Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 11:24
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist halt meine Meinung dazu oder ist die eigene Meinung dazu falsch?
Ist halt unfundiert.

Ne Meinung ist wie ein Enddarm, jeder hat sowas.

Anzeige
melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 11:26
:D

Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukaempfen. Und das werde Ich nicht tun.


3x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 11:32
Finnland und Schweden sind nun NATO Mitglieder,
im April 2022 hat Putin sich dazu klar geäußert:
Russland warnt vor einem nuklearen Hyperschalleinsatz, falls Schweden und Finnland der NATO beitreten
Von Guy Faulconbridge
14. April 2022 22:44 U
Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/russia-warns-baltic-nuclear-deployment-if-nato-admits-sweden-finland-2022-04-14/


Der Krieg ist ausgeblieben, für Putin ist das ein Desaster mit den Beitritten.
Russland hat keinerlei Interesse auf einen großen Krieg und auch nicht auf Nuklearen Schlagabtausch.
Drohungen seitens Russland sollen abschrecken, das funktioniert langsam nur noch bei den Deutschen "Freunden".

Seit 2008 (Georgien) droht Russland immer wieder mit seinen Waffen, irgendwann ist auch mal gut.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 11:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukaempfen. Und das werde Ich nicht tun.
Wie gesagt diese Schlussfolgerungen ist ziemlicher Unsinn.

Ob der Krieg erweitert wird kann auch daran liegen ob Putin schlechten Stuhlgang hat


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob der Krieg erweitert wird kann auch daran liegen ob Putin schlechten Stuhlgang hat
Putin wird Krieg gegen NATO Länder führen, wenn er die russische Armee dafür gerüstet sieht und die NATO zerstritten ist.
Laut Putin seinen vielen Aussagen dazu dürfte ein Angriff auf das Baltikum lange beschlossen sein, nur der Zeitpunkt steht eben noch nicht fest.
Ein Frontalangriff und einen Krieg Russland gegen NATO wird er aber sicher nicht in Betracht ziehen, das würde die russische Armee nicht überleben. So lange wir die USA an unserer Seite haben und die Munitionslager nicht leer bleiben.
Wenn Europa nicht kriegstüchtig wird, dann steigt die Gefahr für einen Krieg.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 13:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein. Keine Lust auf Krieg.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist halt meine Meinung dazu oder ist die eigene Meinung dazu falsch?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukämpfen. Und das werde Ich nicht tun.
Fangen wir mal mit Deiner ersten Aussage an, damit implizierst Du, dass das Liefern von Taurus zum Krieg führt, zwangsläufig oder recht sicher, und eventuell auch, dass jene die dafür sind, Lust auf Krieg hätten.

Beides ist natürlich falsch.

Grundsätzlich hat wohl jeder normale Mensch keine Lust auf Krieg, also mal von Verbrechern und Massenmördern wie Putin abgesehen. Und zur zweiten Aussage, ein eigene Meinung ist nicht falsch, aber ruhig mal das Hirn einschalten, viel Bürger in Russland, auch viele die aktuell an der Front sterben, und deren Familien, haben auch keine Lust auf Krieg.

Und was passiert mit diesen Menschen, wenn sie nicht nur eine eigene Meinung - eben in diesem Sinne - dazu haben, sondern diese auch frei in Russland äußern?

Eben.

Nun weiter denken, was wird wohl passieren, oder könnte passieren, wenn alle so glauben und "meinen" würden, so wie Orban, ja geben wir der Ukraine nichts mehr, dann hat der Krieg schnell ein Ende, was wird so die nächsten 25 Jahre in Europa passieren? Ungarn schließt sich Russland an und wird Teil der UDSSR 2.0?

Noch weiter denken, in einer Demokratie wie aktuell in Deutschland, hast Du noch die Möglichkeit, keine Lust auf Krieg zu haben und Dich dem Kriegsdienst zu verweigern, wie schaut es doch aber in einem Staat aus, wo es die Demokratie nicht mehr gibt, so wie in Russland? Oder wenn der Feind in Deinem Land steht und Deine Mitbürger ermordet und verschleppt?

Heißt, alleine die Logik zeigt, dass Liefern von Waffen wie dem Taurus ermöglichst Dir das, was Du willst, das Verweigern hingegen kann recht sicher genau dazu führen, dass Du kämpfen musst.

Schau, wenn Kriminelle Deine Nachbarin überfallen, vergewaltigen, und Du mit einem Bier auf der Veranda sitzt und sagst, ja ich habe kein Bock auf Vergewaltigung, darum halte ich mich einfach ganz raus, dann ist die Gefahr viel größer, dass das nächste Haus das überfallen wird das Deine ist, als wenn Du zumindest Dich dazu aufrufst mal die Polizei zu rufen, wenn Du nicht selber direkt helfen magst oder kannst.

Ganz deutlich, Wegsehen und Fakten ignorieren hat Deutschland nicht vor Hitler geschützt, und auch nicht die Bürger, zu Millionen für den Verbrecher dann an der Front aufs Elendigste sterben zu müssen.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 14:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, Wegsehen und Fakten ignorieren hat Deutschland nicht vor Hitler geschützt,[...]
Und das Appeasement eines Hallifax und eines Chamberlain, das Sudetenland, Österreich, etc. haben die Welt nicht vor Hitler geschützt. Im Gegenteil hat dieser immer weiter gemacht. Warum? Weil ER das wollte! Nicht weil UK und FR rote Linien überschritten haben!
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukaempfen. Und das werde Ich nicht tun.
Meinst du ernsthaft, irgendjemand hier der pro Taurus und pro mehr Waffen ist hat Lust auf den ganzen Scheiß? Oder gar Lust darauf evtl. selber kämpfen zu müssen? Meinst du wir Befürworter finden das so geil, weil wir dann hier diskuttieren können? Oder machen wir uns vielleicht Sorgen, das wir DAS eben vielleicht irgendwann nicht mehr tun können?! Und Gedanken, wie man das verhindern könnte?

Also eben genau das Gegenteil von "Nö, ich will nicht, ich mag nicht, ich mach die Augen zu und dann sieht mich keiner!!" Und ohne "Nach mir die Sintflut"! Lust auf den ganzen Dreck seit 2022 hat nur einer und der heißt Putin! Ob jmd bereit dazu ist und auch den Mut findet zu kämpfen, das ist ein anderes Thema!




Was allerding tief blicken läßt, und was nebenbei ein Problem unserer Gesellschaft ist, ist der Unwille das, was wir erreicht haben im Notfall zu verteidigen - und wenn es nur mit Waffenlieferungen ist. Auf der anderen Seite fordern viele, das man sich aus Konflikten heraus halten solle.

Denken solche Menschen eigentlich auch nach? Das wir zentral in Europa liegen? Das wir wirtschaftlich und auch sozial in den Welthandel eingebunden sind und das ziemlich weit oben? Das wir unsere Verteidigung Jahrzehnte lang zu einem Spottpreis bekommen haben? Aber nein, solange das Drecksgas billig ist, das neue Handy regelmäßig kommt, solange der Liter Diesel nicht zu teuer ist, die Milch nicht mehr als nen 1,50€ kostet, solange es staatliche Zuschüsse für jeden Scheiß gibt und das Internet funktioniert, genauso lange ist doch alles gut! Und wenn nicht, dann sollen der Staat, die Industrie und die Versorger gefälligst aus dem Arsch kommen - ICH BEZAHLE FÜR DIE LEISTUNG! Und wenn die das nicht tun, dann gucke ich mal in die Gesetze - ICH HABE RECHTE!

Was aber, gerade zu Zeiten Corona konnte man das super beobachten, in den letzten 15 Jahren ganz stark nachgelassen hat ist das Wissen um die PFLICHTEN des einzelnen. Und da nicht nur die juristischen sondern auch gerade die sozialen Pflichten, auch und gerade im Hinblick auf das Ausland. Und nein, ich rede nicht von Nazizeit, Kolonialzeit und den Herero bspw.! Ich rede davon das wir als LAND, als NATION eine Verantwortung gegenüber anderen haben. Und das eben nicht aufgrund unserer Vergangenheit sondern aufgrund des Status, den wir als eine der führenden wirtschaftlichen Mächte auf dieser Welt haben. Und dazu gehört das wir endlich mal anfangen uns auch Gedanken über humanitäre Hilfe und Unterstützung hinaus zu engagieren. Und nein, auch ich will keine andauernden und zahlreichen Kampfeinsätze der BW. Wenn aber ein Land überfallen wird, dann ist es für eine Nation wie Deutschland PEINLICH, wenn der Regierungschef über "nichtletale Hilfe" und 5.000 Helme schwafelt! Und es ist für eine Nation wie Deutschland PEINLICH wenn Teile der Bevölkerung nur an ihr eigenes Wohl denkt, sogar noch mit dem Agressor jubelt oder nur von der Wand bis zur Tapete denkt.

Noch peinlicher und vorallem ekelhaft ist die ständige Täter-Opfer-Umkehr, die von einigen Kreisen ständig betrieben wird. Da kommt mir die Galle hoch und ich schäme mich tatsächlich seitdem das erste Mal in meinem Leben, ein Deutscher zu sein!


4x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 15:06
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Meinst du wir Befürworter finden das so geil, weil wir dann hier diskuttieren können? Oder machen wir uns vielleicht Sorgen, das wir DAS eben vielleicht irgendwann nicht mehr tun können?! Und Gedanken, wie man das verhindern könnte?
Den Krieg konnte man seit 2014 nicht beenden, die Diplomatie ist im Februar 2022 zu Ende gewesen.
Putin hatte nie ein Interesse an einer diplomatischen Lösung, die ihm nicht die Macht über die Ukraine gibt.

Niemand will Krieg, sicher würde auch der Kreml die Ukraine lieber ohne Krieg erobern aber dort sieht man diese Möglichkeit nicht.
Der Krieg wurde von Putin losgetreten, Russlands Beziehungen zum Resteuropa gekappt.
Der Krieg endet, wenn Russland nicht mehr Krieg führen kann oder seine Ziele erreicht hat.

Noch haben wir es in der Hand den Krieg in der Ukraine beenden zu können, irgendwann werden wir sonst den Krieg irgendwo anders in Europa beenden müssen, dann sterben aber nicht "nur" Ukrainer sondern Menschen aus ganz Europa, um unsere Grenzen zu schützen, Russland zu stoppen.

Wer meint Russland mit Verhandlungen von seinen Zielen abzubringen, der sollte vielleicht die Verträge und Verhandlungen 2014 bis 2022 alle noch einmal durchgehen und überlegen, warum hat Russland trotz alledem den Krieg mit einer kompletten Invasion ausgeweitet?

Will man jeglichen Krieg mit Russland verhindern, muss man bereit sein große Teile Europas an Russland abzutreten, damit Russland sich wieder stark fühlt wie zu Zeiten der UDSSR.
Westdeutsche mögen das vielleicht als Möglichkeit ansehen, damit man irgendwie seine Ruhe hat.
Aber die Nationen und Völker, die unter Russland in die UDSSR gezwungen wurden und froh sind heute nicht mehr unter dem Joch des Kreml leben zu müssen, sehen das vermutlich ganz anders.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 15:21
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was allerdings tief blicken lässt, und was nebenbei ein Problem unserer Gesellschaft ist, ist der Unwille das, was wir erreicht haben im Notfall zu verteidigen - und wenn es nur mit Waffenlieferungen ist. Auf der anderen Seite fordern viele, das man sich aus Konflikten heraus halten solle.
Ja, und interessant ist echt immer, wenn ich hier oder auch woanders jene Gutmenschen und Extrem-Pazifisten befrage, die ständig Frieden rufen, gegen jede Art von Waffenlieferungen sind, dafür aber eine Russlandfahne über dem Sofa an der Wand hängen haben, frage, wie viele Ukrainer denn so auf der tollen Demo von Wagenknecht und Schwarzer so waren, wie viele Ukrainefahnen man dort gesehen hat, wie viele Ukrainer auf die Bühne kamen und sich für die "Unterstützung" und die Friedensdemo bedankt haben, und wie es so mit Russlandfahnen bei den Demonstranten ausgeschaut hat, ich nur eisiges Schweigen ernte.

Echt jetzt, da kommt dann nun nur Dunkeltuten und Unterwassermikado, fragt man weiter nach, wird man giftig angesehen.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 16:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Westdeutsche mögen das vielleicht als Möglichkeit ansehen
Sorry aber das "West" kannst streichen. Und nein, ich will hier kein "Ossi<>Wessi" aufmachen aber wie man an der Parteilandschaft und an diversen Umfragen sehen kann ist das ein gesamtdeutsches Problem!

Putis Propaganda hat gerade in DE einen riesigen Erfolg......


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unsinn.
Für dich Unsinn, für mich nicht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:ich schäme mich tatsächlich seitdem das erste Mal in meinem Leben, ein Deutscher zu sein!
Ich muss und kann das einfach nur bestätigen. Ich schäme mich auch so langsam dafür, dass man anscheinend keine eigene Meinung haben soll oder besser gesagt, nur schön mitnicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für mich sogar den Hauch von Russland's Weg Dinge zu lösen.


3x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 17:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für dich Unsinn, für mich nicht.
Natürlich nicht, aber das liegt eben daran wenn man sich nicht faktisch mit einem Thema auseinandersetzt. Deswegen halt ne unfundierte Meinung.

Aber das sieht man eigentlich seit 2022 durch die entsprechenden politischen Richtungen

Wer erinnert sich noch als der 3 Weltkrieg schon drohte bei der Lieferung von Schützenpanzern aus den 70ern.
Zitat von vx110vx110 schrieb:besser gesagt, nur schön mitnicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für
Aber genau das ist doch dir Haltung von Scholz, eine Ausrede nach der anderen, soll er doch mal klar sprechen. Nun gut wäre dann das erste Mal.

Ansonsten kooperativ die russische Propaganda zu füttern, großes Kino.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 17:37
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich muss und kann das einfach nur bestätigen. Ich schäme mich auch so langsam dafür, dass man anscheinend keine eigene Meinung haben soll oder besser gesagt, nur schön mitnicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für mich sogar den Hauch von Russland's Weg Dinge zu lösen.
Oh, stehen, nachdem du deine Meinung geäussert hast etwa iwelche Leute vor der Tür? Wollen dich verhaften? Oder bekommst du Anzeigen zugestellt? Nein? Nicht? Nun, dann scheinst du deine Meinung ja doch haben zu dürfen! Allerdings ist das keine Einbahnstraße, niemand hat das Recht darauf seine Meinung widerspruchslos äußern zu können!

Was das Thema "Meinungsfreiheit" angeht sind wir ganz weit von russischen Verhältnissen entfernt! Übrigens auch etwas, wofür es zu kämpfen lohnt - oder eben das andere dafür kämpfen!


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich nicht, aber das liegt eben daran wenn man sich nicht faktisch mit einem Thema auseinandersetzt. Deswegen halt ne unfundierte Meinung.
Naja schon. Nur wird das direkt in vollem Maße bekaempft, weil man dies nicht gerne hoeren moechte.

Dann wird ein Krieg verglichen mit irgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungen und so ein Schmarrn. Damit meine Ich jetzt nicht dich direkt @Fedaykin, aber Ich glaube, dass ein Krieg weitaus mehr “Väter” hat, als ein Nachbarschaftsstreit oder so ein Schmarrn.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber genau das ist doch dir Haltung von Scholz, eine Ausrede nach der anderen, soll er doch mal klar sprechen. Nun gut wäre dann das erste Mal.
Ich finde die komplette Bundesregierung einfach nur noch peinlich aber das fande Ich persoenlich doch gut vom Scholz. Ehrlichgesagt, das einzige, was Ich gut bisjetzt fand.

Aber in einem Punkt muss und kann Ich dir nur zustimmen:

Dieses Hin und Her… einfach abwarten, nichts sagen, irgendwann mal irgendwas sagen ist einfach nur noch peinlich und wischiwaschi.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:niemand hat das Recht darauf seine Meinung widerspruchslos äußern zu können
Sage Ich ja nicht aber Ich finds schon witzig mittlerweile, wie dann direkt anscheinend alle Alarmglocken klingen und man krampfhaft versucht, Dinge klarzustellen und sogar noch zu vergleichen.

Von mir aus gerne. Es wird mich aber keiner mit solchen Dingen umstimmen koennen. Im Gegenteil bekraeftigt das mich nur in meiner Meinung.


3x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 18:07
Was ein Bohei.

Am besten nicht mehr drüber reden, denn das verletzt Mützenich persönlich.

Ausweg? Der BuKa liefert, aber kann sich danach an nichts mehr erinnern.
Einem Antrag der Union, der die Lieferung von Taurus ausdrücklich forderte, stimmte aus der Koalition nur FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu. Mützenich sagte: "Das fand ich nicht nur ungewöhnlich, sondern (...) gegen mich persönlich auch verletzend. Und ich hoffe, dass das Konsequenzen innerhalb der jeweiligen Fraktionen hat."
Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Taurus-Streit-Muetzenich-fordert-Folgen-fuer-abtruennige-Abgeordnete-article24800240.html

Im Ernst, ja man kann das kritisieren, als gegen die Spielregeln, aber dass er da von persönlich verletzend redet, lässt dann doch auch tiefer blicken.

Und die Taurus-Debatte (Taurus könnte ein Munitionsproblem schaffen, ja, aber für Russland) hindert auch niemanden daran, mehr Munition zu produzieren und an die Ukraine zu liefern.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 18:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann wird ein Krieg verglichen mit irgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungen und so ein Schmarrn
Zitat von vx110vx110 schrieb:man krampfhaft versucht, Dinge klarzustellen und sogar noch zu vergleichen.
Das Vergleiche eigentlich immer zulässig sind und vorallem keine Gleichsetzung ist aber schon bekannt? Und das bei
rgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungen
eben vergleichbare Prinzipien zur Anwendung kommen auch?

Und Alarmglocken schrillen bei mir persönlich bei solchen Meinungen eh nicht mehr, dafür ist Egoismus inzwischen zu weit verbreitet.

Aber gut, zurück zum Thema:

Der Taurus ist schon ein gutes Beispiel nicht nur für das Verdrehen, Lügen und Tatktieren von Politikern. Auch für Vernachlässigung von Pflichten, sind doch von ca. 600 Taurus seit 2018 nur ca 50% einsatzbereit! Nun könnte man meinen - is ja nich schlimm gelle? Wir leben ja in friedlichen Zeit - oder war was? Iwas war doch vor nen paar Jahren, iwas mit Frikandell spezial Krieg, warte ich habs, Spezialoperation von irgendjemandem! Scheint aber nicht dringend oder so aber man hat grad mal nen bisschen Luft und Langeweile, deswegen überlegt man mal wie man den Rest evtl auch einsatzbereit machen kann. Ich persönlich find das schon provokativ, neue Lackierung für Kampfhelme oder neue Schnürsenkel für Kampfstiefel wären wesentlich deeskalierender!

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/taurus-ukraine-produktion-lieferung-marschflugkoerper-100.html


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 18:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube, dass ein Krieg weitaus mehr “Väter” hat, als ein Nachbarschaftsstreit oder so ein Schmarrn.
Dieser Krieg hat einen Recht simplen Hintergrund.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja schon. Nur wird das direkt in vollem Maße bekaempft, weil man dies nicht gerne hoeren moechte.
Natürlich will Scholz nicht hören das die volle Unterstützung notwendig ist, jetzt.

Wehret den Anfängen.

Es ist bedauerlich das grade Deutschland seine eigene Geschichte nicht verstanden hat.


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 19:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich schäme mich auch so langsam dafür, dass man anscheinend keine eigene Meinung haben soll oder besser gesagt, nur schön mit nicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für mich sogar den Hauch von Russlands Weg Dinge zu lösen.
Dass ist doch nur noch Schwurbelei, noch mal eine Analogie, auch wenn Du damit Probleme hast, ...

Es gibt Fakten, so zum Beispiel - hier nun beginnt die Analogie - die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe. So, jetzt kannst Du dazu eine eigene Meinung haben, gibt sogar einige, die so eine haben, und zwar "meinen" die, die Erde ist eine Scheibe und flach. Die nennt man kurz die Flacherdler. :D

Die sind, wie Du eben hier im Bereich Politik, faktenresistent, warum auch immer das so ist, sie glauben eben was sie wollen, und sind unfähig echte Fakten zu evaluieren. Die Schwurbeln dann über Jahre auf YouTube ihren Unfug zur flachen Erde und machen gerne auch einen auf Opfer, und den Galileo-Gambit.

Dann zu den Unfug mit "aller Gewalt", was soll der Mist, mit aller Gewalt würde bedeuten, aller Gewalt, also ein Trupp von Schlägern tritt die die Tür ein, foltert Dich, mit aller Gewalt, bis Du die andere Meinung hast.

Echt jetzt?

Dass ist eine Frechheit den Menschen gegenüber, die wirklich Gewalt für ihre freie Meinung erfahren, in Russland oder Belarus, auch in der Türkei, im Iran und wo auch noch immer auf der Welt.

Wie kannst Du es wagen?

9ugd


Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann wird ein Krieg verglichen mit irgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungen und so ein Schmarrn. Damit meine Ich jetzt nicht dich direkt @Fedaykin, aber Ich glaube, dass ein Krieg weitaus mehr “Väter” hat, als ein Nachbarschaftsstreit oder so ein Schmarrn.
Das ist eine Analogie gewesen und offenkundig bist Du unfähig, darauf sachlich mal was zu erwidern, die Analogie kam ja erst, weil Du auch davor nicht in der Lage warst, zu begreifen, um was es hier geht.

Offensichtlich kannst Du nicht verstehen, dass es Fakten auch im Bereich Politik gibt, schau, es ist eine Faktum, das Selenski sich nicht eine Knarre greifen kann und eben nach Moskau in den Kreml fahren und Putin mal mehr Raum im Kopf zu verschaffen. Er würde nicht wirklich weit kommen, so nach der Grenze.

Das ist nun echt ein hart überzeichnetes Beispiel, aber es ist wie es ist, so sind die Fakten, das sind eben Fakten.

Nun zurück zu Dir, wurde Dir ja auch von anderen hier schon erklärt, Du hast eine Meinung, darfst Du frei haben und äußern und keiner will Dich mit aller Gewalt bekehren, nur stellen wir hier Fakten dieser gegenüber und erlauben uns dann eine Meinung zu Deiner Meinung, das musst Du lernen zu dulden. Da musst Du nicht jammern, zetern und heulen, man wolle Dir mit aller Gewalt Deine Meinung verbieten. Lächerlich, ist doch infantil (kindisch).

Was Du hier nun eben "schwurbelst" ist fern der Realität und der Fakten, und - gratuliere - gilt ja auch so für den Olaf, der einfach Schwachsinn schwurbelt. Soll ja nun einen Untersuchungsausschuss gegeben, wie er denn behaupten kann, für Taurus müssen zwingend deutsche Soldaten in der Ukraine eigensetzt werden, wenn der Herstellung und andere Experten - die echt Ahnung haben - das dementieren.

Schauen wir mal ...


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 21:59
@Dawn1983

Verdammt, da war ich zu spät. Ist schon wieder offline genommen worden.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

12.03.2024 um 22:38
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Der Taurus ist schon ein gutes Beispiel nicht nur für das Verdrehen, Lügen und Tatktieren von Politikern. Auch für Vernachlässigung von Pflichten, sind doch von ca. 600 Taurus seit 2018 nur ca 50% einsatzbereit! Nun könnte man meinen - is ja nich schlimm gelle? Wir leben ja in friedlichen Zeit - oder war was? Iwas war doch vor nen paar Jahren, iwas mit Frikandell spezial Krieg, warte ich habs, Spezialoperation von irgendjemandem! Scheint aber nicht dringend oder so aber man hat grad mal nen bisschen Luft und Langeweile, deswegen überlegt man mal wie man den Rest evtl auch einsatzbereit machen kann. Ich persönlich find das schon provokativ, neue Lackierung für Kampfhelme oder neue Schnürsenkel für Kampfstiefel wären wesentlich deeskalierender!
Eigentlich stimme Ich dir da zu. Selbstaufrüstung wäre das Thema und nicht alles jetzt verscherbeln, was meiner Meinung nach nur Zeit und mehr Tote als Return bringt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieser Krieg hat einen Recht simplen Hintergrund.
Ich für mich finde das schwierig, dass so zu behaupten. Schließlich gehören immer mindestens zwei Seiten dazu. Damals hat man auch wie bescheuert rumgebölkt, dass man in den Irak muss, wegen Nuklear-Bio-Waffen oder ähnlichem aber nix wars.




Was Ich aber im Endeffekt auch nicht raffen kann, ist, dass wenn selbst diese Taurus-Raketen geliefert werden.. Was soll das bringen? Die Wende? Die ganzen anderen Sachen haben anscheinend auch nichts gebracht.
Minenfelder und Helikopter - ukrainische Offensive kommt trotz westlichen Waffen nur langsam voran

Kampf- und Schützenpanzer aus den Nato-Staaten können bisher nicht die Wende bringen. Es häufen sich die Berichte über Verluste an westlichem Material auf ukrainischer Seite. Doch ein Scheitern bedeutet das deshalb noch nicht.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-hohe-verluste-an-deutschen-panzern-leopard-2-und-marder-ld.1744995

Für mich ist und bleibt das einfach nur eine Verzögerunng der Kampfhandlungen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun zurück zu Dir, wurde Dir ja auch von anderen hier schon erklärt, Du hast eine Meinung, darfst Du frei haben und äußern und keiner will Dich mit aller Gewalt bekehren, nur stellen wir hier Fakten dieser gegenüber und erlauben uns dann eine Meinung zu Deiner Meinung, das musst Du lernen zu dulden. Da musst Du nicht jammern, zetern und heulen, man wolle Dir mit aller Gewalt Deine Meinung verbieten.
Ich habe deinen Text aufmerksam durchgelesen und muss dir einfach nur sagen, dass Ich echt mit einem schmunzeln am Ende angekommen bin. Schwurbeln, Erde, Scheibe, für Dumm verkaufen... Die Liste lässt sich noch weiterführen. Lass es einfach mit deinen Vergleichen, denn Krieg ist nichtmal eben Flache Runde Erde oder Vergewaltigung durch Nachbar.

Diese Fakten, kann Ich nicht als physikalisches Naturgesetz sehen. Zu oft hat man schon Sachen berichtet, die sich im Nachhinein als "anders" herausgestellt hatten. Und deshalb bin Ich relativ vorsichtig, was das angeht. Wenn du möchtest, können wir gerne per PN alles ausdiskutieren, zu was Ich auch Fragen stellen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden