Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti WM Thread

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oh - dann liest du aber die texte nicht genau - . ..
also die einzigen leute die ich kenn die dauernd von krieg erzählen, alles mit krieg vergleichen und diese zeiten zu glorifizieren scheinen (früher war eh alles besser) sind alte leute...

Anzeige
melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:20
@Tygo
sprichst du doch gerade an : also nicht sich die nazilatsche anziehen, sondern klare abgrenzung

"wir haben mit denen nichts gemein" -

genügt - ist klar in der aussage

und somit fällt es leichter zu akzeptieren, dass andere auf den plätzen jedes tor bejubeln und man kann davon ausgehen, dass keiner von denen wie vor paar jahren als italiener gewannen

die bude eingedroschen wird . . .


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:21
@Tygo

Genau, ich könnt ja jetzt auch irgendeine Statistik rauskloppen, wie viele Nazis wohl bei Aldi einkaufen und dann alle Aldikunden über einen Kamm scheren.

Schämen sollten sich diejenigen die einem keine Freude lassen und in jedem noch so großen Suppentopf ein Sackhaar finden...

Entschuldigt für diesen Ausdruck...aber es ist so..


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:23
@Tygo
also das lese ich weder bei doors noch entnehme ich das meinen texten

nichts da glanz und gloria

im gegenteil - vorsicht - vielleicht auch erfahrung - vielleicht auch einfach eine breitere sicht auf die ereignisse


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:im gegenteil - vorsicht - vielleicht auch erfahrung - vielleicht auch einfach eine breitere sicht auf die ereignisse
Oder es spricht einfach die blanke Angst?


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:26
@Soley
moment - was ist daran so übel auch mal zu sagen: he schaut mal da- und dort - seid mal ein wenig sensibler

freuen könnt ihr euch doch trotzdem allesamt- und das bier dazu trinken - mit freuden feiern - und abtanzen und jubeln . .

während dieser zeit dreht sich alles weiter - die ölpest bleibt in amerika, andere länder haben mit hochwasser zu kämpfen - hier wird sozialabbau angedacht

das rad dreht sich - so wie der ball getreten wird . . .

was ist daran schlimm zu sagen: seit trotzdem aufmerksam - ein wenig -

deutschland spielt ja nun nicht jeden tag .. .


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sprichst du doch gerade an : also nicht sich die nazilatsche anziehen, sondern klare abgrenzung

"wir haben mit denen nichts gemein" -
Das klingt mir jetzt aber zu sehr nach Generalverdacht: Grundsätzlich ist jeder, der (z.B. beim Fußball) eine Flagge zeigt, erstmal unter Verdacht, ein Nazi zu sein. Wenn das nicht stimmen sollte, soll sich derjenige gefälligst davon distanzieren :|

Das ist doch lächerlich.


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:28
@Soley
"angst" - nein, ich habe keine angst -

auch nicht vor den gestalten, die genau vor meinem fenster lauthals brüllen . .


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:29
@Tommy137
nicht jeder, der die nationalfahne trägt ist ein nazi

und wir sind hier über einen sport zu reden, der den einen freut und den anderen sämtliche andere gedanken durch den kopf jagt

o.k


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:31
Wie oft muss man sich hier eigentlich wiederholen?

Nicht jeder Nazi muss ein Fussball-Fan sein, nicht jeder Fussball-Fan ein Nazi.

Nein, nicht jeder, der sich einen bunten Lappen an Haus, Hof, Hose oder Automobil hängt, muss deshalb Nazi sein. Das war ja nicht mal 33 - 45 so.

Erlaubt sei allerdings die Frage, warum die, die am wenigsten vom Staat zu erwarten haben - in Zukunft sogar noch weniger - am treuesten und partiell hysterischsten sind, wenn es um seine Symbole geht.

Mag es sein, dass, wer sonst kaum noch eine eigene Identität als Marginalisierter im globalisierten Spätkapitalismus hat, sich müht, einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, der wohlige Volksgemeinschaft verheisst, obwohl eher Gemeinheit gegen's "Volk" praktiziert wird? Das Aufgehen in einem Gemeinschaftserlebnis, in Ermangelung von Stahlgewittern und Reichsparteitagen oder 1.-Mai-Umzügen halt eben als Fahnengemeinschaft (Bier- oder National-)?

Über die nationale Identitätsstiftung des WM-Sieges der BRD von 1954 haben sich Psychologen, Soziologen, Politologen und sonstige Logen den Kopf zerbrochen.

Als 2006 die BRD Gastgeber der WM war, überschlugen sich die Blätter von FAZ bis BILD über die Freude an neugewonnener nationaler Identität, ganz so, als wäre Fussball, wenn schon nicht eine Ersatz-Religion, so doch wenigstens eine Ersatz-Politik.


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie oft muss man sich hier eigentlich wiederholen?
Du hast doch mit der ganzen Sache hier angefangen!
Also beschwere dich mal nicht über das laute Echo!
Sei doch froh das deine Beiträge dazu gelöscht wurden und es Dich nicht so erwischt hat wie deinen Kollegen den Mainzer!


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:36
@kiki1962

Natürlich, aber du kannst ja nicht ausschließen dass alle, die sich für WM und Fußball interessieren, nichts anderes im Kopf haben. Vergessen, dass eine Ölpest gibt und es Menschen irgendwo auf der Welt schlecht geht.
Es wird ja auch nicht rund um die Uhr gespielt, und nicht jeder schaut sich jedes Spiel an.
Diese Veranstaltung dauert 4 Wochen, die Zeit darf man sich doch mal nehmen alle vier Jahre, und nicht tagtäglich und rund um die Uhr sich den schrecklichen Sachen entgegenzustellen. Ja ausblenden muss auch mal sein.


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:38
die sollen ihren spass haben, mich aber nicht ankotzen, wenn ich sag, dass ich nicht für deutschland bin :D


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:41
@Soley
ich grenze doch schon ab - klar und sachlich - und pauschalisieren nicht - meine ich zumindest

es geht hier um eine diskussion und da gehört manchmal eine überspitzung dazu

manche leute haben eben eine andere brille auf -

yo vielleicht liegt es auch am alter, dass man dies oder jenes zu sehr verinnerlicht -

aber einfach mal sagen: o.k. - hat auch seine berechtigung

ich feiere trotzdem - verfolge das spiel mit spannung und werde natürlich mit den anderen schreien - tooooooooooooor - -


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:44
ich hör den ganzen tag nur tröten die sich ein wenig anhören wie ein heiserer hirsch. danke fifa für diese tollen tröten. das ist das beste an der wm. jedes mal bei dem geräusch muss ich lachen. wohn hier an nem wald und die kombination ist echt preislos :D


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:45
Herrlich, Spiele für das Volk während ein dunkles Schicksal (Doom) auf uns wartet ...
Youtube: Gir - The Doom Song
Gir - The Doom Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mag kein Fussball ist doch dumm wenn so viele Leute nem Ball hinterherlaufen und dabei wie unsere Politiker sich gegenseitig bekämpfen, statt zusamen zu arbeiten, dann könnte man doch sicher viel effektiver und mehr Tore fallen lassen.
Mehr Tore = mehr Jubel für die Massen o.O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:47
@Dawson09


"Du hast doch mit der ganzen Sache hier angefangen!"


Lies: Wessen Name steht über "Diskussionsleiter"?

Meiner? Mitnichten.




"Also beschwere dich mal nicht über das laute Echo!"


Ich habe mich als alter Rock'n'Roller noch nie über etwas Lautes beschwert - wo liest Du das denn?

/dateien/uh63381,1276692455,uh633811276594058DUTvuvuzela-moment



"Sei doch froh das deine Beiträge dazu gelöscht wurden und es Dich nicht so erwischt hat wie deinen Kollegen den Mainzer!"


Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, wirst Du feststellen, dass nich ein einziger meiner Beiträge gelöscht wurde, ich habe sie eben kontrolliert.

Der Mainzer ist nicht mein Kollege, ich weiss nicht mal, wo er arbeitet.


2x zitiertmelden
melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 14:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Du hast doch mit der ganzen Sache hier angefangen!"
Lies: Wessen Name steht über "Diskussionsleiter"?
Meiner? Mitnichten.
Siehe: @dS Beitrag = "Nazikeule"
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass nich ein einziger meiner Beiträge gelöscht wurde, ich habe sie eben kontrolliert.
Tatsächlich? Dann hast du aber nicht ordentlich kontrolliert! ^^


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 19:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, wirst Du feststellen, dass nich ein einziger meiner Beiträge gelöscht wurde, ich habe sie eben kontrolliert.
lügner, ich selbst habe deinen beitrag gemeldet und er wurde gelöscht.
würde den zu gern wiederholen, aber keinen bock auf verwarnung...


Anzeige

melden