Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun gut Argumente zum Thema kann man von der Seite auch nicht mehr erwarten.
Klar, ein Sack voll Unterstellungen und Strohmänner sind schon bei dir Argumente. Alter, nicht mal richtig trollen kannst du mehr :palm:

Mit Fellatix hätt ich mich gern dazu ausgetauscht; du kannst das einfach nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 17:09
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Klar, ein Sack voll Unterstellungen und Strohmänner sind schon bei dir Argumente. Alter, nicht mal richtig trollen kannst du mehr :palm:
Nun du lässt dir Rückschlüsse zu, da du ja vom topic abgewichen bist.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mit Fellatix hätt ich mich gern dazu ausgetauscht; du kannst das einfach nicht.
Dann solltest du vielleicht beim Thema bleiben.

Am besten auch noch die letzten 10 Jahre nachholen,.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Besser Rechtschreibfehler als den Faschismus zu hofieren
Ich hofiere keinen Faschismus, auch wenn du den Strohmann noch 100x wiederholst; .. und du kennst btw nicht mal den Unterschied zwischen einem Rechtschreib- und einem grammatikalischen Fehler, womit ich wenigstens noch mal zum Grammar Nazi werde, wenn du mich schon unbedingt irgendwo in der Extremistenecke haben willst. Bissl Zugeständnisse kann ich hier schon machen. :trollsanta:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun du lässt dir Rückschlüsse zu, da du ja vom topic abgewichen bist.
Ich lasse keine Rückschlüsse zu, und weiche auch nicht vom topic ab; du erfindest einfach irgendeinen Bullshit, weil dir sonst nichts besseres einfällt. Ich hab dir einfach nur unmissverständlich mitteilen wollen, dass du nicht der richtige Diskussionspartner in diesem Thema für mich bist, weil du -wie gerade eindrucksvoll wieder bewiesen- befangen und voller Vorurteile bist.

Zum Einen hab ich nicht genug Geduld, dir meine Position ausführlich zu erklären, währen du mich dümmlich voll LOLst und trollst; zum Anderen bist du doch ganz offensichtlich nicht willens, auch nur ansatzweise irgendwas zuzulassen, was deiner eigenen Sichtweise widerspricht - auch wenns nur marginal abweicht, wie bei mir. Wozu also die Mühe, hm?


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 20:22
Und wieder nichtsczum Thema noch zu den Argumenten

Halten wir fest du glaubst das Russland den Schaden gut macht den es angerichtet hat?

Das wird teuer. Aber könnte Russland rehabilitatieren wenn es Reparationen leistet.

Bzgl ist Ukraine rate ich Mal sich mit der dortigen Herrschaft seit 2014 zu beschäftigen.

Es war auch nie ein Bürgerkrieg, dafür muss man nur Mal alles aussagen der damaligen Anführer zu Gemüte führen.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 22:48
Na ja, wir haben keine andere Wahl. Putin lacht sich kaputt über die Uneinigkeit in Europa. Macron hat zwar einen an der Waffel mit seinen Bodentruppen, aber ansonsten würde ich da bei Waffen keine Ausnahmen machen.
Helme haben sie genug dort und wenn es so weiter geht, bald im Überfluss


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 22:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:einen an der Waffel mit seinen Bodentruppen
Wieso? Hat er welche gefordert?

Das ganze kommt nur zu spät, das muss man von Anfang an machen, die Unsicherheiten streuen.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

01.03.2024 um 22:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze kommt nur zu spät, das muss man von Anfang an machen, die Unsicherheiten streuen
Hätte man gleich zu Beginn ein paar Regimenter in der Ukraine platziert, so ab 2014 gab es genügend Gründe dafür.
Mit der versprochenen Munition und Waffen, würde die Lage aber auch anders aussehen.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

02.03.2024 um 04:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Helme haben sie genug dort
Ich find Kopfkissen fehlen noch


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

02.03.2024 um 04:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn ich an die Nummer in Hamburg denke, und seine Erinnerungslücken, also der gehört nicht nur weg von der politischen Bühne, der gehört in den Knast. Wie gesagt, ich hoffe er bekommt noch mal richtig dafür eine Quittung.
Ich denke da kann man nix hinzufügen.

Aber die Quittung werden wieder wir bekommen. Er weiß von nix und hat alles net so gemeint.
Wie Frau Rot, deren antisemitischer Applaus ja nur auf die Wörter vorher bezogen war. Die zwei Hoschis in karierten Tüchern hat sie sicher net gesehen…oder vergessen.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

02.03.2024 um 14:32
Ach, UK
Das britische Verteidigungsministerium unterstrich hingegen den Nutzen weitreichender Waffensysteme. Ihr Einsatz durch die Ukraine sei »fundamental« bei der Verteidigung ihres Territoriums; solche Waffen hätten das strategische Gesamtbild verändert, indem sie die russischen Truppen und ihre Versorgungsrouten »erfolgreich« unter Druck setzten, heißt es in London.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-britische-regierung-widerspricht-scholz-in-taurus-frage-a-516e3d86-d3b3-4386-b678-c82c81865892

hatte auch einen Tausch-Deal Angebot noch einmal erneuert.
Senior UK officials have repeatedly made it clear to Germany that Ukraine desperately needs its Taurus missiles. London offered a way to overcome Berlin’s resistance to supplying the missiles by proposing a swap deal. The UK would provide Kyiv with more of its Storm Shadow missiles, while Germany would then restock them with replacement long-range missiles.

“Germany should stop making excuses,” said one UK official on condition of anonymity.
Quelle: https://www.msn.com/en-us/news/world/uk-urges-germany-to-supply-taurus-missiles-to-ukraine-bloomberg/ar-BB1jat7o

Der Politico-Wochenrückblick versucht es mit Sarkasmus.
We began the week resolving not to focus on Olaf Scholz. Alas, the chancellor would have none of it …

Who needs friends? With his coalition in a perpetual state of near collapse, Germany’s economy in a doom loop and the vast majority of Germans convinced he’s doing a horrible job, Scholz concluded it would be a good time to alienate Germany’s allies as well.
Wir begannen die Woche mit dem Vorsatz, uns nicht auf Olaf Scholz zu konzentrieren. Leider wollte der Kanzler davon nichts wissen …

Wer braucht Freunde? Da sich seine Koalition ständig in einem Zustand des Beinahe-Zusammenbruchs befindet, sich die deutsche Wirtschaft in einer Verhängnisschleife befindet und die überwiegende Mehrheit der Deutschen davon überzeugt ist, dass er einen schrecklichen Job macht, kam Scholz zu dem Schluss, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, auch Deutschlands Verbündete vor den Kopf zu stoßen.
Quelle: https://www.politico.eu/newsletter/berlin-bulletin/the-wrong-man-in-the-wrong-job-at-the-wrong-time/

Na dann, es kann nur noch besser werden.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

02.03.2024 um 17:50
Der Bundeskanzler hat da eine eindeutige Haltung und die auch detailliert erklärt.


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

02.03.2024 um 18:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Na dann, es kann nur noch besser werden.
Beschrei es nicht. Immer wenn ich dachte, dass der Tiefpunkt in diesem Bereich erreicht wäre, ging's noch weiter runter. 😑


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

02.03.2024 um 20:51
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Der Bundeskanzler hat da eine eindeutige Haltung
Die ist offensichtlich, zum Nachteil für Europa und die Ukraine, weil er ausreichende Verteidigung gegen einen Aggressor ablehnt.
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:und die auch detailliert erklärt.
Er hat detailliert gelogen, auch das ist bekannt.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 07:59
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Bundeskanzler hat da eine eindeutige Haltung
Diese Haltung kann helfen, um einen schnellen Weg zum ☮️ Frieden zu bringen.


3x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 08:30
Zitat von targetatargeta schrieb:Diese Haltung kann helfen, um einen schnellen Weg zum ☮️ Frieden zu bringen.
Sarkasmus?


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 09:22
Zitat von targetatargeta schrieb:Diese Haltung kann helfen, um einen schnellen Weg zum ☮️ Frieden zu bringen.
ja, einen Frieden der von russischer Diktatur bestimmt wird.


melden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 12:09
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der russischsprachige Teil der Ukraine wird vermutlich ohnehin als Verhandlungsmasse im Raum stehen müssen, weil man den seitens der Ukraine kulturell sowieso nicht mehr einbinden können wird; dafür ist zu viel Schlimmes zwischen den beiden ethnischen Gruppen passiert.
Wovon redest Du bitte?
Innerhalb der Ukraine gab es doch keine nennenswerten Spannungen zwischen den "verschiedenen ethnischen Gruppen". Und "schlimmes passiert" ist erst, seitdem Russland einmarschiert ist. Dabei machen die Russen übrigens keinen großen Unterschied, siehe die Zerstörung des überwiegend russischsprachigen Mariopol.

Wie man auf die Idee kommen kann, Putin gewähren zu lassen, damit er als Retter die Trümmerwüste wieder glanzvoll aufbaut, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zum Thema: Munitionsdepots und Nachschubwege muss die Ukraine bekämpfen können, dann gewinnt sie den Krieg. "Frieden schaffen durch Langstreckenwaffen" (Keupp)


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 12:10
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wovon redest Du bitte?
Von den Spannungen, die eben jetzt da sind.


2x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 12:28
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Von den Spannungen, die eben jetzt da sind.
OK.
Da sehe ich Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, aber keine Spannungen innerhalb der Ukraine, die einen Zerfall unausweichlich machen würden. Im Gegenteil, da wächst etwas zusammen!

Ein Problem könnte höchstens die Russifizierung der Krim sein, seit 2014. Aber ob sich Unrecht so einfach zementieren lässt, da habe ich meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?

03.03.2024 um 12:31
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Von den Spannungen, die eben jetzt da sind.
Natürlich gibt es Spannungen wenn eine Besatzungsmacht dem Land seine Identität abspricht und die Menschen drangsaliert.
Sollen die Ukrainer es akzeptieren von einer Terrorregierung besetzt zu sein?


Anzeige

1x zitiertmelden