Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 09:36
Wurde hier ein Beitrag gelöscht? "Auf dieser Seite sind keine Beiträge mehr vorhanden."
?-/

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 10:18
ich habe so gut ich konnte überflogen und sage dazu mal als erstes, es ist ein großes Glück und auch Reichtum, daß wir alle uns unterscheiden und dadurch eben verschieden sind.
Sonst könnten wir versunken in vermeintlicher Einheit dieses Diskussion ja auch gleich lassen.

Ich sehe mich allerdings in einer Zwickmühle. Einerseits freue ich mich über Eure Einladung andererseits kann ich recht wenig anfangen mit einer fünften Dimension.
Hier schrieb jemand sehr schön, tschuldigung daß ich nicht zitiere, der Betreffende weiß wohl daß er/sie gemeint ist, daß man wieder Kind werden müßte.
Erreicht man dieses aber in dem man fremde Dimensionen ähnlich einer Additionsrechnung aufsucht?
Zunächst scheint es ja so zu sein, daß wir in einer einzigen unerklärlichen Dimension uns befinden unwissend und unbewußt, ohne bewußtes Denken und erinnerliche Gefühle betreten wir die dreidimensionale Welt.
Es ist wohl so, daß wir uns diese erst erobern müssen. Durch unser Aufrichten und unsere Erfahrungen wird unserem Denken sich nach und nach diese Welt erst in ihrer Dreidimensionalität enthüllen, wie gleichzeitig unser irdisches Denken durch diese entsteht.
Was liegt hinter der "Eindimensionalität" welche das Tor bildet zu Geburt und Tod?
Können wir dieses denkend enthüllen, ist der vollendete Durchgang in ein mögliches Jenseits nicht außerhalb von Raum und Zeit, die unserer Welt Denkgrundlagen zunächst beinhalten?
- Aus den Dimensionen heraus in eine Welt die man möglicherweise eben eine addierte Dimension nennen könnte?
Mir sind aber größtenteils diese Bezeichnungen die pseudogeisteswissenschaftlich oft daherkommen zu technokratisch angehaucht.
Entschuldigung, wenn ich mich kaum oder wenig verständlich machen konnte.
Auch soll dies keineswegs Kritik an den Beteiligten darstellen, sondern nur aufzeigen wie es mir persönlich damit geht.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 11:18
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Hier gehts nicht darum sich den physischen Gesetzen zu entziehen durch "gefährliches Denken." Wer das so aufgefasst hat, dem hab ichs ja erklärt und ihr müsst mir schon sagen, wenn ihr doch Grenzen zieht. Ich gehe davon aus das grade hier, die "künstliche Angst" nicht den Hypothesen im Weg steht. Im Weg stehen im Sinne von blockieren dieser Betrachtungsweise.
In den unbegrenzten Möglichkeiten des Seins, existieren natürlich keine Grenzen.
Dennoch, um das wahre Ausmaß dieser Grenzenlosigkeit nutzen zu können........schauen wir uns doch erst
- diese Begrenzung unseres Verstandes...und ganz besonders der verborgenen Glaubenssätze,
an....
Hast Du @5.Dimension
Dich von der künstlichen Angst befreit?--Respekt!

Geht es nicht vielmehr darum, zu erarbeiten wie" wir" diesen Ãœbergang, meistern?
Wohin er auch immer geht und wie wir es auch immer bezeichnen mögen?

Wird in diesem geschlossenen Raum...diese Grenzenlosigkeit nicht anerkannt?
Jeder einzelne von uns, definiert diese Grenzenlosigkeit selbst.

Wichtige Punkte des Wandels sind doch,
- Verurteilungen, Beurteilungen los zulassen...jedes Lebewesen als Erfahrungs-Selbst anzuerkennen.
-Die Liebe zu allem was ist!- Liebe alle Wesen und achte ihren Weg...
- Empfinde alle Wesen als Deine "Geschwister",

Auch würde ich die Begrifflichkeiten von 2012... 5. Dimension... Aufstieg u.s.w.
nicht so sehr in einen Einheitsbrei verwandeln...

Was also können wir tun, ganz konkret im Hier und Jetzt?
Was löst bei uns diesen Bewusstseinswandel aus?
Wir sind die Schöpfer unserer Realität...was also erschaffen wir in diesem Augenblick?


7x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 13:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zudem widerspricht sie sich in dem Video selbst
Als den gesamten Zusammenhang verstehend sehe ich da keinen Widerspruch
Wir sind göttliche Wesen, nur die meisten von uns sind sich dessen nicht bewusst und sie sind sich ihrer geistigen Fähigkeiten nicht bewusst (In der 5 D wird sich das ändern, da wird der Mensch sein volles geistiges Potential ausschöpfen können), und weil sie sich ihrer eigenen Macht nicht bewusst sind, lassen sie sich von den anderen ihren Weg vorschreiben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"wenn wir nicht....
Wenn wir nicht anfangen umzudenken, unser Kopfbewusstsein nicht in unser Herzbewusstsein verschieben...dann wird die Mutter Erde eben ohne den Menschen aufsteigen und die Menschen können sich in ihrer dreidimensionalen Dualität weiterhin die Köpfe einschlagen....jetzt mal krass ausgedrückt.


Wir sind göttliche Wesen, nur die meisten haben es vergessen, und wir sind gerade dabei uns wieder daran zu erinnern.


Von diesem Streit hast du mir einen Link? Hab davon noch nichts gelesen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sie bringt da nichts wirklich Neues. Nichts was ich nicht schon in Büchern, anderen Vorträgen oder Filmen wie zB "Götterdämmerung gehört/gesehen/gelesen habe.
Das ist doch schön wenn du das schon alles kennst, aber vielleicht kennen es andere nicht, und so eine Botschaft kann man nicht oft genug in die Welt setzen...und du musst schon zugeben sie macht das schon mit sehr viel Herz und Gefühl ;)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 13:19
Kennt jemand schon diese Doku?

Es geht um Wunderheilungen durch Shamanische Rituale, der absolute Gegensatz zu unserer gängigen Schulmedizin, und ich habe keine Zweifel an deren Wirksamkeit.

Es gibt immer vereinzelte Menschen mit diesen großen geistigen Kräften, vor allem in den östlichen Ländern. Sie zeigen uns zu was der Mensch alles fähig ist, wenn er sein geistiges Potential richtig anwendet.
Ich denke in 5 D wird das zum normalen Alltag gehören :)

Ich finde diese Doku sehr interessant, und sehr sehenswert, gibt 8 Teile davon.


https://www.youtube.com/watch?v=MqXEFDHdyCI


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 13:25
Wenn die Selbstheilungskräfte schrankenlos aktiviert werden, haben wir nichts zu befürchten. Krankheiten sind Botschaften, um uns nach innen schauen zu lassen, um das psychisches Problem zu erkennen und damit zu arbeiten.
Bei einseitiger Belastung durch schwere körperliche Arbeit oder Gifte sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Gottseidank bin ich fast nie wirklich krank oder habe irgendwelche chronischen körperlichen Probleme, ebenso wie mein Sohn.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 13:38
Ich sehe Krankheiten auch als Botschaften, die uns was sagen wollen.

Wir denken die Schulmedizin wäre fortgeschritten, aber im Grunde genommen macht sie keinen wirklichen Fortschritt.
Eine Krankheit wird "bekämpf und ausgerottet", aber dafür kommt eine andere Krankheit. Ich denke die Symptome werden nur verschoben, weil die Symptome zwar beseitigt werden, aber die Ursache die zu dieser Krankheit geführt hat, bleibt unbehandelt.
Und ich meine jetzt nicht die Viren als Ursache z. B. ;), ich denke die Ursache liegen im seelischen Bereich.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 13:56
@MysticWoman
dann wird die Mutter Erde eben ohne den Menschen aufsteigent
Das geht nicht! Wir werden nur zusammen mit Gaya die nächste Ebene erreichen.

Entweder gemeinsam oder gar nicht!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 14:00
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:und weil sie sich ihrer eigenen Macht nicht bewusst sind, lassen sie sich von den anderen ihren Weg vorschreiben
Das ist ja genau der Knackpunkt bei Ihr, der mich stört.

Einerseits sagt sie (Kiesha Crowther), man solle sich nichts vorschreiben lassen, denn jeder von uns ist Gott, trägt einen Teil Gottes in sich, und jeder sollte akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Weg der Erkenntnis gehen darf und sollte, ohne dass man ihm etwas vorschreibt......später sagt sie "wenn wir nicht...., dann...." Da sehe ich ganz klar, dass sie eben DOCH anderen etwas vorschreiben will....und genau DA liegt für mich der Widerspruch!

Abgesehen davon, spricht sie in dem Vortrag auch davon alles Materielle loszulassen und wegzuwerfen, den materialistischen Gedanken loszulassen......macht sich aber selbst schön die Geldbörse voll.

P.S. Den Streit mit dem Stamm der Sisha hab ich nur als Link auf Englisch, bei Bedarf lasse ich DIR den gerne zukommen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 14:36
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es geht um Wunderheilungen durch Shamanische Rituale
Warum trägt der Shamane in dem Video dann immer noch eine Brille?

:D


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 19:26
@Vymaanika Danke für Deinen Beitrag!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Doch leider besteht auch das Problem der Überpopulation...hier hat die Politik versagt.Das Säugetier ist im Grune "dauergeil" und "dauerfruchtbar", insofern werden die Geburtszahlen noch explodieren.Die wenigen Ressourcen reichen nicht für 10 mrd Einwohner.
Für mich ist die 5. Dimension zusätzlich gleichzusetzen mit "Welt-Frieden" (bitte nicht mit Welt-Lethargie vergleichen - verhauen tun sich vereinzelt Zurückgebliebene wahrscheinlich schon noch eine Weile :-)

Diese Vorstellung - des FRIEDENs - eröffnet UNS ALLEN komplett neue Wege. Im Frieden wird Wohlstand erschaffen - im Wohlstand "braucht man keine Kinder-Alters/Renten-Versicherung". Die Kinder, die geboren werden sind "Wunsch-Kinder" - sie werden geachtet und mit Würde erzogen. Mit LIEBE gezeugt und mit Vertrauen wachsen. Kinder sind der Spiegel einer jeden Gesellschaft - so auch in dieser "Neuen Welt" oder 5. Dimension.

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 19:40
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Seit einiger Zeit erleben wir die Möglichkeit, uns mehr und mehr von diesen unfreiwilligen Verbindlichkeiten zu befreien und uns neu in einen größeren Kontext einzubinden. Dieser innere Prozess wird begleitet und behütet vom Schöpfungswollen.
Das ist der große Unterschied (Befreiung von Verbindlichkeiten) - verfingen wir uns freiwillig oder unfreiwillig in den Fängen dieser Verbindlichkeiten. Dies ist eine knifflige Frage.

Es kann sich um eine vorgeplante Lektion (für uns Hascherl :-) handeln - es kann sich aber auch um eine Entwicklung handeln, die in diesem Ausmaß der Härte nicht geplant oder vorgesehen war.

Wenn unser Universum "geboren" wurde, so ist es nach der Geburt erst mal ein "Baby" - es wächst und lernt ... Babies brauchen "Leitfäden" - wer oder was aber ist der "Leitfaden für unser Universum"?

Was hat das Universum von wem "gelernt"? von dem Zeitpunkt, als es geboren wurde bis jetzt ...

Das Universum "lernt von UNS" ...

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 19:50
@Katori
Wenn Du das Tibetische Buch der Toten gelesen hast, so empfehle ich Dir auch noch das "Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" v. Sogyal Rinpoche ... heftige aber sehr aufschlußreiche Bett-Lektüren
:-) ... man darf ja gleich gar keinem mehr trauen ... :-)))

.. dennoch wird Dir bei aufmerksamen Lesen (beider Bücher, besonders beim zweiten), auffallen, daß auch unsere ehrenwerte Lamas auch nur Menschen mit Machtgedanken und Raffgier sind - etwas einfach und direkt ausgedrückt.

Ich suche Dir die Passagen raus, wenn Du willst, könnte aber ein Weilchen dauern, da ich nicht übereall "rote Reiter" in meine Bücher klemme :-)

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 19:53
@Elai

Hallo liebe Elai,
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn unser Universum "geboren" wurde, so ist es nach der Geburt erst mal ein "Baby" - es wächst und lernt ... Babies brauchen "Leitfäden" - wer oder was aber ist der "Leitfaden für unser Universum"?

Was hat das Universum von wem "gelernt"? von dem Zeitpunkt, als es geboren wurde bis jetzt ...

Das Universum "lernt von UNS" ...
diesem kann ich so nicht zustimmen, denn Du leitest Deine Fragen und Aussagen lediglich von der Begrifflichkeit "geboren" her.

Ja, es stimmt, wir benutzen diesen Ausdruck manchmal......aber nehmen wir anstatt dessen den einfachen Begriff "entstanden", stimmt die Metapher des "Babys" nicht mehr und die Idee die hinter Deiner Aussage steckt ebenfalls nicht mehr.

Was ist unser Universum? Unsere Galaxien, Sonnensysteme und Planeten? Oder meinst Du das "Bild" unsere Vorstellung von dem "Was ist" auf geistiger, spiritueller Ebene?

In beiden Fällen lernt das Universum nicht von uns, sondern wir von ihm......


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 20:11
@5.Dimension
Du schreibst:
Es ist, wie ich meine, klar raus zu lesen, dass wir uns alle auf einen Punkt/Erkenntnis hin bewegen.

Dass der Körper nur eine Hülle ist und der Geist/Bewusstsein sich vom Körper lösen wird.
Ich würde Euch bitten hier an zu knüpfen und zu schreiben, was Ihr darüber denktText
Lieber 5. Dimension,

Deine Aussage ist (für mich) selbstverständlich und nachvollziehbar. Es ist mir sehr vertraut.

Die Vorstellung, daß mein Geist sich bewegt - "weiterzieht", mit jeder Erfahrung wächst, mit jedem Gedanken erschafft ist doch für viele (Anwesende) ganz "selbst-verständlich". :-)))

Es wird vielleicht noch ein Weilchen dauern, bis wir vertraut mit der "Kraft" sind, um sie effizient anzuwenden, doch "kennen" und wissen darüber - das tun wir JETZT bereits.

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 20:15
@CurtisNewton
Wenn Du der Meinung bist, daß wir vom Universum lernen, dann haben wir aber nichts dazugelernt - die letzten ... 2000 Jahre .. mit Sicherheit nichts! Das ist kein großer Lern-Fortschritt ... oder hast Du eine positivere Erfahrung gemacht - kann ja sein.

Muß leider wieder weg - bis morgen!

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 20:38
Bitte @BhaktaUlrich schreibe lieber mehrere kleine Beiträge als solch einen megariesigen... Bitte! ^^

@Elai
Ich sehe es ähnlich wie @CurtisNewton. Das Universum hat lange, lange vor uns existiert und ist daher eine Quelle der (Selbst-) Erkenntnis immerda. Die Tiefe dieser Erfahrung und Erkenntnis bestimmen wir selbst.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 21:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das geht nicht! Wir werden nur zusammen mit Gaya die nächste Ebene erreichen.
Naja...ein kleiner teil vielleicht...Gaya wartet nicht auf die unbelehrbaren.....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum trägt der Shamane in dem Video dann immer noch eine Brille?
Hast die Doku angeschaut?...wenn ja, reden wir weiter... :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 21:20
@philomela
scheint doch ein längerer Beitrag zu werden... ;)


Anzeige

melden