Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.09.2011 um 19:38
@Elai

Wenn man diese Seite von J. Böhe wörtlich nimmt muss man an Christus glauben und selber in sich gehen um aufsteigen zu können. Ich denke oder glaube. das wir alle aufsteigen werden. Wie auch immer das aussehen mag. Ich denke trotzdem das wir alle unterschiedliche Bewusstseinsgrad e haben werden. Es ist mir klar das ich nur Vermutunbgen ansstellen kann. Wissen kann ich es nur dann wenn ich es dann real erlebe falls sich sogar die Struktur meines Körpers veändern sollte.

Alles Liebe

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 08:21
@Sein schreibt:
Wenn man diese Seite von J. Böhe wörtlich nimmt muss man an Christus glauben und selber in sich gehen um aufsteigen zu können.
Liebe Sein,

so manches haben wir schon gelesen und gehört, an was man glauben soll, was man mit sich selbst machen soll, blablabla .... es ist verwirrend. An was soll und darf ich (reinen Wissens und Gewissens) glauben?!

Jetzt überleg´ doch mal:

Was ist "besser" ... Gott oder Christus? ...

Wobei ich nicht einmal weiß, was der eine oder andere überhaupt mit "Christus" meint. Manchmal hört man auch nur vom "Christus-Geist" ...

Weißt Du, liebe Sein, die Menschen "beten" viel an ... auch Geld, Diamanten, Autos, Menschen etc.

"ICH BETE DICH AN."
Was soll das eigentlich bedeuten?
Warum "bete" ich jemanden oder etwas an?


Ich kann auch anbeten, weil ich mir einfach nur einen Vorteil (für mich) erhoffe.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß manche Menschen die Maria, den Christus, den hl. Bonifaz und was weiß ich, welche Engel, mehr achten oder ehren, als GOTT selbst?
Ist das in Ordnung?

Für mich ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver. Beobachte es mal ganz bewußt, was geschieht, wenn Du so was hörst .... bei mir lenkt es mich zeitgleich von GOTT und von mir selbst ab. Es ist interessant :)

Du weißt es doch besser, was Dich anzieht, und zuFrieden macht, oder?

Natürlich bekommen wir immer wieder Informationen, die nicht mit unserer Erfahrungen und/oder Einstellungen übereinstimmen, das ist auch gut so.
1. Um nochmal zu prüfen, ob wir auf dem rechten Weg sind.
2. Um zu prüfen, ob wir vlt. eine kleine Korrektur machen sollten.
3. Um festzustellen, daß wir uns immer noch auf dem r-echten Weg befinden.

Dann festigt uns diese Selbst-Prüfung. Es macht uns immer geschickter, sicherer und vertrauter, je mehr wir hören und uns (im Hirn) eingedrückt werden soll.

Eigentlich ist alles nur eine Geschicklich(t)keitsprüfung.

Einen erstklassigen, sonnigen Tag,
wünsche ich Dir und Euch allen :lv:
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 08:27
Ihr Lieben alle,

Schon oft haben wir uns hier über die Problematik des gesprochenen Wortes ausgetauscht und dabei festgestellt, dass die bildhafte Widergabe von Wissen umso bedeutungsvoller ist wie sie es vermag, den betrachtenden Geist zum Nachdenken anzuregen.

So ist auch der Begriff 'Indigokinder' oder 'Kristallkinder' ein weiterer Beleg dafür, wie Mißverständnisse aufkommen können. Sobald sich jemand als etwas spezielles bezeichnet grenzt er sich in der Wahrnehmung seiner Umwelt als etwas anderes ab. Das ist aber nur für denjenigen der Fall, der darin einen Unterschied sieht. So sieht ein 'Indigomensch' die Welt mit sanften Augen und versteht nicht, warum sich seine Umgebung so kämpferisch verhält und sich gegenseitig durch falsche Überzeugungen Leid zufügt. Da Indigos aber empathische Menschen sind fühlen sie den Schmerz anderer obwohl sie oftmals gar nicht vestehen, warum sie Leid und Trauer erfahren, weil es ihnen in ihrem Umfeld eigentlich sehr gut geht.


Diese Welt mit anderen Augen zu betrachten als man es von allen Seiten auf der irdischen Bühne vermittelt bekommt, ist ein Kraftakt, der die verkrusteten Überzeugungen auf den Kopf stellt. Alles Gesehene und Gehörte wird in Frage gestellt und den eigenen Erfahrungen gemäß geprüft.
So könnte der Begriff 'Indigo' ein Hinweis auf die Farbe der Aura dieser Menschen sein und nichst anderes bedeuten, als das sie das darstellen und auszuleben versuchen, was alle sind: frei und ungebunden.

Wer sich mit den Aurafarben näher befassen möchte:

http://www.aura.7-gates.de/aurafarben_bedeutung.php#blau (Archiv-Version vom 28.07.2011)

Das was @BhaktaUlrich schrieb habe ich ähnlich erlebt. Als Kind war ich gerne in der Kirche. Ich habe sehr viel mit Gott gesprochen, gebetet, mich mit den Menschen, dem Leben und dem Tod beschäftigt. Das waren und sind Themen, die mein Leben bestimmTen. Und ich kann mich daran erinnern, dass ich als ca. 10jährige den Gedanken hatte: Könnte es nicht sein, dass alle Menschen einen einzigen Körper bilden? Jeder ist eine Zelle/ ein Zahnrädchen in einem gewaltigen 'Getriebe' aber alle zusammen sind eins? Allerdings fand ich damals nicht den Mut und habe diese Gedanken mitgeteilt, weil ich mit vier biologischen Brüdern aufgewachsen bin, die solche Dinge dann nur allzu gern, ewig und drei Tage bei allen sich bietenden Gelegenheiten zum Anlass genommen hätten, mich lächerlich zu machen. So war es eine an mich gestellte Aufgabe den Mut zu finden, offen über meine Beziehung zu Jesus und Gott im Allgemeinen zu sprechen. Und ich stelle fest, an den Einstellungen meiner biologischen Geschwister hat sich nicht viel geändert, aber meine Einstellung den ihrigen gegenüber sehr wohl.


Also ist es schon eine Aufgabe, der man sich stellen muss, seine wahrgenommene 'Andersartigkeit' zu leben, ohne sie als Isolation zu betrachten, was nämlich Schmerz mit sich führen würde. Diese 'Andersartigkeit' ist eben nur in dieser Welt der Kontraste so erfahrbar und somit ist sie nur eine Illusion. Das ist meine tiefste Überzeugung, dass das, was wir hier als wahr annnehmen, NICHTS ist. Und ist NICHTS tatsächlich wertvoller als ALLES?
Wenn man in dieser Welt also nur Dinge erkennt, die sich allesamt auflösen werden, warum dann daran festhalten? In der göttlichen Welt des Absoluten ist man frei und von allen Bindungen gelöst, dass was bindet, sind die eigenen Gedanken an Dinge, die wertlos sind.
Wahre Werte zu leben und so als Beispiel in seiner Umwelt zu dienen, ist der Zweck. Und darunter ist nicht das leidvolle Aufopfern sondern ganz explizit das freudvolle Annehmen aller Dinge, die einem begegnen, zu verstehen. Man kann seinen Mitmenschen Freiheit und Schuldlosigkeit nur anbieten, annehmen müssen sie es selbst und deswegen ist es falsch anderen die eigene Sichtweise durch Worte aufzudrängen oder sich abgewiesen zu fühlen, wenn das Angebot (vorerst) abgelehnt wird.


Liebste Grüße an euch und nur das Beste von allem.
Noch einmal PartOfAlls Post:

Wir sind alle anders!

Niemand ist gleich wie der Andere!

Und doch haben wir sooooo vileeele Gemeinsamkeiten.

Ist das gut?! ....

Lieeebe Grüüüüßle,
und:
ziehen wir das Beste an, damit ziehen wir das Beste aus Allem heraus :) und ... werden vom Besten wieder angezogen ... ein herrlichter Kreislauf :) .)
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 11:57
Ich sag euch jetzt mal meine Meinung dazu: Einen Aufstieg in eine andere Dimension als solches wird es nicht geben. Die Dimensionen in denen wir hier als Mensch in einem materiellen Körper leben sind abgesteckt und festgelegt. Ausserhalb unseres Körpers ja, kann man auch in andere Dimensionen gehen, sei es im Traum oder durch Meditation oder spätestens beim Ableben und Ablegen des Körpers, aber ansonsten geht das nicht.

Aber einen Aufstieg unseres menschlichen Bewusstseins, den kann es geben. Sodass der Mensch sich seiner selbst, seiner Mitwesen, seiner Umwelt gegenüber bewusster wird und auch bewusster verhält und vielleicht auch dahingehend, dass er ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass es um ihn herum noch andere Dimensionen gibt als eben die nur, die er mit seinen fünf Sinnen wahr nehmen kann.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass ein solcher Bewusstseinswandel oder Bewusstseinsaufstieg nicht an ein konkretes Datum wie etwa 2012 gebunden ist. Ebenso bin ich auch davon überzeugt, dass nicht jeder aufsteigen wird. Es wird auch nach wie vor diese rein materialistisch denkenden Menschen geben, die nur auf ihre Ratio setzen und nur das als wahr annehmen was ihnen die Wissenschaft beweisen kann und was sie selbst mit ihren fünf Sinnen wahr nehmen können. Mehr gibt es für sie nicht. Und solange in ihnen so ein Bewusstsein herrscht werden solche auch nicht aufsteigen können in ihrem Bewusstsein.

Des weiteren denke ich, dass jeder soweit aufsteigen kann, wie es ihm möglich ist. Also auf eine sehr individuelle und recht unterschiedliche Art und Weise. Da wir ja alle auch recht unterschiedlich sind und jeder auf einer ganz eigenen Bewusstseinsstufe steht, ist es eigentlich kaum denkbar, dass plötzlich alle auf ein und derselben höheren Bewusstseinsstufe stehen können bzw. jene die das nicht schaffen dann sozusagen als Loser hier unten auf unserer materiellen Erde verbleiben und die anderen allesamt gleichzeitig in einem einzigen Augenblick auf eine höhere Bewusstseinsstufe gehoben werden.

Also an so ein festgelegtes Datum an welchem alle in einen Lichtätherkörper schlüpfen und in eine andere Dimension upgebeamt werden :D - Und die es nicht schaffen, eben hier auf der Erde als Neandertaler verbleiben, an so einen Aufstieg glaube ich nicht. Das ist für mich Science-Fiction oder Esoterisches Wunschdenken. Aber wie gesagt, jeder kann sich ja seine eigene Meinung darüber bilden. Das hier ist nur meine Meinung...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 13:04
@Fabiano

Lieber Fabiano,

so stimme ich mit allem, was Du sagst, mit Dir in Resonanz :)

Zur Zeit noch folgendes:
Also an so ein festgelegtes Datum

an welchem alle in einen Lichtätherkörper schlüpfen und in eine andere Dimension upgebeamt werden -

Und die es nicht schaffen, eben hier auf der Erde als Neandertaler verbleiben, an so einen Aufstieg glaube ich nicht. Das ist für mich Science-Fiction oder Esoterisches Wunschdenken. Aber wie gesagt, jeder kann sich ja seine eigene Meinung darüber bilden. Das hier ist nur meine Meinung...
Lieber Fabiano,

das festgelegte Datum ist vlt. gar kein Datum, wie wir es (einseitig) annehmen, sondern eine Zeit, die eine ganz bestimmte Qualität voraus setzt.

Die Ägypter und Völker wie die Mayas hatten kein Datum, so wir heute es kennen. Die "Qualität" der Zeit war ihnen wichtig. Sie orientierten sich an der Nilschwemme, an der Sonne, oder/und an den Sternen.

Ja, jetzt kannst Du sagen, daß sie sich, durch Beobachtungen, die Jahreszeiten in einem Kalender zurecht rechneten, und eine Regel(mäßigkeit) feststellten.

Dann sehen wir uns mal die Griechen an.
Die Griechen hatten z. B. zwei "Zeiten": Chronos und Kairos

Kairos bedeutet "Qualität der Zeit".

Warum glaubst Du, hat Queen Elisabeth II einen eigenen Hofastrologen?

Weil sie "glauben", die (für sie vorteilshafte Qualität der) Zeit an den Sternen abgucken zu können. Weil sie der Meinung sind, daß es förderlich ist, bestimmte Dinge zu bestimmter "Zeit"(Qualität) in Bewegung zu setzen, oder es zu lassen.

Das ist der ganze Trick dabei. Warum gibt es die Astrologie? Die Astrologie ist nur für die Zeitqualität zustandig, die der Wandel, bzw. die "Zeit" einfach und selbstverständlich mit sich bringt.

Und wenn wir an einer bestimmten Qualität der Zeit angekommen sind, so hat dieser Zeitpunkt auch ein Datum (Chronos). Das Datum ist aber nicht so wichtig, weil die Qualität dem Datum ihre Eigenschaft gibt, ja, so quasi "überstülpt".

Eigentlich bräuchten wir gar kein "Datum". Es erleichtert nur einiges.

Die alte Denke bestimmte durch ein Datum die Qualität (der Zeit):
"Heute ist Weihnachten. Heute müsst ihr brav und friedlich sein, denn das ist der Tag des Heils."
Ist das so, halten sich die Menschen daran? Weihnachten ist manchmal sogar "tragischer" als alle anderen Tage im Jahr.

Wenn man aber sagt, Frühjahr ist im März, da könnt ihr aussäen, dann nur, weil sich die Qualität der Zeit so lange auf diese Zeitpunkte gehalten hat. Wenn der Winter jetzt bis Mai ginge, dann hilft uns der "Kalender Chronos" gar nix, denn dann müssten wir uns wieder auf die Suche nach "Kairos" machen, und die Jahreszeiten neu beobachten, damit wir einen neuen Chronos herleiten können.

Alles Liebe
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 16:25
@Elai

Liebe Elai,

Ich nehme es wie es kommt. Nun ja an religiöse Dinge glaube ich so nicht. Ich mache mich nicht verrückt wegen der angeblichen Bewusstseins Erweiterung. Wenn sie kommt ist es gut, wenn nicht ist es auch gut. Mein Weltbild ist eher ein multi universelles Intelligenz der Klarheit und des Bewusstseins. Für mich ist bedingslose Liebe, spirituelle Energie, Bewusstsein usw. Ein und Dasellebe. Ich konnte noch nie an ein Wesen Gott, Allah, Christus etwas abgewinnen.
Ich lebe für mich so gut es geht. Und wenn ich dann Aufsteigen sollte, stelle ich mich darauf ein. Und wenn ich weiterlebe wie immer ist es auch gut.
Alle das Getöse um 2012, bestimmte Anforderungen erfüllen ist für mich Energieraubend. Für mich ist es nur wichtig zu lernen die Mitmenschen zu Lieben wie sie nun mal sind. Alles andere bringt dann eh die Zeit.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 16:48
@Sein


Liebe Sein,

da sieht man´s!

Du beschreibst ja schon die 5. Dimension. So ist die Qualität bei Dir ja schon zugegen.

Man könnte es jetzt so verstehen, daß Du keinen GOTT, also einen Schöpfer, hast.

Das wäre für mich nur möglich, wenn man schon so GOTT-vertraut ist, daß Gott einfach und selbstverständlich DA ist.

Das verändert meine Sichtweise.

Darüber muß ich jetzt nachdenken :) Danke!

Liebe Grüße
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 17:01
@Elai

Liebe Elai,

Was viele Gott nennen, diese Energie ist schon in jeden Menschen drinnen, so auch bei dir und auch bei mir. Ich weis das für mich einfach, war schon immer so bei mir. Deswegen kann ich mich nicht damit anfreunden an etwas Außenstehendes zu glauben, von dem ich getrennt sein soll. Schon der Gedanke daran bereitet mir Unbehagen. Wenn das die 5. Dimension sein soll, das man seine Lebensenergie in sich entdeckt (Gott), und das man mit den Mitmenschen mitfühlend leben soll. Dann bin ich schon wohl weiter als ich selber gedacht habe. Ich dachte immer das hat was mit veränderten Schwingungen zu tun und einen Lichtkörper Prozess.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 17:12
Sein schrieb:
Dann bin ich schon wohl weiter als ich selber gedacht habe.

Ich dachte immer das hat was mit veränderten Schwingungen zu tun und einen Lichtkörper Prozess.
Ja, das bist Du.

Es hat sehr wahrscheinlich alles mit veränderten Schwingungen zu tun. Wir sind alle über diese Schwingungen miteinander verbunden.

Und der Kern, der Dir so selbstverständlich und vertraut ist, das "wir Alten" Gott nennen, den siehst Du als Dein Eigen an. Es ist schon sehr erhellend, was Du berichtest.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 19:08
Hallo Leute

Ich hatte gestern was seltsames bei mir gesehn stehe draussen im Garten, Träumte vor mich hin und sah wie meine Hände ein Weisser Rauch meine Hände umspielte ich dachte ich sehe nicht richtig,schüttelte meine Hände da ich dachte es gehe weg war aber nicht so,erst nach ca. 10 min sah ich es nicht mehr ,was war es?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:12
@sandkasten

So richtig weisser Rauch? - Ich kenn das nur wenn meine Hose nass ist, dann aucht die Hose auch weiss durch meine Körpertemperatur erwärmt sich dann die nasse Hose und ich sich Wasserdampf. Aber bei dir war das aber was anderes


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:15
@Superhyper

Was ich kann? Ich kann nichts weltbewegendes..nicht in die Zukunft schauen oder innerlich Kontakt mit einem anderen herstellen..

Was ich jedoch schon bei jemanden gespürt habe den ich sehr liebte ist, wann er meine SMS las und wann er zurück schrieb.
Und wenn ich eine SMS bekam, verspürte ich ob es die meines Ex oder die des demjenigen war in dem ich so verliebt war,war.

Mein Vater spürte immer wann ich ihn besuchen kam und kaufte einen Tag zuvor schon mal was ein.

In einem Parapsychology-Forum habe ich in einem Chat ein Experiement gemacht indem wir uns was vorstellten und eraten was es ist, mental einfühlten. Er stellte sich einen Wald vor,sagte er, ich aber habe etwas kleines viereckiges vernommen..den Wald hat er auf seiner Postkarte an seiner Pinnwand hängen, sagte er :)

Also vll. ist das schulbar in mir.. Ich könnte evtl eine Bindung zu manchen Personen aufnehmen und seh es vor meinem innerem Auge. ..da ich soweiso sehr einfühlsam bin und den Menschenkontakt liebe.

So _______________________________________ @ ALL :

Ich glaube eher sowas wie die 5. Dimension ist einfach nur die "neue" Generation im neuem Zeitalter was kommt.. aller 2000 Jahre ändert sich die Menshceit und ihr Bewusstsein.. neue Dinge passieren .. neue Erwartungen und Erkenntnisse, Erfahrungen..alles etwas anders als vor 2000 Jahren..somit ein "Neuer Mensch" mit neuem Bewusstseinsveränderungen.
Und dieser neue Mensch hier, ist etwas einfühlender, menschlicher. Nicht so strukturdenkend. Eher einfühlsamer und nachdenkender über sich und andere.
Langsam verbreitet sich dieser "Neue Mensch" in der ganzen Welt und somit ändert sich auch die Welt Stück für Stück, dies geschieht innerhalb der nächsten Jahre..ab 2012 ist dann eben erst das neue Zeitalter dran.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:15
Pro7 läuft grad MATRIX


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:21
@Sein

hab eingeschalten :) Dachte immer det wär Quatsch mit der Matrix?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:25
@MissBliss

Nee ist schon was dran? Zumindest das die Menschheit schläft was ihrer wahren Identität angeht. Und das unsere Sinne nur ein verfälschstes Abbild der Wirklichkeit vermitteln können. Man könnte auch Illusionen der Wirklichkeit sagen.
Aber es bleibt immer noch ein Film


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:29
@Sein


Naja...dann ist das schon mal gut erklärt mi dem Film ^^ das macht ihn für mich spannend..
Den muss ich mir mal in Ruhe reinzeiehn..bin heut kaputt von Arbeit..


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 20:46
@Sein

ja meine Hände waren trocken^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 21:24
@MissBliss
@Sein
@Fabiano
@PartOfAll
@Superhyper
@BhaktaUlrich
@Elai
Hallo Leute

Ich hatte gestern was seltsames bei mir gesehn stehe draussen im Garten, Träumte vor mich hin und sah wie meine Hände ein Weisser Rauch meine Hände umspielte ich dachte ich sehe nicht richtig,schüttelte meine Hände da ich dachte es gehe weg war aber nicht so,erst nach ca. 10 min sah ich es nicht mehr ,was war es?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.09.2011 um 21:28
Hornhautentzündung der Augen ^^

Kann ich dir nicht sagen.. hast dich vll. fast in Rauch aufgelöst, seelengemäß beim träumen.."entträumt" ^^ ^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.09.2011 um 00:02
hi @MissBliss

wunderbare beschriebung in deiner antwort oben, richtig bezaubernd.

kenne das sehr gut, ich nannte es früher bei mir mal telepatie... naja..

ich frag mich nur ob bei einem Indigo nach zwei knochenbrüchen, öfteren
muskelzerrungen, bandscheibenzerrungen, ein frontaler autounfall, zwei weitere
leichtere unfälle und sowas ähnliches in dem stil wie aufgezählt, seine
fühlerische begabung und bewusstseins-verbundenheit zu anderen menschen
sich verändert ... meiner meinung nach ein ja. gruss


Anzeige

melden