Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.10.2011 um 21:58
@emineo
tröste dich geht mir genauso. jeden tag aufs neue. es gibt immer was neues zu lernen.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.10.2011 um 23:21
@tenet

Sag mal, für wen hälst du dich, dass du das "Vater-Unser" welches uns Jesus gegeben hat, eigenmächtig einfach umzuändern wagst?

Für DICH kannst du es von mir aus so beten wie du willst. Aber alleine dass du schon aus dem "uns" ein "mein" machst, stört mich schon. Indem der Betende den Plural benutzt, begibt er sich in die Gemeinschaft mit den anderen Gläubigen. Durch die Ersetzung dessen durch das "mein" isoliert er sich davon.

Im weiteren kann ich auch das nicht nachvollziehen:

"füre mich nicht in versuchung und erlöse mich von dem dualen. oder übel."

Das Duale ist nicht das Böse und auch nicht das Übel, sondern eine Notwendigkeit, davon kann man nicht erlöst werden. Wohl aber vom Bösen !

Das Gute kann sehr wohl auch alleine, ohne das Böse existieren !
Das Gute benötigt das Böse nicht !

Du schreibst:
"wenn einer betet erlöse mich von dem bösen betet er um seinen eigenen untergang."

Das ist völliger Unsinn !
So hat es uns Jesus gelehrt und der wird wohl besser wissen was unser Untergang ist, nämlich das Böse an sich. Und eben deshalb badarf es der Erlösung vom Bösen und nicht der Erlösung von dem Dualen, denn das ist gar nicht möglich. Die Dualität ist eine schöpferische Notwendigkeit und dient zu unserer Entwicklung. Wer davon erlöst werden würde, der würde sich sich seiner eigenen Entwicklung berauben !

Nein, deine Zeilen sind sehr irreführend und gar nicht gut bedacht !
Du hast nicht die Weisheit, die du glaubst zu haben und erzählst hier noch reichlich viel Unsinn, wenn ich das mal so sagen darf !

Auch das hier ist Unsinn:
"da das gute im dualen nie alleine existieren kann"

Doch das Gute kann für sich alleine existieren !
Das Licht kann für sich alleine existieren, es benötigt keine Dunkelkeit ! Und da wo Dunkelheit ist, da weicht diese, wenn es Licht wird !

Aber das Böse kann ohne das Gute nicht für sich alleine existieren ! Das ist der Unterschied !
Denn das Böse ist ein Feind des Guten und ohne diesen Feind, hätte es nichts mehr gegen den es sein könnte ! Damit ginge es dem Wesen des Bösen recht schlecht :D

Es braucht diesen Feind um etwas zu haben, seine eigene Boshaftigkeit zum Ausdruck bringen zu können. Aus dem Guten zieht es seine Kraft um es dann wieder gegen das Gute zu verwenden.

Das Gute hingegen steht für sich selbst, bezieht seine Kraft aus sich selbst und benötigt keinen Feind. Es kann auch ohne diesen Gut sein :D

Finsternis kann niemals Licht auslöschen, aber Licht kann immer die Finsternis auslöschen !


Nein, tut mir leid, ich kann deine Ausführungen nicht mit dir teilen !


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.10.2011 um 23:37
@Fabiano
wer bist du eigentlich?
früher betete man erlöse uns von dem übel. so wie ich das noch aus meiner kindheit her kannte.
das ist ja auch richtig, oder von dem dualen, das wäre auch richtig.

von dem bösen nicht das wäre falsch.

du kannst gerne beten wie du möchtest.

auch die schuld und last eines anderen tragen.
aber warum?
habe bei meiner schuld und last schon rückenschmerzen und dann werde ich auch noch älter.

galt ja auch nur für diejenigen die darum wissen welches das gute ohne dem bösen nicht existieren kann
und umgekehrt.
hier mangelt es einfach am verständnis.

woran machst du denn gut fest, woran kannst du sagen, es ist gut, wie kannst du überhaupt etwas gutes tun.

wenn es das böse nicht gebe, gebe es kein gut und umgekehrt, wenn dieses nur meine meinung wäre
würde ich das verstehen das du mich nicht akzeptierst.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:04
@tenet

Gestatten, Ich bin der Fabi :D

Ich wiederhole mich ungerne. Aber ich schrieb dir bereits, vom Dualen kann man nicht erlöst werden, es ist eine schöpferische Notwendigkeit und dient zu unserer Entwicklung !

Zu dieser Dualität gehört auch, dass Du nicht Gott werden kannst !

Und ich sagte dir schon, dass das Gute sehr wohl auch ohne das Böse existieren kann, auch wenn du das bestreiten willst.

Das Absolute ist Gott. Und Gott ist nicht Böse !
Und Gott war schon immer da, das Böse ist erst entstanden, als Gott schuf !

Hier mangelt es offenbar bei DIR an Verständnis !

Woran ich Gut festmache? Da bin ich im übrigen ähnlicher Ansicht wie "Snafu" ! Der hat das hier mal gut erklärt :D

Gut ist das Prinzip des Lebens !
Leben erschaffen, Leben erhalten, Leben wiederherstellen usw...

Böse ist das Prinzip des Zerstörens !
Leben verhindern, Leben vernichten, Leben zerstören usw...

Um es mal in Kurzform darzustellen.

Das Böse benötigt immer das Gute um selbst sein zu können. Denn wenn das Böse nichts mehr zum zerstören hat, kann es nicht mehr zerstören und seinem eigenen Wesen gerecht sein.

Das Gute hingegen benötigt nicht das Böse um zu erschaffen, zu erhalten und wiederherzustellen. Nur letzteres ist nötig, wenn vorher das Böse zerstörerisch auf das Gute, das Leben schon eingewirkt hat. Aber um zu erschaffen und zu erhalten bedarf es des Bösen nicht !

Und wenn ich mich für das Prinzip des Lebens entscheide, tue ich Gutes, wenn ich Leben erschaffe, Leben erhalte und Leben wiederherstelle. Das kann sehr Vielfältig sein. Das muss sich nicht nur auf den Menschen beziehen, das kann auch Tiere mit beinhalten oder Pflanzen und Bäume, oder die Umwelt an sich oder die Natur.

Wenn andere durch Schicksalsschläge niedergedrückt wurden (zerstörung =böse) kann ich versuchen zu trösten, zu helfen, wieder aufzurichten (wiederherstellen= gut). Wenn andere für eine Aufgabe die sie bewältigen wollen zu schwach sind und Hilfe brauchen (schwäche = mangel an Leben) kann ich vielleicht durch meinen Beitrag zu Helfen etwas mit auf die Beine stellen (Leben erschaffen = gut). Wenn jemand sich durch böse Machenschaften in seiner Existenz bedroht fühlt (Zerstörung= böse) kann ich vielleicht helfen, diesen Zerstörungskräften einhalt zu gebieten und einen solchen Menschen schützen (Leben erhalten = gut) usw...

Das mag im Einzelnen vielleicht komisch aussehen, aber ich will damit sagen: Ich bin da ! Ich setze mich für das Leben ein und gegen die Zerstörung/Vernichtung. Das Prinzip des Bösen ist genau das Gegenteil von Leben, nämlich Tod ! Und dies äusserst sich durch solche Bestrebungen wie Vernichtung und Zerstörung !

Gäbe es kein Leben (das Prinzip des Guten) könnte das Böse nichts vernichten und zerstören ! Somit ist das Böse immer in Abhängigkeit des Guten. Aber das Prinzip des Guten, das Leben, bedarf der Vernichtung und Zerstörung nicht !

Wenn du das nicht kapierst, dann fehlt dir meiner Ansicht nach noch ein ganz grundlegendes Verständnis von Gut und Böse !

Und das ist auch notwendig, das gehört zur Gabe der Unterscheidung der Geister ! Wie willst du je Gutes von Bösem unterscheiden können, wenn du diese Prinziplehre nicht kennst?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:08
@Fabiano
wenn du meinst welches du hier lebst, ja

und wenn sich dieser zustand mal ändert dann bist du tod.

viel spass


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Licht kann für sich alleine existieren, es benötigt keine Dunkelkeit ! Und da wo Dunkelheit ist, da weicht diese, wenn es Licht wird !
Denke nicht nur an das Licht in deinem Zimmer. Sondern an das Licht im Kosmos. Oder könntest du Sterne erkennen, wäre da nicht ein dunkler Hintergrund? ^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich sagte dir schon, dass das Gute sehr wohl auch ohne das Böse existieren kann, auch wenn du das bestreiten willst.
Gut und böse ist aber dual, so wie willst du dich vom Bösen erlösen aber nicht vom Dualen?

So erlösen wir uns vom Guten und vom Bösen und werden frei davon. oder wissen wir nicht, was wir tun? ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:21
@Fabiano
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=gebete%20der%20franziskaner&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.franziskanerbuch.de%2Fliteratur%2Fgebete.htm&ei=gJ2gTp-sM4u1hAfE5c3sBA&usg=AFQjCNFQzvd3dt-MAezi2Ag_HVLXbP1VdQ&cad=rja

lese bitte dieses gebet der franziskaner durch. irgendwie kommt mir das so vor als ob die
tatsächlich meinen danach würde man zum ewigen leben erwachen.

aber die haben die rechnung nicht ohne den fabi gemacht.

und überhaupt hört sich das alles ja sehr egoistisch an, nichts steht davon drin welches
du anderen ihre last tragen sollst.

ja ja waren schon schelme die franzis.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:23
@snafu

Es geht nicht um das Erkennen, sondern um das Licht an sich. Wäre der Kosmos nicht Dunkel, könnte man zwar keine Sterne sehen, aber Licht ! Denn dann wäre alles Licht !

Also braucht das Licht keine Dunkelheit !

Aber um etwas zu erkennen bedarf es der Dualität !
Das ist jetzt etwas sehr entscheidendes. Denn wenn alles Dunkel wäre, könnte man genausowenig erkennen wie, wenn alles hell wäre. Durch den Unterschied werden Konturen wahrnehmbar ! Und ein solcher Unterschied ist nur notwendig zur Erkenntnis !

Gott aber hat alle Erkenntnis, der bedarf dieser Unterscheidung nicht !

Wir aber haben diese Erkenntnis nicht ! Daher bedürfen wir, zur Erkenntnis die Dualität !


Wenn man vom Bösen erlöst ist, dann ist man in der Hinsicht auch vom Dualen erlöst, das stimmt. Aber nicht Grundsätzlich, sondern nur in dieser Hinsicht von Gut und Böse.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir aber haben diese Erkenntnis nicht ! Daher bedürfen wir, zur Erkenntnis die Dualität !
und warum streitest du diese dann ab und behauptest ein extrem wie gut könne für sich alleine stehen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:28
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es geht nicht um das Erkennen, sondern um das Licht an sich. Wäre der Kosmos nicht Dunkel, könnte man zwar keine Sterne sehen, aber Licht ! Denn dann wäre alles Licht !
Aber wie erkennst du das Licht wenn du blind davon bist? @Fabiano

Um das Licht zu erkennen braucht es die FORM. und das ist die "Mutter" die Dunkelheit.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber um etwas zu erkennen bedarf es der Dualität !
Eben. Um Gut als Gut zu erkennen, bedarf es dem Bösen.

Erlöst man sich vom Bösen ist man gleichzeitig auch vom Guten erlöst.
Und das ist guuuut. Fabi. ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:28
@tenet

Was die Franziskusgebete nun mit mir oder dem Vater-Unser zutun haben, erschließt sich mir nicht.


Ich streite doch nicht ab, dass es diese Dualität als solche gibt !
Ich streite doch auch nicht ab, dass diese für uns und unsere Entwicklung notwendig ist, um Erkenntnis zu gewinnen ! Genau das hab ich doch geschrieben !

Aber ich bestreite sehr wohl, dass das Gute nicht ohne das Böse sein kann - Was du behauptest !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:33
@snafu

Ja, WIR Menschen brauchen diese Dualität ! Wir können das Licht nur schätzen lernen, wenn wir auch die Dunkelheit kennen ! usw...

Aber das Gute an sich braucht keine Dualität, braucht das Böse nicht um als Gut alleine zu bestehen !

Dieser Satz hingegen ist Unsinn:

"Erlöst man sich vom Bösen ist man gleichzeitig auch vom Guten erlöst."

Wenn du vom Bösen erlöst bist, dann bist du erstmal Neutral !
Das Gute musst du schon sein oder tun. Und dann willst du auch davon wieder erlöst werden? Was wärest du dann wieder? Richtig: Neutral :D

Wer vom Bösen erlöst wird, der ist nicht auch vom Guten erlöst, aber er ist deswegen noch lange nicht gut ! Er ist dann Neutral !

Und was ist Neutral? Das ist die Null, das ist Nichts !


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:37
@Fabiano
soweit mir bekannt ist wurden die gebete von den kapuzinern, woraus die franziskaner über den hl. franz v. assis her rührten übernommen.

ich meine diesese haben gebetet befrei uns von allem übel. jedenfalls kann ich mich noch an meine messdienerzeit erinnern und das vater unser wurde so gebetet.

danach wurde aus dem übel ein böse.

und darin liegt die verarsche mit lieblichen worten honig um den bart zu schmieren.

aber ich will mich nicht damit rumärgern. hier geht es um sachen wie: warum erfüllen sich meine gebete nicht. usw.

mir ist dieses auch vollkommen uninteressant da ich eh bete wie es mir gesagt wurde.

und du hier bist um meine geduld zu erproben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:47
@tenet

Ich bin hier weil ich hier bin :D

Sicherlich ist vielleicht auch mit ein Grund der, deine Geduld zu erproben, wenn du das meinst und so jemanden wie mich dazu offensichtlich nötig hat,- aber das ist ganz sicher nicht der einzigste Grund warum ich hier bin ! Das ist ein Mitgrund vielleicht, weil du das so siehst ... :D

Woher diese von dir geopsteten Gebete kommen ist mir eigentlich egal. Aber sie stammen nicht von Jesus ! Das Vater-Unser aber sehr wohl !


Du kannst ja beten wie du willst, das geht mich auch nichts an. Aber sag mir doch mal, was für dich der Unterschied zwischen einem Übel ist und dem Bösen?

Ein Übel kann niemals gut sein. Also ist es Böse. Das Böse an sich ist wohl noch mehr als nur ein Übel, aber ein Übel ist es auch. Aber mehr sag ich jetzt nicht...

Das hat aber mit verarsche oder Honig um den Mund schmieren nichts zutun...

Es geht auch nicht darum, dass sich deine Gebete erfüllen ! Denn sie können sich nur erfüllen, wenn sie dem Willen Gottes auch entsprechen ! Man betet nicht, damit sich Gebete erfüllen ! Gott ist keine Wunscherfüllungsmaschine ! Man betet weil man ein Anliegen hat, das kann auch sehr wohl ein Dankgebet sein, muss nicht immer ein Bittgebet sein !

Was Gott aus diesem Anliegen macht, überlasse ich ihm ! Denn er hat wohl den größeren Überblick als ich. Und wenn es nicht seinem Willen entspricht, können sich manche Gebete nicht erfüllen !
Das liegt in der Natur der Sache...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:48
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Gute musst du schon sein oder tun. Und dann willst du auch davon wieder erlöst werden? Was wärest du dann wieder? Richtig: Neutral :D
Ja, nenne es neutral. ^^

Hat sich der Mensch erlöst davon, ist das Gute nicht mehr gut und das Böse nicht mehr böse. Es IST nur.
Es ergibt sich eine innere Distanz, ein Abstand zu emotionalen Beurteilungen oder Bewertungen.

Klar kann man das Gute sein, doch impliziert dies dennoch das "Böse" und gute Absicht kann böse Folgen haben usw... du weisst schon....


Denn alle Sünden der Welt alles Leid der Welt wird immer böse sein und alle Freude wird immer gut sein.
Doch sind es Vorstellungen um uns zu motivieren. es ist das Leben selbst, Freude und Leid.
Also in anderen Worten, es gibt natürlich gut und böse, und jeder erkennt es, doch in unserer 5. Dimension sind wir fähig, uns über diese Beurteilung zu erheben. und können es vllt als emotionale Egobewertung sehen. ich hoffe du weisst wie ich das meine. @Fabiano


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 00:49
@Fabiano
es ist das übel der dualität.

schlaf gut, gute nacht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 01:00
@snafu

Das Gute ist immer gut und das Böse immer böse :D

Weißt du auch, wie Jesus diesen neutralen Standpunkt bezeichnet? Als Lau !
Und er sagt auch: Die Lauen speiht Gott aus seinem Munde...

Ich persönlich kann mit dieser Haltung nicht viel anfangen, weil es keine Haltung ist !
Ich kenne einige Menschen die diese Haltung einnehmen und gerne aufgrund einer inneren Harmoniesucht versuchen alles zu egalisieren und die Wogen zu ebnen und dann gerne beiden Recht geben. Du hast ja auf deine Art irgendwie Recht und du auf deine Art auch... :D

Aber eine Haltung ist das nicht, denn es ist der neutrale Standpunkt, der sagt: Es ist das eine so wie das andere, es ist eigentlich egal. Und ich meine, das ist es eben nicht !


Eine Dimension in der wir uns über diese Unterschiede erheben, kann ich mir nicht vorstellen. Es kann ja manchmal ganz gut sein, etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen anstatt immerzu im Feuereifer für eine Sache zu sein. Das dürfte sicher auch für mich selbst wichtig sein... :D

Aber für andere, die ihren Hintern vor lauter Egalität nicht hoch bekommen, wäre stattdessen etwas mehr Eifer für eine bestimmte Haltung oder Sache wiederum nicht verkehrt... :D

So ist eben jeder anders und was für den einen gut ist, ist für den anderen wiederum böse, oder sagen wir schlecht...

Ja, da verstehe ich dich schon. Aber trotzdem bleibt dieses Grundprinzip der Dualität, weil es eben für UNS Menschen eine Notwendigkeit zur Entwicklung darstellt !

Aber das Gute an sich hat das Böse für seinen Bestand nicht nötig :D


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 01:01
@tenet

Hach, Tenet... die Dualität ist kein Übel ! :D
Sie ist eine Notwendigkeit für unsere Entwicklung, du verstehst es einfach nicht...

Gute Nacht !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 08:56
@Fabiano schrieb:

Weißt du auch, wie Jesus diesen neutralen Standpunkt bezeichnet? Als Lau !
Und er sagt auch: Die Lauen speiht Gott aus seinem Munde...

Ich persönlich kann mit dieser Haltung nicht viel anfangen, weil es keine Haltung ist !
Ich kenne einige Menschen die diese Haltung einnehmen und gerne aufgrund einer inneren Harmoniesucht versuchen alles zu egalisieren und die Wogen zu ebnen und dann gerne beiden Recht geben. Du hast ja auf deine Art irgendwie Recht und du auf deine Art auch...

Aber eine Haltung ist das nicht, denn es ist der neutrale Standpunkt, der sagt: Es ist das eine so wie das andere, es ist eigentlich egal. Und ich meine, das ist es eben nicht !
@Fabiano
@tenet
@snafu
@emineo
@Sein
@PartOfAll
@xXDaveXx
@Tara


Guten Morgen, meine Lieben.

Gut und Übel/das Böse ....
Licht und Dunkelheit .... Grob und Fein .... klein und groß ... Materie und Geist ... Mensch und Tier ... Anziehung und -Abstoßung ... etc.

Gut ist "gut" - Übel/Böse bleibt böse - es kann sich in GUT ändern.
Licht ist gut - Dunkelheit kann auch gut sein
Das Grobe kann gut sein - so wie das Feine
Das Kleine kann gut sein - so wie das Große
Die Materie kann gut sein - so wie der Geist

Es kann alles gut und böse sein. Das Böse bleibt aber das was es ist: ein Übel! Und dieses Übel kann auf Dauer alleine nicht existieren, weil es sich am Ende selbst zerstört. Das Übel kann nur überleben, solange das GUTE existiert. Das Gute muß dem Üblen zuarbeiten, damit das Böse noch existieren kann. Das Gute nimmt das Böse (abstoßend) wahr. Das Böse nimmt das Gute anziehend, "nur als Futter", wahr. Das sehe ich wie Fabiano.


@snafu
Wenn wir eine Pyramide bauen müssten, liebe Snafu,
mit welcher Haltung würden wir unsere Pyramide bauen? Welche Umstände, bzw. Motivation bräuchten wir, um eine "Gute Pyramide" zu erbauen?
Auch da können wir sie freiwillig aus Freude am Erschaffen bauen, oder unfreiwillig, weil wir mit Peitschen dazu gezwungen werden.

Wer "begeistert" wen ... der Sklave seinen Sklaventreiber, oder umgekehrt?
Begeistert das böse Übel das Gute, oder umgekehrt?

Wenn die Sklaven sich damit abfinden, (nur) Sklaven zu sein, dann wird es eine Pyramide, begeistert von einem Sklaventreiber, und das bleibt in der "Pyramide Geist" erhalten.
Das heißt, egal, wer die Pyramide in ferner Zukunft sieht, der weiß, daß es ein erzwungener Sklavenbau ist.

Das macht die Sklaven aber zu Dienern "der Sklaventreiber". Im anderen Falle würde man von einem "Wunder der Freiheit" sprechen, das die Menschen mit Freude erbaut haben. Die Freude am Erschaffen beflügelt den GEIST der Menschen, und diesem Geist folgt der Körper. Das Motiv, der Grundgedanke, die Haltung und Einstellung macht/ver-wandelt die Sklaven zu freien und friedlichen, miteinander wirkenden (besseren) Menschen.

Würden die Sklaven sich ihrer selbst bewußt sein, so bestünde die Möglichkeit, daß sich die Sklaven einig sind, die Pyramide für sich selbst und für alle anderen (miteinander) zu bauen. Das wäre dann "die Freude an der Schöpfung". Sowas nennt man dan "Zu- oder VERtrauen". Ich muß die Pyramide nicht einmal für GOTT bauen ... es würde reichen, wenn ich die Pyramide für den FRIEDEN für die Menschheit bauen würde.

Menschen führ(t)en Krieg. Das ist die ultimative (übelste) "Beschäftigung". Also wären sie auch in der Lage, alles andere FRIEDLICHE durch-zu-ziehen! Sie wären theoretisch und praktisch in der Lage, sich dem Frieden zu ergeben, den Krieg "sein zu lassen", um sich auf ihre Schöpfungen zu konzentrieren.

Warum aber setzt sich die Menschheit nicht für den Frieden ein? Weil wir von Haus aus übel und BÖSE sind? Weil die Menschen von Natur aus Sklaven sind? Oder gar, weil die Menschheit etwas BESSERES nicht verdient hat? Hat vlt. GOTT für die Menschheit DAS BÖSE bereits vorausgesetzt?

Wir kehren zurück zum Ursprung ... zu den Ur-sprünglichen Gedanken, die GOTT hatte, als die erste Materie sich durch Begeisterung, Bewegung und Anziehung erschuf. Wer sagt uns denn, daß GOTT diese Art der Dualität "gut und böse" so gemeint hat? Wer sagt uns denn, daß das Übel dazu da ist, um zu erkennen, was gut ist? Kann sein, daß sich das so herauskristallisiert hat. Kann jedoch auch sein, daß es so nie angesonnen war, für uns.

Was ging schief bei diesem Prozess? Wenn GOTT so "rein" ist, und wir von GOTT begeistert wurden, also erschaffen wurden durch seinen Geist, dann müßte doch theoretisch und praktisch auch alles, was GOTT an Reinheit in uns rein-gepustet hat, auch DA sein, oder?

Wir hängen fest!

Wir haben keine Ahnung, welche Haltung wir einnehmen sollen. Wir orientieren uns an alten Gebeten, alten Überlieferungen und bemerken, daß da irgendwas nicht stimmig ist.

ABER WAS?

Gäbe es kein böses Übel, dann gäbe es auch keine Schuld.

Wir fühlen uns aber permanent schuldig. Für alles mögliche. Woher kommt denn dieses böse Übel der Schuld? Was hat es auf sich mit der Hölle (nach dem Tod)?

Und jetzt sage mir bitte niemand, GOTT hätte für uns nichts anderes übrig gehabt, als dieses Übel von Unwissenheit, Schuld, Tod, Hölle und Qual.

Weiter mit Teil 2 :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 09:05
@Fabiano
die Dualität ist kein Übel !
Sie ist eine Notwendigkeit für unsere Entwicklung, du verstehst es einfach nicht
Die Dualität ist immer positiv und negativ, wie kann man das ignorieren. Der negative Punkt ist eine erforderliche Notwendigkeit, damit der positive Punkt leuchten kann ( vgl. Batterie )

Ich erinnere mich an meine Kindheit, das Himmel Hölle Spiel, aus Papier gefalten, Kinder spielen es noch heute. Es zeigt doch die Dualität, und der Spieler ist der 3. Punkt im Dreieck.
Ohne diese Dreieinigkeit gibt es keine Bewegung,
wie es ohne die Liebe zwischen Mann und Frau normalerweise keine Kinder geben sollte,
wie es Dir als duales Wesen ohne Deinen Willen nicht möglich ist etwas zu bewegen
blablabla usw

Daraus erschließt sich Dir vielleicht, DAS ÜBEL, warum das Gebet in ein Richtung gelengt werden soll.


Anzeige

melden