Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Republikaner, Demokraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

04.06.2015 um 22:32
Er war einst Repulikaner, dann war er ein unabhängiger Kandidat, dann ist er zu den Demokraten gegangen. Die Rede ist von Mr. Lincoln Chafee. Er will Präsident der vereinigten Staaten von Amerika werden, mit Einführung des metrisches Systems in den USA. Metrisch, was? Ja: Er will wenn er Präsident ist, wie in den meisten Ländern der Erde das metrische System einführen. In den USA haben sie ein anderes Längensystem, als bei uns. Hier gibt es das metrisches System, das in Meter, Dezimeter, Zentimeter, Millimeter usw. misst. Und das will er nun auch in den USA haben. Das finde ich ganz beachtlich: Mal jemand der was außergewöhnliches tut, als nur die üblichen Wahlversprechen ( mehr Jobs, niedrigere Steuern usw, und sofort )


Laut Umfragewerten in den USA würden ihn höchstens 1% der Wahlberechtigten Bürger wählen.

Wie findet ihr Lincoln Chafee?



Lincoln Chafee beim Surfen
wasser gehen
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________

Wikipedia: Lincoln Chafee
Wikipedia: Lincoln Chafee
Wikipedia: Metrisches Einheitensystem
Neben seiner dezidierten Meinung zum Irak-Krieg pflegt Chafee auch andere bemerkenswerte Ansichten. Bei seiner Rede am Mittwoch in Virginia kündigte er an, als Präsident würde er in den USA das metrische System einführen wollen, damit sich das Land dem Grossteil der Welt anpasst. «Ich habe zufällig in Kanada gelebt, als sie dort das System umgestellt haben. Glaubt mir, es ist gar nicht so schwer», sagte er vor seinen Anhängern.
http://www.nzz.ch/international/amerika/ex-republikaner-will-praesidentschaftskandidat-der-demokraten-werden-1.18555317


Anzeige
1x zitiertmelden
Er sieht sympathisch aus. Er sollte Präsident von Amerika werden
12 Stimmen (36%)
Nein, ich mag ihn nicht. Er sollte nicht Präsident von Amerika werden.
2 Stimmen (6%)
Das metrische System interessiert mich nicht, und der Typ auch nicht.
19 Stimmen (58%)
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

04.06.2015 um 22:44
Wie wird sein Name wohl ausgesprochen: " Kaffee " :ask:

oder...

" Schaffee " ?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

04.06.2015 um 22:50
Also, ich kenne den guten Mann ja nicht, aber das mit dem metrischen System klingt für uns Europäer gut, während die Amerikaner vielleicht befürchten, sich umständlich "umgewöhnen" zu müssen


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 06:19
Wirklich revolutionär, und ich dachte schon er wollte so was dummes wie soziale Gerechtigkeit durchsetzen.Der Mann ist realistisch


2x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 06:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:irklich revolutionär, und ich dachte schon er wollte so was dummes wie soziale Gerechtigkeit durchsetzen.Der Mann ist realistisch
Was soll das jetzt? Ist diese soziale Ungerechtigkeit die du anprangert nicht gewünscht? Sicher ist sie das. Die Menschen wollen eben genau das, sonst würde wie @KillingTime neulich in einem anderen Thread mal sagte, die Vorsitzenden von Kinderhilforganisationen sich ja gar nicht trauen Gelder zu unterschlagen, aus lauter Angst, das Volk würde sie dafür lynchen. Es wird aber niemand gelyncht. Und weil das eben so ist, ist das nur EIN EINZIGER Beweis von vielen die ich aufzählen könnte, das soziale UNgerechtigkeit sehr wohl erwünscht ist. Anders kann man das gar nicht nennen.

Du hast glaube ich, beruflich mit Automaten zu tun. Mit Technik. Dann weißt du das ja, das die Amerikaner andere Bauteile haben, die wegen der eigenartigen Maße hier in Deutschland nicht passen. Das führt oft zu Problemen. Mich persönlich stört es überhaupt nicht ( eigentlich ). Aber du kannst dir ja vorstellen, wie sehr die Amerikaner, das amerikanische Volk solche Veränderungen hin zum metrischen System scheut. Dann muss man immer umrechnen, das will man nicht gerne. Es ist lästig. Dürfte klar sein, das die Amerikaner ihr Maßsystem gerne behalten wollen, auch wenn Kanada angeblich so mühelos auf das metrische System umgestellt hat. Und wenn nun Chafee solche Veränderungen GEGEN den Willen des Volkes anstrebt, und das in einem Wahlkampf, finde ich das mutig. Denn eben dieser Wunsch nach eine nicht populären Veränderung, nicht gern gesehenen Veränderung, könnte ihm dann das Präsidentenamt verwehren. Darum ist er mir sympathisch. Er macht etwas außergewöhnliches. Deswegen ist er wohl ein außergewöhnlicher Präsident. Er gefällt mir JETZT schon viel besser, als Obama. Obama war die größte Enttäuschung des immer noch neuen Jahrhunderts.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 07:03
@HeurekaAHOI
Ich prangere nix an. Das war Realsatiere.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 07:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich dachte schon er wollte so was dummes wie soziale Gerechtigkeit durchsetzen
Im Kapitalismus gibt es keine soziale Gerechtigkeit.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 07:30
@KillingTime
ach wirklich?
Die Sozis haben einfach alle versagt und die Kommunisten sind alle Verbrecher.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 07:48
@ayAshi

Das hat nichts mit Sozialisten oder Kommunisten zu tun.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 08:38
soziale Gerechtigkeit hat immer etwas mit politischer Orientierung zu tun.
Aber der Gedanke eine andere Maßeinheit einzuführen, ist natürlich Wegweisend.
Vielleicht könnte Mutti den Linksverkehr einfühen . :|


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:12
@ayAshi
Bravo, deine comments sind köstlich.(ehrlich gemeint)


Und ansonsten ?..tja, was soll man davon jetzt halten ?
Ich kann nur eines sagen, mit dem Land stimmt im moment leider einiges nicht und ich habe zweifel ob sich das nochmal zum besseren wendet....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:24
@HeurekaATOM

Alleine nur dein Abstimmungskriterium "Er sieht sympathisch aus. Er sollte Präsident von Amerika werden" zeugt von deiner Politischen anspruchslosigkeit;...und welches Amerika meinst du überhaupt ?


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:31
Zitat von aeroaero schrieb:und welches Amerika meinst du überhaupt ?
Na, die USA natürlich. Und der mein Nick lautetet " HeurekaAHOI ".


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:33
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie wird sein Name wohl ausgesprochen: " Kaffee " :ask:

oder...

" Schaffee " ?
Lol, lies doch mal deine Links. ˈtʃeɪfiː


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:34
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: mit Einführung des metrisches Systems in den USA.
Haben schon einige andere versucht (zuletzt war es Gerald Ford mit seinem "Metric Conversion Act"), wie schwer das Ergebnis war, wird heute immer noch in Pfund gerechnet.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:37
@HeurekaAHOI
Sorry wegen deinem Nick.

Also natürlich ist, das es für mich ein Nord-und ein Südamerika gibt...und es wäre nur absolut natürlich wenn du das hier angeben würdest.
Genauso kannst du sagen in Korea sind Wahlen.


melden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:42
busch sieht aber sympathisch aus @aero

ich mag lincoln weil er so nett ausschaut auf seinem brett :)


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:43
Darum muss man selber auch immer umrechnen, @CurtisNewton wenn man einen Fernseher kauft, wie groß der Bildschirm eigentlich ist. Traditionell wird ja die Bildschirmgröße immer in Zoll angegeben. Kommt ja alles von daher, von Amerika. Aber wie ich vorhin schon sagte, mich stört es ( eigentlich ) nicht.

In der Tat @aero spricht man dann und wann auch schon mal von Korea, wenn man von " Südkorea " redet, oder von " Nordkorea ". Es heißt ja offiziell auch " Republik Korea ". Amerika ist so sehr mit den USA verbunden, das die allermeisten sofort " Amerika " mit den " USA " assoziieren. Aber natürlich hast du recht, es ist sprachlich dann irgendwie unklar, wenn man einfach " Amerika " sagt :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:46
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Traditionell wird ja die Bildschirmgröße immer in Zoll angegeben.
Seit einigen Jahren ist es in der EU Pflicht, die Angaben in cm dazu zu schreiben, nach Einführung dieser Vorschrift wurde dies sogar noch weitergeführt, sodass nun die cm Angabe größer sein muss, als die Angabe in zoll.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einem US Präsidenten Lincoln Chafee?

05.06.2015 um 09:48
Seit einigen Jahren ist es Pflicht, die Angaben in cm dazu zu schreiben,
Oh, echt? Gut, wußte ich nun gar nicht mal. Ich werde jetzt einfach mal willkürlich einen Fernseher Discounter im Internet besuchen, und das verifizieren was du sagst, großer @CurtisNewton :)


Anzeige

melden