Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubensgrundsätze der anderen Art

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsätze Des Glaubens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 10:53
Wie wir schon oft gehört haben, wird oft über Gott gesprochen was natürlich auch verständlich und richtig ist. Aber wer kann glauben bevor er auch nicht die andere Seite versteht.

Ich will einfach mal wissen was ihr davon hält, was ist wen Satanismus eine Art Rebellion ist die sich mit Permanenten Fragen manifestiert. Sie ist wie ich oder auch viele andere Festgestellt haben, eine sehr gefährliche Macht.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich dran Glauben, ich möchte mich nur damit Auseinandersetzen.

Des weiteren bin auf was sehr, für mich, Interessantes gestoßen.
(Meine Meinung zu diesen Glaubensgrundsätzen möchte ich nicht abgeben, habe nur beschrieben was ich gefühlt habe)

- Satan repräsentiert Hingabe Statt Enthaltsamkeit.
- Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste reine Weisheit statt heuchlerische Selbsttäuschung.
- Satan repräsentiert Güte gegenüber deine, die sie verdienen statt Undankbare verschwendete Liebe.
- Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbietung der anderen Wange
- Satan repräsentiert den Menschen als ein Tier- manchmal besser, meistens schlechter als vierbeinige -, das durch die Intellektuelle ,,Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
- Satan repräsentiert alle so genannten Sünden, da sie alle zu körperlicher geistiger und emotionaler Genugtuung führen.
- Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat.
- Gib keine Stellungnahme, wenn du nicht gefragt wirst. Erzähle niemanden deine Sorgen, dass derjenige sie hören will.
- In jemand anderes Heim erweise ihm Respekt, sonst betritt es nicht.
- Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
- Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht die entsprechenden Signale bekommst.
- Nimm nichts an dich, was nicht dir gehört, außer es ist ein Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
- Erkenne die Macht der Magie an, wen du sie mit Erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wen du die Macht der Magie verleugnest nachdem du sie erfolgreich beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
- Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzten musst.
- Fügen Kindern keinen Schaden zu.
- Töte kein nichtmenschlisches Tier, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
- Wenn du auf dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

Bevor ich diese Grundsätze zum ersten mal, in aller Ruhe, mir durch gelesen habe, hätte ich schwören können das ich mich mehr nach seinen Grundsätzen halte/Lebe als die von unserm Herrn.

Bevor ich jetzt von anderen verurteilt werde, von denen die ich persönlich nicht kenne, die sich leider zu schnell ein Bild von anderen machen, bevor sie sich selbst richtig kennen lernen, möchte ich gerne eure Meinung zu diesem Thema hören :)

Anzeige
melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 11:07
Ich denke, dass es leichter ist, diese "Glaubensgrundsätze" zu befolgen, da sie in der
menschlichen Natur weitgehend verankert sind!
Die Religionen verkörpern den Gegensatz zu dieser menschlichen Natur, um ein
besseres, friedlicheres und reineres Leben zu führen! (Natürlich ist es eine andere Sache,
ob dies funktioniert hat ;) ) Der Glaube soll einem helfen sich Menschen nicht dieser
Natur hinzugeben!

Viele Grundsätze, gerade die letzten, werden doch aber in den meisten Satanistensekten
NICHT beachtet... (" Fügen Kindern keinen Schaden zu.
- Töte kein nichtmenschlisches Tier, außer du wirst angegriffen oder zu
Nahrungszwecken. ")! Ich denke auch, dass der Satanismus als solches sehr sehr
gefährlich ist und viel Schaden anrichten kann!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 11:09
Diese regeln sind irgendwie auf die Menschen abgestimmt ,dass sie sie ohne großen Probleme erfüllen können.Das ist warscheinlich der Unterschied dass man bei Regeln die es in der bibel und im Quran gibt wirklich etwas aufgeben muss und gegen seien triebe kämpfen muss ..


melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 11:09
Sollte eigentlich so aussehen, ohne Smile!
>>(" Fügen Kindern keinen Schaden zu.
- Töte kein nichtmenschlisches Tier, außer du wirst angegriffen oder zu
Nahrungszwecken. ")

Ich denke auch, dass der Satanismus als solches sehr sehr
gefährlich ist und viel Schaden anrichten kann!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 11:10
Scheiß Programm!!! Hinter dem "Nahrungszwecken" soll KEIN Smile stehen! ARG!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 11:15
ich sage dazu gleich mal eins, was ich immer zu diesem thema sage. es gibt keinen wirklichen oder echten satanismus. er ist zu verbreitet und zu verschieden und jeder behauptet von sich, er wäre der bessere satanismus, der einzige wahre sozusagen.

die drei hauptformen:

- die erste, die kite20 erwähnt, die wohl der church of satan entnommen wurde
- die zweite, die von canislupus erwähnt wurde
- und die dritte ist die der heiden

erstere mag zwar nach toleranz schreien und hat auch gute ansätze und sie ist die einzige offiziel anerkannte, aber der gründer ist nicht mehr vertrauenswürdig als der papst. seine bibel (die satanische welche meine ich) verstrickt sich in widersprüchen und alle folgenden bücher waren doch recht typisch und winkten nicht gerade mit toleranz.

die zweite ist natürlich vollkommen inakzeptabel, wie hoch ihre verbreitung ist mag keiner von uns sagen, nur aus bild-berichten wird man nicht schlau. diese szene ist zu geheimnisvoll und zu verstrickt mit anderen.

die dritte ist für mich persönlich der echte satanismus, weil alles andere daraus entsprang. es ist lediglich eine naturreligion in der es keine götter gibt, sondern nur versinnbildlichungen. leider kam dann aber irgendwann die christliche kirche und machte aus eben diesen böse götter (baphomet, satan, der pan etc.).


Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 12:12
Geiler Thread :)

In erster Linie würde ich die zwei Begriffe, Satan u. Luzifer streng voneinander unterscheiden:

-Satan: repräsentiert sich vorallem durch tote Materie, festgefahrene gewohnheiten, dem untersinnigem.
- "Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste reine Weisheit statt heuchlerische Selbsttäuschung."
drückt sich durch knallhartes logisches "objektives" betrachten aus, setzt sich an die stelle des subjektiven und intuitive denkens und schläfert den Menschen ein sich spirituell zu entfalten. Materie statt Geist.
versuchten die Illusion des Materialismus aufrechtzuerhalten und jedwede menschliche Tätigkeit im Abgrund enden zu lassen.
Findet seinen Ursprung im benachbartem Geistgebiet.

-Luzifer:
-"...ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat." voralem der Katholischen
Spitituelle Phantastereien, Selbstüberschätzung, Begehr nach Macht, falschem Stolz und Egoismus.
Entstammt wrscheihnlich dem göttlichen Geist selbst

Beide spielen wohl eine entscheidende Rolle bei der entfaltung des Menschen zu geistiger Freiheit und selbstbestimmung.

-"Diese regeln sind irgendwie auf die Menschen abgestimmt ,dass sie sie ohne großen Probleme erfüllen können.Das ist warscheinlich der Unterschied dass man bei Regeln die es in der bibel und im Quran gibt wirklich etwas aufgeben muss und gegen seien triebe kämpfen muss .. "

Stimme bis auf einen Punkt vollkommen damit überein, wobei sie doch eher auf die animalischen Triebe und Instinkte des Menschen zugeschnitten sind und ihn vom wirklichen Mensch sein abhält.

-"die dritte ist für mich persönlich der echte satanismus, weil alles andere daraus entsprang. es ist lediglich eine naturreligion in der es keine götter gibt, sondern nur versinnbildlichungen. leider kam dann aber irgendwann die christliche kirche und machte aus eben diesen böse götter (baphomet, satan, der pan etc.)."

Götter gibt es in (fast) jeder Religion ...und was ist dann aus Loki und der Midgardschlange geworden?? :|

Ich persönlich stelle mir oft die frage ob dieses vermeindlich Böse auch wirklich Böse ist?
Auf Satan trifft das mit sicherheit zu, aber bei Luzifer bin ich mir schon alleine durch die Verse des Mephistos im Faust schon nicht mehr so sicher, die interessante denkansätze beinhalten:
- "und hät ich mir das Feuer nicht bewahrt, nichts wäre mir geblieben"

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 12:19
@seraphim:
es gibt genügend religionen ohne götter nur ist keine davon eine der hauptreligionen. es gibt viele naturreligionen, die heiden sind nur eine davon, ber auch die mit der wohl traurigsten geschichte...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 12:26
@kite

>>Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat. <<

das ist das einzige,daß man gelten lassen kann.

das andere ist alles vollkommener blödsinn,der aus den mißverständnissen der religiösen überlieferungen entstanden ist.

du stellst satanismus als naturreligion dar.
das ist es jedoch nicht.
man kann nicht eine menge netter eigenschaften aufzählen und ihnen dann die überschrift satanismus verpassen.
wer das tut hat von der bedeutung des begriffes keine ahnung.

die wahren satanisten waren in erster linie immer die religionen welche die menschen mit ihren glaubensdogmen knechteten.

das beste beispiel :
die ermordung jesu, auf das hetzen und treiben der damaligen jüdischen glaubensführer hin.

wer satanismus als naturreligion darstellt,hat genausowenig ahnung über die zusammenhänge wie jemand der die katholische kirche als repräsentativ für gott sieht.
das ist dummes und oberflächliches geschwätz ohne überblick.

satan =wiedersacher

wiedersacher gegen gott.
als solcher konnte er dank der dummheit der menschen die strategisch wichtigsten punkte unter den menschen einnehmen und von da an seinen einfluss verbreiten.
diese punkte waren,die religionen und später die frauen.
da er von da aus den effektivsten einfluss auf die entwicklung der menschen ausüben konnte.zumal die kirchen bis vor kurzem auch noch über politische macht verfügten.
als ihm diese einflussmöglichkeit genommen wurde unterwarf er sich die frauen um damit eine kontrollmöglichkeit über die art der zu inkarnierenden seelen zu bekommen.
leider mit großem erfolg.
kaum eine frau entfaltet ihr wahres potential,die meisten lassen sich neben haushalt nur noch von job zu konsum und medienkonditionierung hin und her treiben.

das was du als satanismus darstellst ,entspricht inhaltlich einer primitiven naturreligion.
sie nützt dem menschengeist für seine entwicklung genauso wenig wie es die kirchen tun und ist somit keine alternative zu den falsch verstandenen und falsch überlieferten religionen.
denn es ist nur eine weitere falsch verstandene vorstellung ,in dem falle
eine kindische und falsche vorstellung vom wesen des satan .



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 12:44
@ taothustra1

Tut mir leid wen ich nach dein Geschmack mit dem Thema zuweit gegangen bin, wie ich aber schon im oberen post erklärt und zugleich mein Standpunkt festgelegt habe.

> Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich dran Glauben, ich möchte mich nur damit Auseinandersetzen <



Mfg


melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 13:10
@taothustra:
du stellst dich hier als allwissend auf, hast aber genauso wenig ahnung wie alle anderen hier.

das satan gleich widersacher des gottes ist, ist eine viel spätere erfindung. der gott und das bild des satans tauchte aber schon lange vorher auf. bevor du dich über andere aufregst, solltest du dich vielleicht erst einmal selbst informieren.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 13:40
@Zoddy

dafür daß du über ein so niedriges bildungsniveau verfügst solltest du deine klappe nicht soweit aufreissen.

der begriff satanas ist ein altgriechisches wort und bedeutet nichts anderes als wiedersacher.
und genau in diesem sinne wurde der begriff in die religionen übernommen.

derjenige der keine ahnung hat,bist daher eindeutig du ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Glaubensgrundsätze der anderen Art

09.11.2004 um 13:57
na wenn du meinst, dr.allwissend...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: