Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:05
@itfc

Na klar, ich hab ja keine Lust, mich selbst von allem auszuschließen, nur weil ich was anders mache als die meisten. Wenn man etwas, was man selber nicht isst, nicht mal gedanklich im Rahmen eines solchen Contests zulassen kann, nimmt man sich selbst doch jede Menge Spaß am Leben, wenn man das jetzt mal weiter denkt.
Ich meine, okay - bei "Die beste Fleischplatte" wär ich raus :lolcry: Aber hier kann man sich in das meiste doch auch als Pflanzenfresser gut reindenken.

Und ich trage gerne dazu bei, das Negativklischee ein bisschen zu relativieren :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:09
Wo ist denn die aktuelle Punktetabelle des Turniers zu finden?


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:25
Zitat von KitriKitri schrieb:Aber hier kann man sich in das meiste doch auch als Pflanzenfresser gut reindenken.
Ich kenne auch "militante" Veganer die würden sogar verlangen das so ein Contest geschlossen wird.
Ich sage auch , immer offen für alles sein und seine Vorlieben finden und bei anderen akzeptieren.


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:29
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich kenne auch "militante" Veganer die würden sogar verlangen das so ein Contest geschlossen wird.
Ich sage auch , immer offen für alles sein und seine Vorlieben finden und bei anderen akzeptieren.
oher.. .man sollte nicht immer versuchen Ideologien anderen "Aufzuzwingen", vor allem unbedingt beim Essen...

Eigentlich wäre eine Runde hier ja fällig mit "Lieblinsgessen"


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:30
@Fedaykin
mach doch eine auf


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:33
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich kenne auch "militante" Veganer die würden sogar verlangen das so ein Contest geschlossen wird.
Diese Militanten werden immer nur eins erreichen: Dass diejenigen, die sie ansprechen, immer weniger Lust haben, auch mal rein pflanzliche Speisen zu probieren. Und womöglich sogar ihre nächste Portion Miracoli (ganz zufällig vegan) mit Fleischbällchen verfeinern, nur aus Trotz.

Bei manchen von denen kriege ja sogar ich Lust, mir demonstrativ eine Pizza mit Salami und doppelt Käse reinzuziehen. :palm:


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:34
Zitat von itfcitfc schrieb:mach doch eine auf
Wenn ich teilnehmen würde.. durchaus... aber das kommt alles auf den Feedback haufen für Stonechen.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:34
Zitat von KitriKitri schrieb:Bei manchen von denen kriege ja sogar ich Lust, mir demonstrativ eine Pizza mit Salami und doppelt Käse reinzuziehen.
Ich erzähle denen gern von köstlichen, rohen Fleisch :troll:


Die militanten Veganer sind halt ein echtes Problem, laut denen machen ja alle anderen alles falsch


3x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich erzähle denen gern von köstlichen, rohen Fleisch
So wie ich wenn ich ihnen erst zustimme und dann erkläre ich bin katalytischer Vegetarier.
Dann sind die meisten erst am überlegen und dann Ruhig


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:36
Zitat von KFBKFB schrieb:laut denen machen ja alle anderen alles falsch
Und Druck erzeugt Gegendruck...


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:38
@Kitri
Eben

Es gibt in puncto Ernährung Dinge, die ich nicht gutheißen kann aber ich gehe auch nicht rum und versuche zu missionieren.
Manches kann man akzeptieren, manches muss man tolerieren aber man muss halt auch mal runterschlucken können


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Die militanten Veganer sind halt ein echtes Problem, laut denen machen ja alle anderen alles falsch
Ernährung = Religion


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ernährung = Religion
Genau. Brauche und will ich nicht. "Oh Herr, vergib mir, ich habe gesündigt, weil ich mir vorgestellt habe, wie das Butter Chicken schmeckt!"? - Nein danke :palm: :lolcry:

@KFB
Du sagst es. Ich frage mich, ob wir da gerade an ähnliche Themen denken


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:57
@Kitri
Das weiß ich nicht, ich kann ja keine Gedanken lesen :D


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 16:57
Zitat von KitriKitri schrieb:Genau. Brauche und will ich nicht. "Oh Herr, vergib mir, ich habe gesündigt, weil ich mir vorgestellt habe, wie das Butter Chicken schmeckt!"? - Nein danke :palm: :lolcry:
das ist eben sehr schade...denn mit Extremismus überzeugt man eher selten andere Leute.. vor allem beim Essen...Geschmack führt da wesentlich eher zum Ziel..

ich finde es allerdings sogar befremdlich wenn man selbst so "Streng" hinter der Ideologie steht (Wenn man natülich nicht gesundheitlich dazu angehalten ist) zb bei Familien.. wenn es "Extra" noch veganes Weihnachtsgebäck gibt usw..

Ich würde das zwar Leben...aber nicht unbedingt allen anderen Aufzwingen bzw mir zum Mittelpunkt machen auf den alle Rücksicht nehmen müssen.

Youtube: If Meat Eaters Acted Like Vegans - Ultra Spiritual Life episode 35
If Meat Eaters Acted Like Vegans - Ultra Spiritual Life episode 35
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das weiß ich nicht, ich kann ja keine Gedanken lesen :D
Frag bei Mystery nach...dort gibt es jede Woche einen neuen mit der Fähigkeit.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich finde es allerdings sogar befremdlich wenn man selbst so "Streng" hinter der Ideologie steht (Wenn man natülich nicht gesundheitlich dazu angehalten ist) zb bei Familien.. wenn es "Extra" noch veganes Weihnachtsgebäck gibt usw..

Ich würde das zwar Leben...aber nicht unbedingt allen anderen Aufzwingen bzw mir zum Mittelpunkt machen auf den alle Rücksicht nehmen müssen.
Na ja, verstehen kann ich das schon, also wenn man da 100% konsequent ist. Gerade wenn moralische Gründe dahinter stehen. Ist doch sehr liebenswürdig, wenn jemand sogar extra was macht, also ich freue mich darüber sehr. Und wenn nicht, fragt man vorher und bringt halt was eigenes mit.

Übrigens geht gerade bei Gebäck vieles wunderbar vegan. Je nachdem merkt man noch nicht mal, dass es vegan ist.

Es gibt auch einen Thread im Gesellschaftsforum übrigens :trollengel:


Edit zu dem Video: Da tun sich die Militanten aber auf beiden Seiten nichts. Teilweise ist das da sehr realistisch, was sie zeigen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das weiß ich nicht, ich kann ja keine Gedanken lesen
Ich dachte wir sind hier ein Mysteryforum :| :D

Nee, ich dachte zB an Leute, die unbedingt abnehmen müssen oder wollen, aber nicht bereit sind, an ihrer Ernährung was zu ändern, die zu ihrem Übergewicht geführt hat. Und dann sind die Drüsen schuld oder die Gene... Da sag ich mittlerweile auch nichts mehr, auch wenn es mir zugegeben schwer fällt. Ist vergebliche Liebesmüh.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:21
@Kitri
Das find ich zwar total bescheuert aber für mich ist tatsächlich eher Fleisch ein Reizthema :D

Aber ich glaube, wir ruinieren hier Stonechens Thread völlig mit off-topic :D


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:24
Zitat von KFBKFB schrieb:wir ruinieren hier Stonechens Thread völlig mit off-topic
Ja Oo Also schlage ich vor, bei Interesse entweder hier weiter Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus oder PN.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:33
Zitat von KitriKitri schrieb:Na ja, verstehen kann ich das schon, also wenn man da 100% konsequent ist. Gerade wenn moralische Gründe dahinter stehen. Ist doch sehr liebenswürdig, wenn jemand sogar extra was macht, also ich freue mich darüber sehr. Und wenn nicht, fragt man vorher und bringt halt was eigenes mit.
Ja.. liebenswürdig wenn man etwas extra macht ist es schon... aber nicht wenn das so ein "Muss" ist.. (Würden Veganer eigentlich einem anderen extra ein Steak braten?)
Zitat von KitriKitri schrieb:Übrigens geht gerade bei Gebäck vieles wunderbar vegan. Je nachdem merkt man noch nicht mal, dass es vegan ist.
Ja mag sein... es geht ja um Buttersatz und sowas....
Zitat von KitriKitri schrieb:Es gibt auch einen Thread im Gesellschaftsforum übrigens :trollengel:
Mmh.. ich prüfe mal :)
Zitat von KitriKitri schrieb:Edit zu dem Video: Da tun sich die Militanten aber auf beiden Seiten nichts. Teilweise ist das da sehr realistisch, was sie zeigen.
Ja, die Satire funktioniert recht gut.


Sorry Stonechen :)


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 17:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Würden Veganer eigentlich einem anderen extra ein Steak braten?
Mach ich für meine bessere hälfte regelmäßig. Die pfanne wird danach einem exorzismus unterzogen und gut ist.


Anzeige

1x zitiertmelden