachen konnte, woher es kam. Mein Kater hatte sich im Dachgiebel versteckt. Von außen kam man also nicht ran. Unser Glück: die Garage war nicht geschlossen, sie konnte von außen geöffnet werden. Und irgendwie gab's da ein Loch im Giebel, aus dem Sherwin dann - unter lauter Anfeuerung meinerseits - in die Garage sprang.

Wir sagen das dem Nachbarn nat. nicht. Aber für den Notfall haben wir ja auch 2 Zeugen, die bestätigen, dass wir nur die nicht verschlossene Garage öffneten, um die Katze zu retten.

Hat jetzt erstmal ne Extraportion Feuchtfutter bekommen. :)
Und meinen Freund lade ich auf ne Pizza ein. Held des Tages!

Was soll ich sagen. Scheiß auf Zombies und co...Das war das krasseste Halloween für mich...


melden

Katzen

31.10.2014 um 22:08
@Kältezeit
Glückwunsch :)


melden

Katzen

01.11.2014 um 05:15
Verflixtes blödes Mistdrecksvieh!!!!

Ich tippere grade gemütlich, denke darüber nach endlich mal ins Bett zu gehen,...
auf einmal klopfte es 2 Mal vernehmlich gegen die Fensterscheibe hinter mir.

Mir blieb fast das Herz stehen vor Schreck.

Stellte sich dann aber schnell heraus das der Kampfkater einfach nur grad versuchte eine Motte zu fangen die außen an der Scheibe saß.


melden

Katzen

01.11.2014 um 06:31
@Kältezeit

Glückwunsch zum tatkräftigen Freund!
Meiner musste auch schon zu einigen Katzenrettungsaktionen antreten...

Unser früherer Kater hat es mal geschafft, IN einem Dach zu verschwinden.
Wir hörten nur sein Schreien und konnten ihn nicht sehen, bis er irgendwann aus der Öffnung für die Regenrinne plärrte.
Damals war für Reparaturen ein Teil des Daches abgedeckt worden, was unseren Kater dazu verleitete, die Zwischenräume zu erkunden und sich dort schlafen zu legen.
Abends wurde der offene Teil des Daches wieder gedeckt und er saß natürlich noch drin.
Wir mussten also nachts mittels Leiter einige Ziegel abnehmen, um unseren kleinen Dussel da rauszuholen.
Das werd ich auch nie vergessen!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.11.2014 um 09:43
@Kältezeit
Schön. Freut mich für dich! :Y: :)


melden

Katzen

01.11.2014 um 13:37
Danke euch! :)

@Mao1974
Ohjeh - das war ja ein ziemliches Abenteuer.
Mit Freigängern wird einem halt nie langweilig. ;)

Wir hatten ja nun echt Glück, dass die Garage unverschlossen war, obwohl ein Auto drin stand, sonst hätten wir ihn da auch nicht rausholen können. Ich glaube aber, er hat weniger "Schäden" von seiner Kletteraktion davongetragen als ich.

:D


melden

Katzen

01.11.2014 um 14:57
Mein Timo ist leider vor zwei Jahren gestorben. Im biblischen Alter von 18 Jahren. Der war auch nicht mehr so richtig gut, aber trotzdem...*schnief*


1x zitiertmelden

Katzen

02.11.2014 um 20:56
@Kältezeit
Da hatte ich eben aber einen Schock! Wie gut, dass alles gut ausgegangen ist!

Ich muss 3 Tage im Hotel wohnen die Woche beruflich! Vengart sitzt immer noch auf der Loggia und wartet auf mich! Ganz schlimm für ihn wenn ich nicht da bin :(


melden

Katzen

02.11.2014 um 21:12
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb: Der war auch nicht mehr so richtig gut
Was heißt das denn? Klingt ja wie ein Gegenstand? Unglücklich ausgedrückt...


melden

Katzen

02.11.2014 um 21:15
Übrigens würde ich mich über ein paar Kommentare zu meinem Mitbewohner freuen (Seite 291 unten). Das er etwas adipös ist (Originalton TA), weiß ich! :)


melden

Katzen

03.11.2014 um 00:05
@Hemihead426

Dein adipöser Mitbewohner ist wirklich Zucker :) Und so adipös sieht er gar nicht aus, was wahrscheinlich am dichten Fell liegt .

Ich hätte jetzt aber auch eher vermutet, dass das ein Maine Coon oder Norweger ist. V.a. weil das schmale, spitze (und wirklich schöne) Gesicht eher untypisch für einen Perser ist?! Aber eigentlich ist es ja wurscht, was drinnen steckt... :)


melden

Katzen

03.11.2014 um 02:21
@Hemihead426

fishing for compliments, was?

Mal im Ernst, deine Fellnase sieht richtig hübsch aus.
Hmm, Maine Coon? Naja, es gibt ein paar Katzenrassen die ähnlich aussehen.
Und wieso adipös? Wieviel bringt deine Katz´denn auf die Waage?

Schade das man nur einen Teil des Katers auf dem Foto sehen kann...
Also die für Maine Coon typischen Fellbüschel an den Ohrenspitzen scheinen schon mal zu fehlen, wie schauts mit dem Fell zwischen den Zehen aus, die Größe des Tieres?


melden

Katzen

03.11.2014 um 10:15
f28t17p564n2 ZRgpvKHFOriginal anzeigen (1,2 MB)

Unser beide kranken. Am anfang gab es noch wirbel, es dauerte bis sie fit waren. jetzt sie sind herrlich. Eine schnauft immer noch wie ein Mobs, der andere der am kopf angefahren würde schüttelt zwar hin und wieder sein kopf, es gab auch mal zwei kleine epelptische anfälle nur die waren schnell vorbei., Scheint ihm nicht groß zu stören.
Der andere der auf grund parasieten den halben darm raus hänge hatte, macht sein geschäfft wirklich unvoorstelbar. Auf grund das spezial futter kann ich nur staunen :D

unglaublich unfassbar.

Sie haben zurzeit ihre eigene etage, und heute führte ich sie ganz entspannt mit unser Hund und alte katzenlady zusammen.

Unser alte katzenlady reagierte wie immer super cool. Unser Hund hatte zwar ein fragendes gesicht, so, nö nicht dein ernst oder. Nur er blieb entspannt. Die kleine Xena und Moritz fanden unser Hund so gar nicht störend, sie liefen ganz selbstverständlich am ihm vorbei.

Allerdings sie tobten noch nicht was auch gut war, sie bremsten sich selbst immer aus. Instinkt kein jagdtrieb auszulösen bei unser hund.

Bevor sie frech würden kamen sie dann auch wieder nach oben.

f28t17p566n5 RobGjIelOriginal anzeigen (1,2 MB)

das ist ihr schlafzimmer.
Fotos von ihr wohnzimmer werden bestimmt noch folgen ;-)

Zurzeit sind es luxus katzen, mit eigene wohnung und personal ;-)


melden

Katzen

03.11.2014 um 11:56
@waterfalletje
Super toll, dass die beiden ein vorübergehendes Plätzchen bei dir gefunden haben.
Wenn man bedenkt, dass der eine sogar eingeschläfert werden sollte - und es ihm jetzt so gut geht. :)

Hast du schon Interessenten für die 2 Racker oder bleiben die nun doch ganz bei dir?


melden

Katzen

03.11.2014 um 12:55
@Kältezeit

Ich habe es eigentlich nicht vor.

Anderseits so wie wir wohnen ist es ideal. Unser garten ist so groß das die katzen eigentlich nicht aus den garten gehen sondern immer in die nähe sind.

Nur wichtig ist ob die beide auch raus können, weiss nicht genau auf grund der darm diese katze wie es reagiert auf anderes Futter, wie maus, vogel. Weil sie musste schon zweimal dran operiert werden musste,

Und katzen die nach draüßen gehen sind wichtig für mich.

Dann würde ich andere katzen lieber glücklich machen.

Kranke tiere nahm ich immer auf, und stellte fest sie waren oft am ende sehr stark, das ist die andere seite die ich kennen lernte dürfte.

Warten wir es ab. Wir haben so manche kranke lebewesen und tier wesen versorgt. Und es hat mir nicht leid getan. Sie waren und hatten nerven wie drahtseilen. Waren immer sehr sozial.

Und wir würden vielleicht gerne mal mehr wochenende verreisen im nächsten jahr. Und dann ist man immer gebunden und ist auf andere angewiesen...

ach ich weiss es nicht, nur nach draußen zu gehen ist ein muss. Sie dürfen ja auch aufs bett, nur freiheit muss sein.


1x zitiertmelden

Katzen

03.11.2014 um 14:47
Meine Biegemieze :D

IMG 0704Original anzeigen (1,2 MB)


melden