Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.11.2014 um 18:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich dachte immer, das wäre ein Märchen mit den Katzenklauern... wer klaut denn bitte Katzen und vorallem: wie & warum??
Dachte ich auch immer... bis bei uns im Dorf zeitgleich mehrere( grau getigerte ...Zufall?) Kater verschwunden sind... und das Gesundheitsamt routinemäßig beim Asia-Restaurant kontrollierte und Statt Hähnchen Katze und Fuchs nachgewiesen hat... (und noch einige andere übelkeiterregende Sachen :I)

Klischee erfüllt ✓

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2014 um 18:08
@Jingle
Damit haben wir einen Asia Typen ganz schön erschreckt.
Der ging mit einer Plastiktüte los und wollte einkaufen. Ich so kackfrech zu dem: Da wieder auf Katzenjagd.
Als er dann wieder kam miaute ich laut. Der hat vielleicht geguckt.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.11.2014 um 18:16
@ramisha
Gleichberechtigt? Oft fühlen sie sich einem übergeordnet. Das bringt man nicht weg.
Ist er kastriert?


melden

Katzen

05.11.2014 um 18:24
@Halbu
Ist er! Und er ist auch sehr lieb und zärtlich und mich zeichnen weder Biss- noch
Kratzspuren, aber er hat seinen eigenen Kopf und bestimmt z.B., wann ich aufzustehen
habe. Und wenn er mich erfolgreich um 6 Uhr aus dem Bett geschmissen hat
(er angelt unter der Bettdecke nach meinen Füßen, haut mir mit der Pfote auf den
Kopf und das ganz ohne Krallen, streichelt mein Gesicht, springt aus dem Stand
mit allen Vieren auf meinen Bauch und gibt alle Töne von sich, die ein Kater
nun einmal drauf hat), schläft er spätestens neben mir, wenn ich den ersten Kaffee
trinke und meine Zeitung lese. Aber ich liebe ihn so sehr, dass ich das sogar niedlich finde. :-)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.11.2014 um 18:26
@ramisha
Für Kater nicht ungewöhnlich. :D


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2014 um 18:34
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Für Kater nicht ungewöhnlich. :D
Awatt, Katzen können das auch. So auch Natascha die weiße Nervemieze. Auch gerne morgens um 6 Uhr.
Da könnte ich sie manchmal.


melden

Katzen

05.11.2014 um 18:45
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Dachte ich auch immer... bis bei uns im Dorf zeitgleich mehrere( grau getigerte ...Zufall?) Kater verschwunden sind... und das Gesundheitsamt routinemäßig beim Asia-Restaurant kontrollierte und Statt Hähnchen Katze und Fuchs nachgewiesen hat... (und noch einige andere übelkeiterregende Sachen :I)
Ist das aktuell geschehen oder länger her? Herrjeh...

Naja, dennoch sind freilaufende Katzen schwer zu fangen. Wenn, dann sind das wohl eher Ausnahmen.


melden

Katzen

05.11.2014 um 20:09
@Kältezeit
War vor etwa 2 Jahren... Und ich kannte 3 Kater, die weg waren und alle samt sehr zutraulich, denke dass es bei ihnen auch nicht schwer war ;)


melden

Katzen

06.11.2014 um 16:50
Ich denke mir, die Katzenwerden wegen ihres Felles weggefangen. Mann muss nur
mal googeln, um zu sehen, wie groß offenbar die Nachfrage ist und was man alles
daraus herstellt. Dass man evtl. noch Chinarestaurants mit den sterblichen Überresten
beliefert könnte ein profitabler Nebeneffekt sein.


melden

Katzen

06.11.2014 um 16:56
@ramisha
Aber in Dtl.? In Spanien / Rumänien, da wimmelt es nur von Straßenkatzen... ob es sich lohnt, wegen ein paar vereinzelter Freigänger hierzulande auf die Jagd zu gehen?

Ich meine, dass Katzen mal verschwinden kommt natürlich vor. Aber meistens wohl, weil sie verunfallt sind oder sich ein neues Zuhause gesucht haben.


melden

Katzen

06.11.2014 um 17:11
@Kältezeit
Wenn innerhalb kurzer Zeit drei Katzen unauffindbar in der gleichen Gegen verschwinden,
dann ist das schon eigenartig.


1x zitiertmelden

Katzen

06.11.2014 um 17:36
@ramisha
Ich sagte ja: Ausnahmen gibt es sicher. @Jingle s Beispiel zeigt ja deutlich, dass es so etwas anscheinend wirklich gibt.


Aber grundsätzlich: hierzulande auf großangelegte Freigängerjagd zu gehen, lohnt sich halt eben nicht wirklich.


melden

Katzen

08.11.2014 um 10:36
Brauche daumen. Unser nachbarn waren gerade da. Ihre katze ist letzte woche verstorben und es fehlt an alle ecken und kanten.

Nur zwei wollten sie eigentlich nicht. nur wie katzen so sind, sie schleichen eins in herz. Der eine fand die schwarz weisse süß die andere unser bunte.

Es gibt jetzt familienrat.

Und für mich wäre es schön. Werde sie oft sehen :D


melden

Katzen

08.11.2014 um 13:35
Da ich es eigentlich schon längst machen wollte, hier meine 2 Fellnasen aus Spanien, mit Vorher-Nachher-Bild.

Ares & Sherwin

Ares

47111 war anfangs ziemlich verstört und schüchtern. Anfassen ließ er sich ein halbes Jahr lang nicht (habe die beiden seit Januar diesen Jahres). Aber verständlich, musste er bis zur seiner Rettung fast sein ganzes Leben in einem kleinen Käfig einer span. Tötungsstation verweilen.

Mittlerweile ist er zutraulicher geworden und ein seeehr lauter Schnurrer.

Hier ein Bild von beiden, denn ich habe leider (noch) kein Gutes von Ares alleine:



Man sieht, das Fell hat sich etwas verdunkelt. Ist aber bei diesem Mix auch ganz normal.

Sherwin

48395

hat sich jedoch bereits am Tag nach ihrer Ankunft hier, am Bauch streicheln lassen. Er ist sehr verschmust und hat Ares durch seine quirlige Art dabei geholfen, sich hier einzuleben.

BeFunky DSC 0174.jpgOriginal anzeigen (0,5 MB)

Der kleine hat nen "Knickschwanz". Die Ärztin meinte, der Bruch könnte schon im Mutterleib entstanden sein. Aber er hat dadurch keinerlei (Bewegungs-)Einschränkungen.

Ich sag immer, dann hab ich halt nen körperlich- und nen geistig behinderten Kater. ;)


melden

Katzen

08.11.2014 um 14:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn innerhalb kurzer Zeit drei Katzen unauffindbar in der gleichen Gegen verschwinden,
dann ist das schon eigenartig.
So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber ich glaub bei sowas - abgesehen von gewissen hästragenden allemannischen Fasnetsfanatikern (Tiger) - eher an irgendwelche Tierquäler in der Umgebung, ob nun verkorkste Kids oder Katzenhassende Erwachsene.

Katzenfelle kriegt man woanders einfacher und mit weit weniger Risiko verbunden als bei uns hier in Deutschland wo man schon auffällt wenn man ein Auto 5min ohne Nummernschild stehen lässt.
Und die Theorie mit den Labortieren haben wir ja an anderer Stelle schon mal auseinandergenommen (oder war's hier?).

Und ich glaub dass Chinarestaurants auffliegen würden wenn sie Katze servieren würden - angeblich schmecken Katzen ja nach Hase (daher auch der "Dachhase" aus Kriegs- und anderen Notstandszeiten), das hab ich noch bei keinem Asiaten auf der Karte gesehen und mit Huhn, Rind oder Schwein ist das eigentlich nicht zu verwechseln...


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2014 um 14:29
@Kältezeit
Wir haben auch Wildlinge/Scheuchen - nächste Woche sind sie ein Jahr bei uns, geboren sind sie in freier Wildbahn im April 2013.
Uns gegenüber sind beide mittlerweile zutraulich, vor allem bei der Kleinen (nicht jünger aber deutlich kleiner als das Katerle) hat's wirklich SEHR lange gedauert bis wir sie überhaupt anfassen durften.
Fremden gegenüber sind sie nach wie vor scheu.

Wir finden das aber gut so - denn so wissen wir dass ihre Liebe auch wirklich uns gilt, und dass sie nicht nur einfach mit jedem gerne schmusen.

Am Spruch "Katzen suchen sich ihre Menschen aus" mag was dran sein wenn man von einem Streuner "adoptiert" wird, aber wenn man sich Katzen anschaut dann rennt immer eine direkt auf einen zu - und tut dasselbe auch bei jedem anderen Besucher. Deshalb zu glauben man wäre "ausgesucht" worden halte ich für einen großen Irrtum.

Zudem ist das bei unseren Hardcore-Freigängern auch echt besser so, dass sie Abstand zu Fremden halten - ein paar Ecken weiter wohnt ein Katerle das mit absolut jedem durch die halbe Stadt mitläuft, das wäre mir absolut nicht recht wenn unsere das tun würden...


melden

Katzen

08.11.2014 um 14:30
Zitat von wobelwobel schrieb:... eher an irgendwelche Tierquäler in der Umgebung, ob nun verkorkste Kids oder Katzenhassende Erwachsene.
Das fänd ich ja noch schlimmer!
Übrigens erinnere ich mich: Mein Großvater trug ein Katzenfell auf seinem von Rheuma
befallenen Rücken und bildete sich ein, es hilft. Ich denke, das hat er damals auch nicht
gekauft. :-(


melden

Katzen

08.11.2014 um 14:33
@Kältezeit
Mensch, die haben sich vielleicht rausgemacht! Wunderschön und so gegensätzlich die beiden.
Obwohl - das erste Bild von Ares ist zuckersüß! :-)


melden

Katzen

08.11.2014 um 14:56
@ramisha
Ob verkorkste Kids, katzenhassende Erwachsene oder Tierfänger - alles Scheisse...

Das mit dem Katzenfell gegen Rheuma ist ja ein altes Hausmittel. Früher konnte man auch noch problemlos Katzenfelle kaufen, ich erinnere mich sehr genau dass ich das als Kind öfter gesehen habe (z.B. auf Märkten) und da ganz entsetzt war.
Ich weiss nicht mal ob das in Deutschland mittlerweile verboten ist oder "nur" verpönt - andere Pelze bekommt man ja auch problemlos.
Klar war's ein Riesenskandal dass in Deutschland diverse Oberbekleidung mit Katzenfell-Applikationen verkauft wurde (war's nicht irgendwas bei H&M? Und was von S.Olivier? In diesem Forum hier stand auch mal was dazu wenn ich mich nicht ganz arg täusche...) - aber mal ehrlich, es war ja nur Zufall dass das aufgeflogen ist, da war sicher noch deutlich mehr.

Bei meiner Mutter gibt's auf dem Dachboden noch ein Mantel-Innenfutter aus Hamsterfell - geerbt von meinem Opi. Heute gäbe es sowas nicht mehr, Hamster sind ja geschützt. Katzen aber nicht.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich selbst sogar im Besitz einer Weste aus Kaninchenfell bin (nein, ich hab sie nicht selbst gekauft) - anziehen kann ich sie aber natürlich nicht, so einige Leute in meinem Bekanntenkreis würden mich dafür lynchen, egal wie häufig ich erkläre dass ich ja auch Kaninchenfleisch esse.

Das mit den "Hästrägern" bezieht sich übrigens hierauf (ich nenne zwei Quellen, der Objektivität halber - selber weitergoogeln bei Interesse ist aber angeraten):
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/messkirch/Neuer-Streit-um-Katzenfelle;art372566,6781234
http://www.katzenzunft.de/presse/archiv/suedkurier-07102005.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.11.2014 um 15:00
@Kältezeit
:Y: :)


Anzeige

melden