Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 10:46
Hare Krishna

@Elai
@kore
@sandkasten
@Dude
@PartOfAll
@MissBliss
@Fabiano
@Salathiel
@Superhyper
@alle

Liebe Brüder und Schwestern in Gott.

Die geistige Welt - was ist das nun die geistige Welt ?

Die geistige Welt ist eine Gott ausgerichtet Welt - ein Welt des Respektierens des gleichen wertes der Harmonie des Friedens und aller wichtigst des Akzeptes = die Liebe.

Es ist hier im Universum eine - Wesens - Lichtwelt die beinahe so ist wie die transzendente Welt Gottes ausserhalb solcher Universen .

Der bewusste Geist = Atma - kann in diesen höheren Welten - alles mit seinen bewussten Gedanken erschaffen - doch ist ihm das Ahankara = falsch ich/ego immer noch bewusst - doch ist es Gott ausgerichtet - der feinen Materie - und nicht der groben Materie nach aus gerichtet - den dann muss es in die tieferen lagen der groben Materie abgleiten.So ist es immer ein Hinauf und hinunter im buchstäblichen verstand.

Denn je höher die Seelen in der geistigen Hierarchie in diesem Universum kommen um so genauer sind die regeln ein zuhalten - das würde bedeuten - das der Gedanke - das ist was wir hier auf Erden für nur Gedanken halten - also etwas was nicht unbedingt realistisch wird - schon der Gedanke ist in den höchsten Bewusstseinsebenen Tatsache - und manifestiert sich sofort - also z.b. der Gedanke - "das ist mir egal" - wird sich sofort als egal gegen über allem manifestieren - das kann dann ein jeder ein sehen - weil es sofort die Harmonie und den Frieden dort stört - nur durch sehr lange Busse - Zölibat - und Versagung kann man solche Fehler wieder ausrichten - die dauer solcher Bussen sind für uns Menschen unvorstellbar sie dauern manches mal Millionen von Menschen Jahren - diese Bussen - werden immer freiwillig eingegangen - das heißt wenn man denkt und sagt das man für 10000 Jahre auf einem Bein stehend - Gott um Vergebung bittet - wird es so sein. Missglückt das - wird man in die nächste niedrige Bewusstseinsebene absinken - von dort kann man sich wieder durch Busse hinauf schwingen - oder weiter ab - sinken.

Sich selbst vertrauen ist gut - aber nicht unbedingt immer richtig - den höheren Bewusstseinsebenen zu vertrauen ist gut - aber ist es auch ein jedes mal korrekt - genau- denn das sind die Kriterien in den höheren Bewusstseinsebenen - das Akkurate. Hier auf Erden ist es genauso mit der groben Materie - wenn sie nicht akkurat zusammengesetzt wird geschieht ein Unglück funktioniert sie nicht verletzt oder verwirrt andre.

Darum ist das "wissen" wie man sich der feinen Stoff Materie und dessen Bewohnern in den höheren Bewusstsein ebenen nähert von Wichtigkeit - das üben - wie man sich dort anspricht wie man sich dort begrüßt und zusammen spricht - denkt - kommuniziert - handelt und reagiert - ist wichtig - warum ?

Weil der menschliche Geist mit dem Ahankara = Ich ego/dem Sinn mit seinem Sinnen - dem Manas = Verstand Intellekt - und Buddhi = Intelligenz - sich so tief in das "ich bin Mensch" und das tägliche kommunizieren - handeln und reagieren verwurzelt hat - das es beim austreten des menschlichen Körper äußerst schwierig wird sich auf sein höheres selbst zu konzentrieren - so werden in der Regel die liebsten oder das liebste als letzte bewusste Erscheinung - auch als die nächst Form im nächsten leben angenommen.

Jetzt ist es vielleicht mehr verständlicher wenn manche Seelen in Frauenkörpern sich als Mann fühlen und manche Seelen sich in männlichen Körpern als Frau fühlen - sie haben in diesem leben nicht vollkommen das andre Geschlecht akzeptiert = geliebt - sondern nur deren äußeres. Sie wollten diese Form weil sie sie akzeptieren und nicht das bewusste - beides muss im letzten Augenblick dem bewussten klar erkennbar sein - dann bekommt man auch die Form und das Bewusstsein dieser Form.

Also sollte man in diesem leben nach dem höheren Bewusstsein streben und im Todesaugenblick beim austreten des menschlichen Körpers - das Bewusstsein eines Hundes akzeptiert haben - wird man dann wohl als höher bewusster Hund in die 5. dimenison eintreten. Denn Tiere und pflanzen befinden sich selbst verständlich auch in der 5. Dimension und irgend jemand muss sich diese formen ja bewusst gemacht haben.

Um eine menschenähnlich Form sich zu erinnern muss man sich dessen im Akzept = Liebe Bewusstsein beim austritt aus diesem menschlichen Körper erinnern - eine höhere Form als wie die menschliche wie immer sie aussehen mag - z. b. wie die der Engel oder ähnliche wie die der Halb Götter.

Das sollt geübt werden - durch Meditation - durch Kommunikation mit anderen gleich gesinnten das man Bilder sieht die diese formen darstellen u.s.w.Damit sich der bewusste Geist sich daran erinnert und sich nicht durch andre Sinnes eindrücke beim austritt des Körpers verwirren lässt.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Krishna Mittwoch.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 11:10
Ich kann mich an meine Geburt und kurz davor erinnern.. ist wahrhaftig etwas sehr verwirrendes..aber ich habe dadurch gelernt an etwas zu glauben was außerhalb dieser Welt existiert.. Ich wollte kein Mensch werden. Ich erhoffte eine Katze oder ein delphin zu werden, zumindest ein intelligentes Tier. Ich dachte und redete nur eben über diese beiden weil sie mir in den Sinn kamen..aber: Ich wurde Mensch. Entweder zum zweiten Male wahrscheinlich weil ich des letztere nicht ausgibig gelebt hatte/ zu früh starb ..keine Ahnung oder weil ich als ein Tier schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte. Aber an meinen letzten Körper kann ich mich nicht erinnern. Nur anschließend an die über mich höhere Bestimmungen in den nächsten Körper gespürt und dann das Licht das zur Geburt führte.

Egal welchen Körper ich habe, ich bleib wer ich bin.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 12:03
Du kannst dich tatsächlich an deine Geburt und ein kurz davor erinnern? Whow ! Du bist der erste Mensch, der mir sowas sagt. Ich kann mich nicht dran erinnern... Und ich kenne auch sonst niemanden, der das kann.

Jetzt mal ehrlich: War das so eine Art innere Rückführung unter Hypnose oder erinnerst du dich tatsächlich daran?

Aber in einem gebe ich dir Recht: Jeder bleibt, der er ist, egal in welchem Körper. Das was dein Sein als wirkliches Sein ausmacht, das bleibt. Die äusseren Formen der Matrie spielen dabei keine Rolle.


@MissBliss


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 18:14
Einen Sprung wird es nicht geben, aber einen Übergang in eine neue Zeit/Zeitepoche. Und die kommt so oder so, daran wird man nichts ändern können. Das ist alles schon beschlossen im Weltenplan. Diese jetzige Zeit würde ich als Übergangszeit bezeichnen, wir erleben sozusagen die ersten Geburtswehen der neuen Zeitepoche. Ob man das nun Wassermannzeitalter, 5.Dimension, goldenes Zeitalter oder wie auch immer benennen mag, vielleicht wirds auch die große Trübsal. Das weiß niemand so genau. Aber es ist alles im Wandel. Und viele merken das auch. Aber eben nicht alle.

Und so sehr wir auch so manchesmal am alten festhalten wollen, es geht nicht. Man kann nicht in der guten alten Zeit bleiben, da sie nunmal zuende geht. Allerdings mit Weltuntergang hat das nichts zutun. Es gibt aber weder ein hier bleiben wollen in den alten Zuständen, noch ein zurück. Und besser ist, man bereitet sich jetzt schon etwas drauf vor.

@sandkasten


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 18:43
@Fabiano

Woher hast du dein wissen?
Ich weis auch das es viele sachen gibt die ich zwar nicht anfassen kann aber die trotzdem da sind.
5. Dimension kann ich mich halt nicht anfreunden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 23:19
Alles so nach und nach angelesen, verglichen, kombiniert, mir eigene Gedanken dazu gemacht, zu bestimmten Schlüssen gekommen. Das wäre jetzt zu umfangreich alles zu erklären. Vielleicht hab ich mal Lust irgendwann, meine Thesen hier ganz ausführlich darzulegen. Aber derzeit eher nicht. :D


@sandkasten


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 23:59
Liebste "Geschwister" :):):)

Mein, unser liebster Bruder, Ulrich :) Bhakta Ulrich :) :)

Krishna und alle Wesenheitem, inklusive meiner Wenigkeit, liebt/lieben DICH - Deine Nachrichten, Deine Worte, Deine Gedanken! Dein Tun, DICH!

Bevor mein Geist jetzt erst einmal verschwindet in Deiner tiefen Wesenheit - sich verlierend in einem Universum Deiner Worte, möchte ich Dir versichern: DAS bist DU!!! Deine Wesenheit habe ich "lieben gelernt" ... d. h. es ist mehr als nur das "accept" von dem Du immer sprichst ... es ist - ohne daß Deine Worte noch gelesenzu haben, - meinem "Verstand" - EGAL! - was Du schreibst:

DU bist mir VERTRAUT! Du mußt "m-ich lieb haben ... Du mußt D-ich lieb haben ... :) :)

Das ist diese "Zeitqualität", die mehr als die "Quantität" verifiziert - diese Zeitqualität ist - NUN - für die "Qualität höchster Vollendung" DA! :)

Das ist die 5. Dimension!!!

Grins .... können wir alle jetzt (be-)greifen ....


Juchz ... wie sehr ich Euch liebe ...!!!
k--nuuuutsch !!!

Elai


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.08.2011 um 09:33
@BhaktaUlrich
und wodurch weißt Du dies ? Du weißt es durch Dein Denken und diesem mußt Du also zuerst vetrauen können um das Recht zu haben es auch mitteilen zu können in aller Verantwortlichkeit.
Jch sehe inhaltlich den ersten beiden Abschnitten ein im Denken errungenes Resultat an, " bis zur langen Busse" wenn das nicht einfach irgendwo übernommen wurde, wenn aber Denkfehler vorherrschen, müssen diese Fehler auch durch und innerhalb des Denkens korrigiert werden.

@all
Hinsichtlich Buße und Reue, halte ich das auch heute s.o. immer noch für schwieriger einzusehen, als sich auf einem Bein im Gleichgewicht rein körperlich zu halten.
Selbstverständlich sind solche Aussagen nicht ohne Gewicht, wenn früher eine Buße durch ein Gleichgewichthalten eingelöst werden sollte. Das ist ja ein Bild
Heute ist allein das Denken erster Schritt zum Geist und der damit zusammenhängenden seelischen Gesundheit die gewährleistet sein sollte und keine noch so anstrengende rein körperliche Askese wird Dir Einsichten gewähren, die der Wahrheit entprächen, als das unterscheidende und ins eigene Selbst führende Denken, welches aufzeigt, daß man sich mittels solcher rein im Körperlichen liegenden und aus diesem resultierenden Wege nicht zum Geist katapultieren kann.

Es sind heute nur noch rein materialistische Vorstellungen deren geistgen Ursprung, sogar hinsichtlich einer anders gearteten Körperlichkeit der Vergangenheit wir heute nicht erkennen, außer, wir knüpfen beim Denken an und enthüllen mittels diesem unsere seelischen und leiblichen Glieder, um auch die Vergangenheit aus dem Dunkel zu erheben.
Wegen dieses Denkens, selbst wenn es auf niedriger Stufe stehenbleiben sollte, können wir nicht in tierischen Inkarnationen landen, wir haben dort nirgends ein Zuhause.
Wir können dennoch dem Worte nach "vertieren", wenn wir uns nicht bequemen Menschen der wahren Bedeutung nach zu werden.
Ein Mensch besitzt ein zu seinem Ursprung zu erhebendes irdisches Ich, das Tier nicht.
Das allein spricht es von aller Schuld frei, seine Seele dient nur der Gattung allein, sein Ich ist nur in der rein geistigen Welt wesentlich vorhanden und zwar alle Wesen einer Gattung in ein Wesen zusammenfassend.
Das zeigt bereits, daß es vollkommen unlogisch ist, ein Mensch könne s(ich) in einem tierischen Leib inkarnieren, da er alleine bereits als Individuum für eine Gattung steht.
Das hindert nicht, wenn heute behauptet wird, als Tatsache der Wissenschaft, daß der Mensch ja lediglich höheres Tier sei, woraus er sich ja mittels freien Denkens und Entfernen aus Gattungs- und Ahnenstrukturen eben erst befreit hatte, um ein Wesen geistiger Welten, auch als Individuum werden zu können, durch die Hintertür wieder zu versklaven und auf der anderen Seite den Boden unter den Füßen zu entziehen, wenn solche Thesen auch in spirituellen Lehren verkündet werden.

Dies raubt ein im Denken zunächst notwendigerweise aufzusuchendes Gleichgewicht.
Dafür wird auch umdenkend Buße zu tun sein, denn das ist heute ja schwerwiegender als jede körperliche Tortur hat man den Eindruck..
Denn als ein freies Individuum erinnert der Mensch sich ja innerhalb irdischen Lebens an Inkarnationen, nicht als Gruppenwesen, da hat er durchgehende Erinnerung, die wechselnde Episoden beinhalten, ohne die heutige Bedeutung des Todes.
Wenn dieses Ich seinen Ursprung nicht enthüllt und sich seiner Selbst bewußt werden will, auch in den höheren Welten, sinkt es unter sich herunter.
Wenn es sich an den Geist anbindet vertraut es diesem und somit sich selbst. Tat Tvam Asi!
Es geht also nicht um Erinnerung sondern um Sein, welches diese umfasst.
In diesem gibt es zwar männlich oder weiblich aber als Eins.

Hier auf der Erde haben wir als Frau einen männlichen und als Mann einen weiblichen feinstofflichen Leib, Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Das ist Gesetz, dennoch ist die Verständnismöglichkeit auch im Leibe, eines freien Erkennens möglich, da es weder ein männliches noch ein weibliches Denken in der Region des Geistigen gibt .
Unterschiedliche Qualitäten gibt es aber das Erkennen bleibt im Geist eins.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.08.2011 um 11:06
Das Äußere spielt dann eine Rolle, wenn man lernen muss damit umzugehen. Das ist der Weg den man als erstes gehen muss um sich in dessen Körper wieder zu finden, zu akzeptieren und zu lieben, egal ob man schwarz, weiß, fett, dürre oder was auch immer für Krankheiten oder Störungen hat. Einen Weg damit umzugehen gibt es immer.

Ja ich kann mich daran erinnern, als Kleinkind habe ich des öfteren daran gedacht wie ich es so meinte und ich hab auch die Erinnerung an das Gefühl des Bedürfnisses noch in mir.
Gesehen hab ich nichts vor meiner Geburt, es war irgendwie eher wie in einem hellem Raum schwebend ohne dem Gefühle einer Schwerkraft.. und Zeit der Bewusstwerdung dessen Zustands hatte ich nicht, konnte mich auch kaum irgendwie umschauen .. ich fühlte mich nur kurz bevor irgendwwas und saß irgendwie fest.. es ging alles sehr schnell. Ich hatte nur das Gefühl über mir würde man (vll. etwa zwei / drei höhere Mächte) diskutieren und entscheiden was wohin und ob überhaupt ich neu geboren werden würde. Ich kann mich auch irren, aber genauer kann ich es nicht einschätzen, ich weiß nur dass es so war, denn als Kleinkind denkt man nicht : "Ich will kein Mensch sein." ..man lernt ja erst was ein Mensch ist. So nahm ich diese Erinnerung nun bis hier her und ich hatte sie sogar fast vergessen.
Zumal ich kann mich auch daran erinnern wie ich laufen lernte ^^..hab wahrscheinlich ein Kurzzeitgedächnis aber große Ereignisse merk ich mir vll., etwas was mit großen Emotionen zu tun hatte. Als ich noch nicht mal reden konnte, wusste ich dass sich mein Bruder über meine wackelnden Ohren lustig gemacht hatte und meinen anderen Bruder rief. Und dann hab ich mit den Nasenflügeln angefangen zu wackeln weil ich die Aufmerksamkeit genossen hatte ^^

Jedenfalls, ich glaub ich bin langsam soweit..

Ich liebe euch alle .. <3 .. Die Energie in mir ist euch zugesandt <3


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.08.2011 um 11:12
@Fabiano
siehe oben ^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.08.2011 um 11:53
Hare Krishna

Liebe @kore

Om Tat Sat

Ich unterstelle dir nicht ob du das was du schreibst auch korrekt ist oder nicht. Sondern ich respektiere das du so denkst und schreibst. Selbst verständlich bin auch ich von den 4 Mängeln des menschliche Körpers nicht frei - Fehler machen - Unvollständige Sinne - Täuschung - Betrug - doch sind die Worte in den alten Sanskrit Texten die ursprünglich von Gott selbst gesprochen worden diesem Kriterium nicht unterlegen.

Das Bewusstsein - sich selbst als Fragment - Atma = Seele bewusst zu sein - bedeutet ja sich seines höheren ich = Ahankara - dem falschen ich - bewusst zu sein - so ist es richtig wenn du schreibst das das Bewusstsein sich seiner höheren menschlichen göttlichen Form erinnert wenn es aus dem Körper geht - dieses muss es aber erst einmal sich selbst im menschlichen Geist und dessen Sinn - bewusst machen.

Doch wenn das Bewusstsein - der Atma = Seele = Geist - zum trotze dieses einmaligen menschlichen Körpersystems sich selbst nicht bewusst wird - sich und Gott nicht erkennt - sondern sich immer nur als mencsh erkennt - aus welchem Grunde sollte dann die Möglichkeit eines neuen "erhöhten" menschlichen Körpers gegeben werden.Die Schanze für einen normalem menschlichen Körper bleibt.

Hier für sprechen die Slams und die Orte auf Erden wo es sehr schwer ist aus diesem Elend aus zu brechen - darum findet man auch sehr viele gläubige in dieser Gruppe - sie beten Gott meistens um Hilfe für ihr Elend an.

So weit ich orientiert bin hat sich die Lage dieser Menschen in den letzten 30 Jahren nicht sonderlich geändert zum trotze von so vielen erhöhten Bewusst seinen - die von hohen Meistern sprechen von Dimensionen - wie die eines Schlaraffenlandes.

Wenn dann noch das Bewusstsein Atma - Seele - Geist sich wie ein Tier aufführt - mental - psychisch und psychisch - das ganze ihm/ihr zu geordnete leben lang - welchen Grund sollte es geben ihm/ihr nicht einen tierischen Körper anheim kommen zu lassen - so das er /sie in einem nächsten leben so leben kann ohne karmische Konsequenzen zu haben. Wie du selbst weißt bekommen Tiere keine karmischen Konsequenzen.

Selbst verständlich ist es logisch das ein Mensch sich nicht in ein Tierkörper inkarnieren kann - den der Mensch - dessen köper - ist ja bereits tot - wie - soll er denn in den Tierkörper kommen.

Es ist also nicht der Mensch sondern dessen Bewusstsein dessen entwickeltes oder eingewickeltes Bewusstsein das verantwortlich ist für die zukünftigen Lebensformen - in dem dieses Bewusstsein zu einem höheren Bewusstsein - höher als das menschliche Körpersystem Bewusstsein - schwingt wird es auch solch einen Körper annehmen wenn es niedriger schwingt wird es einen niedrigen Körper annehmen der es in der Regel nicht erlaubt sich eines höheren Bewusstsein zu erinnern..

Was bedeutet denn Bewusst - sein - das "sein" ist sich seines "selbst" bewusst - also es weiss das es kein Mensch ist - es weiß das es Transzendent ist - es weiss das es dieses göttliche transzendente leben muss - gerade im Alltag leben muss - weil es keine andre alternative dazu gibt - wenn es sich dessen "BEWUSST" ist. Es wird dann auch nicht dem Sinn und dem falschen ich/ego - nichts - einräumen was nicht unmittelbar zur Freude und Glückseligkeit seiner selbst und anderer beiträgt.

Ein zweite Person kann etwas tun wenn sich ein Bewusstsein entschlossen hat wie ein Tier zu leben - es kann das menschliche Bewusstsein aktivieren helfen wen dieses es will - dann wird dieses Bewusstsein auch alles akzeptieren was notwendig ist um den unterschied Tier - Mensch - wenn es dieses ablehnt dann ist es im gleich - gültig ob Tier oder Mensch - die Logik muss dann sein das dieses Bewusstsein sich nun als Tier in der Zukunft sieht und dann dem entsprechend so einen bestimmten Tierkörper bekommt - was ist daran so abwegig - wir in den Menschenkörpern haben die Pflicht den Tieren ein gutes leben zu kommen zu lassen und sie nicht ab zu schlachten oder zu erniedrigen oder gar zu fressen :-)

Darum sollte wir wenn wir uns selbst erkannt - selbst realisiert haben - auch nicht in irgend eines Menschen Wunsch und wollen ohne dessen eindringliche bitte um Hilfe einmischen.Denn ein jedes Bewusstsein ist in seinem ur - sprung - göttlich - also steht sehr sehr hoch über diese materiellen feinen oder groben Stoffkörper.

Das Dilemma ist nur das sich dieses ursprünglich hohe Bewusstsein mit der Materie ein lässt mit ihr fusioniert zusammenschmelzt sich mit ihr identifiziert.Das größere Dilemma ist das es sich in den meisten fällen sich seiner selbst gar nicht bewusst ist.

Es gibt nichts hier im Universum das unmöglich wäre - außer das dieses Universum nicht in der Lage ist Atmas - lebendige Seelen - Geiste - bewusste göttliche ursprüngliche lebende Wesen selbst zu erschaffen - diese kommen immer von außerhalb aus der transzendenten Welt Gottes um hier in so einem Universum Gott zu spielen - in allen nur möglichen Varianten die die Materie zulässt.Alles andre ist möglich.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 09:03
Kore schreibt:

wenn ich der geistigen Welt nicht bedingungslos vertrauen kann, wem soll ich vertrauen?

Das Geheimnis liegt darin, daß man s(ich) Selbst vertraut,
@kore

Ja, so ist es "logisch", oder?



GUTEN MORGEN, meine Liebsten! :)

Welch ein schöner Tag heute (und gestern ... und morgen :) )

Wir haben wieder Zuwachs bekommen, von "Sein" .... ist das nicht ein "Zufall" ?, das der/die/das (wahre) SEIN zu uns kommt ... hihi, was bin ich nur für ein Spinn-Gockel :)

Also "Herzlich Willkommen" in unser aller Namen, liebe Sein.

Wir freuen uns auf Deine Ge-DANKE-n :)

Alles Liebe
Elai


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 09:04
@BhaktaUlrich
ich unterstelle Dir nichts!
Es ist doch die Seele, die den Körper nutzt und durch diese sinnliche Nutzung,- denn sie ist es die fühlt in erster Ausgestaltung, als empfindende Seele,- das herbeiführt was wir Fehler nennen, die wir nun dem Leibe andichten, um eigene, in der Astralität verborgene seelische Gier zu tarnen.
Hiermit tarnt sich die Seele gegenüber dem Leib und bringt ein unkorrektes Denken herbei, welches nicht mehr unterscheidet, außer in rein leiblichen Vorlieben und Abneigungen, selbst dann wenn diese in einer Askese zu suchen sind, die dem Leiblichen auch Schaden zufügen kann, (hier sind größte Entartungen möglich, etwa bei Magersucht und ähnlichem, wenn man alles auf das Körperliche bezieht, egal ob für die Seeligkeit oder Karriere) und somit verstellt die Seele möglicherweise auch den Weg zum Geistigen.
Da ihr unterstes Glied, der Seelenleib mit dem Körper eine Einheit bildet, entweiht sie diesen, wenn sie den Geist nicht sucht und sinnliches Gut allein zu dessen irdischem Wohlsein oder Schaden sucht.
Die Seele ist in der Lage den Körper krank zu machen und mit diesem auch das Denken, es wird verwirrt und kann sich mit seinem geistigen Ursprung nicht mehr verbinden.
Auch hier führt ein Weg über das Denken wenn man es schult wieder hinaus.
Zuerst an das Medium Hirn rein biologisch gebunden, befreit sich das Denken als einen geistigen sich selbst hevorbringenden schöpferischen Akt der Erkenntnis und erkennt sich als im Geistigen urständend selbst, dadurch wird ein leiblicher Prozess der seelisch tingiert ist zu einem Geistigen, der die Seele vergeistigt und das Leibliche auflöst an der Stelle wo dies Geschehen einsetzt, um dem Geist Raum zu schaffen. Dies ist ein außerhalb des Geistgebietes unsichtbarer Vorgang.
So wie das innere des Leibes auch rein physisch normalerweise nicht sichtbar ist, so wandelt der Mensch auch den Leib um.
In umgekehrter Richtung, nicht durch Askese oder Fasten, das war ein Weg für feinstoffliche Leiber der Vorzeit, sondern über das denkende Bewußtsein den Geist erkennend, wird der Leib verwandelt .

Was daran abwegig ist, daß ein Mensch einen tierischen Körper haben oder bekommen könnte, habe ich dezidiert dargestellt.
Ist es denn nicht viel schlimmer, als Mensch bewußtseinsmäßig einem Tier zu gleichen und den Weg dieses zu erkennen, sich möglicherweise selbst noch verstellt zu haben in der eigenen Seele?
Gestärkt durch die Lehren heutiger Naturwissenschaft, der Mensch sei eben sowieso ein höheres Tier und das bleibt er leiblich auch, wenn er sich nicht dazu aufschwingt sich als seelisch-geistiges Wesen erkennen zu wollen, es bleibt ihm ein tierischer Leib allein, ohne Möglichkeit geistiger Befreiung, da er die empfindende Seele, die eben auch ein Tier hat, allein in der tierischen Hinsicht, aber schuldbeladen, wegen seiner Möglichkeit dies entgegen demTier zu erkennen, nur für Wohlempfinden und niedere seelische Anlagen einsetzte.
Hier kann sich zwar auch eine "Höherentwicklung" perfider Art ereignen, da die emfindende Seele über ihr heutiges Bewußtsein, die Intelligenz und somit auch das Denken noch mißbrauchen kann.
Somit sinkt sie aus geistiger Sicht unter das Tier hinunter und die menschliche Intelligenz wird böse..

Wir heutigen Menschen sind größtenteils noch dabei uns die bewußtseinsmäßige Seele zu erringen und unser Denken mit diesen Erfahrungen in einen gewissen Einklang zu bringen.
Das heißt noch nicht das Denken selbst und dessen Ursprung durchschaut zu haben.
Wir stehen allgemein auf der Stufe einer Art von Intelligenz die geistiges Suchen zulässt, aber auch böse werden kann, in des Wortes wahrster Bedeutung und innerhalb der Möglichkeit es uns hinsichtlich der Tatsache, daß eine Bequemlichkeit im Voranschreiten gegeben sein kann, es sich unter den Gegebenheiten tierisch-leiblichen Wohlseins einzurichten,- im menschlichen Leib versteht sich.
Dieser wir innerhalb solchen Bewußtseins zunehmend ein leidender Sein, da sich die wissenschaftliche Anstrengung dessen Leben deren Erfordernissen anzupassen zu erweitern und zu verlängern, als Lüge und Verderbnis für die Seele, welche diese Wissenschaft als selbständig vom Leibe leugnet, immer mehr zeigen wird und dem Menscen Umkehr möglich ist.
Es wird aber auch Bestrebungen geben diesen Leib allein als Maschine mehr und mehr zu sehen und das wird sehr böse werden, dagegen sind die Tiere reinste Engel.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 09:18
Liebe @Elai
Logik ist mitunter sehr problematisch, aber leider unerläßlich. :)
Ich sagte ja auch, der Geist trägt alles.
Das ist durchaus logisch, aber hinsichtlich menschlichen Verstandes dennoch nicht immer zu begreifen.
Unser Verstand dient größtenteils der sichtbaren Welt nicht der unsichtbaren und es kostet große Anstrengungen davon wirklich frei zu werden und aus dem Verstand etwas zu machen das einer menschlichen Vernunft schon in der sichtbaren Welt nahe kommt.
Allenthalben kann man das sehen, man muß darüber nicht tuscheln...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 09:21
Hallooooo, erstmal. Danke für deine Einladung @Elai. Ich bin ein als Mensch ein weibliches Wesen in dieser Lebenserfahrung.
Warum nenne ich mich Sein?. Ich kann mich nicht auf das Menschsein beschränken, ich spüre in, um, an mir herum etwas das geschlechtslos und neutral zu Sein scheint. Daher seh ich mich mehr als Sein, die eine menschliche Erfahrungen machen darf.
OK ich werd nun mal eure Beiträge studieren

LG


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 09:47
Hallo ihr Lieben :) ,

Herzlich willkommen @Sein , schön, das Du da bist! :)

Davon ausgehend, dass niemand das Recht hat 'Bilder', also Überzeugungen und Meinungen eines anderen Menschen zu beeinflussen und dadurch dessen Entwicklung zu beeinträchtigen, kommt man dann nicht zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass jeder seinen Weg zu gehen hat? Das haben wir an verschiedenen Stellen bereits festgehalten.
Wenn der nächtste Schritte des Erkennens dann der ist, sich als einen individuellen Teil des Ganzen zu verstehen, dann ergibt sich daraus, dass so etws wie 'Verlust', 'Getrenntsein', 'Isolation' und 'Einsamkeit' nicht vorhanden ist.
Durch unser Einssein, gewinnt jeder durch den 'Gewinn' des Einzelnen. Das, was einer in das Ganze einbringt, teilt er zwangsläufig mit allen anderen, auch wenn das in dieser illusionären Welt der Raum-Zeit nicht klar erkennbar ist.

Und es ist meiner Meinung nach nur allzu einsichtig, nach Dingen zu trachten, die man jedem Menschen zukommen lassen möchte, auch wenn das so mancher als egoistische Sicht deutet.
Liebe, Sicherheit und Frieden sind das nicht Dinge im Leben, die jede Seele finden möchte?
Wer also im Innersten danach sucht, sie findet und ausdehnt, indem er sie anderen bei jeder Gelegenheit anbietet (ob dieser sie annimmt, ist dann wieder eine Entscheidung auf dessen Weg), trägt zweifelsfrei zum allgemeinen 'Erlösungsprozess' aus dieser verdichteten Materienwelt bei.

Mir wird immer klarer, dass auch das scheinbare 'Verletztsein' durch Worte oder Handlungen anderer, nur Illusionen sind, die mein eigenes (durch falsche Ãœberzeugungen entstandenes) kreiertes Selbstbild, spiegeln.
Was lehren die meisten Erfahrungen? Sie lehren, dass man durch falsche Sichtweisen sein Leben unnötig erschwert, weil man Denkmuster aus der Vergangenheit so schwer loslassen kann.
Der Schlüssel der wahren Freiheit liegt im JETZT und HIER, liegt in der Gegenwart. Nur der Moment bietet die Gelegenheit sich für eine Zukunft zu entscheiden, die vollkommen befreit ist von der Vergangenheit.

Als dreifach-verschlüsseltes Wesen, dass sich als Körper-Geist-Seele versteht, ist es keine leichte Aufgabe, diese Dreiheit so zu einen, dass Harmonie im Ganzen entsteht. Denn alle drei haben ihre Bedürfnisse, die verstanden und gelebt sein wollen. Welche Bedürfnisse der Mensch als Einzelwesen befriedigt, ist Teil seines Lebensweges. Ganzheitlichkeit bedeutet also, die körperliche Ebene auszuleben ohne ihr den Vorrang vor der seelisch-geistigen zu geben.
Hat eine Seele ihre geistige Ur-Quelle erkannt, ihren Schöpfer und ihre universelle Vebundenheit, dann wird sie sich aus sich selbst heraus von körperlichen Begierden befreien wollen, weil sie auf ihrem Lebensweg erkannt hat, dass selbstauferlegte Täuschungen, der isolierten Autonomie eine Illusion ist, die nur zu weiterem Leid führt, da sie in ihrer Isoliertheit nicht die sichere Führung erkennt, die ihr aus höherer Quelle unentwegt angeboten wird.

Ich habe eine kleine Animation erstellt, die das selbst-konstruierte 'menschliche Schicksalsrad' veranschaulichen soll, das aber reine, gedankliche Illusion ist.
(Die Ani ist noch nicht ganz fertig gestellt, aber ich arbeite daran :) ) :lv:


epodhb KARMA


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 09:59
@MissBliss schrieb:

Das Äußere spielt dann eine Rolle, wenn man lernen muss damit umzugehen. Das ist der Weg den man als erstes gehen muss um sich in dessen Körper wieder zu finden, zu akzeptieren und zu lieben, egal ob man schwarz, weiß, fett, dürre oder was auch immer für Krankheiten oder Störungen hat.

Einen Weg damit umzugehen gibt es immer.
Umgehen .... damit um-zu-gehen .... "es" zu um-gehen ... so kann man es auch deuten ...

... sich zu-Recht-(dort be-)finden - zurecht finden :)

So haben wir jetzt folgende Situation:

(Eigentlich) sind wir keine Gläubigen, sondern sehr, sehr "UNGLÄUBIGe"!

Keiner glaubt das, was überliefert, oder geschrieben ist. Niemand (von uns) "glaubt" bedingungslos das, was seit Jahrtausenden von "Ohr zu Ohr", oder von Überlieferung zu Überlieferung geht.

Warum meine Wenigkeit das weiß?! Weil WIR ALLE es selbst "er-fahren" möchten. Wir nehmen Ideen, Annahmen und Informationen auf, doch wir "prüfen" sie erst einmal. Nur wenn die Prüfungen und Kontrollen unserer (geistigen An-nahmen) die "Zwangs-Läufigkeit" ersichtlich machen, dann erkennen wir tatsächlich "das GESETZ".

Dort wo es körperliche Gesetze gibt, müssen zwangsläufig auch geistige Gesetze existieren. Ob all die überlieferten "Ge-setz-es-Bücher" so (in der jetzigen RaumZeit) noch stimmen, das "prüfen" WIR ALLE! und zwar jetzt und hier - mit unseren eigenen Körpern, unseren eigenen Sinnen und unseren "Geistern/Seelen". Diese (Körper, Verstand und Seele / 3 in 1) widerum prüfen das "Außen!" - unsere Um-Welt.

Wieder einmal habe ich eine wunderbare Stelle in einem Buch gefunden:

"Es muß immer unser Grundsatz sein, daß ein Beweis, der aus der Überlieferung entnommen ist, eine Änderung zu erdulden hat, wenn er in klarem Gegensatz zur Evidenz unserer Sinneswahrnehmung steht."

Zitat aus: "Glauben und Wissen" von Sigrid Hunke (S. 184/Mitte :-)

Oh ja, das ist etwas, auf das (m)ein Geist (bei der "Prüfung") gestoßen ist, als meine Wenigkeit sich nicht mehr zu-Recht fand, mit den (bestehenden aus der Vergangenheit rührenden) "Gesetzen".

Und nun steht es schwarz auf weiß (in einem Buch aus meiner Um-gebung,) und es macht mich glücklich, denn daraus entwickelt sich "die freie Seele" zu GOTTesGesellschaft(sfähigkeit) :)"

Auf GOTT und seine Schöpfung!
Auf SEIN ZuHause und unser Aller ZuHause!
LIEBELICHT!
Elai


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 10:01
@PartOfAll

Grüß Dich. Eine schöne Animation, möcht sowas auch können :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 10:04
Danke, @Sein .
Ich bin sicher, dass Du das auch kannst. Sieht schwieriger aus, als es ist.
Wenn Du Fragen hast, helfe ich sehr gerne! :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.08.2011 um 10:10
Eine Quelle die ich kenn beschäftigt sich seit Jahren um den Aufstieg in die 5. Dimension, es handelt sich angeblich um ein Changeling. Darin wird von Zeit zu Zeit neue Offenbarungen mitgeiteilt. Ich muss aber sagen einiges gefällt mir da nicht dabei. Weil ich da anders denke als die Aussagen darin.
Eine andere Quelle bracht mich zum nach denken über unser sichtbare Materie. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das mich dann zum universellen Bewusstsein gebracht hat.
Was soll ich sagen ich spüre einfach das diese Dinge real sind, obwohl noch nicht wirklich erlebt. Und dennoch hab ich 1000 Fragen, die mich nicht in Ruhe lassen.

LG Sein


Anzeige

melden