Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schlimmer als Schule?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 17:34
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:wenn ihrs genau wissen wollt, ich bin 14.
Also doch noch ein kleines Mädchen. Süß! :lv:

Anzeige
melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 17:35
@Choko
och jetz hör aber auf :D ^^


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 17:40
@Misses_Seltsam

Jeder von uns hatte mal Phasen, in denen er keinen Bock auf Schule hatte und die Lehrer und Fächer einen ankotzten... aber auch Du wirst Dich später daran erinnern wie schön es noch war, so oft und so lange Ferien zu haben...

sind nicht aktuell noch Pfingstferien?

Auf welcher Schule bist Du?
Bei Haupt- oder Realschule sind es ja dann nur noch 1 bis 2 Jahre...die kriegst Du auch noch rum...

Falls Du Abi machst zwar noch ein paar Jährchen länger, aber dafür kannst Du dir dann einen Studiengang aussuchen, bei dem Du richtig schön chillen kannst (Ausschlafen, Partys) und ab und an eine Prüfung :D


2x zitiertmelden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 17:41
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Falls Du Abi machst zwar noch ein paar Jährchen länger, aber dafür kannst Du dir dann einen Studiengang aussuchen, bei dem Du richtig schön chillen kannst (Ausschlafen, Partys) und ab und an eine Prüfung :D
z.B BWL


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 17:45
@Choko

joa ist ne Möglichkeit...Wer weiß, vielleicht werden Studiengänge mal nach Arbeitsaufwand und Freizeitfaktor unterschieden ... dann wären die chilligsten Studiengänge immer voll belegt ;)


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 18:29
So ziemlich alles ist schlimmer als Schule.


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 18:34
fusspilz!


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 18:35
fick die uni!

https://www.youtube.com/watch?v=3ZsK5WTAv_o (Video: Antilopengang - Fick die Uni (feat. Danger Dan))


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 18:59
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ferien. Definitiv Schulferien. Jedenfalls für alle Nichtschüler. :D
warum?


2x zitiertmelden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 19:02
@Misses_Seltsam
Denk dran, die "Arbeitszeit" ist 4 mal länger als die Schulzeit, mindestens 4 Jahrzehnte musst du arbeiten um dann endlich in Rente zu gehen und wenn du nicht das Glück hast einen Traumjob zu finden...


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 19:02
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:warum?
Dafür musst du nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen. Sieh dich nur in Foren um und du merkst den Unterschied. :D


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 19:27
@Choko

ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass soviele schulkinder in den ferien vorm pc hocken ;) meiner meinung ist dass ein klischee,was von allmy-usern in die welt gesetzt wurde. und dann zum standart spruch bei fake-threads geworden ist "sind schon wieder ferien?"


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 19:39
Kindergarten.


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 20:06
Waschbären, die ständig deinen Müll durchwühlen und dann aufs Dach klettern


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 20:34
@Misses_Seltsam
@dutschbuch
Warum sollte ich "cool" sein? Das Wort kann ich nicht ausstehen.


1x zitiertmelden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 20:46
es ist nicht so, dass ich verprügelt oder beleidigt werde, aber wenn meine freundin mal wieder schlecht drauf ist, muss ich das als erste zu spüren bekommen und wenn man dann so die kalte schulter gezeigt bekommt und das auch noch IN der SCHULE! das ist echt schlimm!
schule und kalte schulter... beides zusammen kann einem gut und gerne den tag versauen!


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 21:52
gibt nichts schlimmeres. am liebsten hätte ich meine alte schule weggepustet.


melden

Was ist schlimmer als Schule?

28.05.2013 um 22:50
Man gemein, ich darf nicht mit abstimmen, da ich die Schulbank nicht mehr drücke, aber ich schreibe es trotzdem :) Schlimmer als Schule ist das Leben danach, denn dann muss man sich Beweisen, ob man fähig ist das erlernte umzusetzen. Theorie und Praxis sind zweierlei Schuh.
„Klugschißmodusaus“ :D
Ich geh dann mal wieder in meine Kuschelecke. :D


1x zitiertmelden

Was ist schlimmer als Schule?

29.05.2013 um 08:52
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:warum?
Weil Schulferien für alle Nichtschüler nur Nachteile haben. Man muss unter gelangweilten Kindern leiden, sowohl im RL als auch bei Allmy, die versuchen, ihre überschüssigen Energien los zu werden.

Na ja, und die Strände sind auch teurer und voller.


Abr da ich auch mal Schüler war, gönne ich natürlich den Schülern ihre Ferien. :D


melden

Was ist schlimmer als Schule?

29.05.2013 um 17:11
@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Jeder von uns hatte mal Phasen, in denen er keinen Bock auf Schule hatte und die Lehrer und Fächer einen ankotzten... aber auch Du wirst Dich später daran erinnern wie schön es noch war, so oft und so lange Ferien zu haben...
1.Die Fächer sind okay, nur die Lehrer kotzen mich an.( ich hatte mal so nen Französischlehrer, der war schon über 60, saß in der Schule am längeren Hebel als alle anderen Lehrer, weil er schon so lange da gearbeitet hat, er konnte quasi nicht gefeuert werden, egal wie er sich verhalten hat.
Der hat uns Bücher auf den Kopf geschlagen, wenn wir was falsch gemacht haben, sein Notizbuch hinterhergeschmissen, wenn wir die Hausaufgaben vergessen hatten, der hat uns angeschrien und is immer ausgerastet.Zum Glück hat sich unser Klassenlehrer so für uns eingesetzt, dass wir den nur ein Halbjahr hatten, und als wir gerade froh waren, dass wir den los sind, erfahren wir, wer der neue Lehrer ist:Seine Frau!Die hab ich immer noch....)
2.Vielleicht hab ich ja weiterhin so viel Ferien, wenn ich Lehrerin werd...Wenn die Kinder nicht immer respektloser und vorlauter werden würden, wär das n echt guter Job.
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:sind nicht aktuell noch Pfingstferien?
Nein.
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Auf welcher Schule bist Du?
Bei Haupt- oder Realschule sind es ja dann nur noch 1 bis 2 Jahre...
Gymnasium Rheinland-Pfalz.Schön, dass du mich auf Hauptschulniveau schätzt:)
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Warum sollte ich "cool" sein? Das Wort kann ich nicht ausstehen.
Wie schön, dass du meinen Humor, vor allem meine Ironie verstehst...
@firebird1
Geht mir genauso-Meine Schule ist unorganisiert, vergammelt, schlecht ausgestattet, die Regeln und alles andere sind ungerecht...Aber ich habe das Gefühl, deine Schule war noch beschissener-erzähl!
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man gemein, ich darf nicht mit abstimmen, da ich die Schulbank nicht mehr drücke
Natürlich "darfst" du, ich kanns dir eh nicht verbieten, natürlich will ich auch die Meinung von ehemaligen Schulbankdrückern hören.
Ohnehin scheinen mir die Kommentare in diesem Thread größtenteils von älteren Leuten zu stammen...
@alle
Vielleicht war die Option Langeweile unnötig-Schule=Langeweile, zumindest auf meiner Schule.
Ich kann mich nicht erinnern, auf dieser Schule(weiterführende) jemals etwas nützliches gelernt zu haben(Ich bin in der achten Klasse, bald neunte).In Deutsch war ich schon immer gut, in Kunst, Musik, Sport u.ä.lernt man eh nichts fürs Leben, gut, in Englisch und Erdkunde haben wir n bisschen was gelernt,in Geschichte haben wir noch nie, seit der fünften Klasse nicht, was über Deutschland gelernt, da war immer nur Rom, Griechenland, Italien, Spanien und so weiter...
Krass, dass man in der achten bzw.neunten Klasse quasi nichts über seine Heimatgeschichte weiß.
(Wenn man es nicht aus anderen Quellen erfahren würde.
Puh, langer Eintrag.


Anzeige

1x zitiertmelden