Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 18:09
Huhu

Heute beim mediatieren spürte ich stärke,ich spürte wie sich bei mir Flügel aufschlugen und ich in die höhe fuhr mit atenberaubender Geschwindigkeit und vor schreck wachte ich aus der mediation auf.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 18:19
Quelle: http://www.joe-boehe.de/html/durchsagen_201_-.html (Archiv-Version vom 27.09.2011)

Gechannelt von Lichtarbeiter Joe Böhe am 10.08.2011

204 Weitere Informationen zum geplanten Aufstieg

Das Jahr 2011 ist schon mehr als zur Hälfte verflossen und das Jahr 2012 rückt immer näher. Für 2012 habe Ich, der Göttliche Vater, euch Gläubigen aller Glaubensrichtungen den Aufstieg in die 5. Dimension und damit den Beginn des Goldenen Zeitalters versprochen. Im Abgleich mit dem aufgestellten Plan für diese Aktion kann Ich euch sagen, dass alles wirklich sehr gut aussieht und voll im Plan, bzw. vieles schon weiter als Plan ist. Bei einigen geplanten Aktionen war es notwendig, diese zu beschleunigen oder vorzuziehen, weil Handlungen Galaktischer Kräfte versuchten, das ganze Projekt zu stören.

Dies ist nun nicht mehr möglich, denn das Projekt Aufstieg in die 5. Dimension ist heute soweit fortgeschritten, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, es abzubrechen, ohne eine unvorstellbare energetische Katastrophe herbeizuführen. Es sind gewaltige Energien in die ganzen Vorbereitungen geflossen, sei es in die Modellierung der neuen Erde in der 5. Dimension, die euch nach eurem Shift erwartet, oder auch in den noch laufenden Lichtkörperprozess sowie in die Anpassung der beiden Erden für eine zukünftige harmonische und liebevolle Zusammenarbeit.

Eure ganze Konzentration gehört jetzt der Lichtkörperbildung und in aller Liebe und Respekt, auch in der Beibehaltung bzw. Stärkung eures Glaubens an Mich, den Göttlichen Vater. Lasst euch nicht nach mehr als 2000 Jahren eures Glaubens noch in den letzten Sekunden von eurem Glauben abbringen oder an ihn zweifeln lassen. Er muss fester und fester werden, damit ihr auch in der Lage seid, mit eurer Energie Zweifler aus eurem direkten Umfeld zu überzeugen und sie letztendlich mitzunehmen auf die große Reise in die neue Zeit.

Alle Wesenheiten, die in ihrer Lichtkörperbildung schon sehr weit sind, bitte ich, keine Experimente mit dem Wechsel in euren Lichtkörper zu machen. Seid bewusst, dass er da ist und im Augenblick eures Aufrufs zur Reise, den Wechsel von Körper und Seele für den Aufstieg, seine Funktion erfüllt. Experimente könnten den Lichtkörper beschädigen und instabil machen, was ihr selber nicht merken werdet, im Fall des Aufstiegs jedoch erhebliche Folgen haben kann.

Richtet eure Gebete und Meditation weiter in Gedanken und Taten an Mich, den Göttlichen Vater, der euch erhört, euch erkennt und euch liebt. Diese einzigartige Aktion, einen Großteil einer Planetenbesiedlung in eine neue Dimension zu heben, ohne alles der Zerstörung bei der Umformung des Planeten zu opfern und einen Neubeginn zu starten, ist wirklich ganz neu in diesem Universum und eurer besonderen Entwicklung in meinem Experiment: Liebe, Gefühle, Emotionen geschuldet. Seid euch dessen bewusst.

Meine Liebe zu euch währet ewiglich und meine Gedanken sind allezeit bei euch.

Vergesst niemals, wer euch in die 5. Dimension führen wird, denn der, der es tut, tut es aus Liebe zu euch.

Amen


Gechannelt von Lichtarbeiter Joe Böhe am 19.08.2011

205 Neue Termine für den September 2011

Heute möchte Ich, der Göttliche Vater, euch die neuen Termine für die Sonnenaktivitäten im September bekanntgeben.

Um den 8. September herum – das kann schon am 7. beginnen und erst am 9. enden – werden ziemlich harte Energien aus dem Universum auf der Erde einschlagen, die auch euch Menschen durchaus treffen und Störungen in eurer Struktur verursachen können. Wer kann, sollte sich nicht zu viel im Freien aufhalten. Diese Energien kommen weder von der Muttersonne der Milchstraße noch von der Zentralsonne (Alcione) der Plejaden. Es ist eine Energie, die aus einer „kalten“ Sternenexplosion entstanden ist und damit nicht als Supernova sichtbar wird und trotzdem bei einem direkten Aufprall verheerende Folgen hat.

Energien in ähnlicher aber extremer, direkter und sehr massiver Form werden nach 2012 aus der 2003 erwähnten Explosion eines Sterns, in ca. 10 Lichtjahren Entfernung von eurer Erde, die Erde erreichen.

Am 15. September geht es dann mit einer starken Energiewolke der Muttersonne der Milchstraße weiter. Die Sonne wird hierbei aber nur sehr kurz aktiv, da nur ein bestimmter Teil der Energie für sie bestimmt ist. Der größere Teil trifft wiederum die Erde und beschleunigt die Lichtkörperbildung und die Transformation der Erde für die 5. Dimension. Das zieht sich bis zum Mittag des 16.9. hin. Also durchaus im Freien aufhalten und die körperlichen Beschwerden wie Mattigkeit danach in Kauf nehmen. Es ist gut für jede Wesenheit.

Den Abschluss der Energietermine bildet der 30. September. Hier gibt es eine gemeinsame Aktion der Muttersonne aus der Milchstraße, der Zentralsonne (der Alcione) der Plejaden und eurer Sonne. Die Energie hat es in sich und wird euch danach einige Tage in eurem Körper Unwohlsein bescheren. Aber sie muss sein: Es ist alles notwendig, um eure massiven Körper, eure massive Erde auf ein neues leichteres Energieniveau zu heben. In einer früheren Lebensform der Erde gab es diesen Zustand schon einmal, was den Lemurern die Lebensbedingungen extrem erleichterte.

Die von mir zur Entwicklung der Erde gesandten Anunnaki dagegen mussten ihren Lichtkörper wieder verfestigen, um auf eurer heutigen Erde leben zu können. Das hat ihre Größe und ihr Lebensalter reduziert und damit gilt mein Versprechen, dass ihr mit eurem Lichtkörper nach dem Aufstieg mit einem langen Leben in dem Goldenen Zeitalter rechnen könnt.

Ihr seht, Meine Liebe und Meine Fürsorge für euch ist nach wie vor wohlwollend und voller Freude auf das, was geplant ist und kommen wird. Ich, der Göttliche Vater, freue mich auf euch. Meine Liebe ist bei euch alle Tage, sowohl vor dem Aufstieg, als auch nach dem Aufstieg.

Amen


Gechannelt von Lichtarbeiter Joe Böhe am 21.08.2011

206 Veränderungen unserer Sonne

Nach einer sehr aktiven Zeit der Sonne, in der sie mit teilweise extremer Gewalt Energien von sich geschleudert hat, die auch auf der Erde zu einigen Störungen der Energieübertragungen und zu wunderschönen Nordlichtern geführt hat, tritt nun die Sonne in eine ruhigere Phase ein.

Das war immer so, nur jetzt ist es so, dass die Sonne durch die Überlagerung mit Energien der Zentralsonne der Alcione aus den Plejaden und der der Muttersonne aus dem Zentrum der Milchstraße in dieser beginnenden Ruhephase trotzdem stets und ständig Energien auf die Erde abstrahlen wird, die in einem anderen Frequenzbereich liegen, als bisher bekannt und benutzt wurden.

Gleichzeitig bedeutet dies auch, wie von euren Wissenschaftlern schon beschrieben, dass das Magnetfeld der Erde, das die Erde vor vielen harten Strahlungen des Universums und der Sonne schützt, nicht mehr so stark zusammengepresst und damit diese Strahlung nicht mehr so stark um die Erde herumgeleitet wird.

Es trifft damit mehr Strahlung aus dem Universum aber auch der Sonne auf die Erde, was die Strahlenbelastung für alle Satelliten, Weltraumfahrzeuge und deren Besatzung und ganz besonders beim fliegenden Personal und den Reisenden spürbar wird, die (dazu noch oft) in großer Höhe fliegen.

Sonnenanbeter sollten sich auf eine kürzere Bestrahlungsdauer einrichten, was ihrer Haut zu Gute kommt. Entsprechender Schutz ist immer vorzusehen.

Was vielleicht für die Forscher und Rätselrater interessant ist, die sich mit der Gravitation beschäftigen: Auch die Gravitation hat sich bereits und wird sich weiter verändern! Was sagen eure Messgeräte?

Dies war nur ein kurzer Hinweis von Mir, dem Göttlichen Vater, damit jeder für sich eine Entscheidung zur Bestrahlung seines Körpers durch die Sonne treffen kann.

Seid weiter in Meiner Liebe und Fürsorge. Glaubt an das, was euch in den Heiligen Büchern gesagt wurde, auch wenn manches durch den damaligen Zeitgeist der vielen Entwicklungsjahre verändert oder verfälscht wurde. Die Kernaussage bleibt bestehen: Ich, der Göttliche Vater, bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende und Ich führe die, die an Mich glauben schon bald in das Goldene Zeitalter der 5. Dimension.

So sei es. Amen

Einer meiner Quellen

LG


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 18:40
Sorry, aber ich halte das da oben ^^
für ziemlich esoterisches Geschwurbel :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 18:47
@Fabiano


was meinst du meins oder sein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 18:52
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ooh mann ^^ danke.. nich so überheblich..^^.. ich bin ja nun fast 25^^
Achso...ich dachte Du bist erst zwischen 16 und 18 Jahre alt (wegen azubi und so..)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 19:21
Ich meine diese Kundgaben von Joe Boehe, gepostet von @Sein.

Obwohl da manches von durchaus zutreffend sein kann, aber irgendwie ist mir das zu esoterisch und zu schwurbelig alles....

Trotzdem ist es hochinteressant ! :D


@sandkasten


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 19:24
@Fabiano


Ja stimmt mann kann es sich mal durch lesen

Ich suche erklärung für meine neue mediations erfahrung.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 19:37
@sandkasten

Ich hab ein Buch das beschreibt auch deine Erfahrung indirekt


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 19:39
@Sein

Und die bedeutung?

Hatte so eine mediations erfahrung noch nie^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 19:42
@Sein

Und was auch seltsam war die Flügel waren wie aus Feuer.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 19:56
Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, dass ich wohl nicht zu den Aufsteigern ins 5. Semester, äh pardon in die 5. Dimension gehöre. Ich kann überhaupt rein gar nichts an wunderlichen Dingen feststellen, ich mache keine Meditationserfahrungen, mir wachsen keine Flügel, ich spüre keine Energie, es geht mir nicht besser, ich kann nicht fliegen, meine Wunschrakete ist wohl etwas zu früh schon im Orbit explodiert... :D

Gut, dann muss ich mich wohl stattdessen mit der 5. Nacht der Zerstörung begnügen und anschließend mein Leben auf einem Trümmerhaufen als Neandertaler fortsetzen....


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 20:00
@Fabiano

hatte das auch das erste mal ist ganz neu für mich und ich sagte ja schon bin weder licht durchflutet noch will ich in die 5 dimension mir geht es gut hir^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 20:02
Beneidenswert... :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 20:08
Ich hab auch keinen Grund vorzeitig dieses Leben und diese Dimension zu verlassen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 00:08
Hallo liebes @Sein

Da hast du aber ein höchstinteressanten Link hier rein gestellt von diesem Joe Boehm. Allerdings naja, so mal eben kann man das ja gar nicht lesen... :D

Ich möchte Dir erst mal Danke sagen für diesen Schatz, den du uns hier dargeboten hast. Auch wenn ich mich da gerade erst "einlese" und auch wirklich vieles nicht glauben kann, aber interessant ist es allemale und es weitet auch mal wieder "meinen" bescheidenen Horizont...

Insofern möchte ich meine etwas voreilige Beurteilung in Bezug auf esoterisches Geschwurbel doch wieder etwas zurück nehmen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und inwieweit mich das wirklich überzeugt. Aber spannend und interessant zu lesen ist es allemal.

Wenn ich auch nicht alles so glauben kann, aber Wahrheiten finden sich darin durchaus. Und es heißt ja: Prüfet alles und das Gute behaltet. :D

Auch ist mir das Bild dieses schon etwas in die Jahre gekommenen älteren Herren nicht unsympathisch. Zudem ist er auch ein Wünschelrutengänger - Was ich im übrigen auch bin. Von daher kenne ich mich mit Erdstrahlen ein wenig aus.. Und dann seine doch recht interessanten Beiträge zu den Megalitbauten und alten Kirchen, fand ich auch hoch interessant...

Zumal ich mich auch selber dafür interessiere und mich schon immer fragte, was sie wohl für eine Bedeutung haben... Und alte Kirchen haben ohnehin etwas sehr mystisches an sich und ich bin auch überzeugt davon, dass sie nicht rein zufällig an ganz bestimmten Orten und Plätzen errichtet wurden, sondern ganz bewusst an sogenannten Kraftorten entstanden. Zu einem solchen gehört auch dieses steinerne Wunderwerk der sog. Externsteine, ich bin dort mehrmals gewesen und es hatte mich immer wieder aufs neue fasziniert.

Nun ja, ich bin wohl, was meine Neugierde und das Entdecken wollen angeht noch immer ein Kind geblieben... :D Und es gibt da wahrlich noch so manches wunderliche zu entdecken und zu erleben für uns Kinder des großen und liebevollsten Schöpfergottes :D

Über die Sache mit 2012, Eintritt in die 5. Dimension (oder Steinzeitleben auf der alten Erde, falls für einen selbst kein Übergang stattfindet) möchte ich jetzt noch nicht diskutieren. Nur eines ist mir dabei irgendwie aufgefallen, nämlich diese Parallele zu der in der Bibel erwähnten "Entrückung" - Kann das jenes Ereignis sein, welches damit gemeint ist? Denn das wäre der Scheideweg, wo die einen in ihr verheißenes Paradies gehen und die anderen, wenn man so will, stattdessen dann den Untergang der Erde erleben werden... ???

Oder ist das nicht doch alles ein wenig zu fantastisch... :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 08:42
@Sein
Ne, schlecht rübergebracht hast Du nichts und lernen das tun wir alle.
Mir stellen sich da die Haare zu Berge und wahrscheinklich war es sogar gut, daß Du genau das geschrieben hast.
Ich kann navchvollziehen was Du gemeint hast. Die Haare sträuben sich wegen des Verallgemeinernden
Das mit dem Tropfen und dem Einen Weltgeist ist so eine Sache.
Weil wir schon tausende Jahre zuvor im alten Indien weise Menschen hatten, die diesen erkannten, heißt das ja noch nicht, daß er für den individuellen Menschen als Sein seines Geistes den er in sich verwirklicht hätte, wie etwa beim Pfingsterlebnis, Realität geworden wäre.
Diesbzgl. verläuft es in Stufen, und wenn wir früher einen Animismus hatten, also Seelen- oder Ahnenkulte, wurde dies auch sehr allgemein genommen.
Das war zuletzt noch bei den Griechen der Fall, daß man von Weltseele redete, in dieser war der Einzelne bedeutungslos, und der Tod trat stark ins Bewußtsein, ohne einen Erlösungsgedanken, daraus erwuchs die Philosophie.
Was wäre es schon, wenn wir ein bedeutungsloser Tropfen wären oder blieben der bewußtlos in einen Ozean flöße.
Gott will nicht mit sich alleine bleiben.
Der Mensch ist nicht grundlos bewußtes Wesen geworden, das sich über sich selbst Rechenschaft zu geben im Stande ist. Er ist dazu bestimmt Gott unter Göttern zu werden.
Die eigentliche Bedeutung des Menschseins ist bewußtes geistiges Wesen zu werden.
Dies beginnt beim bewußten Denkakt, der Mensch findet in sich die Gesetze des Weltalls auf und erkennt, daß überall Gedanken sind die Wahres beinhalten, deren Grundlage der wirkende Geist sein muß. Diesen findet der Mensch dann auch in sich selbst, nicht als determinierende ihn verallgemeinernde Kraft sondern als frei und erkennend.
Man kann die Einheit, als eine lebendige Kraft des Bewußtseins die unendlich vielgestaltig ist und verschiedene dennoch den einen Geschmack kosten lassen, erkennen, was heute ja bestritten wird wo eine objektive Erfahrung von vielen als unmöglich gilt.
Dies ist aber nur, weil es sich um Individuen handelt, die ihre Qualitäten einbringen und diese auch behalten werden wenn es sich um ihr Bewußtsein handelt.
Dieses ist im Beginn wenn es aus der Richtung eines geistigen Verständnisses betrachtet wird, was bedeutet, daß es sich weiterentwickelt und nicht im Geist sich auflöst oder verliert, sondern dort (L)leben wird.
Klar ist es Zukunftsmusik und beinhaltet die ganzen schmerzhaften und freudevollen Erfahrungen die gegangen werden müssen und Qualität bleiben.
Der Mensch ist kein höheres Tier, dieses wird sich tätsächlich im Ozean auflösen, der allgemein im Geistwesen seines tierischen kosmischen Iches liegt, das gegenüber dem Einzelwesen allein bleibend ist .


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 09:00
@Elai
ich beantworte Deine Frage kurz aber hoffentlich unmißverständlich.
Gesetz ist was für alle gilt es muß gleich sein.
Also: hinsichtlich geistiger Erfahrung, muß jeder SEINEN Weg alleine gehen, um zum Geistigen vorzudringen.
Jede Manipulation und äußere künstliche Einwirkung, ohne innere Erkenntnis, als die, aus dem eigenen anschauenden Denken zunächst hervorgehende, wäre von Übel
Irdisch bedeutet es natürlich, es gibt Gesetze die gleichermaßen anzuwenden sind, ohne die Person zu berücksichtigen.
Gegenüber dem Gesetz befindet sich die Gnade.
Gnade bedeutet auch, daß niemand auf seinem Weg allein ist,
da es Brüderlichkeit gibt und diese freien Geistes ausgeübt werden sollte, nicht durch einen katechisierenden Zwang.
Der Geist steht immer über dem Gesetz, welches er anerkennt, nicht wird er vom Gesetz bestimmt.
In ihm allein liegt Freiheit dem Gesetze gegenüber.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 09:07
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Ich suche erklärung für meine neue mediations erfahrung.
Guten Morgen, lieber Sandkasten :)

eine Erklärung kann ich Dir direkt nicht geben, aber eine Erfahrung, die ich machte, als ich zum ersten mal (bewußt) meditierte.

Es war wie Du beschreibst ...
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:... ich in die höhe fuhr mit atenberaubender Geschwindigkeit und vor schreck wachte ich aus der mediation auf.
... nur, daß es bei mir nicht aufwärts, sondern abwärts ging. Ich fiel in atemberaubender Geschwindigkeit "durch das dunkle Nichts". Dies hat mich (auch) so erschreckt, daß ich mich viele Jahre von "Meditation" fern hielt.

Du hast uns jetzt erklärt, daß es (wieder) "aufwärts" geht, hihi :) :) :) DANKE! für Deinen kraftvollen Einsatz! :lv:

@Sein
Auch Dir danke ich, liebe Sein.

Die Gedanken, die Du geschrieben hast, stimmen mit meinen "Ge-DANKE-n" überein. Alles was wir beachten müssen, ist, nie etwas ungeprüft zu übernehmen. Oft ist mir aufgefallen, daß 99% der "Berichte stimmen". Aber 1% war eine "Falle". Eine geistige Falle hält uns fest. Eine geistige Falle schränkt unsere (körperliche und geistige) Freiheit ein. Eine Falle ist immer grob, denn sie hält einen (gewaltsam) fest, aus nur einem Grund: Fang-Absicht! Halsband um den Hals .... und dann wird daran gezogen und gezerrt ... :)
Sobald das Vertrauen (durch diese Berichte) "hergestellt" ist, kommt eine Falle .... das habe ich jetzt schon oft erlebt.

Also, immer wachsam bleiben :) :) .... das üben wir ja tagtäglich :)

Was "den Aufstieg" anbelangt ... es ist doch eigentlich ganz klar, daß wir alle unsere eigene "Umgebung" sowohl erschaffen, als auch selbst aussuchen, oder? Es ist doch klar, daß keiner von uns das "gleiche Zu Hause" hat. So ist es jetzt, und so ist es immer.

Jedes Individuum sucht sich sein ge-r-echtes zu Hause selbst aus. Was ist dabei so außergewöhnlich? Wir machen es doch immer schon so. Die einen bevorzugen ein Haus, auf dem Land, und die anderen bevorzugen eine Stadt-Wohnung .... viele Wohnungen in "Vaters Reich", oder?

Die Freiheit, das auszusuchen, wo wir zuFrieden sind, die Freiheit, das verantworten zu können, was wir uns ausgesucht haben, die Freiheit, das zu lieben, was wir sind und erschaffen haben. Die Freiheit, die/der/das zu sein, die/der/das wir auch sind.
bhaktaulrich schrieb:
Ein jeder intensiver versuch dieses zu realisieren ist "Alleanziehend" ob es sich dabei in der 5. 6. 7. 8. 9.10.11.12 13.14. Dimension abspielt - hat nur Einfluss auf den Allesanziehenden selbst und dessen unendlich vielen Expansionen - es ist immer die Intensität der Hingabe - in wie weit - sich das materielle Bewusstsein ein oder aus wickelt
Das begreife ich so, daß es egal ist, in welcher Dimension man sich "Wohl" fühlt und verhält. Alles ist davon be-ein-flusst. Und egal, wenn sich oben was tut, dann merken wir es unten auch. Wenn unten eine "Atombombe" hoch geht, dann merken die das "oben" auch. Wenn wir die Harmonie spüren, dann spürt das ganze Universum mit uns. Egal, wo oder in welcher "Ebene" wir uns be-finden.



@Fabiano
Wenn ich auch nicht alles so glauben kann, aber Wahrheiten finden sich darin durchaus. Und es heißt ja: Prüfet alles und das Gute behaltet.

Nun ja, ich bin wohl, was meine Neugierde und das Entdecken wollen angeht noch immer ein Kind geblieben... Und es gibt da wahrlich noch so manches wunderliche zu entdecken und zu erleben für uns Kinder des großen und liebevollsten Schöpfergottes


Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, dass ich wohl nicht zu den Aufsteigern ins 5. Semester, äh pardon in die 5. Dimension gehöre. Ich kann überhaupt rein gar nichts an wunderlichen Dingen feststellen,
Hihi, Fabiano,
das kann sich "nur ein Wünschelruten-Gänger" erlauben zu schreiben .... wie lustig!
Du hast wohl mehr ERfahrung, als es Dir bewußt ist. So ist es, wenn man keine "Anhaltspunkte" hat, wenn man den Vergleich nicht hat. Also im Vergleich zu .....

Und zu guter letzt .... warum das Alles???
@kore schreibt:
Gott will nicht mit sich alleine bleiben.
Wer diesen Ge-DANKE-n hat ..... be-g-REIF-t!

Alles LIEBELICHT
Elai

PS:
Was ist denn mit Dude geschehen ....???!!! ... hat er eine Revolte angezettelt? :) :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 09:12
@kore
Zitat von korekore schrieb:@Elai
ich beantworte Deine Frage kurz aber hoffentlich unmißverständlich.
Gesetz ist was für alle gilt es muß gleich sein.
Also: hinsichtlich geistiger Erfahrung, muß jeder SEINEN Weg alleine gehen, um zum Geistigen vorzudringen.
Jede Manipulation und äußere künstliche Einwirkung, ohne innere Erkenntnis, als die, aus dem eigenen anschauenden Denken zunächst hervorgehende, wäre von Übel
Irdisch bedeutet es natürlich, es gibt Gesetze die gleichermaßen anzuwenden sind, ohne die Person zu berücksichtigen.
Gegenüber dem Gesetz befindet sich die Gnade.
Gnade bedeutet auch, daß niemand auf seinem Weg allein ist,
da es Brüderlichkeit gibt und diese freien Geistes ausgeübt werden sollte, nicht durch einen katechisierenden Zwang.
Der Geist steht immer über dem Gesetz, welches er anerkennt, nicht wird er vom Gesetz bestimmt.
In ihm allein liegt Freiheit dem Gesetze gegenüber.
DANKE! Lieb(st)e Kore! :) :) :) Jetzt habe ich das begriffen!

LIEBELICHT für DICH!
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 11:40
Ach ja, irgendwie muss ich @kore Recht geben ! All diese Beispiele von den Wassertropfen und dem Ozean, oder auch wie es bei Boehms Schriften heißt, das Einswerden mit dem weißen göttlichen Licht usw... laufen alle auf das hinaus, seine Identität, sein Ich aufzugeben und wieder mit dem großen (Manitu :D ) zu einer Einheit zu verschmelzen....

Das kann ich nur "geistig" verstehen, dieses Einswerden, aber wohl kaum so, dass hierbei die eigene Identität mit dem Ich aufgelöst wird. Denn dann wäre es völlig gleichgültig wie wir gelebt haben, was wir für Erfahrungen gemacht haben, welche Erkenntnisse wir gesammelt haben... Wenn am Ende das Nichtsein an dessen Stelle tritt. Und die Auflösung des Individuums durch das Einswerden mit dem Ganzen, unter Verlust des eigenen Ichs wäre für jedes Individuum so etwas wie eine Vernichtung.

Denn was hat dieses davon, wenn es als solches, eigenständiges Wesen dann nicht mehr existiert? Das große Ganze besitzt ohnehin alles, es bedarf der Erfahrungen und Informationen der einzelnen kleineren Wesenheiten selbst ja gar nicht.

Insofern sind diese Einswerdungsgeschichten, wo man seines eigenen Wesens bei verlustig wird, meines Erachtens Schrott :D - Oder eben rein geistig zu verstehen. Wenn Jesus sagt: Ich und der Vater sind Eins... Dann ist das so ein geistiges Verständnis von Einheit, welches ich nachvollziehen kann. Aber dieses totale Verschmelzen in ein großes Ganzes wo man dabei sein eigenes Selbst aufgibt, wie gesagt, das halte ich für Nonsens...


Anzeige

melden