Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 20:59
@Yoshi

So wie du das formulierst, könnte es auch schon heißen, dass wir etwas sind, das in menschlichen Körpern steckt um die Welt zu ändern.. wir sind nur sowas wie Geistesengel, oder Lichtwesen oder sowas....hab auch das dolle Gefühl dass ich immer ich sein bleibe.. wenn mein Körper stirbt ich nicht aufhören werde zu denken und zu fühlen.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:01
@Elai
haha...ja wa ..jetz wo du´s sagst... Heulen wa heut alle den Mond an oder wedeln wa lieber mit dem Wackeldackelschwanz :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:04
@MissBliss
Wenn ich weinen muß, bei solchen ?Informationen!, (das könnte das neutralste Wort dafür sein), dann kann ich mir sicher sein, dass es wahr und wichtig ist. Und: daß sich was bewegt!

Du hast wunderbare Voraussetzungen - Du hast den schönsten Antrieb der Welt! Deinen Sohn! Und Du hast wunderbar viel Zeit (im Bus) um Dir ganz viele und schöne Gedanken bezüglich Deines Zieles zu machen. Schreib sie auf! Mach alles schriftlich mit Datum und "Plan"! Und heb´ sie auf - für ein paar Jahre später.

Laß´ Dich nicht abbringen von den "Dackeln" :-), Dein (geistiger) Raum gehört Dir! und damit veränderst Du schon mal, daß Du Dir Gedanken über Dein Ziel machst .... was die anderen garantiert nicht tun. Weder für sich selbst und schon gar nicht für andere :-/


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:11
@MissBliss
Griiins - da sehen wir doch lieber die süßen Wackelschwänzchen - vorab die kurzen Stummelfüßchen ... mit den Tönnchen als Bauch .... meeega! ich lieg schon wieder fast unterm Tisch :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:19
@Elai
Warum @ttest du mich, aber zitierst Morrigu? :P


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:20
@MissBliss
Ja, ich denke, das Bewusstsein ist immer gegenwärtig, es ist anfangs- und endlos, aber wir als Menschen werden geboren, und sterben, aber in Wirklichkeit gibt es keine Zeit, sondern Dinge tauchen auf und verschwinden innerhalb der immer gegenwärtigen Essenz.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:22
@17

@Yoshi - tschuldige - war ein Versehen


Morrigu schrieb:
Ich glaube, die Geistlosen fallen auch immer stärker auf, mit den "Anderen" dazwischen.

Ein Wolf zwischen lauter Dackeln fällt halt nun mal auf und fühlt sich fehl am Platze. Nur Wölfe oder nur Dackel dagegen...


Du hast mich gerade unter´n Schreibtisch geschmissen - so mußte ich lachen ... und dann noch Dein "Bild" (Avatar?) dazu - ich schmeiß mich weg!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:23
@Elai ^^

Ja ..mmmh mit aufschreiben tu ich mich bissel schwer.. ich hab alles im Kopf gespeichert..aber mal aufschreiben um ne Übersicht zu bekommen is gut, aber dafür hab ich das Internet indem ich mich immer wieder nachlese und neu erkenne..

Ich fühl mich nur zu oft allein...such immer Kontakt nach außen, um zu philosophieren und verliebe mich auch zu gern woran ich gerade arbeite.. es nervt mich dass ich mich zu bewusst optimistisch denkenden Menschen hingezogen fühle wie dieser hier

http://178.63.22.143/fotos_10/260/285_album_1256741668.jpg

und ich weiß dass ich immer wieder doch noch irgendwo einen anderen finde der mir den Kopf verdreht..aber es ist ein schönes Gefühl und ich will es nicht missen. Aber ich bin aufgrund meines starken Bewusstseins so freiheitsliebend, dass ich irgendwann wieder "weiterziehe".. Nur wenn ich mich verliebe, dann tut´s schon weh da ich weiß dass er zwar toll sein kann, aber nicht meinen vollsten Bedingungen /Ansprüchen genügen wird...

Auch das nervt mich, da derjenige ebenso Ansprüche hat.. so eine tiefe Bindung wie zu mir selbst, sowie ähnlich hier, ist bei "herkömmlichen" Menschen echt kaum zu finden... aber dennoch hab ich das Bedürfnis danach ihm.. und dasnervt unheimlich, da ich unkonzentriert auf Arbeit sitze und statts die Farbe aufzutragen die Köpfe waschen will, anstatts den Zucker in den Kaffee zu geben, gab ich ihn heut in den Tischmülleimer.. ich bin genervt von dieser Unkonzentriertheit..zudem erschwert das da ich mit jem. zusammen lebe der mich liebt ..


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.02.2011 um 21:45
@Elai

Danke für die Einladung. :) Hatte dich ja danach gefragt.^^

Finde das Thema total spannend und würde ich gerne fragen, was ihr unter der 5ten Dimension versteht und dem Aufstieg?

@MissBliss
@Yoshi
@17
@philomela
@Elai

Ich verstehe darunter einen wandel im menschlichen Bewusstsein, mehr von Mitgefühl geprägt, aber auch vom radikalen Gedankengut, denn soviele Firmen, die diese Erde samt Einwohner ausnutzen, stehen im krassen Kontrast zum Gedanken des Aufstiegs.Nutztiere werden millionenfach ausgenutzt, Menschen in Afrika werden um ihre Bodenschätze betrogen..als Resultat des Raubbaus an Gaia sind die Gewässer verschmutzt, riesige Müllhalden dienen als Futtergequelle für Afrikaner...Globalisierung und Kapitalismus beugen die Schwächeren.

Tiere sind Gefangene in dieser Matrix des Wahnsinns...fernab von den psychischen Problemen der Menschheit, fehlt mir Mitleid der Menschen von artfremden Lebewesen.

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?

Jeder Mensch sollte sich fragen, woher er kommt und was seine empathische Aufgabe ist.Nur durch Altruismus werden wir eins werden.Egoismus ist das Mittel gegen den gemeinschaftlichen Gedanken...das Wort ist Mitgefühl und Aktionismus im Namen der Schwachen.(Tier und Menschen)

Das Bewusstsein der 5ten Dimension ist eine Option, die wir uns nehmen können, aber nur jedes Individuum kann Grenzen sprenegn innerhalb seines Lebens.Jeder, der sich gutartig ausleben will, kann dies tun und kann soetwas verändern.Viele Wesen, die so denken und handeln ergeben so eine Masse...eine Masse, die etwas verändern kann in dieser Welt, denn schließlich geht es nach der Masse und keine Regierung der Welt kann uns befehlen, kein Mitgefühle zu empfinden.Die Menschen, die Tiere und die Pflanzenwelt sind eine starke Einheit, aber bislang wurde dies Verhältnis nur ausgenutzt seitens der Menschen.

Das Ziel sollte sein, eine gemeinsame Basis zu schaffen, auf der wir nehmen und geben...gleichermaßen.Denn dort, wo wir nur nehmen entsteht eine Wüste, materielll und geistlich..niemand mehr wird danach diesen Ort befruchten können.Stellet uch vor, wir "Menschen" leben in einem ausgeglichnen Wechselverhältnis zur restlichen Natur, ein Geben und ein Nehmen, ja dann existiert unter dien Parametern ein Ausgleich.

Menschen sollten aufhören, Tiere zu essen, schließlich ist durch die Ernährungsphysik klar, dass wir uns auch ohne Tiere gesund ernähren können.

Zweitens sollten wir den Gedanken der andersartigkeit abschaffen.Mensch ist Mensch und ganz egal, welche Rituale er auch abhält, er wird seinen Grund haben.Die Menschen sind recht kindlich eingestellt, sie möchten doch nur spielen und sich ausleben, dies sollte gestattet werden.Doch leider besteht auch das Problem der Überpopulation...hier hat die Politik versagt.Das Säugetier ist im Grune "dauergeil" und "dauerfruchtbar", insofern werden die Geburtszahlen noch explodieren.Die wenigen Ressourcen reichen nicht für 10 mrd Einwohner.

Daher ist ein geistiger Aufstieg auch nicht unbedingt eine Befreihung..nicht jeder Bürger dieer Welt hat Ambitionen, sich geistig auf ein anderes Schwingungsniveau einzulassen.

Vielmehr glaube ich, dass ein "Aufstieg" darauf beruht, dass unter "Industriemenschen" ein Mangel an Spiritualität gegeben ist und daher "unbewusst" ein Mangel preisgegeben wird.Wir werden uns nicht plötzlich verändern, wir können nur uns selbst ändern zum Vorteil der Wesen, die neben uns leben, egal ob Mensch(=Tier) oder Tier.

Fangt im kleinen an, hütet unser Leben, egal welcher Art, habt Respekt vor der Natur...ächtet den Kapitalismus und ächtet die Globalisierung.Hört auf eure Götter und euer Innenleben.Verändert im Kleinen unsere Welt und reist nach Afrika, um dort Brunnen für Dörfer zu bauen..werdet Aktiv und verzichtet auf Fleisch, was mit Leid und Unglück verbunden ist.Geht auf die Straße und gebt eueren Unmut ein Gesicht.Zeigt auf, dass global gesehen eine Ungerechtigkeit besteht....auch wenn es euch gut geht, vielen Tieren und Menschen verbiegen sich just in dem Moment und würden lieber sterben als leben.

Die 5te Dimension ist ein Ziel, aber dies Ziel kommt nicht von alleine...es ist eine "Erleuchtung", die der Mensch sich erarbeiten muss und das heißt, sei nett zu deinem nächsten, toleriere ihn...und wenn möglich, zerstöre das System, mache nicht mit bei der Globalisierung...sei ein Zahnrad, ganz rund und ohne Zähne.

Und vor allem....empfinde Liebe..sei gutmütig...sei loyal...verwirkliche deine Ideale und stehe für die Schwächeren ein.Nimm deinen nächsten in den Arm und sage ihm, dass du ihn lieb hast...denke an die Seelen, die ausgebeutet werden und fange an, denen zu schaden, die Schwächere ausbeuten..

Der "Aufstieg" wird erst dann kommen...wenn all die Zweifel ausgemerzt sind..jedes Wesen soll leben dürfen...der Mensch muss lernen, Demut auszuleben.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 10:15
Die 5. Dimension ist für mich eine Verheißung.
Wir werden uns daran erinnern, wer wir wirklich sind, die schweren Bindungen an die Grobstofflichkeit und alles, was damit in Zusammenhang steht, soll von uns abgestreift werden wie ein altes Kleid. Phönix aus der Asche.
Bislang sind wir ins Dunkel abgestiegen, weiter und weiter, tiefer verstrickt in die Fänge, die uns bindeten. Seit einiger Zeit erleben wir die Möglichkeit, uns mehr und mehr von diesen unfreiwilligen Verbindlichkeiten zu befreien und uns neu in einen größeren Kontext einzubinden. Dieser innere Prozess wird begleitet und behütet vom Schöpfungswollen. Unser Zutun ist das Loslassen und die Bereitschaft. Wir wollten und mussten es erfahren, dieses tiefe Dunkel, um uns nun davon befreien zu können. Es steigt in uns auf, damit wir es transformieren können.
Deswegen ist diese Zeit jetzt so intensiv erlebbar, weil wir quasi dabei zusehen können, wie es sich vollzieht während wir aktiv daran beteiligt sind, wenn wir uns *dafür entscheiden*.

@Vymaanika
@MissBliss
@Yoshi
@17
@Tara
@MysticWoman
@all


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 14:36
...da haben aber einige ganz schön Ahnung ^^
Ich bin gespannt was wirklich auf uns zukommt... momentan merk ich auch dass viele Unwettter sind die stark wechseln und Naturkatastrophen mehr und mehr werden... davor hab ich Angst.. aber irgendwie auch noch nicht wirklich.

Wahrscheinlich kommt mit dem Jahr 2012 und jetzt schon diese Umweltveränderungen und das neue Jahrtausend, aber es könnte doch noch ewig weiter so gehen und das alles ist nur ein kleiner Vorgeschmack bis es wirklich mal Besuch gibt oder der 3. Weltkrieg? :/

Und dann sind wir vll. schon alt oder gestorben und unsere Kinder und Kindeskinder werden es aushalten müssen oder werden benutzt für Sklaventreiben o.A.

(Ich geh schon wieder vom Schlimmsten aus) ^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 15:22
@MissBliss

Hey hallo,

bemerkenswert ausführliche Lebenssituation, die Du da beschreibst.

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst viel darüber, WAS Dich alles so nervt, was Dich belastet und was Dich beunruhigt.

Daher möchte ich Dir aus eigener Erfahrung mit auf den weiteren Weg geben: Versuche Dich von diesen Gefühlen einfach zu lösen und sie zu akzeptieren, nimm sie an, schau sie an aber dann lass sie auch wieder los.

Lass sie nicht in Dir aufkeimen oder wirken, denn das verhindert eine Weiterentwicklung.

Mir selbst fällt dieses manchmal auch noch schwer, aber es gibt nur diese Möglichkeit.
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Aber ich bin aufgrund meines starken Bewusstseins so freiheitsliebend, dass ich irgendwann wieder "weiterziehe"
Hier meine ich zu erkennen, daß Du nicht "freiheitsliebend" bist, sondern vielmehr "Bindungsängste" hast, kann das sein?
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:aber nicht meinen vollsten Bedingungen /Ansprüchen genügen wird...
Warum stellst Du an den Partner Ansprüche und Bedingungen? In einer höheren Ebene des Bewusstseins gibt es so etwas nicht.

@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich glaube, die Geistlosen fallen auch immer stärker auf, mit den "Anderen" dazwischen.
YMMD :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 16:27
Ich finde die Botschaften von Kiesha Crowther sehr bemerkenswert und sehr passend auf die momentane Situation unserer Erde und den großen Veränderungen die sich im Jahre 2012 vollziehen sollen.


"Wir sind aufgefordert unser Kopfbewusstsein ins Herzbewusstsein zu verschieben, durch unser Herz zu leben....Liebe zu sein. Liebe zu sein ist die einzige Antwort."


Schaut euch bitte dieses Video an, und schaut ihr in die Augen...und dann fühlt einfach mit eurem Herzen und was es euch sagt, blendet kurz euren Verstand aus...und fühlt nur.
Für das was sie sagt, brauche ich keine Beweise, jedes Wort berührt mich in meinem Innersten und öffnet mein Herz noch weiter.


https://www.youtube.com/watch?v=Tc1OeX9nnQo



Wenn es euch interessiert woher sie kommt, wer sie ist und ihre Rede in geschriebener Form:

http://lehren-von-atlantis.blogspot.com/search/label/Kiesha%20Crowther%3A%20Little%20Grandmother



Sie zeigt uns den Weg auf was es ankommt, unsere Chance die Kurve noch zu bekommen um auf der neuen Erde zu leben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 16:29
https://www.youtube.com/watch?v=FFPu26BJreY
"Wir kommen hierher, nicht an alles erinnernd...
Das ist das wunderbare, das ist das kostbare...
Denn wenn Du hierher kommen kannst, auf diesen wunderschönen Planeten,
dich erinnern kannst, wer Du bist, erinnern wofür Du stehst
und erinnern an dein grossartiges Wesen (Ich Bin),
und erinnern an Gott in seiner Göttlichkeit,
das ist so wunderbar, so schön, das ist so überwältigend...
Entgegen aller Unklarheiten, erinnern wir uns, wer wir sind,
erinnern uns der Seele in uns...
der wichtigen unendlichen Quelle in uns, die Gott in seiner Göttlichkeit ist
Und durch alle Hochs und Tiefs,
durch alle Entscheidungen, die wir Tag für Tag treffen für uns
- unseres höheren Selbst zu erinnern,
dass wir verbunden sind mit Allem-Was-Ist!
Mich dieser Aufgabe zu stellen, ist für mich herrlich, fantastisch...
und, ob ich mich an meine vergangenen Leben erinnere oder nicht,
zählt nicht wirklich...
Ich weiss, dass ich wählte hierher zu kommen,
ich wurde gefragt ob ich auf diesen Planeten komme und ich sagte JA!
Und ich kam in den Körper und da bin ich...
auf dieser schönen, heiligen Mutter
Viele Seelen hatten kein Verlangen,
doch wir wurden alle gefragt und hier bin ich...
mit der Möglichkeit von Herzen und aus der Seele zu sprechen...
ich bin nur eine, aber ICH-BIN EINS -
und ich werde mein Bestes geben um die Veränderung zu machen,
ich werde das Beste tun um mich daran zu erinnern - wer ich bin..
und um das zu lehren, ich kam hierher um das zu lehren...
dass unsere Mutter Erde heilig ist,
sie ist ein Göttliches Wesen, und ich liebe sie wirklich sehr...
Und egal wie schwer es wird,
ich bin ein Mensch und es ist überwältigend...
diese Aufgabe mit den Stämmen/Völkern, die vielen Farben
...mit der Welt zu sprechen das ist manchmal überwältigend
Aber ich bin hier, ich sagte JA und ich kam...
Und ich spüre in jeder Faser meines Körpers, wie wichtig diese Botschaft ist
allen dabei zu helfen sich zu erinnern,
Ihr seid "Das Grosse Ich"... Ihr seid eure eigenen Erschaffer,
Ihr könnt das Leben auf diesem Planeten ändern,
Ihr könnt euch verändern, Ihr könnt den Unterschied machen...
Ihr könnt die Tiere vor der Ausrottung bewahren..
Ihr könnt "Fremde" lieben!
Ihr könnt die Obdachlosen und Betrunkenen
genau so sehr lieben wie ihr eure Eltern liebt...
sie sind auch ein Teil von uns...
Wir können jeden lieben - ohne irgendwelche Urteile
Wir können allen Segen wünschen und wir können liebevoll leben...
und darum kam ich hierher...
Egal wie schwierig es wird, ich widme mein Leben diese Nachricht zu verbreiten
Wir müssen uns an unsere Mutter Erde erinnern
Wir müssen uns daran erinnern, dass sie heilig ist
Wir muessen uns daran erinnern, dass WIR heilig sind
Wir sind unsere eigenen göttlichen Schöpfer!
Wir sind Brüder und Schwestern und es gibt nichts, was uns trennt...
Wir können nicht länger durch Religion, Rasse und Regierung getrennt werden...
Ihr seid meine Brüder und Schwestern, egal wo ihr wohnt...
und ich liebe euch
Wir können einander lieben, wir sind EINS!



melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 17:37
@all



Ich gehe jetzt einfach mal einen Schritt weiter:




Es ist wie ich meine klar raus zu lesen, das wir uns alle auf einen Punkt/Erkenntnis hin bewegen.

Das der Körper nur eine Hülle ist und der Geist/Bewusstsein sich vom Körper lösen wird.
Ich würde Euch bitten hier an zu knüpfen und zu schreiben, was Ihr darüber denkt.


Damit wir eine kleine Themenstruktur verfolgen können, die unsere Gedanken koordiniert und effektiv das Wissen und die Ansichten verknüpft für ein kollektives basteln an der Erleuchtung bzw. um den Weg dahin zu finden :)


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 21:41
@Elai ich bedanke mich für die Aunahme in deinem Thread :).

Ein Aufstieg in die 5te Dimension, nun ich weiß nicht was damit gemeint ist. Aber ich weiß das wir als Spezies Mensch endlich einmal einen Paradigemwechsel in Sachen Bewußtsein erleben sollten.
Es wird wirklich Zeit dafür, das der Mensch endlich die Verantwortung für sein seit schon längerer Zeit nicht gutes Handeln übernimmt und dem endlich mal entgegen handelt.
Dieses radikal ich kann machen was ich will, weil ich es kann sollte endlich einmal auf Herzensvernunft beruhen und nicht auf der Lust nacht Macht.
Machtstrukturen braucht kein Mensch der mit dem Herzen sieht. Diejenigen die sich ein Leben ohne eine solche nicht vostellen können, sind in ihrem Bewußtsein leider noch nicht so weit entwickelt und überlassen unliebsame Aufgaben lieber anderen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 22:10
Hallo @Katori ! *rüberwink*

Wenn der Aufstieg mit dem Lichtkörperprozess verbunden ist, dann wird es so oder so erst mal schmerzhaft werden. Aber es würde ein produktiver Schmerz sein. @5.Dimension


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 22:13
Hallo @philomela

:)
Hm, zu dem Lichtkörperprozess, nun davon hab ich keine Ahnung, dazu wollte ich immer mal das tibetische Buch der Toten lesen. Dort ist das nämlich sehr detaliert aufgeführt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 22:17
Kleine Kostprobe.
Im 21-Tage-Prozess hat der Mensch drei mal sieben Tage Zeit, um die sieben Funktionsebenen seines Körpers 1. zu kreuzigen, 2. sterben und 3. auferstehen zu lassen. Ihm wird im ersten Zyklus keinerlei Nahrung und Flüssigkeit zugeführt und er trocknet völlig aus. Am Ende ist er vollkommen leer und rein. Hierbei muss betont werden, dass der göttliche Geist, das höhere Selbst, in dieser Zeit vollständig im Körper anwesend sein muss, da dieser sonst spätestens in der Nacht zum vierten Tag stirbt, wenn die Nierenfunktion aussetzt bzw. kollabiert.
http://www.kristallmensch.net/der-kristallkoerper-prozess.html (Archiv-Version vom 26.11.2010)


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 22:24
@MysticWoman

Hi :)

Sorry, mit Kiesha Crowther kann ich recht wenig anfangen.

Habe das Video angeschaut, und muss sagen, sie bringt da nichts wirklich Neues. Nichts was ich nicht schon in Büchern, anderen Vorträgen oder Filmen wie zB "Götterdämmerung gehört/gesehen/gelesen habe.

Zudem widerspricht sie sich in dem Video selbst:

In den ersten 15 Minuten spricht sie davo, dass WIR selbst Gott sind und niemand uns unseren eigenen Weg vorschreiben kann und sollte.....ab der 25. Minute spricht sie "wenn wir nicht....wenn wir nicht....dies und jenes..." usw. Das passt nicht zusammen.

Weiterhin finde ich ihren Streit mit dem Stamm der Sisha etwas befremdend.

Gruß
Curtis


Anzeige

1x zitiertmelden