Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:11
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Verstehst Du keine komplexen Zusammenhänge oder bist Du einfach nur Nullfältig …?
Ich bin in der Lage für dich mitzudenken und ich finde es ist dringend notwendig das jemand für euch mitdenkt. :D

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:12
Es geht doch nicht nur um Abtreibung, in armen Ländern wie zum Beispiel in vielen Teilen Afrikas ergibt sich doch vorallem das Problem von einer Übertragung von Aids.
Das die katholische Kirche, im Angesicht dieser ausufernden Krankheit, trotz allem darauf beharrt, dass Kondome absolut abzulehnen sind, ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Die Kirche hat nicht nur ein Glaubensproblem, sie hat vorallem ein Glaubhaftigkeitsproblem.
Erst die vielen Aufdeckungen der Skandale in den letzten Jahren hat gezeigt, dass die katholischen Glaubensträger auf dieser Welt oft erschreckend unmenschliche Dinge begangen haben.
Sie sind nicht mehr diese unantastbaren Gutmenschen, als die sie sich jahrhundertelang gerne hingestellt haben.
Das ist ein triftiger Grund, warum wir jetzt diesen Papst haben, die Kardinäle wollen die Kirche wieder näher zu den Menschen bringen, man soll das Gefühl bekommen, dass die Zeiten der Abgehobenheit der katholischen Kirche der Vergangenheit angehören.

Dass @brummdilda behauptet, die Kardinäle richten sich da nur nach der Meinung der breiten Masse ist weltfremd. Jeder Kardinal, der ins Konklave gegangen ist, hat sich gedacht:
Was bringt es mir persönlich, wie verbessert sich meine Position, wenn ich den oder den wähle.
Es ist vergleichbar mit einer Partei,; wenn ein Parteiobmann zu wählen ist, überlegen die einzelnen Parteimitglieder genau in diesem Sinn.
Zu sagen, die Kardinäle haben eigentlich keinen Einfluß auf die Wahl, sondern nur die Masse bestimmt, ist Nonsens.
Und das ein Papst alleine nichts bewirken kann, belehrt Dich, @brummdilda, schon das 2. Vatikanum eines besseren, wenn Du überhaupt weißt, was das ist und aus welchen Beweggründen es zustande kam.

Ratzinger wurde damals auch nicht unbedingt von der Masse als beste Wahl angesehen, ganz abgesehen davon, dass es bei so vielen Menschen nicht nur eine, sondern hunderte verschiedene Meinungen gibt.


3x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:14
Zitat von gardnergardner schrieb:Das die katholische Kirche, im Angesicht dieser ausufernden Krankheit, trotz allem darauf beharrt, dass Kondome absolut abzulehnen sind, ist einfach nicht nachzuvollziehen.
Wie wäre es denn wenn das sexuelle Verhalten sich statt dessen normalisiert? Stichwort wechselnde Partner usw.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:16
Zitat von gardnergardner schrieb:Erst die vielen Aufdeckungen der Skandale in den letzten Jahren hat gezeigt, dass die katholischen Glaubensträger auf dieser Welt oft erschreckend unmenschliche Dinge begangen haben.
Blah Blah, die dunkelziffern in Elternhäusern sind viel höher. Hier ist das problem zu suchen. An der sinkenden Moral der Menschen. Der glauben ist nicht mehr da.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Dass @brummdilda behauptet, die Kardinäle richten sich da nur nach der Meinung der breiten Masse ist weltfremd. Jeder Kardinal, der ins Konklave gegangen ist, hat sich gedacht:
Was bringt es mir persönlich, wie verbessert sich meine Position, wenn ich den oder den wähle.
Es ist vergleichbar mit einer Partei,; wenn ein Parteiobmann zu wählen ist, überlegen die einzelnen Parteimitglieder genau in diesem Sinn.
Zu sagen, die Kardinäle haben eigentlich keinen Einfluß auf die Wahl, sondern nur die Masse bestimmt, ist Nonsens.
Ja klar. Der Kardinal gegen die Welt. Man, der Kardinal ist auch nur ein Mensch und unterliegt den gleichen Beziehungen zur Masse wie jeder Mensch auf der Welt. Wer ist hier Weltfremd?


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:17
@brummdilda
Was meinst Du, wird kurzfristig gesehen besser greifen, ein einfacher Gummi, oder zu versuchen, Millionen von Menschen zu erklären, dass sie ihr "sexuelles Verhalten" normalisieren sollen?
Was würde schnell mehr Menschenleben retten?

Dir ist schon bewusst, dass die Menschen dort keine anderen sexuellen Verhaltensmuster haben, als wir hier? Das Problem dort ist nur, dass fast jeder dritte bereits, meist ohne es zu wissen, mit HIV infiziert ist.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:20
@DiePandorra

Ja, es würde hier zu weit führen.
Die Moral von der Geschichte ist wohl die..das nicht nur das Ungeborene Opfer ist, sondern auch die Frauen, die wohl wenig aufgeklärt sind darüber, was eine Abtreibung überhaupt bedeutet.

Bin der Meinung, im Zeitalter der Pille und anderer Verhütungsmethoden, sollte man heutzutage ja wohl planen können, ob man schwanger wird oder nicht.

Was die kath. Kirche anbelangt kann ich nur eins sagen. Sie ist die Sekte No.1. und hat in meinem Leben noch nie eine Rolle gespielt.
Da gibt es andere Kirchen da ist man besser aufgehoben.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:20
@brummdilda
Du bist weltfremd.
Du stellst hier nur Behauptungen auf, gehst auf keine Argumente vernünftig ein und schickst nur verallgemeinernde Aussagen ohne Belege ins Netz.
Du hättest eigentlich einiges zum Aufarbeiten, wenn Dir an einer vernünftigen Diskussion gelegen wäre.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:22
@gardner
Weil für dich eine vernünftige Diskussion ist wenn man dir recht gibt, obwohl du die einstellung eines typischen "modernen" Menschen hast der sich ja so schlau fühlt, hauptsache alles aus dem Ruder. So ist es, also macht es keinen Sinn. Man, du kapierst nicht mal die Grundlagen, die Basis und willst deswegen irgendwelche Belege haben. Wofür willst du denn Belege haben?


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:24
@brummdilda
Man muss mir nicht recht geben, man sollte aber immer auf die Argumente des Anderen eingehen und sich nicht immer, so wie Du, aus der Affäre ziehen, wenns mit der Allgemeinbildung hapert.
Aber ich schjätze mal, Du willst Dir hier nur Deinen Spass machen und rumtrollen, deshalb lasse ich es jetzt, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Früher oder später findet man Dich sowieso nur noch in der Rubrik "blocked forever".
Es ist müßig...


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:26
@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Wie wäre es denn wenn das sexuelle Verhalten sich statt dessen normalisiert? Stichwort wechselnde Partner usw.
Definiere doch mal „ normal“!

Ich heirate also und bleibe mit dem Mann für den Rest meines Lebens zusammen.
Wir bekommen viele Kinderlein und nehmen natürlich auch noch die Schwiegereltern auf,
das Haus ist ja groß genug.
Dann haben wir die von Dir so gelobte glückliche Großfamilie.
Warum sehe ich da gerade vor meinem geistigen Auge eine Werbeanzeige einer x-beliebigen Versicherung, die mir einen Bausparvertrag nahelegen möchte? :ask:

Ein schöner Gedanke, aber leider zu 80% (die Dunkelziffer ist garantiert weit höher) reines Wunschdenken von Dir.
Nagel mich jetzt nicht auf die Prozentzahl fest, ich bin einfach mal nur von meinem Bekanntenkreis ausgegangen.

WO lebst Du eigentlich? Auf Lummerland???


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:27
@gardner
Du willst einfach deine persönliche Freiheit nicht eingeschränkt haben ohne Rücksicht auf langfristige entwicklung der Moral, du willst Leben nach dem Motto nach mit die Sinnflut. Sowas ist für mich eine Einstellung die ich als fertig mit der Welt beschreiben würde. Ich hingegen denke wie Mr.Spock und denke die Masse ist das wichtigste und nicht der Einzelne.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:27
@brummdilda
Na komm, antworte doch mal endlich darauf, ganz spezifisch:
Zitat von gardnergardner schrieb:Was meinst Du, wird kurzfristig gesehen besser greifen, ein einfacher Gummi, oder zu versuchen, Millionen von Menschen zu erklären, dass sie ihr "sexuelles Verhalten" normalisieren sollen?
Was würde schnell mehr Menschenleben retten?

Dir ist schon bewusst, dass die Menschen dort keine anderen sexuellen Verhaltensmuster haben, als wir hier? Das Problem dort ist nur, dass fast jeder dritte bereits, meist ohne es zu wissen, mit HIV infiziert ist.



melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:28
@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb: Ich hingegen denke wie Mr.Spock ...
Alles klar!!!


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:28
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich heirate also und bleibe mit dem Mann für den Rest meines Lebens zusammen.
Dann sollte man sich bei der Partnerwahl halt etwas mehr Zeit lassen. Ihr versteht nicht, dass unsere Gesellschaft gerade so fertig ist, dass sie unterzugehen droht.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:35
@brummdilda
Echt jetzt? Wow...und Krebs auch??

Im Übrigen hast Du meine Frage nicht beantwortet, denn mit einem Kondom reduziert sich die Gefahr einer Ansteckung drastisch, weißt Du?

Deshalb nochmal, mit der Bitte um Antwort:
Zitat von gardnergardner schrieb:Was meinst Du, wird kurzfristig gesehen besser greifen, ein einfacher Gummi, oder zu versuchen, Millionen von Menschen zu erklären, dass sie ihr "sexuelles Verhalten" normalisieren sollen?
Was würde schnell mehr Menschenleben retten?

Dir ist schon bewusst, dass die Menschen dort keine anderen sexuellen Verhaltensmuster haben, als wir hier? Das Problem dort ist nur, dass fast jeder dritte bereits, meist ohne es zu wissen, mit HIV infiziert ist.
Und dann bitte auch noch die Antwort bezüglich des 2. Vatikanums und Deiner Aussage, der Papst kann alleine nichts bewirken...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:38
Zitat von gardnergardner schrieb:Im Übrigen hast Du meine Frage nicht beantwortet, denn mit einem Kondom reduziert sich die Gefahr einer Ansteckung drastisch, weißt Du?
Damit wird das Symptom aber nicht besiegt, die Natur wird quasi ausgetrickst und wird sich leider was neues ausdenken.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und dann bitte auch noch die Antwort bezüglich des 2. Vatikanums und Deiner Aussage, der Papst kann alleine nichts bewirken...
Meine Antwort bleibt, dass der Papst nur das Sprachrohr der Masse war.


Anzeige

1x zitiertmelden