Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:42
Also auch wenn in der Folge wirklich viel gesungen worden ist, war die Folge klasse
Bin aber gespannt wie sie Alicorn Twilight in die vierte Staffel einbauen


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 20:22
das mit den mangelnden gags nehme ich zurück :D
"what a terrible dream i just had. or maybe i'm still having it" xD
@VynilDash
ich würd mich für dich freuen wenn du dich doch noch daran gewöhnen kannst ^^
und ich hoffe für mich selbst dass die macher wirklich gut damit umgehen können und die show nicht nachlässt wegen dieser sache


melden
melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 01:37
whenyouseeitOriginal anzeigen (1,5 MB)

ich hab nachts auch nichts besseres zu tun als derpy und andere anomalien zu suchen :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 01:41
derp
derpycoronationdayxOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 01:43
diesen blick... :D
lyrawtfOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 01:52
Das war die wohl epischte Folge überhaupt! Echt toller Schluss für diese Staffel, kann kaum warten auf die nächste Staffel! :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 03:21
Sooo, während ich die Folge ein zweites Mal sehe nun eine Bewertung dazu:

Spoiler
Fängt schon mal gut an. Song vor dem Intro!
Ja, Twilight, sei halt gut gelaunt, aber lass doch den armen Spike in Ruhe pennen xD
Schreibfedern und Sofas? Den Laden gibt es tatsächlich noch? Wow.. brauchen ja echt viele neue Sofas, dass der sich so gut über Wasser hält!
Ich glaube, wenn ich mal in nem Restaurant auf den Tischen tanze, machen die Kellner das nicht so leichtfertig mit... (trotzdem schon mal ein Punkt für bekannte Orte wieder einbringen!)
Haha! "Everything is certainly *splosh*" Beste Songunterbrechung xD
So viel Action schon vor dem Intro... Wow!
Spike kriegt auch mal wieder gar nichts mit.. Seine Geliebte hat ein anderes Cutie Mark, aber hey.. lass ihn doch gleich weiter pennen!
Wieso zur Hölle hat Fluttershy alle Tiere aus Find A Pet in ihrem Haus untergebracht? Und die arme Rainbow ist völlig überfordert .___.
Und der zweite Song!
Ja, sperr Gummi eben in einen Käfig.. die Tiere werden sich schon noch rächen.
Was sag ich? Vorhänge werden von der Mietzekatze aus Read it and Weep zerfetzt.
Moment.. ein zweites weißes Kaninchen? Angel mit Freund/in?
Ab zu Fluttershy. Und sofort: Vinyl Scratch!!!!
Und auch in Front-Ansicht!
Und sie kann auch richtig lachen :3 (aber wieso hat sie keine Sprechrolle? ><)
Spike tanzt mit Maske eine Art Gangnam-Style? Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen O___o
Pinkamena singend und applebuckend? Und ich dachte, ich hä... ich wiederhole mich..
Geschickter Übergang von den Äpfeln zu den Knöpfen.
"Guck was ich gemacht hab.. könnte eine Kleid sein!" AJ ist genial XD
Rarity.. autsch. Sonnenbrand, dann Schnee.. "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!"
Ahh, schön. Twilight hat die Elemente nach Discords Rückkehr tatsächlich sichtbar in einer Box bei sich platziert.. ehmm.. okay... IT'S A TRAP!
Mir tun die Postboten in der Serie immer leid. *bomm* Tür vor der Nase zu.
Geheimes, unvollendetes Meisterwerk.. "Na klar, es ist nicht vollendet, probieren wir es aus!" Klasse Idee, Twilight XD
Ein Color-Spell. Gute Idee, Spike. Ach.. geht nicht? Auch alle anderen Sachen nicht? Nutzloser Assistenten-Drache!
Naja, wenigstens ist jetzt klar, was das für ein Buch war, was Celly und Luna da nach Sombras Vernichtung hatten..
Und der dritte Song! Vom Gefühl her könnte das der Song sein, der von MandoPony gemacht wurde.
Arme Mane 6...
Ach, jetzt darf der Drache wieder beantworten, was Twi getan hat, oder wie? XD
Diese Augen *.*
Klar, Twilight, lass Spike halt die Box schleppen und trag sie nicht mit Magie...
Fluttershy will zurück nach Cloudsdale. Verständlich. Aber: MIT EINEM BALLON? Du bist ein fuckin Pegasus, Mädchen!!!
Das Furzkissen und die awkward silence danach..
Gawd, wieso muss die so cute sein? "Ich weiß nichts über Tiere O.O"
Moment.. Pinkamena kommt in der Folge vor und Rainbow Dash sitzt im Kochtopf... CUPCAKES!
Aber Gott ey, die Tiere, sie rächen sich, ich habs ja gesagt. ICH HABS JA GESAGT!
Ich mag den Bären!
Eine Sideshow von Fluttershy in Fluttershys Augen? Flutterception!
Lasst Rainbow während des Gesangs halt im Topf sitzen. Stört sie garantiert ni.. oh, anscheinend doch XD
Berry Punch bildet sich die Wolke, die sie da verfolgt nur mal wieder in ihrem betrunkenden Zustand ein... bestimmt!
Und auch Rainbowception!
"Applejack versucht Kleider zu nähen!" "Mehr brauchst du nicht zu sagen!" Herrlich xD
Und auch Rariception. Ugh.. das wird langweilig.
Und Appleception! Sweet Apple Acres geht ohne AJ echt voll unter. Tut Big Mac denn gar nichts? Fauler Sack!
Pinkie Pies Gesichtsausdruck :o So süüüß :3
Sassaflash zeigt Caramel den.. Stinkehuf? Dabei waren die doch beim Hearts and Hooves Day noch total verliebt. Was ein Jahr alles verändern kann.
Puff! Pinkieception, ihre Mähne und yeah! Let's Party!
Wie zur Hölle können die auf drei Beinen laufen und nebenbei noch Trompete blasen?
True True Friend = Smile Song der Staffel 3.
Und Twilight hat mal wieder den Freundschaftsfunken gespürt.
Oh, Twilight schreibt ihre eigene Magie.
Oh, Twilight wird von den Elements eingeschlossen. Das wars dann wohl...
And.. she is gone. (Und der Brandfleck sieht aus, wie Twis Cutie Mark!)
Ah, sie ist also gestorben und nun im Himmel!
Celestia ist auch da? Also ist sie auch.. nein, das ist doch nicht der Himmel. Schade.
Twilight ist besser als Star Swirl? Tja Dumbledore, Harry war auch besser, zumindest lebt der noch =P
Noch mehr Ponyception! In der Zwischenwelt gibt es also Hightech-Holo-Beamer!
Celestia singt! 5. Song. Und sie hat sie die ganze Zeit beobachtet? So eine Stalkerin. Molestia strikes again.
Discord, Luna, Crystallllllls und Twilight im Avatar-Zustand!
Neues Leben für Twilight. Oh oh.
Episches Bild von Celestia mit dem Hintergrund O__O
Reißt Twilight ein Stück aus der Seele.. oh man xD
Dazu fällt mir ein alter Spruch ein.. er passt so gut, es war irgendwas mit Lebenslicht, das funkelt wie ein heller Stern *.*
"Twilight? Bist du das?" "Nein, ich bin Breaking Dawn!.... MIT FLÜGELN!!!!"
War so klar, dass RD sich drüber freut xD
BAM! Alicorn is now canon!
Pinkie Pie schön random :3
Nicht nur Alicorn, nein auch Prinzessin!
Und noch mal Pinkie, die wohl beste ihrer Szenen in dieser Folge. *prust*
Celestia sagt, sie wäre Twilights Studentin.. WHAT?
Und Twilight bleibt Twilight! "Gibts ein Buch dafür, wie man eine Prinzessin ist, das ich lesen kann?"
Cadence steht da vollkommen unbeteiligt und reglos rum und Luna auch irgendwie XD
Celestia hat ne Krone. Sie ist jetzt also nicht mehr Prinzessin sondern Königin? Oh my...
Ohhh und noch mal ein Rückgriff auf die erste Doppelfolge T.T Einfach toll!
Chinesische Fluttershy-Klone!!!
Behoooooold
"Sag was!" "Öhhhhhh!" xD
Tolle Ansprache *.*
Liquid pride... oh gott, was für falsche Gedanken mir jetzt schon wieder dazu kommen.
Und der siebte Song. Und da sag mal einer MLP wäre nicht Musical-fähig. Das kommt ja einem Disney-Film gleich, hier!
Derpy!!!!
Cloud Chaser und Flitter!
Und der Doctor!
WAMM, Twilight fliegt in die Kamera!


Whoa, diese Episode hat mich geflasht. Sie war gleichzeitig awesome, traurig, schön, wunderbar.. herrlich lustig und so vieles!
Nahezu perfekt.
Ich hatte so viel erwartet, aber nicht das.
Volle Punktzahl!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 08:57
Wenigstens ist aus Equestria jetzt keine Monarchie mehr geworden. Am Anfang der Serie war ja Celestia alleinige Herrscherin. Dann kam Luna zurück, Cadance kam hinzu und jetzt Twilight^^


Ps. das Red Bull Video wäre sehr gute Werbung^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 15:24
@Niederbayern88
wobei die krone am ende schon verdächtig nach queen aussah :P


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:22
@Fluttershy
Naja man kann ja auch übertreiben^^

Frage mich ob man auch mal die Königin und den König von Equestria sieht. Also Luna`s und Celstias Eltern.

Außerdem war jetzt die letzte Folge die einzige wo Celestia gesungen hat oder?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:26
@Niederbayern88
Ist nicht Celestia eh die Herrscherin? In manchen Folgen, wenn von der Geschichte erzählt wird, heißt es ja immer, daß sie den Hut aufhat.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:28
@Grymnir
Dann hat ihr Titel, also "Prinzessin" nicht den monarchischen Hintergrund (weil die Prinzessin ist ja nie oberste Herrscherin) sondern eher den Hintergrund dass eben viele Mädchen "Prinzessin" sein wollen?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:37
@Niederbayern88
Ja, ich glaube das wurde vor ein paar Seiten schon mal thematisiert, daß Princess bei MLP nicht im monarchischem Sinne verstanden wird. Heißt auch daß sich an Twilights Position jetzt nicht allzuviel ändern sollte.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:41
@Grymnir
Ja glaube auch nicht dass es sich groß Ändern würde.

Oh man mir is wieder ne idee gekommen. ein großes Lexikon zu machen über Equestria^^ Wäre cool


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:43
Jo, oder zumindest erstmal ne verbindliche Landkarte. Man hört immer mal was von Fillydelphia und Manehattan, wwäre cool, wenn die Autoren das mal präzise erläutern, was wo ist


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 20:44
@Grymnir
Stimmt. Und auch laut den Song von "Bad Seed" kommt Babs Seed von Osten. Also liegt Manehatten in Osten. Gerüchten zufolge soll auch irgendwo ein Land nur von Greifen existieren. Applelosa liegt auch etwas weiter weg von Equestria weil sie ja die ganze Nacht durch gefahren sind


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 22:06
es gibt schon ein eigenes wiki zu FiM ^^
http://de.mlp.wikia.com/wiki/My_Little_Pony_Freundschaft_ist_Magie_Wiki


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 22:37
@Grymnir
Hier ist eine offizielle Karte, von Hasbro selbst:
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120811193360/mlp/images/1/12/Map_of_Equestria_online_version_2012-08.jpg

Obwohl mir die unoffizielle besser gefällt:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/335/a/4/equestria_and_beyond__rev_8_1_by_hlissner-d46wmzm.jpg

Beide nur als Link, denn die sind wirklich sehr groß, wäre eine Zumutung. :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.02.2013 um 22:40
@Niederbayern88

Vieleicht hab ich es einfach überhört aber, es heißt ja immer "magical land of Equestria", nicht "kingdom of Equestria". Könnte durchauß sein das Equestria ein Prinzipat oder etwas ähnliches ist, dann brauch man auch keinen(e) König(in) als Chef.


melden