Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.12.2013 um 23:03
@wobel

Aber das ist ja noch nicht lange :)

Sie steckt sich sicher ihr Revier ab, das kann dauern.

Wie gesagt, Mausi war 36 Stunden weg... bei Minusgraden und sie hatte vorher auch kein Fressen gehabt. Da sind Katzen sehr robust und ausdauernd.

Deine Kleine kommt schon wieder :)

Anzeige
melden

Katzen

21.12.2013 um 23:12
@XxButterblumex
danke für die beruhigende zusprache :-)
ich mach mir halt sorgen... sie ist zwar nach der op wieder topfit, müsste aber am bäuchlein doch etwas frieren... und sie ist doch so winzig. und so dünn.
und hunger müsste sie auch kriegen!
obwohl - sie ist 'ne gute jägerin, das wissen wir ja von der pflegemama. und sie ist gern lang draussen, auch das wissen wir von der pflegemama.

gibt halt (noch) keine katzenklappe oder ähnliches. und ich kann schlecht die balkontüre (balkon mit treppe in den garten, da wo wir die zwei auch rausgelassen haben) offen lassen...
irgendwann will ich halt auch ins bett.
aber jetzt könnt ich wohl eh nicht schlafen.
menschenskinder, ich hab's ja gewusst dass das hart für mich wird.


1x zitiertmelden

Katzen

21.12.2013 um 23:23
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:obwohl - sie ist 'ne gute jägerin, das wissen wir ja von der pflegemama. und sie ist gern lang draussen, auch das wissen wir von der pflegemama.
Siehst du, kein Grund zur Panik :)

Die Befürchtung allerdings, dass die Katze nicht rein kann, aber rein möchte, katte ich auch.
Da bei uns keine Katzenklappe möglich ist (Mietwohnung, Balkontür mit Schallschutz wegen der nahegelenen Bahn), haben wir uns für folgende Alternative entschieden:

http://www.amazon.de/Innovadvance-Cat-DoorBell-Katzenklingel/dp/B0068FTRCI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387664359&sr=8-1&keywords=katzenklingel

Nicht immer machbar (wenn viele Katzen vor dem Eingang lungern), aber für uns super. Nun hab ich keine Angst mehr, Mausi könnte rein wollen und abhauen, weil wir nicht aufmachen (passiert wohl eh nicht, man macht sich aber ja gerne kirre) :)


melden

Katzen

22.12.2013 um 01:03
@XxButterblumex
sie ist wieder da!
satte 10 stunden war das kleine dingelchen jetzt draussen.
und hat sich gleich 'ne riesenportion hühnerherzen reingehauen (ich glaub soviel hat sie seit wochen nicht auf einen satz verspachtelt). war gut dass das katerle noch draussen war, der hätt ihr vermutlich wieder nichts davon abgegeben, da hätt sie sich mit dose begnügen müssen.
das katerle war übrigens übern tag verteilt mehrfach draussen, kam aber immer mal wieder rein.
die letzten zwei stunden hab ich jedes mal gedacht er geht eigentlich nur raus um sie zu suchen, kam aber dann immer ohne sie zurück.
jetzt sind beide da, die kleine putzt sich auf der kücheneckbank, das katerle hat sich auf der kratztonne eingerollt, alles prima.

katzenklingel wäre vielleicht tatsächlich 'ne alternative bis sich hier alles eingespielt hat.
katzenklappe in die balkontüre kostet 'n tausi - das haben wir auch nicht in der portokasse und man fragt sich dann halt ob's nicht billigere alternativen gibt (zumal die beiden es von der pflegemama her kennen dass man vor so 'ner tür durchaus auch mal warten kann bzw. dass es da 'ne wasserfeste kiste gibt zum verschlupfen in der not - die steht bei uns zwar noch nicht da, kommt aber noch).


melden

Katzen

22.12.2013 um 19:42
@wobel

Siehst du :) Die Kleine weiß, wo sie es gut hat. Und 10 Stunden ist noch nicht mal soooo lange.

Mausi muss nun erst einmal drinnen bleiben. Wir und auch meine Oma (die ja unter uns wohnt), sind über Weihnachten tagsüber meist unterwegs. Daher kann sie keiner rein oder raus lassen... Und am Freitag geht's zum Impfen, danach ist sie erstmal platt. Über Sylvester mag ich sie nicht rauslassen, es wird jetzt schon geböllert hier und das scheint ihr gar nicht zu passen. Krach ist eh nicht so ihr Ding. Als mein Freund und mein Vater die Katzentreppe am Balkon anbebaut haben hat sie sich permanent verkrochen... Dabei war es noch nicht mal sonderlich laut (Schallschutzfenster).

Aber danach kann sie wieder auf Zwutsch :)


melden

Katzen

22.12.2013 um 20:26
@XxButterblumex
stimmt. 10 stunden sind nicht lang. heute fehlt sie jetzt schon 11 stunden............
maaaaaaaaaaaan - die macht mich fertig, diese handvoll frischoperierte minikatze!
aber immerhin weiss ich dass sie den rückweg findet, das ist ja schon mal tröstlich.


melden

Katzen

22.12.2013 um 20:44
@wobel

Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein "Geschenk" für dich dieses Mal ;)


melden

Katzen

22.12.2013 um 21:22
@XxButterblumex
sie ist wieder da. nach 11,5 stunden. ohne geschenk.
das katerle hat vorhin immerhin 'ne spinne mitgebracht!
aber so scharf bin ich eigentlich garnicht auf die geschenke. der gefährte hat schon angekündigt dass sowas dann direkt in den napf wandert und fertig. warten wir's ab...


melden

Katzen

24.12.2013 um 12:45
Wir wünschen euch alle ein tolles Weihnachtsfest!!! :D

K800 10

K800 04


melden

Katzen

25.12.2013 um 19:49
Puh, morgen ist es endlich soweit, mein kleiner Stinker kommt! Sie bringt ihn sogar vorbei und ich muss nichts tun außer bis morgen auszuharren. :D
Mann so aufgeregt war ich nichtmal bei meinem ersten Kater.^^


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:11
Scheiße!

Kind hat Schokolade (Schokoweihnachtsmann) unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen gelassen. Katze war dran (ich erwischte sie inflagranti). Keine Ahnung ob sie nur einen Krümel erwischte oder ob sie ein ganzes Stückchen gefressen hat.

Naja jetzt beobachten wir sie erst mal für die nächsten Stunden. Hoffentlich geht alles gut.


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:16
@slobber
Wird schon nichts passieren hoffe ich...
Unsere Katze hat auch schon ein paar mal Schokolade gegessen, da sie die aber garnicht mag, gleich wieder ausgespuckt ^^


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:18
@Assassine
Hab versucht ihr das Maul zu öffnen. Dat sture Fellknäuel hat sich aber standhaft geweigert.


So, ich lese grade ein paar gute Infos über Schokoladenvergiftung, inclusive aufgelisteter Symptome.

Drückt mir bitte die Daumen das es gut ausgeht und die Mieze im Höchstfall nur etwas Durchfall bekommt.


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:21
@slobber

Die Katze müsste schon eine Unmenge an Schoko gefressen haben, damit es tödlich ist.

Die Grenze sind 100mg Theobromin pro Kilo Körpergewicht.
normale Milchschoko enthält 2,3 mg pro Gramm.


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:23
@Casa_blanca
Genau diese Info habe ich auch grade gelesen.


Was bedeutet das für eine Katze von vielleicht 5 Kilo Gewicht? Im Verhältnis zu einem maximal Münzgroßen Stück Schokolade eines Vollmilchweihnachtsmannes?

Bin grad irgendwie vollkommen banane im Hirn


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:26
@slobber

Rechnen mag ich grad nicht, aber sie wird ja nicht so viel verzehrt haben, keine Angst,atme tief durch. Ich versteh deine Sorge, aber ich hatte auch mal eine Katze, die war ganz versessen auf Schoko und hat immer wieder einmal Schoko erwischt und nix ist passiert.


melden

Katzen

26.12.2013 um 15:56
@slobber

Es wird schon gut ausgehen. Mein Kater hat als Kind nachts mal einen kompletten Schoko-Nikolaus verdrückt. Ich machte mir auch wahnsinng Sorgen, als ich am Morgen nur Silberfolien-Fetzen in der Wohnung verteilt, gefunden habe. Am Ende ist aber nichts passiert und er hatte auch keinerlei Nebenwirkungen.

Wenn deine Katze nur ein kleines Stückchen Schokolade gegessen hat, dann wird da auch nichts passieren. Trotzdem gedrückte Daumen :)


melden

Katzen

26.12.2013 um 16:02
@Nitro
@Casa_blanca
Ich danke euch

Bisher ist Ziva relativ ruhig, hat einige Zeit auf dem Schreibtischsessel gelegen und ich durfte sogar streicheln. Muss mal eben schauen wo sie sich herumtreibt... ah okay, sie liegt im Zimmer nebenan im Karton (maunzte mich fragend an als sie nachschaute).

Jetzt bereue ich es das ich vor einigen Monaten den Topf mit dem Gras weggeschmissen habe. Ich glaub wir pflanzen demnächst mal wieder eine Portion an, als Brechhilfe


melden

Katzen

26.12.2013 um 16:07
@slobber

So grob gerechnet müsste deine Katze mehr als 200 Gramm verdrücken, um gefährdet zu sein.

Ja, Katzengras kann nie schaden, wenn deine kein Freigänger ist. Gibt aber auch Trockenfutter vom Tierarzt, um die Haarballen los zu werden.
Wobei die Freigänger im Winter auch kein Gras erwischen.


1x zitiertmelden

Katzen

26.12.2013 um 16:08
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wobei die Freigänger im Winter auch kein Gras erwischen.
öhm - wieso nicht?
unsere fressen da draussen fleissig gras - die reinsten rasenmäherchen...


Anzeige

melden