Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti WM Thread

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 19:54
Sport ist wohl die einzige Möglichkeit, wo so viele Nationen friedlich wenn auch konkurrierend miteinander Spass haben.
Ich denke nur an das gestrige Spiel der Nordkoreaner. Bisher war Nordkorea für die meisten doch nur eine Ausgeburt der Hölle.
Für nen ausgemachten Pazifisten ist das natürlich alles Mist.

Anzeige
melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 20:28
nach der schwachen vorstellung bis jetzt ist man gezwungen die wm in frage zu stellen. es sollten wieder normale menschen fußball spielen und keine millionäre.


melden

Der Anti WM Thread

16.06.2010 um 21:17
@Doors
Mit einer sachlichen Diskussion über gesellschaftspolitisch aktuelle Fragen?

Die Diskussion ist vieles, aber mitnichten sachlich. Das zeigt schon allein deine fehlende Differenzierung, welche die seit Jahren andauernde und wachsende Politikverdrossenheit grösstenteils dem Sport zuschreibt. Der nächste ironische Beigeschmack entsteht, wenn man sieht wie Kritiker versuchen den WM-Hype zu verreissen, indem sie mal schnell ihren eigenen Hype stilisieren. Ins Finale schaffen es übrigens die Vergleiche in Richtung Rom, mit denen schon der grosskotzige Westerwelle vollends auf die Fresse flog.

Allerdings bringt den Cup jemand anderes mit nach Hause: Die Tatsache, dass sich eine kleine Maulhure namens exilmainzer zum Klassenhelden des Anti-Wm-Proletariats aufschwingt, hat einen gewissen Anflug von Realsatire. Die zahlreichen Schmährufe im Konsolenthread haben ihm wohl nicht mehr gereicht, jetzt wird halt in perfekt ausgeklügelter Diskussionmanier, geprägt durch die üblich bestechende Logik, gegen die WM Stimmung gemacht.

Man könnte glatt behaupten, dass sowas bei rauskommt, wenn man sich das nötige Kleingeld für die Domina sparen möchte.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:02
@Koriander

Und auch nicht durch den (die) Kaka, ist schon klar. Degeneriert sein kann doch jeder. Aber bewusst degenerieren, das ist doch Königsdisziplin. ; )

-

Der User Kiki schrieb sinngemäß er fände die die WM und die deutschen Fahnen auch ganz nett, wenn da nicht diese Typen wären die nunmal am lautesten Brüllen, ( in seinem Ort ) die wirklich ernsthaft bei einem Sieg - Sieg heil brüllen und ( wenigstens ) die schwarz rot weisse Fahne hissen möchten.. Da fällt es mir sehr schwer mich zu solidarisieren, auch wenn ich gerade auf einer Party mit lauter Wm und D-Landbegeisterter bin. Das sind in dem Moment , in dem ein Tor fällt, kleine Geister, die schrumpfen merklich während sie sich im Rausch eines Sieges laben den sie selbst nicht herbeigeführt haben und an dem sie nichts, aber auch garnichts beigetragen haben, außer zu glotzen.


Es geht nicht darum das man Sport und Stolz an und für sich verteufelt. Diese Mischung macht es. Vaterländisches Erbe, Stolz & Sport..

DA hat die Aussage von Idiocrazy so recht, auch wenn der Film so bescheuert ist. Es ist nicht s anderes als wildgewordenen Wrstlern zuzuschauen ein heil-loses Spektakel. Es ist Ambrosia es ist Soma für die Massen es istbillige sündige Unterhaltung in allen Zeiten in allen Kulturen in dieser Form geächtet, es ist einfach auch strunzdämlich und unheimlich sinnentleert.


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:11
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:es ist einfach auch strunzdämlich und unheimlich sinnentleert.
letztendlich zählt nur das es spaß bereitet, wen juckt es das der effekt durch etwas hervorgerufen wird das manche leute sinnentleert bezeichnen. der zweck heiligt die mittel.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:26
Ja aber man erkennt die sich widerholenden Muster. die sind leider imemr die gleichen. Und dir fallen sie qauf, du agierst trotzdem so, weil sie Zeichen DEINER Zeit sind. Du ächtest / vlt ) aber die Zeichen jener Zeit und fragst dich wieso konnten die Menschen 1912 für den ersten WK bereit sein. Gruopendynamik? Warum sich dagegen stellen. Ich sage niht dass sich grundlegend jeder gegen alles stellen muss. Nur , es ist doch so bezeichnend und so klar ersehbar warum und wieso immer wieder durch solche Grupendynamischen Prozesse solche "Unglücke" geschehen. Eine Wm ist nicht Freudentanz der Völker, ist sie nicht. @Tygo


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:28
@DeadPoet
es hat was von den arena-kämpfen ... irgendwie . .


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:39
@DeadPoet
ich finds ehrlichgesagt erbärmlich das schon wieder das thema richtung krieg läuft, was läuft bei "euch" schief das ihr bei solchen massenveranstaltungen, bzw. sportlichen wettkämpfen diese paralelen zieht?


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:40
@kiki1962
Brot und Spiele - panem et circenses

Die WM ist ein riesiger Freudentaumel, genau wie die Bundesliga es für manche jede Woche im Jahr ist, und dannach gleich die Formel 1 und zwichendurch noch die CL und noch Eishockey und Tennis..Das lenkt ab. Lass es sie ablenken, denn, ich habe erhlich gesagt keine Lust darauf die Meinungenen derer zu hören die durch diese Sportveranstaltungen abgelengt werden. Gut dass sie abgelenkt werden. Lenkt euch ab, bleit dabei. Da richtet ihr keinen Schaden an.


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:43
@DeadPoet
Es wäre viel zu schön und auch viel zu einfach, wenn es nur Ablenkung wäre. Leider liegt die Wurzel des Übels woanders begraben.

Und seh es mal so: Seit der WM kennen viele Zuschauer plötzlich zwei neue Sender. Hopp ARD, hopp ZDF.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:46
@DeadPoet
so meinte ich es



blendwerk - ablenkung - highlight -kick für den moment - usf

verneblung - verdrängung? - ignoranz - andere wertigkeiten

weil man sich ja auch mal erholen will - man kann ja nicht nur problem wälzen -

kenne ich von bekannten, die sagen das dauernd - - aber sie wälzen keine probleme sie verdrängen diese und stattdessen streiten sie um fußregeln --

;) kurios . .


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:47
Ja, die WM kam wieder wie gerufen, wie das letzte Mal auch. Die Politik baut Mega-Scheiße, aber ganz Deutschland hängt sich die Fahne um, -alles halb so wild...^^


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:49
Die Politik baut Mega-Scheiße,

Ja, allerdings nicht erst seit WM-Beginn.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:50
Ob diese Zuschauer dann beim nächsten Wallander dranbleiben, beim nächsten Tatort, bei Heute, oder Aspekte - ich glaube nicht. Und, die Öffentlichen sind nun schon lange kein Garant mehr für den Bildungsauftrag.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:50
@univerzal


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:52
@univerzal
was ist es dann?- wenn nicht ablenkung -

ignoranz auf dauer - ?


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:52
ich glaube nicht. Und, die Öffentlichen sind nun schon lange kein Garant mehr für den Bildungsauftrag.

Und dennoch eine weitaus bessere Alternative als die Privaten. Auch wenn man konsequent die Annäherung sucht. @DeadPoet


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:53
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Gut dass sie abgelenkt werden. Lenkt euch ab, bleit dabei. Da richtet ihr keinen Schaden an.
wie widerlich arrogant das klingt, hoffe deine mitmenschen kommen mit solch einem ego klar, aber du kannst dich ja mit leuten wie doors zusammen tun, für den ist das fußball liebende volk ja auch nur billiger pöbel. leute wie du und er sind das problem in deutschland, nicht die menschen die sich durch brot und spiele ablenken lassen.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 00:54
@kiki1962

Einfach ein wenig nach oben scrollen, der Beitrag der an doors gerichtet war.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 01:03
@univerzal

Das wöchentliche Vorabendprogramm der Öffentlichen ist bestimmt von Telenovelas, also da kann kein Gras wachsen...

Nein, wir steuern in einen neuen Konflikt rein, Tv bestimmt ja auch immer die Wahrnehmung der Massen. Und wir sehen - die Unterhaltungsindustrie ist bei den Öffentlich Rechtlichen angekommen. Es gibt keine Isolation mehr keine Schallschutzmauer, und die letzte Bastion ist zusammengebrochen.

Wertekrise, Scholl Latour hats gesagt, Broder, Ranicki hat es deutlich ausgesprochen- ja Deutschland ist an der Schwelle zu einem neuen Mittelmaß und zwar dem Mittelmaß in der Politikverdrossenheit, Dummheit, im Stadium zur absoluten Verblödung.


Anzeige

1x zitiertmelden