Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 13:49
@itfc
Wir haben das mal gemacht, da waren komplette Platten noch verpackt und unberührt und haben sie in Berlin an Obdachlose verteilt. Hat mega Spaß gemacht und niemanden gestört. Die Bahnhofscops fanden es sogar gut.

Anzeige
melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 14:04
@Mailaika

Deshalb lade ich im Moment zum Kochen immer mein Nachbar und jemanden anderen ein.
Einerseits ist es für einen im Contest zu kochen schlecht da man bestimmte Zutaten braucht und zu viel wegwirft , andererseits die Resonanz wie es war.


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 14:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich finde es eben schade die "bekannten" gerichte zu nehmen, anstatt sich mal ein paar minuten zeit zu nehmen und sich mit den möglichkeiten der jeweiligen küche auseinanderzusetzen und nach etwas zu suchen, was einem aufgrund der zutaten zusagen könnte, aber nicht das 08/15 europäische bild der jeweiligen küche darstellt. Ich bin ja heilfroh, dass italien wenigstens kulinarisch etwas abwechslungsreicher war, als pizza mit unterschiedlichem belag. Und nein das war kein "angriff" auf die pizzabäckerin letzte woche. Pizza gehört zu italien, genauso wie curryhühnchen zu indien gehört.
Du hast keine Vorstellung davon, wieviel Zeit ich persönlich mir für die Auswahl der Gerichte nehme... Sehr viel... und dabei spielen eine Menge Überlegungen eine Rolle... Welche Gewürze brauche ich (ich hab nen Schrank voller Gewürze und doch nicht alles), brauche ich das Gewürz künftig öfter, welche Zutaten sind dabei, dann muss ich eventuelle Allergien bei meinen Familie/Gastessern bedenken...

Ich mache mir vorab schon Gedanken, welche Länder in Frage kommen und suche, muss aber auch sagen, dass ich halt auch verschiedene Lieblingsgerichte habe und mich freue, genau das auf den Tisch zu bringen oder aber ich versuche etwas neues... Das entscheide ich aber dann, wonach mir ist...

Bei Italien hatte ich ursprünglich ganz etwas anderes geplant als ich dann aber doch gekocht habe.

Ich fühle mich auch nicht angegriffen von Kommentaren hier.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn mehr Leute hier mitgemacht hätten, das hätte die Speisen Palette noch bereichert!

Wenn es den Contest im nächsten Jahr wieder gibt, würde ich mich auch über deine Teilnahme freuen :)


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 14:49
Zitat von itfcitfc schrieb:Deshalb lade ich im Moment zum Kochen immer mein Nachbar und jemanden anderen ein.
Das finde ich gut. In Gesellschaft schmeckt es auch gleich nochmal besser.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 16:36
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn es den Contest im nächsten Jahr wieder gibt, würde ich mich auch über deine Teilnahme freuen
Hab ich bei der anmeldung sogar überlegt, aber dank der aktuellen situation beschränkt sich mein aktuelles kochgeschehen auf "grob schnibbeln, in ofen schmeißen, ignorieren und essen wenn die uhr bimmelt" :D Da irgendwas zu dokumentieren, wäre aktuell zeitmäßig der supergau. Ich hoffe inständig auf nächstes jahr! :D


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 19:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Kann der Gewinner nach Russland?
Ich hoffe nicht. Ich habe zwar schon sehr leckeren Bortzsch gegessen, aber ansonsten gibt die russische Küche nicht allzu viele Überraschungen her. Und die Gerichte (Pirogi in allen Variationen) werden zur Not mit viel saurer oder sonstiger Sahne unmaessig gepimpt. Aber vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann ja sein.

Meine Stimme ging an @Jule. Das Brot sah so lecker aus. Und alles andere auch.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 19:30
@Rhea_Lee_Tate
Dankeschön :)


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 21:58
So, ich habe endlich gewählt und diesmal ging meine Stimme an @BrOoS . Ich hätte sie jedem von euch gegeben, aber ich musste mich entscheiden und das von broos sieht einfach so hammer lecker aus! *.*
Zitat von KFBKFB schrieb:Russland
Dafür! :Y:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 22:10
Zitat von itfcitfc schrieb:Deshalb lade ich im Moment zum Kochen immer mein Nachbar und jemanden anderen ein.
äh, Corona und so? Kein Thema?


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 22:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, Corona und so? Kein Thema?
Nachbar ist chronisch krank und ich helfe ihm weil sonst keiner da ist und Kollege moit dem ich eh jeden Tag arbeite


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

28.04.2020 um 23:37
@miezmiezmiez
Ich mache dich für meine Schlaflosigkeit verantwortlich - wegen dem ganzen Frankreich Hickhack kann ich nur noch an Boeuf Fromage denken :lolcry:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 06:30
Für alle Frankreichfans
Youtube: Bläck Föös - Frankreich Frankreich
Bläck Föös - Frankreich Frankreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 09:18
@KFB
Oh je... Aber du bringst mich da auf Ideen ;)


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 09:35
Russland.. he, da stehen zumindest die Getränke fest.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:37
@miezmiezmiez
Ich hab das immer nur als Vorspeise bei (mehr oder weniger authentischen) Japanern bestellt und es hat mich lange verfolgt
Sozusagen mein Kulinar-Vietnam, nur mit weniger Kugelhagel und mehr Käse :troll:


Wohn willst du denn? Norden, Süden, gehobene Küche, rustikale Landhausküche (auch wenn die durchaus Pfiff hat/haben kann)?


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:38
@KFB
Das könnte man tatsächlich bei Frankreich oder Japan servieren....

Ich liebe Käse 😋


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:39
@miezmiezmiez
Naja, das Fass würde ich nun lieber nicht öffnen wollen :lolcry:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Wohn willst du denn? Norden, Süden, gehobene Küche, rustikale Landhausküche (auch wenn die durchaus Pfiff hat/haben kann)?
Ganz ehrlich... Keine Ahnung. Wenn ich die Rezepte auswähle, dann ganz nach dem momentanen Glust drauf...

Für Frankreich hätte ich schon meine Speisenauswahl. Für Spanien wäre ich auch gerüstet und für Japan auch irgendwie.
Ob das den Mitlesern hier gefällt oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich gebe immer das Beste und koche nur, was ich auch selber wirklich essen mag.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:42
@KFB
Ach... Ein bisschen Spaß muss sein ;)

Wem es nicht gefällt darf nächstes Jahr mitmachen :)


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:43
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:koche nur, was ich auch selber wirklich essen mag
Das ist auch das einzig Vernünftige
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wem es nicht gefällt darf nächstes Jahr mitmachen
Es dürfen nur Kritiker mitmachen? :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden