Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Diktatur versus Demokratie RSS

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Nordkorea, Demokratie, Diktatur, Regierungsformen, Politische Systeme, Abstimmung, Island, VS

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten8 BilderSuchenInfos

pprubens
Diskussionsleiter Profil von pprubens
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Diktatur versus Demokratie 13.12.2010 um 20:51



Beispiel Diktatur: Leben wie Gott in Nordkorea. Findet ihr das gut?

Beispiel Demokratie: Leben wie ein Bürger in Island. Findet ihr das gut?

Welches System findet ihr besser?

melden

Diktatur
66 Stimmen (28%)
Demokratie
115 Stimmen (49%)
Keins von beiden (Alternative bitte posten)
54 Stimmen (23%)

Seite 4 von 7 1234567
suffel
Profil von suffel
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:07

@JustLikeRain

Wenn das so ist, an die Macht mit dir :D



melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:15

@suffel

Weiter so!

melden
suffel
Profil von suffel
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:25

@JustLikeRain

2 Stimmen hast du ja schon ma :D

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:25

@suffel

2? :lv:

melden
suffel
Profil von suffel
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:26

@JustLikeRain

Deine eigene und meine ^^

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:27

@suffel

Wie Zucker :lv:

melden
suffel
Profil von suffel
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:30

@JustLikeRain

Ich hoff, dass du mir auch ein hohes Staatsamt überreichst :)

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:32

@suffel

Nö.

melden
   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:34

Insgesamt, herrscht auf der ganzen Welt Diktatur.
Geld ist der Diktator und ob wir jetzt demokratisch entscheiden, auf welche Weise wir den Interessen des Diktators nachkommen oder ob ein einzelner Mensch den anderen vorgibt, wie sie den Interessen des Diktators nachkommen, ist dabei eigentlich egal.

melden
suffel
Profil von suffel
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 22:35

@JustLikeRain

:'(

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

05.06.2011 um 23:14

Diktatur dann, wenn die Wirtschaft so dermaßen Bergab geht, wie in Griechenland!^^

melden
   

Diktatur versus Demokratie

07.06.2011 um 03:36

Keines von beiden.

Das Problem ist, dass wir uns kein anderes System vorstellen können, als das, was wir schon kennen.


melden
Huey
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 14:42

Also ich denke, grundsaetzlich ist eine Diktatur nicht unbedingt schlecht, genauso wie der Kommunismus. Die Ansaetze an sich sind alle gut, jedoch ist es in der Geschichte schon einmal schiefgelaufen.

Und dass eine Demokratie schei* ist, das muss ich hier ja wohl nicht naeher erlaeutern, oder?

melden
   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 15:44

@Huey

Was heißt, grundsätzlich nicht schlecht? In einer Diktatur herrscht grundsätzlich die Willkür eines einzielnen...und das ist in der Tat sehr schlecht.

melden
   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 15:56

Technokratische Bewegung FTW ^^

melden
Huey
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 16:59

@nero3

Die Beispiele in der Geschichte moegen vielleicht schlecht sein, aber grundsaetzlich ist es eine gute Idee.

melden
   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 17:15

@Huey

Diese Aussage ist so dumm, dass ich eigentlich nichtmal darauf antworten möchte. Was ist denn ist so gut daran? Sag mal? Was ist so gut daran, dass dein Leben allein von der Willkür eines Einzelnen abhängt?
Warum waren denn die Beispiel in der Vergangenheit so schlecht? Weil die Diktatut dem Wahnsinn Tür und Tor öffnet....weil es keine Kontrollinstanzen gibt. Wenn Dir Diktaturen so liegen, dann besuch doch eine der schönen Diktaturen in Afrika. Diktaturen haben alle eins gemeinsam. Sie beginnen unscheinbar aber enden alle tragisch.

melden
Huey
ehemaliges Mitglied


   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 17:16

@nero3

Vielleicht die Beispiele, die es gab.
Aber ich rede ganz objektiv von der Grundidee.

melden
   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 17:18

@Huey
Welche gute Grundiee steckt denn dahinter?

melden
   

Diktatur versus Demokratie

30.07.2011 um 17:19



diktakratie :D

melden

Seite 4 von 7 1234567

87.638 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Welchen Schulabschluss hattet Ihr?Welchen Job habt Ihr heute?14 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden