AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellung: Synthesia

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piano, Synthesia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorstellung: Synthesia

08.05.2010 um 09:40
Synthesia ist ähnlich aufgebaut wie 'Guitar Hero' (vllt blog ich das auch noch irgendwann mal) :D
Nur mit dem Unterschied, dass man keine Gitarre sondern ein Piano spielt. Ähnlich wie bei Guitar Hero kommen von oben Blöcke runter, die dann auf das Tastenfeld fallen, dort wo ein Block aufkommt, drückt man die entsprechende Taste. So geben die Blöcke vor wie lange ein Ton zu halten ist und wo er gespielt wird :>
Spielen kann man das Game mit einer Midi-Tastatur oder provisorisch auch auf der normalen Tastatur (die Midi-Tastatur ist allerdings eher zu empfehlen).

Das Game ist kostenfrei, es gibt allerdings auch ein kostenpflichtiges Learning-Pack, mit diesem kann man sich dann zB auch die jeweiligen Noten anzeigen lassen :3

Songs sind einpaar dabei, aber auch mehr oder weniger frei wählbar, dh man kann sich beliebige Midi's irgendwo runterladen und diese dann mit Synthesia öffnen :)
So kann man sich dann auch aussuchen was man spielen (lernen) möchte und ist nicht an Vorgaben gebunden.

Wer Interesse hat kann es sich ja mal angucken oder auch ausprobieren^^

Have Fun

http://www.synthesiagame.com/


Youtube: Synthesia - 「Higurashi no Naku Koro ni」 - You [100% Speed]





melden

Vorstellung: Synthesia

08.05.2010 um 16:42
du hast geblogt!


melden

Vorstellung: Synthesia

10.05.2010 um 20:16
Moar ist der Blog gut geworden. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: