Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Mach ich für meine bessere hälfte regelmäßig. Die pfanne wird danach einem exorzismus unterzogen und gut ist.
Gut..auch für "Gäste" ? Na nicht so wichtig... es geht mir um Rücksichtnahme, bzw Kompromissfähigkeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut..auch für "Gäste" ? Wir wollen ja nicht Pauschalisieren...bzgl Extremismus.
Bei gästen halte ich es so, wie es gäste bei mir auch halten. Gegessen wird, was der gastgeber auf den tisch stellt, wer extrawünsche haben will, kann diese aber gern selbst mitbringen. Einzig auf gesundheitliche geschichten nehme ich rücksicht und das sind allergien und unverträhglichkeiten. Im normalfall muss aber niemand etwas mitbringen: fleischesser schaffen es auch mal einen abend ohne tierische produkte und ich bin dank unverträglichkeiten und allergien eh auf tierfreie beilagen mehr oder weniger angewiesen und bring entweder mit oder halte mich an tierfreie beilagen. Ist gar nichts dabei, dass ich essen kann, dann hab ich halt ohne futter spaß.

Das größte problem gab es dabei bei einer hochzeit, auf die ich als anhang gehen durfte. Aber selbst bei 3 fleischgerichten zur auswahl kann ich immernoch das kleinere übel wählen und sagen "ich hätte gern den fisch nur ohne fisch". Habs überlebt :D


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:55
Ach so.. ja wenn man wie gesagt Gesundheitlich angewiesen ist... gestaltet sich das etwas anders als wenn man anderen sag ich mal seine "Lebenseinstellung" aufdrückt.

Aber ja stellt ich mir bei einigen Anlässen recht schwer vor..


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 18:04
Ich habe einen Freund der ist Vegetarier. Wenn er zu besuch kommt koche ich extra auf seine Art.
Habe da kein Problem mit. Auch mir schmeckt das
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut..auch für "Gäste" ?



melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 18:39
@Fedaykin
Selbst wenn es nicht gesundheitlich begründet ist, sollte man auch auf "ich möchte nicht" durchaus rücksicht nehmen. Ich mag bspw keine eier, keine paprika, keinen käse und würde mir wohl veräppelt vorkommen, wenn man extra für mich eine vegane gefüllte paprika kredenzt, obwohl bekannt ist, dass ich das nichtmal mit dem hintern anschaue. Auf gesundheitliche gründe kann ich achte, wünsche, was es auf keinen fall geben soll, kann ich einbauen (die sind nämlich oft überschaubar) und wer extra was will, bringt eben mit. Das erwarte ich nicht bei anderen und ich möchte auch nicht, dass man von mir erwartet, dass ich extra was für unsere lieben fleischesser brutzle, andersherum kann ich mich auch nen abend von "beilagen" ernähren. Im grunde ist das meine lebenseinstellung. Auf grundsatzdiskussionen hab ich ausserhalb von diskussionsforen nämlich mal so gar keinen bock :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Ende