weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Gedanke...

... aus dem Blog von Conquestus   Profil von Conquestus

0

Ein Gedanke...


05.05.2008 um 15:36, keine Kommentare
Der Durchschnittsmensch sieht in erster Linie sich selbst und sein eigenes Wohl, dann das Wohl seiner Lieben und Freundschaften und zuletzt das Wohl Anderer, Fremder, wenn überhaupt. Darum gibt es Gewinner und Verlierer... Würden alle zusammen arbeiten und jeder sich nicht besser oder schlechter gestellt als ein Anderer sehen, also würden wir alle am selben Strang ziehen, dann gäbe es hingegen nur Gewinner... es Bedarf keiner besonderen Selbstlosigkeit oder irgendeinem Helferwahn, einfache und kalte Logik reicht vollkommen aus... dennoch sucht man den Vorteil gegenüber den Anderen... aber weshalb? Es ist komplizierter und man behindert letztendlich nur sich selbst, denn würden alle gemeinsam für das Selbe eintreten, dann würde ihnen etwas widerfahren, dass um ein vielfaches wertvoller ist, als dieser "Vorteil" gegenüber den Anderen, für den sie ansonsten so hart arbeiten.

Wir hätten wohl das Paradies auf Erden...
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion