weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

01.11.2007 - Allerheiligen ^^

... aus dem Blog von Liane   Profil von Liane

0

01.11.2007 - Allerheiligen ^^


01.11.2007 um 14:13, keine Kommentare
Hallo an alle Mitglieder und diejenigen, die sich auf mein Profil in diesen Blog verirrt haben!

Heute ist Allerheiligen, Novemberanfang, Zahltag für alle Arbeitnehmer hier *g* und ein Tag nach Halloween!
Was habt ihr denn so davon mitbekommen? Ich schon einiges, allerdings schon vor Halloween! ^^ Neulich bin ich abends von der Arbeit nach Hause gekommen, da stehen am Straßenrand kleine Gespenster, ein Skelett und eine Prinzessin Lillifee ... ich habe mal lieb gewunken (die wollten mich nur "erschrecken" ^^) und habe mich gefragt, ob ich meiner Zeit noch so zurückhängen würde ... mein Kalender hat immerhin erst den 04.10.2007 angezeigt *lol* Bei diesem kleinen Spektakel handelte es sich wohl um eine Kostümgeburtstagsfeier, die wohl auch sehr gelungen war *lach*
Aber nun zurück zu Halloween. Denn das war ja wohlbekanntlich gestern bzw. diese Nacht! Meine Schwester hatte Geburtstag, ich befand mich also nach der Arbeit bei ihr in der Wohnung mit meiner Familie und diversen Freunden von ihr um ihr neues Lebensjahr ausgiebig zu feiern. Zwischendurch klingelte es dann auch und wer ... oder besser gesagt was ... stand vor der Tür? ^^ "Süßes oder es gibt Saures" Kleine Kinder, die den Sinn von Halloween von Amerika aufgefangen und mal direkt bei uns angewandt haben *g* Ist schon interessant zu sehen, was alles so aufgegriffen und übernommen wird! Leider hatte meine Schwester keine Süßigkeiten da und die von ihr angebotenen "Wodkakirschen" verschmähten die lieben Kleinen mit den Worten "Ich will aba keine Kirschen mit Wodka!" Verständlich ...
Wie es jetzt bei uns Zuhause war kann ich nicht sagen, da ich den ganzen Tag arbeiten war oder abends weg war. Allerdings sind mir persönlich keine verkleideten Gestalten mehr auf der Straße begegnet, weder Kinder noch sonstige Leute. Und dabei ists doch so schön ;)
Ich muss wirklich sagen der Brauch Halloween ist klasse, wenn er :

1. richtig angewandt wird (also Kostüme, Trick-or-Treat vor allem aber die richtige Dekoration dazu mit Kürbis usw.)

und

2. nicht nur des Verkleidenswillen angewandt wird, sondern auch noch den Sinn dahinter versteht! Das tun heutzutage die wenigsten, ist aber mittlerweile bei vielen Bräuchen so *seufz*

Nun ja, ich hoffe trotzdem ihr hattet ein schönes Halloween und einen guten Start in den November ^^ Und denkt immer daran, bald ist Weihnachten *mensch, das Jahr verfliegt so schnell!!!!*

Liebe Grüße an alle,

eure Liane :)
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Geisterstunde17 Beiträge