Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:28
@Dawnclaude
ob das nun so im einzelnen vonstatten ging hängt vom plan gottes ab und nur von seinem plan
der bis ins kleinste also noch bevor die erbanlagen bestimmt werden festgelgt ist.

@Tara
ächte die fALSCHE perle und lege diese zurück in die muschel, so erhälst du eine echte perle.

Anzeige
3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:34
@Tara
Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?

Tara schrieb:
Ja..ich denke dem Einen fehlt einfach etwas, wenn sich die Perlen von der Schnur lösen. In wie weit sich eine Perle absolut von der Schnur lösen kann, so dass das Eine dies auch zu spüren bekommt, kann ich nicht ermessen.
So stellt das Eine vielleicht auch die absolute Wahrheit da, sie ist als Teil aber in jeder Seele enthalten. So kann die Seele die gesamte Wahrheit erst im dem Augenblick erfassen indem sie sich vollkommen in die Kette fügt/ wieder vollkommen Kette wird und sich somit als Eins erkennt.
Liebste Tara :), grins ...

es hätte mich ja auch verwundert, hätte Deine scharfe Auffassungsgabe nicht wieder mal ein Feuerwerk losgelassen ... :) Du bist mir "zu schnell", ja, man könnte auch sagen: zu opulent :) Opulenz ist wunderbar - zauberhaft, wie Du so schön sagst. Ich liebe die Opulenz :)

Bei wichtigen Fragen jedoch bevorzuge ich die Einfachheit (eines Schleimpilzes) grins ..., nicht weil mir der Gehalt Deiner Worte nicht gefällt, sondern weil mich durch den Gehalt Deiner Worte gerne ablenken lasse, da verliere ich mein klares Denk-1x1 :)

Vielleicht gehen wir mal von dem EINEN aus als Perlenkette. Eine bunte Perlenkette. Es gibt zauberhafte Perlen in gar jeder Form und Farbe.

Auf welche Perlenkette wollen wir uns einigen? Bunt, schwarz oder weiß? Gleichförmig oder vlt.mit verschiedenen Perlen (Formen)?

lgElai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:38
@tenet schrieb:
Zitat von tenettenet schrieb:ächte die fALSCHE perle und lege diese zurück in die muschel, so erhälst du eine echte perle.
Hallo Tenet :)
Das wäre dann keine falsche Perle, die zurück in die Muschel kommt, sondern eine Perle, die erst noch "fertig" mit Perlmutt überzogen werden will. Die Perle möchte glänzen, will sie eine gute Perle sein, oder?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:42
Ja, @Elai da liegt der Unterschied begraben :D
Für mich ist es gleichgültig ob die Perle weiß oder schwarz ist, denn in dem "Einen"
sind sie alle die Kette ;) Im übrigen dachte ich, einfacher als mit der Perlenkette, geht es schon nicht mehr ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:42
@Elai
ja Elai, sie erhält dadurch den echten überzug ist dadurch geechtet. keinem anderen interessiert es danach ob sie mal unecht war.

ausser vielleicht dem juwelier.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:46
Liebe @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Elohim bedeutet Schaffenskräfte. Es sind 7 Kräfte im Menschen, welche die Sichtbarkeit der Dinge bewirken, 5 Sinne und zwei 'Sichtweisen'. (5 Fische und zwei Brote...)
7 Kräfte, die von den 3 göttlichen ausgehen (10) , sich in 7 Tage der Woche in einem Sonnensystem der 7 (alten) Planeten darstellen.
Meinst Du die 7 Schaffenskräfte sind gleichbedeutend mit dem was ich als " Schöpfergötter" bezeichnen würde? Ebenso 7 gemäß der hermetischen Prinzipien.
Wie kommst Du zu 5/ 2 ?
Ich würde auf 4/3 oder 6/1 kommen. Am Ende bleibt eh 0 davon übrig ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:46
@Dawnclaude schrieb:

Hier zu dem Evolutionsthema die Meinung von Baran (sie macht viele Astralreisen)

"Die Erzseelen erschufen die ersten menschlichen Körper (Gentechnik-mäßig) , einen männlichen und einen weiblichen, zwecks Fortpflanzung.
Es gibt einen Jade-Erz (relativ junger Erz, bei dem im Energiespektrum der Rotanteil sehr gering bis gar nicht vorhanden ist, so dass die Aura überwiegend grün ist -> Jade-Erz) namens Eyva, ihre gewählte Erscheinungsform war das Vorbild bei der Gestaltung des Aussehens der Menschen.
Das taten sie mit ALLEN Lebewesen , Evolution gibt es nicht. Wenn festgestellt wurde, dass ein Körper verbessert werden könnte, wurden die entsprechenden Gene manipuliert, ganz einfach...."

Scheint also so einige Meinungen zu dem Thema zu geben. ;-)
Lieber Dawnclaude,

das mit den Erzen und Ur-Gnomen und -Trollen, das mag ich noch nicht einordnen. Du kennst meine Einstellung. Wird sie von Baran als die Wahrheit angenommen, so ist es die Wahrheit. Wir wissen nur noch nicht, wo dieses Puzzleteil hingehört.

Möglicherweise wurden diese Wesen (vor den Menschen) von dem Elohim erschaffen ... oder parallel dazu, als ... keine Ahnung ... als lustige Beigabe, oder Verführer, oder/und als Helfer ... das ist noch nicht ganz raus, weil wir noch zu wenig darüber wissen.

Wir wissen aber, daß diese Teile DA sind. Also berücksichtigen wir sie erst mal nur mit "Achtung" :) ...

Doch wenn Du Dich zu diesen Wesen hingezogen fühlst, dann wird´s interessant :)

lgElai


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:52
@Elai
@Dawnclaude
Zitat von ElaiElai schrieb:Wird sie von Baran als die Wahrheit angenommen, so ist es die Wahrheit. Wir wissen nur noch nicht, wo dieses Puzzleteil hingehört.
liegt das nicht in der fantasie eines jeden selbst, so wie sich einer seine eigene paradieswelt im jenseits
kreiren wird so wird dieser letztendlich auch seine bewohner seines eigenen kleinen paradieses formen.


3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:53
Heyho, Ihr Lieben
:lv: Liebe Tara

@Tara schrieb:
Ja, @Elai da liegt der Unterschied begraben
Für mich ist es gleichgültig ob die Perle weiß oder schwarz ist, denn in dem "Einen"
sind sie alle die Kette Im übrigen dachte ich, einfacher als mit der Perlenkette, geht es schon nicht mehr
Ja, da siehst Du es mal, Du funkensprühendes Wesen :) ...

Wenn wir von einer Perlenkette ausgehen, so sollte sich jeder von uns mal überlegen, welche Kette sie/er bevorzugt. Da gibt´s ne Menge Auswahl :)

Auf die Qualität kommen wir dann später. Jetzt ist erst mal wichtig, daß wir uns auf 2 - 3 oder gar 4 Perlenketten einigen. Jeder stelle sich seine (schönste) Kette vor.

Ich geh´ jetzt mal eine rauchen, und dann überlege ich mir, ob ich mit nur 1 Kette wirklich glücklich bin...


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:56
@tenet schrieb:
Zitat von tenettenet schrieb:liegt das nicht in der fantasie eines jeden selbst, so wie sich einer seine eigene paradieswelt im jenseits
kreiren wird so wird dieser letztendlich auch seine bewohner seines eigenen kleinen paradieses formen.
Ja, mein Lieber, diese Annahme "drängt sich schon fast auf".

Wir wissen (noch) nichts (Genaues) über "den Verbleib unserer Gedanken/Vorstellungen" ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:57
Lieber @tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ächte die fALSCHE perle und lege diese zurück in die muschel, so erhälst du eine echte perle.
Wer oder was ist denn Deiner _Meinung nach die falsche Perle? Indem ich eine ächte, wird dieser Teil der Gesamtheit dem Einen der Wahrheit nicht fehlen. Ist das gar die Ursache dessen, was die Trennung möglich machte.
Zitat von tenettenet schrieb:liegt das nicht in der fantasie eines jeden selbst, so wie sich einer seine eigene paradieswelt im jenseits
kreiren wird so wird dieser letztendlich auch seine bewohner seines eigenen kleinen paradieses formen.
Das denke ich auch so in etwa, die Fantasie entspringt indes aus der "Einen" Quelle :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:00
@Tara
lieb tara999, meines erachtens bleibt im kollektiv-bewusstsein für jeden eine kleine nische die bei bedarf
benutzt werden kann. oder anders gesagt wenn hier aus der dualen welt ein kontakt hergestellt wird.

von sich aus wird diese nische kein engel aufsuchen da diese ihm nicht fehlen wird.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:08
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich geh´ jetzt mal eine rauchen, und dann überlege ich mir, ob ich mit nur 1 Kette wirklich glücklich bin...
Bekommst erstmal auch ein :lv: von mir..
hm... wir wollen uns nicht für eine Entscheiden, denn es gibt so viele schöne Ketten und wir wollen sie alle :D
Solange ich nicht in mir zentriert bin, schwanke ich ständig von einer Vorliebe für eine bestimmte Kette hin und her :)
Aber diese vielen einzelnen Ketten sollten vielleicht dann doch zu einer werden, nämlich dann wenn wir wissen wer wir sind, dann wird es eine sein die uns repräsentiert. :)
Ich spreche hier nur von mir ;)


Liebst @tenet :lv:
Bilden wir nicht das Kollektiv, sind wir nicht gemeinsam das?
Was Engel sind und was ihnen fehlt und ob überhaupt... dessen bin ich mir nicht klar :)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:10
@Tara
um es so klar auszudrücken wie es ist und was ich darum weis, die perle erkennt sich selbst das
sie falsch ist. da hast du vollkommen recht, es bedarf dann dieser veredelung ver-echten wobei
die wahrheit nie in frage steht. dadurch ist eine trennung möglich.

wenn auch nur für kurze dauer.

es ist wie das gefühl das @Dude immer noch fehlt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:14
@Tara
so wie in diesem tread wird`s ablaufen. der tread ist, denke ich, eine vorbereitung und ein
vorgeschmack.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:30
@Tara schrieb:
Zitat von TaraTara schrieb:Solange ich nicht in mir zentriert bin, schwanke ich ständig von einer Vorliebe für eine bestimmte Kette hin und her
Ja, und jetzt wird´s lustig, denn das ist der Punkt von dem Tenet schreibt:
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:der tread ist, denke ich, eine vorbereitung und ein
vorgeschmack.
Denkt mal nach ... der thread hat schon seine Berechtigung :) ... oder Verechtigung :)

Liebe Tara,
Du bist jetzt mal ehrlich und sagst: "Es gibt doch so viele Ketten ... warum soll ich mich für nur eine 1 entscheiden müssen?

Das ist das Dilemma, in dem wir stecken. Dürfen wir uns wirklich nur für eine Kette entscheiden?

Ich habe meinen Meister gemacht, und eine Dr.-Arbeit geschrieben im Kapitel: "Wesens-Ketten".

Mit Euch mache ich die "Professur".

Wesens-Ketten sind mit Perlen und Steinen, mit Farben und "Konstellationen" erstellte Hals- oder Armketten, die jedem Menschen (Wesen) "entsprechen". Dadurch habe ich viele (menschliche Wesen) und ihre Beziehungen (Perl-Konstellationen) kennengelernt.

Sie waren ALLE schön. Jede einzelne Kette, die ich machen und sehen durfte, war sehr schön. Ich könnte mich nicht für eine Favoritin (Nr. 1) entscheiden.

Alle Wesenheiten in ihrer Perl-Konstellation sind schön. Manche Menschen jedoch haben einen zu hohen "Spannungs-an-teil" in sich. Diese Spannungs-Felder kann man dann "ausgleichen".

Wir brauchen 1 Wesenskette, die unserer Entspanntheit entspricht. Die müssen wir zwangsläufig finden. Das EINE verbindet uns. An wie vielen Ketten wir uns dann erfreuen ... das ist völlig offen und ewig :)

Bhakta Ulrich z. B. betet mit einer solchen Kette. Sie ist aus natürlichem Material, fühlt sich glatt, leicht, warm und wohlgefälig an, die Qualität einer jeden Perle ist "sich gleich". und das Anfassen dieser Perlen vermittelt "wohlige Vertrautheit".

Ich denke eine solche Qualität müßten wir in uns selbst finden.

lgElai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:30
@tenet
@Elai
@Tara

Ja Baran und ihr Mann sind wirklich serh davon überzeugt, also nehme ich auch ihre Überzeugung als Teil einer Wahrheit an.
Zitat von tenettenet schrieb:liegt das nicht in der fantasie eines jeden selbst, so wie sich einer seine eigene paradieswelt im jenseits
kreiren wird so wird dieser letztendlich auch seine bewohner seines eigenen kleinen paradieses formen.
Ich würde gerne erst diverse Paradiesmöglichkeit ausprobieren und sehen ob mir auch der Komfort gefällt. Ich hoffe es gibt eine Umtauschmöglichkeit, Service muss schon sein. xD

Nur wirds ja immer gruseliger, wenn wir uns auch noch unsere Bewohner selbst erschaffen. Denn zwischendurch möchte ich euch auch gerne mal besuchen und gucken was in eurem Parodies so abgeht. Oh Elai, diese Schleimpilzwelt ist wirklich wundervoll,wenn auch etwas zu schleimig, wo sind die Sitzmöglichkeiten, ach ja ich vergaß, ich schwebe ja eh nur rum! :-)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 16:47
lieber @Dawnclaude,

möglicherweise erschaffen wir gerade irgendwo im Universum unsere Welt, die sich - wenn die Zeit so weit ist - uns offenbart.

Das wäre im Großen so, wie im Kleinen.

Es gibt keine Zeit zu berücksichtigen. Zeit ist nur noch dafür da, daß man weiß, in welcher Reihenfolge die Dinge, die man erschafft, Wirklichkeit (anfaßbar) werden.

Wir lernen die Zeit besser kennen. Wir haben einfach mehr Einblick in die Wirkung unserer Vorstellungen.

Je besser eine Vorstellungsgabe ist, desto besser kann man seine Vorstellungen in Bilder fassen. Du kennst das bestimmt von Deiner Arbeit. Wir "stellen vor" ... und später stellt sich die Wirklichkeit dessen vor. Wir können es anfassen, oder ansehen und mit ihm "spielen".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja Baran und ihr Mann sind wirklich serh davon überzeugt, also nehme ich auch ihre Überzeugung als Teil einer Wahrheit an.
Ich nehme das auch als Wahrheit an. Baran ist ihr Urheber, und/oder Erhalter (dieser Welt und Wahrheit). Es ist ihre Ãœberzeugung, die sie in ihrer Vorstellungskraft erschafft, bzw. erschaffen hat.
Es ist jedoch NiCHT meine Welt. So konnte ich Baran eine Weile folgen, doch es zog mich wieder woanders hin. Meine Welt ist die Lichtwelt. Die transzendente bis fluidisch-feste Lichtwelt. :)
Das ist mir vertraut.

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 17:46
Zitat von ElaiElai schrieb:Soso ... wer bist Du denn, daß Du das so emp-findest?
Ich bin das ICH BIN


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 18:06
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich bin das ICH BIN
Danke Psylosoph,

welche Qualität hat Dein "ich bin das ich bin"?

lgElai


Anzeige

melden