Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Klingonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 19:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich find Star Treck voll kacke :N:
:Y:

Star Trek ist für Halb- und Vollglatzen, wurde mir gesagt :D

Mutig dahin gehen, wo noch kein Toupet-Träger vorher da war!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 19:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Mutig dahin gehen, wo noch kein Toupet-Träger vorher da war
🖕


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 19:42
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Mutig dahin gehen, wo noch kein Toupet-Träger vorher da war!
:lolcry:


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 19:56
Die neuen Klingonen gefallen mir vom Aussehen her nicht, dass passt einfach nicht dazu zumal die Serie in der selben Timeline spielt wie die bisherigen Serien/Filme, wäre es eine andere Timeline, wäre es vielleicht noch akzeptabel aber so macht es die Kontinuität kaputt.
Wieso soll eine Spezies auf einmal komplett anders aussehen, als sie es bisher tat.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn man sofort erklärt hätte das diese Klingonen eine weitere Subspezies sind oder sich vor Jahrtausenden von den bisherigen Klingonen abgetrennt haben und auf einem eigenen Planeten leben.
Ähnlich wie es mit den Vulkaniern und Romulanern ist.


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 21:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sogar die in der Serie gespielte "L'rell" sah in beide Staffeln anders aus.
Das hat mich auch richtig verwirrt.

Mit dem neuen Aussehen der Klingonen konnte ich mich an sich recht schnell anfreunden, neue Zeiten bringen eben auch neue optische Effekte mit sich. Ich hätte mir sogar gewünscht dass man auch andere Rassen ein wenig umgestaltet. Ich glaube nicht dass ich bei DSC mehr Nostalgie empfinden würde nur weil die Klingonen wie in vorherigen Serien aussehen. Allerdings frage ich mich ob wir in PIC ggf. Klingonen zu sehen bekommen werden (eventuell sogar Worf) und wie diese dargestellt werden.


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 22:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein Fed .... nicht jeder wurde von seinen Sportlehrer entjungfert
Dann grüß deine Tante :troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 22:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann grüß deine Tante :troll:
:'D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

06.02.2022 um 21:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gab es bei den Klingonen ne Krankheit so dass sie keine Haare mehr haben?
Ich hab tatsächlich vorgestern irgendwo gelesen, warum die Klingonen keine Haare mehr hatten. Da war irgendwie Krankheit (eine Viruserkrankung,glaube ich) im Spiel gewesen, mal schauen ob ich die Seite in meinem Verlauf auf dem Smartphone noch finde.

Da sowas in Filmen nie bestätigt wurde, denk ich eher, es war eine billige Ausrede gewesen, um einen Grund zu geben, warum man sie in der 1.Staffel glatzköpfig gezeigt hat. Nach dieser Krankheit wuchs ihnen dann wieder die Haare, die man dann in der 2. Staffel zu sehen bekommt. Kein Witz, hab ich wirklich so gelesen. Eine billige Ausrede eben, um die Gemüter der enttäuschten und erbosten Trekkies zu beruhigen....

Meine eigene Stimme gab ich , dass die Klingonen aus der 2. Staffel am Besten aussehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:In der Aufzählung fehlen, warum nur, die Klingonen aus TOS und damit die Orginal Klingonen
Die Klingonen aus TOS sahen mir noch menschlich aus, eher wie Samurai Krieger, darum hab ich sie weg gelassen, erst in den anderen Serien bekamen sie ein ganz anderes aussehen.


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

06.02.2022 um 22:12
@Sabertoothcat
Das stimmt, es gibt aber eine Folge DS9 in denen die Alten auftreten. Und es gab bei Star Trek immer mal Rassen die überarbeitet wurden, schau dir mal die Trill aus NG an.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 11:10
@paxito
Ich muss zugeben, dass ich DS9 nie richtig gesehen habe und das obwohl ich ein Star Trek Fan bin und das was ich gesehen habe, spielten dort keine Klingonen mit.
Ich hab nichts dagegen,dass die verschiedenen Spezien bei Star Trek überarbeitet werden, das finde ich auch gut,denn damals war man noch nicht soweit, solche Kostüme und Verwandlungen herzustellen.
Ich finde die Klingonen aus der 2. Staffel auch super, besser noch als aus Voyager etc.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 11:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ne ernsthaft ..... ich find Star Treck voll kacke :N:
Gibt halt auch solche Leute , ich finde hingegen Star Wars scheisse, hat mich nie wirklich interessiert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 12:05
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Gibt halt auch solche Leute ,
Exakt.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ich finde hingegen Star Wars scheisse, hat mich nie wirklich interessiert
Joa kann ich akzeptieren :Y:
Es ist halt so das Trekkis meistens richtig salty reagieren wenn man Star Trek scheiße findet :D
Und deswegen bin ich froh das es Star Trek gibt :'D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 12:09
Ich kenne nur das klingonische Weihnachtlied:

Kling, Gone, klingelingeling...


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 13:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich finde die Klingonen aus der 2. Staffel auch super, besser noch als aus Voyager
In der Voyager Serie gibts Klingonen? da muss mein Gedächtnis ja gerade voll verrückt spielen, weil ich da keine erinnere...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 13:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:In der Voyager Serie gibts Klingonen?
Oh! Wikipedia: Figuren im Star-Trek-Universum#Lieutenant B’Elanna Torres

Na gut 1 Klingonin gibt es, wie konnte ich sie nur vergessen. Aber sie zählt ja auch nur zur Hälfte? :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 14:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in der Voyager Serie gibts Klingonen?
Jede Menge sogar :D

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Die_Barke_der_Toten
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich finde die Klingonen aus der 2. Staffel auch super
In die nächsten Staffeln werden sie, sofern die wieder mitmachen, bestimmt wieder anders aussehen, das wäre dann total bescheuert.
Die sollten die jetzt so lassen,wie man sie aus der 2. Staffel her kennt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 14:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Jede Menge sogar
OH! Die Folge war mir gar nicht mehr im Gedächtnis!

Ich dachte nur Delta-Quadrant und Klingonen? Wie das denne? :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 18:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In die nächsten Staffeln werden sie, sofern die wieder mitmachen, bestimmt wieder anders aussehen, das wäre dann total bescheuert.
In der dritten Staffel sind meines Wissens nach keine Klingonen mehr vorgekommen, wie es in der vierten ist weiß ich nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:OH! Die Folge war mir gar nicht mehr im Gedächtnis!
Ja habe ich auch vergessen gehabt. :D


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 21:31
@Sabertoothcat
Wieso werden die Klingonen der Original-Serie nicht erwähnt? Das Design aus TNG usw. ist eben, entgegen den Antwort-Optionen, NICHT original.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

07.02.2022 um 21:37
@sidnew

Die Antwort dazu steht ein paar Beiträge oben.


Anzeige

1x zitiertmelden